Mein Airless RS auf der Tuningsuche.de

  • Hallo zusammen


    Mein letzter Beitrag hier ist schon ne längere Zeit her, aber ich will Euch den Bericht über meinen RS auf der Tuningsuche.de nicht vorenthalten.


    http://www.tuningsuche.de/beri…besonderen-Art-91648.html


    Dieses Shooting (und auch ein anderes vorher - auf diese Veröffentlichung warte ich noch) zeigt den Endstand meines 4 jährigen Umbaus am RS.


    Zwischenzeitlich rollt er, bis aufs Gewindefahrwerk und die breiten Kotflügel, nahezu im Originalzustand als Daily jeden Tag auf den bayrischen Straßen.


    Viel Spass beim lesen :-)

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

    Einmal editiert, zuletzt von Marco711 ()

  • Welcome back :D und: schicker RS :thumpup:


    Bist mir vor zwei Jahren mal am Regensburger Dom entgegengekommen,
    da war meiner noch ganz jungfräulich :D


    Wo sind denn die Fotos entstanden?

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Danke :-)
    Kann gut sein - bin ab und an mal in R unterwegs. :-)


    Die Fotos wurden in Schwandorf am Landratsamt Parkdeck gemacht.
    Da haben sich Sprayer offiziell austoben dürfen.

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • WooooW der sieht ja hammer aus :D schöööön tief wie es sein muss :love:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Richtig geiler Wagen...:-) hab den Bericht vor ein paar Tagen gelesen. Sehr schöne Ideen und richtig gut umgesetzt!


    Glückwunsch ...:-)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Netter Bericht und schicker Wagen. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich muß sagen sauber :thumbup: , toller Wagen und geile Location!
    Hut ab, super gelungen und ich finde es toll das es RS-ler gibt die so schöne Dinge mit ihrem Wagen machen ;)

  • mir fehlt da ne andere AGA. außerdem würde ein Dachspoiler (sport ed., milotec) optisch noch was rausholen m.M. weil ansonsten isser nur tief und halt die felgen

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Danke für Deine/Eure Meinung.
    Dachkantenspoiler will/wollte ich nicht, weil der die Seitenlinie in meinen Augen enorm stört.
    AGA - egal ... Er hat doch nen Auspuff ;-)


    Aber wenn ich das so lese "ansonsten ist er nur tief und Felgen" dann hab ich alles richtig gemacht.
    Weil die vielen Details so gut umgesetzt wurden dass sie kaum auffallen bzw nur auf den zweiten Blick. (Über 50 verchromte Schrauben, Halter, etc)


    :-)

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • Das ist ja schön bloß die sieht ja keiner aufn ersten blick. Das du da zeit und arbeit rein gesteckt hast und sicher ein paar euros, das ist klar. Ich hätte es mir pornöser vorgestellt für so einen auftritt in der zeitung.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Das ist doch das gute am "Tuning-Virus" dass jeder seine eigene Art und Weise hat um sein Auto zu individualisieren.


    Ich für meinen Teil halte nichts von seltsamen Spoilern, Bodykits und Auspuffanlagen. Oder generell Dingen die man an jeder Ecke kaufen kann.


    Und ob der Pornorös ist oder nicht ...
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    :-)


    Aber scheinbar war er Pornorös genug für die Augen des Redakteurs & Fotografen. :-)
    (Und wie oben schon geschrieben - das war nicht das einzige Shooting 2012 auf das ich von der Presse angesprochen wurde, leider dauern die Veröffentlichungen immer ziemlich lange)

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • Von mir bekommst du ne glatte 1 dafür :thumbsup: Der wagen hat wenigsten Qualität und ist nicht so eine Bastelbude!!!

    der Golf, die Karre 8)

  • naja verchromte schrauben/ halter hin oder her, das ist ja auch eher Standard wenn man auf Treffen was abräumen möchte :D


    Mir gefallen die Kotflügel, trotzdem ist er ohne die 20 zöller nur einer unter vielen.


    Schau mal regda´s ex-RS, der war individuell 8)

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Macht mal halblang hier! Er wollte uns nur dran teil haben lassen.


