Turboperformance Software gegen Wetterauer Software tauschen

  • hallo ihr


    ich hab ja die TP Software bei mir drauf


    nun will ich bei Wetterauer ne DSG Anpassung machen lassen, und die empfehlen mir das ich lieber den Ihre Software drauf machen soll, weil die DSG Software besser zu deren Software passen soll


    nun bin ich halt unschlüssig ob ich die alte TP Software behalten soll mit der ich ja bis auf das Topspeed Problem zufrieden bin
    oder die andere Software von denen ( für nen kleinen Betrag) nehmen soll wo ich aber nicht weiss ob sie besser oder vieleicht schlechter ist

  • Soviel ich weis, macht TP auch DSG Anpassungen...


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • ich glaube wenn die Software auf dem Auto schon von TP ist bekommt man auf die DSG Anpassung gewaltig Prozente...


    die 850 EUro sind nur für eine Einzelanpassung...



    Beispiel aus einer anderen Brance weil ich mich gerade informiere: wenn du ein Haus bauen willst und zu einer Baufirma gehst und du dir Kostenvoranschlag für eine Bodenplatte holst...zieht es dir die Schuhe aus was eine einzelne Bodenplatte kosten kann...baut man mit der selben Baufirma auch das Haus...zahlt man nur knapp 60%...das ist der Wahnsinn ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • tja anscheinend doch nicht
    das war das Angebot was mir Martin CTU gemacht hat



    vlt habt ihr euch missverstanden und er meinte 850 Euro für Chip und DSG da er dachte du fragst noch einen komplettpaket?!


    weil die Software kostet 699 Euro und das er dann für 850 Euro ein Angebot für beides macht wäre plausibel...


    hak da noch einmal nach

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • hab grad die Antwort bekommen er will 450


    nun ist die frage ob nun TP oder Wetterauer noch schwieriger


    nun die Frage ist die Wetterauer Software besser oder nicht, in Bezug auf Höchstgeschwindigkeit und Drehmomentverlauf


    weil von wetterauer hört man nicht soviel wie von TP

  • Ist auch nee gute Software von turbo Performance fahren so viele ich auch mit KO4 umbau wegen dem hört man auch nur vieles von denen wurde jede zeit wieder dort hingehen

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr