Na das passt doch 500 Eur plus Garantie ist echt top :thumpup:.
Ich komm morgen vorbei :lol2:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Na das passt doch 500 Eur plus Garantie ist echt top :thumpup:.
Ich komm morgen vorbei :lol2:
Zitat von kasa;41396Na das passt doch 500 Eur plus Garantie ist echt top :thumpup:.
Ich komm morgen vorbei :lol2:
So ab ca 11Uhr hätt ich Zeit
könnt ihr aus dem guten PD auch noch mehr rausholen als 200 PS und 4xx NM. Preis spielt so gesehn keine Rolle. Geschehen würde das dann nächstes Jahr kurze eckdaten 1Jahr alt und hat über 30tkm drauf. Steht jetz erst mal übern Winter darum das ganze nächstes Jahr.
Gruß
Zitat von HardStyle86;62737könnt ihr aus dem guten PD auch noch mehr rausholen als 200 PS und 4xx NM. Preis spielt so gesehn keine Rolle. Geschehen würde das dann nächstes Jahr kurze eckdaten 1Jahr alt und hat über 30tkm drauf. Steht jetz erst mal übern Winter darum das ganze nächstes Jahr.
Gruß
Das geht schon, aber nicht viel mehr. Man muß arg auf die Abgasthemperatur achten
Gilt das Preis für PD auch in WIEN?
Schreibt die Software derselbe in Deutschland oder immer vor Ort?
499,- Chiptuning
179,- 12 Monaten Garantie
60,- Messung
lg martin
Zitat von tm009;62767Alles anzeigenGilt das Preis für PD auch in WIEN?
Schreibt die Software derselbe in Deutschland oder immer vor Ort?
499,- Chiptuning
179,- 12 Monaten Garantie
60,- Messung
lg martin
Obs in Wien ne Messung gibt weiß ich nicht. Software ist immer aus Deutschland.
Okay...Chip aus D, Messung vielleicht, und Preis? Gilt der Forenangebot auch in Wien?
thx im Voraus!
lg
Zitat von tm009;62809Okay...Chip aus D, Messung vielleicht, und Preis? Gilt der Forenangebot auch in Wien?
thx im Voraus!
lg
Ja, Preis gilt auch dort, die sollen zur Not anrufen
das holt skn aus dem RS PD ist das bei euch auch möglich
445NM 157KW (214)PS
weiß leider nur nicht wie die das anstellen aber mehr hab ich bis jetz noch niergends gesehn.
Aber soll ja erst alles nächstes Jahr geschehen vll gibts dann noch mehr dampf
gruß
martin
Zitat von HardStyle86;62932Alles anzeigendas holt skn aus dem RS PD ist das bei euch auch möglich
445NM 157KW (214)PS
weiß leider nur nicht wie die das anstellen aber mehr hab ich bis jetz noch niergends gesehn.
Aber soll ja erst alles nächstes Jahr geschehen vll gibts dann noch mehr dampf
gruß
martin
Möglich ja, aber man muß wie oben schon geschrieben sehr vorsichtig mit der Abgasthemperatur sein.
alles klar nächstes jahr meld ich mich dann wieder ein freundlicher von euch ist ja in meiner nähe
Hallo CTU,
hat der Rummler in Rehau was mit Euch zu tun?
Gruß
Zitat von Egonson;63146Hallo CTU,
hat der Rummler in Rehau was mit Euch zu tun?
Gruß
Na klar
Hey Martin (CTU),
ist deine Firma in der Nähe vom "Blauen Topf"?
War vor einer Woche dort. Hätte ich auch gleich mal vorbeischauen können zwecks Angebot für'n CR DSG!
Hat sich am Forumsangebot mittlerweile was getan?
Preis lt. HP ist ja 699,- für den CR TDI DSG. Und Steigerung auf 205 PS bei 420 NM. Richtig oder ?!?!? :smile:
Gruß
Chucky
ich heiße übrigens auch Martin
Zitat von chucky;79466Alles anzeigenHey Martin (CTU),
ist deine Firma in der Nähe vom "Blauen Topf"?