    Da steckt ne Menge Zeit, Geld und Arbeit drin! Machmal sollte man einfach nur Respekt zollen!

    der Golf, die Karre 8)

  • ????


    Also die Aussage is mit Abstand das geilste Was ich bisher gehört habe. Looooool


    Ohne die 20" ist er einer von vielen - sicher. Ohne das Fahrwerk und das Carbon etc ist er sogar original und einer von sehr vielen mehr :-)


    Aber immerhin sticht er durch die Felgen und die Kotflügel inkl der Tiefe aus der Masse hervor. Was Deiner scheinbar nicht tut. :-p


    Also ist er doch wieder keiner von Vielen.


    Regda - ja ich kannte den Umbau. 19" Speedline, auch gemachte Kotflügel und Ne annehmbare Tiefe.
    Der RS war echt nicht schlecht.


    Aber mit 19" wohl auch eher Standard und "einer von vielen"


    Weiß nicht ob ich hier was falsch verstehe, aber aus Deinen Aussagen werde ich nicht so ganz schlau ?!?!

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • Hi Marco,
    habe den Wagen schon im Octavia Forum gesehen...
    UND mir gefällt er ;)


    Hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack... (was auch gut ist)
    Tiefe und Felgen machen ja ein Auto aus. Ich brauche auch keine Spoiler und so.


    ABER, eine schöne Auspuffanlage würde ihm noch gut stehen (hatte ja selbst eine Duplex drauf)


    Viel Spaß bei weiteren Umbauten... :thumbsup:

    Gruß
    mcloud


    VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

  • Danke Felix ;-)


    mcloud : stimmt Geschmäcker sind verschieden. Und AGA wird definitiv nicht geändert. Stand auch nie wirklich auf dem Plan.
    Wenn dann maximal in Sinne der Leistung - also 76mm ab Turbo, 200cpi Kat und dann nach hinten. Aber Endrohre wieder in original Optik und auf keinen Fall Duplex :-)
    Weniger is da in meinen Augen mehr :-)


    Aber es wird keine weiteren Veränderungen am RS mehr geben. (Siehe 1. Post oben)

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • Hey Marco,


    dein RS sieht super aus! Was für mich noch besser wäre: Scheinwerferblenden weg und Dachrehling weg ;) Ohne Dachrehling wirkt das Auto nochmal deutlich flacher :thumbsup:


    Aber was meinst du mit "Zwischenzeitlich rollt er, bis aufs Gewindefahrwerk und die breiten Kotflügel, nahezu im Originalzustand als Daily jeden Tag auf den bayrischen Straßen."?


    Grüße,
    Martin

  • Ich hab's einfach mit den blenden - kann mir nicht helfen, aber ohne fehlt in meinen Augen vorne was.
    Kombi ohne Rehling is kein Kombi ;-)
    Flacher ist er definitiv - da hast recht.


    Aber ich wollt die unbedingt drauf haben und darum hab ich die mit bestellt :-)


    Sorry wenn mein bayrisch-Deutschland leicht missverständlich war.


    Der RS wurde zurück gebaut. Sprich Carbon, Chrom, Motoroptik, S3 Bremse Felgen wurden verkauft.
    Er rollt zukünftig auf den Zenith und wird als Daily genutzt.


    Einzig das KW V3 Clubsport und die breiten Kotflügel sind noch am bzw. im Auto.
    Wer weiß was/ob da nochmal was kommt. Vielleicht ein neuer RS :-)
    Wir werden sehen.

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • lechz sabber :drivel:


    ein echt guter Umbau, ganz mein Geschmack.
    Obwohl ich selbst so extrem nicht vorgehen würde aber :respekt:


    Jetzt hast du 4 Jahre in den Wagen investiert und was ich jetzt nicht verstehe is das du die meisten Teile wieder ausgebaut und verkaufst hast.
    Wofür :worry2:
    Wenn ich so ein Projekt mache dann möchte ich mein Fz. auch für länger fahren, als nur 4 Jahre.
    Finde dann die reingesteckte Kohle doch etwas überflüssig.


