Hey Leute,
heut geht es nochmal um meinen alten RS Es ist zwar nicht mehr mein Auto aber trotzdem ist was passiert was ich zum kotzen finde...
Letzte Woche haben wir mit meinem Kumpel (neuer Besitzer) die Winterreifen montiert. Da waren die Schweller noch 100%ig in Ordnung. Die Tage danach kam die Ölwarnleuchte und er hat Öl nachgefüllt. Leider 5W 30... obwohl 5W 50 drin war. Nachdem ich Ihn aufgeklärt habe das man die Öle nicht unbedingt mischen sollte ist er gleich den nächsten Tag zu Skoda gefahren und hat neuen Service machen lassen Das war am Freitag....
Gestern Abend holt er mich mit dem Auto ab und ich schaue so auf der Fahrerseite am Schweller lang und denke ich sehe nicht richtig Genau dort wo auch der angezeichnete Punkt ist für den Wagenheber, macht der Blechschweller (also da wo der Unterbodenschutz mit einlackiert ist) eine Delle nach Außen. Ihm ist das nicht aufgefallen. Wir als zuerst gedacht das er blöde aufgesessen ist, aber nach genauerer Kontrolle erkennt man genau das die Delle ein Halbmond ist der von unten hochgedrückt ist. Also genau die Form hat wie die Ausleger von einen Säulenhebebühne die eben nicht auf die Blechfalz aufgelegen haben sondern eben NUR auf dem Schweller daneben. Man sieht auch das es noch nicht alt ist da der Lack Druckspuren und Risse hat.... nach genauerer Kontrolle haben wir das gleiche Hinten Links und Hinten Rechts gefunden, :very_angry: Nur da sieht man es nicht von der Seite, man fühlt die Delle nur.
Meiner Meinung nach haben die beim Service nicht aufgepasst das das Auto sehr tief ist und das man nicht mal nebenbei die Ausleger der Bühne nur mit dem Fuß runterschubsen kann. Beim örtlichen VW Händler hat man meinen Skoda damals sogar nur mit einer von 6 Hebebühnen überhaupt anheben können.
Das ist natürlich eine Riesen Schweinerei das überhaupt zu verschweigen! Sowas passiert beim Arbeiten und wir alle sind nur Menschen, aber sowas nicht mitzuteilen ist das Allerletzte.
Wie kann man sich nun weiter verhalten? Klar, hinfahren und ansprechen aber ich kenne schon die Antwort: "Das waren wir nicht. Wer weiß was die letzten 4 Tage mit dem Auto passiert ist!" Und dann?
Grüße,
Martin