War vor einer Woche dort. Hätte ich auch gleich mal vorbeischauen können zwecks Angebot für'n CR DSG!
Hat sich am Forumsangebot mittlerweile was getan?
Preis lt. HP ist ja 699,- für den CR TDI DSG. Und Steigerung auf 205 PS bei 420 NM. Richtig oder ?!?!? :smile:
Gruß
Chucky
ich heiße übrigens auch Martin
Hi Martin
In der Nähe, der Blautopf ist in Blaubeuren, ich bin in Blaustein, sind ca 6 km.
Forenpreis steht hier im Thread auf der ersten Seite.
Angaben sind kooooreeeekt
Zitat von CTU;79516Hi Martin
In der Nähe, der Blautopf ist in Blaubeuren, ich bin in Blaustein, sind ca 6 km.
Forenpreis steht hier im Thread auf der ersten Seite.
Angaben sind kooooreeeekt
Na dann sehen wir uns sicher bald!
Gruß aus Kirchheim...
Chucky
der andere Martin
Ich glaub ich werd im Frühjahr mal in Pollenried vorbeischauen wenn sie ihren Prüfstand dann auch aufgebaut haben.
Zitat von Woife;80055Ich glaub ich werd im Frühjahr mal in Pollenried vorbeischauen wenn sie ihren Prüfstand dann auch aufgebaut haben.
wo soll das sein?? Nähe München???
Zitat von Woife;80055Ich glaub ich werd im Frühjahr mal in Pollenried vorbeischauen wenn sie ihren Prüfstand dann auch aufgebaut haben.
Das sagst du jetzt und machen tust du es dann eh nicht
Zitat von Luftpumpe;80059wo soll das sein?? Nähe München???
Ist in der Nähe von Regensburg.
Das ist dann quasi ne gute Stunde von München.
Hey!
Wieso habt ihr kein Standort mehr in Wien?:big eye: Früher gabs noch nen oder?
Gibts auch andere in Österreich?
lg
Wenn ich den chip eintragen lassen will brauch ich das Teilegutachten, oder wie läuft das mit dem TÜV...:dontknow:
Was würde die eintragung kosten?
Dann bin ich bei 678€ mit Versicherung für nen PD zzgl.TÜV + Testlauf?
Zitat von SilverSurfer;84417Was würde die eintragung kosten?
Dann bin ich bei 678€ mit Versicherung für nen PD zzgl.TÜV + Testlauf?
Eintragung kostet 199.-, Testlauf 70.- pro Lauf.
199 Öcken? Soviel Geld hab ich garnet! Könnt ihr das nicht Handschriftlich in den Fzg-Schein eintragen für nen 20er?
Wäre so zwischen 14. und 19. Juni noch Platz in Ulm? Da hab ich evtl Urlaub...
Zitat von SilverSurfer;84538199 Öcken? Soviel Geld hab ich garnet! Könnt ihr das nicht Handschriftlich in den Fzg-Schein eintragen für nen 20er?
Wäre so zwischen 14. und 19. Juni noch Platz in Ulm? Da hab ich evtl Urlaub...
Ich kann dir deinen Schein schon voll schreiben, nur kann das keiner lesen :D:D
Zwischen 14. und 19. sind noch Plätzchen frei, mußt nur rechtzeitig sagen welches Du gern hättest.
Nach DTE Versuch-Enttäuschung :angry:
Komm ich nun auch:D Termin am 18.05. beim Peter in Pfreimd.
Geht der CR (EZ 04.10) über OBD?
Wird bei DSG automatisch auch die Drehmomentbegrenzung beim DSG gemacht?
Gruß Stefan
Zitat von RSSupreme;94060Alles anzeigenNach DTE Versuch-Enttäuschung :angry:
Komm ich nun auch:D Termin am 18.05.
beim Peter in Pfreimd.
Geht der CR (EZ 04.10) über OBD?
Wird bei DSG automatisch auch die Drehmomentbegrenzung beim DSG gemacht?
