Forenangebot Leistungssteigerung TDI

• Na das passt doch 500 Eur plus Garantie ist echt top :thumpup:.

Ich komm morgen vorbei :lol2:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• könnt ihr aus dem guten PD auch noch mehr rausholen als 200 PS und 4xx NM. Preis spielt so gesehn keine Rolle. Geschehen würde das dann nächstes Jahr kurze eckdaten 1Jahr alt und hat über 30tkm drauf. Steht jetz erst mal übern Winter darum das ganze nächstes Jahr.

Gruß

Škoda Octavia² V/RS Combi 2.0 TDI PD, CandyWeiß, GTI Fußstütze, Sitzembleme,

• Zitat von HardStyle86;62737

könnt ihr aus dem guten PD auch noch mehr rausholen als 200 PS und 4xx NM. Preis spielt so gesehn keine Rolle. Geschehen würde das dann nächstes Jahr kurze eckdaten 1Jahr alt und hat über 30tkm drauf. Steht jetz erst mal übern Winter darum das ganze nächstes Jahr.

Gruß

Das geht schon, aber nicht viel mehr. Man muß arg auf die Abgasthemperatur achten

• Gilt das Preis für PD auch in WIEN?
    Schreibt die Software derselbe in Deutschland oder immer vor Ort?
    499,- Chiptuning
    179,- 12 Monaten Garantie
    60,- Messung

lg martin

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Obs in Wien ne Messung gibt weiß ich nicht. Software ist immer aus Deutschland.

• Okay...Chip aus D, Messung vielleicht, und Preis? Gilt der Forenangebot auch in Wien?
    thx im Voraus!
    lg

• das holt skn aus dem RS PD ist das bei euch auch möglich

445NM 157KW (214)PS

weiß leider nur nicht wie die das anstellen aber mehr hab ich bis jetz noch niergends gesehn.
    Aber soll ja erst alles nächstes Jahr geschehen vll gibts dann noch mehr dampf ;)

gruß

martin

• Möglich ja, aber man muß wie oben schon geschrieben sehr vorsichtig mit der Abgasthemperatur sein.

• alles klar nächstes jahr meld ich mich dann wieder ein freundlicher von euch ist ja in meiner nähe :)

• Hey Martin (CTU),

ist deine Firma in der Nähe vom "Blauen Topf"?
    War vor einer Woche dort. Hätte ich auch gleich mal vorbeischauen können zwecks Angebot für'n CR DSG! :D

Hat sich am Forumsangebot mittlerweile was getan?
    Preis lt. HP ist ja 699,- für den CR TDI DSG. Und Steigerung auf 205 PS bei 420 NM. Richtig oder ?!?!? :smile:

Gruß

Chucky

ich heiße übrigens auch Martin ;)

• Hi Martin :)
    In der Nähe, der Blautopf ist in Blaubeuren, ich bin in Blaustein, sind ca 6 km.
    Forenpreis steht hier im Thread auf der ersten Seite.
    Angaben sind kooooreeeekt :D

• Zitat von CTU;79516

Hi Martin :)
    In der Nähe, der Blautopf ist in Blaubeuren, ich bin in Blaustein, sind ca 6 km.
    Forenpreis steht hier im Thread auf der ersten Seite.
    Angaben sind kooooreeeekt :D

Na dann sehen wir uns sicher bald! ;)

Gruß aus Kirchheim...

Chucky

der andere Martin :D

• Ich glaub ich werd im Frühjahr mal in Pollenried vorbeischauen wenn sie ihren Prüfstand dann auch aufgebaut haben.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Woife;80055

Ich glaub ich werd im Frühjahr mal in Pollenried vorbeischauen wenn sie ihren Prüfstand dann auch aufgebaut haben.

wo soll das sein?? Nähe München???

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Zitat von Woife;80055

Ich glaub ich werd im Frühjahr mal in Pollenried vorbeischauen wenn sie ihren Prüfstand dann auch aufgebaut haben.

Das sagst du jetzt und machen tust du es dann eh nicht :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von Luftpumpe;80059

wo soll das sein?? Nähe München???

Ist in der Nähe von Regensburg.
    Das ist dann quasi ne gute Stunde von München.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hey!
    Wieso habt ihr kein Standort mehr in Wien?:big eye: Früher gabs noch nen oder?
    Gibts auch andere in Österreich?
    lg

• Wenn ich den chip eintragen lassen will brauch ich das Teilegutachten, oder wie läuft das mit dem TÜV...:dontknow:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• tm009
    Wien gibts nicht mehr.
    In Österreich habe wir noch:

Ablingers Boxengasse
    Alois Ablinger
    Angerweg 14
    4800 Attnang Puchheim

Telefon: 0043 664 734 214 96

Öffnungszeiten: Mo bis Fr. 8.00-18.00, Sa 8.00-15.00

@Silver Surfer

Eintragung machen wir.

• Was würde die eintragung kosten?

Dann bin ich bei 678€ mit Versicherung für nen PD zzgl.TÜV + Testlauf?

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Zitat von SilverSurfer;84417

Was würde die eintragung kosten?