    Olli

  • bitte jetzt nicht falsch verstehen ...


    aber ich wollte bei diesem Projekt wissen, wo die Grenzen beim Octavia sind und wo "Ende" ist - also weiter gehen wie 99% der Menschen die nen Octavia besitzen und diesen tunen/verändern oder wie auch immer Ihr das nennen wollt.
    (v.a. bei der Tiefe, Felgen, Kotflügel, Carbon, Chrom etc.)


    Der RS hast 2012 eine so enorm hohe & durchweg positive Resonanz auf vielen Events (Wörthersee, diverse Treffen in unserem Umkreis, Foren, Facebook, Presse, Internetportale, etc.) erhalten, dass es für mich (in meinen Augen) unmöglich war, ihn 2013 nochmal zu verbessern.
    Andere Felgen ??? hmmmm... Folieren ??? hmmm ... denke da wäre er eher verschlimmbessert worden als in seiner 2012er Endfassung. :thumpdown:


    Und somit wurde er als Treffen- und Show&Shine Auto für mich "uninteressant". Der Reiz war weg, weil es an Ihm nix mehr sinnvolles zu verändern gab.
    Und das schöne am Hobby Schrauben ist doch das hauptsächlich im Winter stattfindende Schrauben selbst und das anschliessende Präsentieren der Umbauten in der kommenden Sommersaison.
    und weil es nichts mehr am Skoda zu schrauben gab, hab ich das Projekt gestoppt und nutze den Wagen jetzt fast so wie es sich der Hersteller gedacht hat. :-) --> als Fahrzeug für den täglichen Gebrauch. 8)


    Stillstand bedeutet bekanntlicher Weise Rückschritt und wenn Rückschritt, dann rigoros. Also habe ich die Teile zu einem (Gott sei Dank) guten Kurs ohne rießige Verluste verkauft.


    Außerdem steht schon das nächste Projekt in der Garage an dem ich mich wieder "austoben" kann --> ein Golf III welchen ich mir jetzt nach meinem Geschmack verändere und als Hobbyauto besitze.

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

    Einmal editiert, zuletzt von Marco711 ()

  • Schade ist es das de ihn wieder zurück gebaut hast, aber die entscheidung verstehe ich irgendwie auch!


    und wie gesagt meinen geschmack hast damit voll getroffen. wie oben schon geschrieben wurde..."es war wenigstens keine Bastelstube" und das ist genau das was tuning meiner Meinung ausmacht! Tief durch plaste und ebay zubehör kann jeder!


    Hast alles richtig gemacht!!! und wenn dein Golf auch neach dem motto weniger ist manchmal mehr gemacht wird, wird es auch ein richtig schicker Wagen!


    Respekt für den Octi


    LG

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Danke - hab mir auch größte Mühe gegeben und nen großen Bogen um den ATU gemacht :-)


    Der Golf wird nicht ganz schlecht. Aber um die Qualität vom Octavia zu bekommen braucht er noch ein paar Winter :-)


    Von außen wird er sehr OEM - originale Stoßstangen und Lichter, keine Zubehör Spoiler etc.
    Dafür wieder mit gepfeffert.com KW V3 tief und 3 teiligen 18" Felgen

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • hab ich nicht falsch verstanden ;)
    war ja auch nur so mein Gedanke.


    Find die vorgehensweise mit deinem O² bis zum Maximum auch verständlich und nachvollziehbar.
    Und wie du ja auch schreibst hattest du ja auch den Erfolg den du auch wohl insgeheim erhofft hast ^^


    Und für dein 3er Golf genauso viel spass und erfolg... :thumbsup:


    Olli

  • hier mal ein paar Eindrücke der letzten Veränderungsstufe :-)


    quasi mitten drin statt nur dabei 8)








    hier sieht man schön wie weit das ganze in die Breite getrieben wurde







    und zu guter letzt noch ein paar professionelle Fotos by Timo Lochte - gemacht während des "Vortreffens" am Wörthersee in Klagenfurt am Stadion


    http://timolochte.com/cars/marcos-skoda-octavia-rs/

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • das es solche arbeit macht die Räder vernünftig unter zu bringen, mann mann mann


    und die Bildergalerie ist auch wirklich gelungen, hatte aber schon die Befürchtung das es keine Bilder vom Innenraum gibt, auch wenn der
    weitestgehend Original blieb.


    Was ich mich aber auch gerade so frage :dontknow: verlieren sich jetzt die 18" nicht in dem großen Radhaus :worry2:


    Olli

  • wurden die Bilder noch nachbearbeitet? also spezielle Filter usw...? oder frisch mit NXT TechWax hingestellt? :D

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • kruz vorm Shooting wurde der natürlich nochmal mit Meguiars Ultimate Quick Wax behandelt. :peace:
    in wie Weit Timo die Fotos noch nachbearbeitet hat ... keine Ahnung. ich bin echt nicht mit Fotografie bewandert.


    natürlich passen 8,5x20ET 48 mit 225/30 auch unter einen Serienradlauf. aber nicht mit einer annehmbaren Tieferlegung.
    Leider wird dies immer unterschätzt. Sicher hätte es gereicht einfach nur die Kotflügel nach außen zu klopfen und dann zu lackieren. aber wie hätte das ausgesehen.


    ich wollte, dass das alles wie aus einem Guss aussieht. und das ist gepfeffert.com hervorragend gelungen.




    sicher sieht das momentan mit den 18" etwas verloren aus.



    aber wie schonmal geschrieben. Wer weiß was passiert.
    entweder ich spendier dem RS irgendwann mal wieder schicke 19 oder 20 Zoll und knall den wieder runter.


    oder ich verkauf ihn und hol mir nen neuen RS wenn der irgendwann mal auf dem Markt ist.
    :dontknow:

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • Hi wirklich schicker Wagen habe bei meinen fast das gleiche setup vor hast du eine geteilte Aw drin gehabt????!!!! Wie tief ist deiner auf den letzten Bildern?


    Mfg

  • Hab ihn mit Radmitte 280 vorne und 265 hinten Gefahren.


    Dank geteilter Welle geht das :-)

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • Is schon echt der Hammer was der Pfeffer mit deinem Karren gemacht hat.


    Kannst du mal bitte noch dein derzeitiges Profilbild in groß rein stellen. Ich glaube da sieht man richtig gut warum die Dinger alle so im Dreck liegen :shakehand:


    Dank der kleinen Federdurchmesser vorn, gehen die problemlos am Vorderrad vorbei :thumbsup:

    der Golf, die Karre 8)

  • Der Pfeffer is einfach Top. Kann nix gegen ihm sagen. !!!!
    Top Arbeit und sehr gute Ware.


    Hier das Bild. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei 280mm Radmitte noch 2cm Restgewinde hatte.


    Dieses Foto entstand beim Einbau und ich hab nur testweise so runter gedreht.


    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • Sau geil:victoria: Zieh euch das mal rein :drivel: Die Vorspannfeder übt gerade soviel Druck aus das sie halt vorspannt. Im eingefederten Zustand ist die halt voll platt.


    Dies macht einige cm aus.


    War das H&R von AH exclusiv gewesen? Warum bist du auf KW gewechselt?

    der Golf, die Karre 8)

  • So ist es :-) die Vorspannfeder erfüllt den Zweck - vorspannung zu halten und nicht das Auto unnötig hoch zu machen :-)


    Das H&R war nicht von AH.


    Das flog raus weil ich damit nicht ausreichend weit runter kam. Und der Fahrkomfort war nicht zu vergleichen.


    Da war leider nach 3 Jahren eher hart und rostig angesagt.


    Also kein Vergleich zum KW V3 Clubsport von gepfeffert.com

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

    Einmal editiert, zuletzt von Marco711 ()

  • Leucht mir ein. Das war ja auch nur verzinkt, das KW is ja eins aus Edelstahl mit ALU-Federtellern.


    Hast ja dann bestimmt auch noch die Rennsportdomlager verbaut? Die ja auch noch etwas für Platz sorgen ;)

    der Golf, die Karre 8)