Hallo an Alle!
Mein Name ist Patrick und ich komme aus dem wunderschönen Eichenau bei München und bin 34 Jahre alt.
Seit ca. einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Octavia RS in Weiß. Innen mit Leder/Stoff/Alcantara in RS-Rot mit Carbon Zierleisten. Toller Farbkontrast!
Eines vorweg: Die Materialien und die Verarbeitung zwischen dem 1U und dem 1Z hat sich m.M. nach gewaltig verbessert! Nix klappert und auch die Serien-Soundausstattung ist klasse!
Hatte vorher nen 1U RS in rot als Limousine und da war der Musik-Sound innen sehr mau... Allerdings bin ich viel lieber ohne Musik gefahren, da der Motor so klasse Sound gemacht hat, dass ich das Radio sowieso nicht brauchte Beim neuen höre ich GARNIX mehr! Kein schnurren oder Turbopfeifen. Schade eigentlich... Ach doch: ab ca. 120 km/h kommt ein konstantes leises Pfeifen von vorne links. Definitiv ein Windgeräusch, aber woher?
Momentan sind noch die Winterschuhe montiert, aber anfang April kommen ja schon die Sommerreifen (18" Neptun mit schwarzen Felgen) drauf. Bin gespannt wie er dann aussieht und fährt. Die Frau ergötzt sich derzeit an der superleichtgängingen Lenkung (Schwärmt jeden Tag davon...)
Auch sonst finde ich ihn sehr moderat von der Federung. Da war der vorherige wesentlich unruhiger und hoppeliger. Von den Fahrleistungen kann ich noch nicht viel sagen da wir erst 700 km auf der Uhr haben.
Tuning ist da so eine Sache. Für die Frau ist das wie ein rotes Tuch (...also wenn dir 200 PS jetzt nicht reichen, dann....!). Der alte lief 265 km/h (laut Navi) spielerisch und man konnte die popeligen 3.35i-BMW`s schon arg scheuchen. Ob ich da mit dem neuen hinkomme, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn hier kann mir jem. etwas anderes bestätigen. Ich denke, ich werde dann als erstes mal auf eine Tieferlegung spechten. Kommt mir irgendwie vor, als wäre er höher als vorher.
So, nun hab ich genug gequatscht.
Machts gut und auf gute Diskussionen- bzw. Erfahrungsaustäusche (...sagt man das so?...)
Patrick