Dann bin ich bei 678€ mit Versicherung für nen PD zzgl.TÜV + Testlauf?

Eintragung kostet 199.-, Testlauf 70.- pro Lauf.

• 199 Öcken? Soviel Geld hab ich garnet! Könnt ihr das nicht Handschriftlich in den Fzg-Schein eintragen für nen 20er? ;)

Wäre so zwischen 14. und 19. Juni noch Platz in Ulm? Da hab ich evtl Urlaub...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Zitat von SilverSurfer;84538

199 Öcken? Soviel Geld hab ich garnet! Könnt ihr das nicht Handschriftlich in den Fzg-Schein eintragen für nen 20er? ;)

Wäre so zwischen 14. und 19. Juni noch Platz in Ulm? Da hab ich evtl Urlaub...

Ich kann dir deinen Schein schon voll schreiben, nur kann das keiner lesen :D:D
    Zwischen 14. und 19. sind noch Plätzchen frei, mußt nur rechtzeitig sagen welches Du gern hättest.

• Nach DTE Versuch-Enttäuschung :angry:

Komm ich nun auch:D Termin am 18.05. :D beim Peter in Pfreimd.

Geht der CR (EZ 04.10) über OBD?
    Wird bei DSG automatisch auch die Drehmomentbegrenzung beim DSG gemacht?

Gruß Stefan

• DTE ???
    Der CR mit dieser EZ geht nicht über OBD, aber der Peter kann das schon ;-)

• Hi!

Nein DTE war so ein sch... Powerbox. Fahrzeug ging sofort nach dem Einbau in Notlauf. Gerät laut DTE i.O. Da hatte ich keine Lust mehr.

Tuning von euch Ist ja nun schon gemacht und bin nahezu 100% zufrieden. Nur im 6´ten Gang hab ich irgendwie das Gefühl, dass da was fehlt. Fzg. stockt da irgendwie und bei Tacho 237 im freien Fall bzw. 227 auf der Geraden ist ende. War auch bei Serie so. Dem Peter hab ich das schon geschrieben. Er wollte morgen noch mal nachsehen, da er da wieder nen RS TDI CR macht. Soll Ihn abends anrufen. Evtl. auch ne Idee?

Gruß Stefan

• Hi CTU! Bei den Luftfiltereinsätzen (Sportluftfilter) bin ich nicht überzeugt, da diese sogar teilweise weniger Luftmasse bringen.

Siehe auch hier: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

Wie verhält "er" sich eigentlich genau, wenn die Begrenzung draussen ist? Bei mir fällt ab ca. 220 der Momentanverbrauch auf unter 14 l runter. Ist die da noch drinn? Peter meint eher es liegt an der Abgastemperatur das der Motor evtl. zurückregelt da die bei volle Pulle evtl. zu hoch würde. Begrenzung wäre draußen meinte er auch... Hmmmhh?

Gruß Stefan

• Die Abgastemperatur wird überwacht und wenn die ne bestimmte Höhe erreicht geht der in eine Begrenzung, was die Rücknahme der Spritmenge erklärt.
    Dem kann man aber entgegenwirken.
    Ein Luftfilter, natürlich abhängig vom Hersteller, bringt beim Diesel schon etwas. Hatten wir schon zur Genüge bei den großen 3.0 Dieseln.

• Zitat von Michimüller;97448

Ob bei dem TDI CR ne Begrenzung drinne ist würd mich auch mal brennend interessieren ...

Hallo,

hat mir mein :) auch erzählt, daß die Turbotemperatur überwacht wird und aufgrund dessen die Leistung bzw. auch die Topspeed begrenzt ist.

Mein CR läuft grade mal Tacho 223. Sind wahrscheinlich echte 210/215.

Neulich bei dem heißen Wetter auf der Bahn hab ich diese Begrenzung genau gemerkt. Da hat er bei Tacho ca. 215 abgeregelt, wieder beschleunigt, abgeregelt usw. Schwankung ca. 1-2 km/h.

Ist es sinnvoll, diese Begrenzung aufzuheben? Besteht da nicht die Gefahr, daß der Turbo überhitzt? Kann man dem dann irgendwie entgegenwirken?

Ciao

theigl

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

• also ich schaff bei gutem wetter 230 auffer geraden (lt. tacho) und bergab so ca. 240 nur da ging mir die autobahn aus ... bzw fuhren welche wieder zwischen usw ...
    wäre schon schön wenn der so bis 240 drücken würde dann ...

• Morgen ist es endlich soweit!!!

:D:D:D

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• So, nun ist es vollbracht :P

Vielen Dank an CTU bzw turboperformance Frankfurt ;)

Nun schau ich mal, was die nächsten KM so an Leistung bringen . . .

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Moin
    Bekomme im Oktober meinen neuen Firmenwagen. ein Oktavia RS TDI CR mit DSG.
    Da das Getriebe an der Grenze der Leistugsfähigkeit ist, würde mich interessieren was Sie mir für eine Leistungssteigerung anbieten können.
    MfG
    Ralph Jagosch