Gruß Stefan
DTE ???
Der CR mit dieser EZ geht nicht über OBD, aber der Peter kann das schon
Hi!
Nein DTE war so ein sch... Powerbox. Fahrzeug ging sofort nach dem Einbau in Notlauf. Gerät laut DTE i.O. Da hatte ich keine Lust mehr.
Tuning von euch Ist ja nun schon gemacht und bin nahezu 100% zufrieden. Nur im 6´ten Gang hab ich irgendwie das Gefühl, dass da was fehlt. Fzg. stockt da irgendwie und bei Tacho 237 im freien Fall bzw. 227 auf der Geraden ist ende. War auch bei Serie so. Dem Peter hab ich das schon geschrieben. Er wollte morgen noch mal nachsehen, da er da wieder nen RS TDI CR macht. Soll Ihn abends anrufen. Evtl. auch ne Idee?
Gruß Stefan
Ah, ok.
Entweder zu wenig Luft, da hilft ein Luftfiltereinsatz oder ne Begrenzung drin. Das macht der Peter schon
Hi CTU! Bei den Luftfiltereinsätzen (Sportluftfilter) bin ich nicht überzeugt, da diese sogar teilweise weniger Luftmasse bringen.
Siehe auch hier: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917
Wie verhält "er" sich eigentlich genau, wenn die Begrenzung draussen ist? Bei mir fällt ab ca. 220 der Momentanverbrauch auf unter 14 l runter. Ist die da noch drinn? Peter meint eher es liegt an der Abgastemperatur das der Motor evtl. zurückregelt da die bei volle Pulle evtl. zu hoch würde. Begrenzung wäre draußen meinte er auch... Hmmmhh?
Gruß Stefan
Die Abgastemperatur wird überwacht und wenn die ne bestimmte Höhe erreicht geht der in eine Begrenzung, was die Rücknahme der Spritmenge erklärt.
Dem kann man aber entgegenwirken.
Ein Luftfilter, natürlich abhängig vom Hersteller, bringt beim Diesel schon etwas. Hatten wir schon zur Genüge bei den großen 3.0 Dieseln.
Ob bei dem TDI CR ne Begrenzung drinne ist würd mich auch mal brennend interessieren ...
Zitat von Michimüller;97448Ob bei dem TDI CR ne Begrenzung drinne ist würd mich auch mal brennend interessieren ...
Hallo,
hat mir mein auch erzählt, daß die Turbotemperatur überwacht wird und aufgrund dessen die Leistung bzw. auch die Topspeed begrenzt ist.
Mein CR läuft grade mal Tacho 223. Sind wahrscheinlich echte 210/215.
Neulich bei dem heißen Wetter auf der Bahn hab ich diese Begrenzung genau gemerkt. Da hat er bei Tacho ca. 215 abgeregelt, wieder beschleunigt, abgeregelt usw. Schwankung ca. 1-2 km/h.
Ist es sinnvoll, diese Begrenzung aufzuheben? Besteht da nicht die Gefahr, daß der Turbo überhitzt? Kann man dem dann irgendwie entgegenwirken?
Ciao
theigl
also ich schaff bei gutem wetter 230 auffer geraden (lt. tacho) und bergab so ca. 240 nur da ging mir die autobahn aus ... bzw fuhren welche wieder zwischen usw ...
wäre schon schön wenn der so bis 240 drücken würde dann ...
Morgen ist es endlich soweit!!!
:D:D:D
So, nun ist es vollbracht
Vielen Dank an CTU bzw turboperformance Frankfurt
Nun schau ich mal, was die nächsten KM so an Leistung bringen . . .
Moin
Bekomme im Oktober meinen neuen Firmenwagen. ein Oktavia RS TDI CR mit DSG.
Da das Getriebe an der Grenze der Leistugsfähigkeit ist, würde mich interessieren was Sie mir für eine Leistungssteigerung anbieten können.
MfG
Ralph Jagosch
Hallo,
eine Drehmomentgrenzenaufhebung ist bei den CR möglich, andere Änderungen werden bald folgen