TV Wandhalterung für 46" Phillips gesucht???

  • Hallo,


    bin momentan seit Anfang Feb. am Renovieren und werde demnächst im Wohnzimmer anfangen. Nun meine Frage an euch. Ich bin jetzt auf der suche nach einer passenden TV Wandhalterung für meinen Fernseher. Wer kann mir da weiter helfen? Sollte schon eine sein, die schwenkbar, Neigbar und Ausziehbar ist. Der Fernseher sollte so weit wie möglich an der Wand sein.


    Hatte mir Vogel angesehen, aber die kosten schon einiges.


    Gruß Niels

  • wir haben unsere vor über einem Jahr im MädchenMarkt gekauft.
    Haben einen 42". Die Halterung ist von Vogels Physix.
    Sind sehr zufrieden damit

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ich habe meine bei ebay geschossen. Und die ist absolut top und das für 20€.
    Und ich habe nen 42" plasma von samsung und die sind echt nicht leicht(38 kg)

    der Golf, die Karre 8)

  • habe auch eine von Vogels für meinen 47 Zöller Philips. Bin richtig zufrieden und er ist zum schwenken, Abziehen und neigen. Die genaue Bezeichnung und Preis davon weiß ich nicht mehr.


    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Vielen Dank für eure Antworten. Habe momentan noch einiges in der Wohnung zu machen. Werde mal bei ebay schauen, Vogels Halterung ist da nicht für unter 100€ zu bekommen :-(
    Bei Amazon gibt es auch welche von der Firma Ricco. Hat diese jemand?
    Jetzt kommt noch dazu, das ich eine digitale Sat Anlage benötige, also eine Schüssel mit LNB. Wer kann mir da weiter helfen? Hatte bis jetzt Kabel BW.
    Anforderung für einen Fernseher und wenn möglich möchte ich auch HD empfangen.


    Gruß und schönes WE noch

  • Also ich habe mir eine bei Amazon gekauft. Die is sogar zwei geteilt. Vielleicht finde ich noch ein Bild. Ich glaube das ich 20? dafür bezahlt habe. Da hängt jetz mein alter 06er 42" Plasma mit knapp 40kilo dran. Hab da Platten mit jeweils 4 ankerschrauben und netzdübeln in die Wand geschraubt. Fertig. Die neuen Geräte sind größer und bei weitem nich mehr so schwer! Kann ich also empfehlen. Suche ma noch'n Bild....


    Edit:
    Designer Habitat heißt das Ding. Bei Amazon zu erwerben.


    Im "Neueste Anschaffung" Thread, Post 1026, is auch ein Bild.


    VESA steht für die genormten Lochabstände. Darauf sollte man beim Kauf achten. Weshalb ich auch die zwei geteilte gewählt habe. Da kann ich sämtliche Größen montieren.



    Gruß ich

    2 Mal editiert, zuletzt von Zony ()

  • Es ist jetzt fast 1 Jahr her, wo ich mir eine Wandhalterung kaufen wollte. Aber jetzt ist es an der Zeit, da unsere kleine mit Laufen anfängt. Ihr mit Kinder weißt was ich damit meine. Ich habe das ganze We nach einer wie auch schon oben bgeschrieben nach einer Halterung geschaut.


    Ich habe momentan diese zur Auswahl:


    TecTake 400195 Wandhalterung, mounty® TV Wandhalterung, Hama TV-Wandhalterung Fullmotion Ultraslim XL, PureMounts TV Wandhalterung PM-Motion 52 oder 64, Hama TV-Wandhalterung FULLMOTION und Ricoo ® TV Wandhalterung R48


    Kann mich einfach nicht entscheiden, welche die richtige ist. Vogels ist sehr gut aber für mich zu teuer.


    Danke noch mal eure Tipp`s im Voraus.


    Schönen Sonntag euch noch.

  • Hi,


    ich habe diese hier:


    00108750 Hama TV-Wandhalterung FULLMOTION Ultraslim, 3 Sterne, XL, 165cm (65"), 1-Arm, Sw
    Bezahlt habe ich 120 Euro.


    und daran einen Philips 55''


    Die Halterung macht einen guten und wertigen Eindruck. Hält was sie verspricht. Sie kostet zwar etwas mehr bzw. es gibt einige viel günstigere, aber mir war der Punkt Stabilität und Flexibilität sehr wichtig. Die Halterung hat schon ein recht hohes Eigengewicht, dank der Materialstärke.


    Dabei sind Fischer Dübel. Je nachdem was Du für eine Wand hast, würde ich auf jeden Fall die passenden Dübel für Deine Wand nehmen. Bei mir waren das dann ebenfalls Fischer aber Hohlblock-Dübel. So bist Du auf der sicheren Seite.


    Gruß,
    Thomas

    Autos (in Besitz):
    Audi A4 Avant B8 8K, 2.0 TDI Multitronic, 143PS (bis der RS kommt) (Bj. 2010)
    Octavia III RS Combi, 2.0 TDI DSG, 184PS (2014, bestellt)
    Opel GT Roadster, 2.0 Turbo, 264PS (Bj. 2007)
    Seat Leon 1P, 1.4 TSI, 166 PS (Bj. 2009)


    Motorräder (in Besitz)
    BMW R1200 GS Triple Black, 110PS (Bj 2012)
    BMW R 24, 12 PS (Bj 1949)
    BMW R51/3, 24 PS (Bj 1953)


    Nicht mal fliegen ist schöner :-)

  • Ich hab mir jetzt für meinen 55er Sony eine richtig fette Wandhalterung zugelegt:
    Sanus Full-Motion VLF320 Wall Mount 37-70”/ 54 kg black (280CHF, ca. 200€)
    Kost zwar ordentlich, hält aber wohl dann auch nen 65, 70 oder sogar 75 Zöller ohne Problem (so denn die ganzen 4k LCD's mal bezahlbar werden ;) )
    Sehr gute Verarbeitung, dreht, schwenkt und bewegt sich butterweich und präzise 8)
    Klare Empfehlung, wer wirklich was stabiles und wertiges will, das dann für die Zukunft auch grössere TV's verkraftet ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Möchte mal kurz berichten, zwecks Halterung TV. Die Hama Halterung habe ich sehr schnell erhalten, nur leider fehlte die Aufnahme vom Fernseher. Wieder zurück gesendet und eine neue bestellt. Die Hama war für den Preis nicht mehr zu haben. Also eine neue, die Tec Take bestellt, heute ausgepackt und was sehe ich da, lose, gebrochene Plastikteile in der Verpackung..... :angry:


    Warum wird die Ware nicht überprüft, bevor man versendet...... Kotz...


    Geht auch wieder zurück..