Was macht ihr denn so beruflich ....

• So nun zu mir-bin Feinwerkmechaniker und arbeite in nem kleinen Betrieb in meinem Ort.weng CNC und bissl andere Maschienen bedienen...:peace:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• gelernter Werkzeugmechaniker und nach mehreren Abteilungen seit 3 Jahren in der mechanischen Fertigung für Achszapfen/Gelenkwellen beim Mutterkonzern VW in Wolfsburg. Maschinen bedienen, Qualitätskontrolle und der gleichen.

O² Limo V/RS FL TSI + DSG RaceBlau
    Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• So Ich auch mal:

Ich arbeite im Salzbergwerk in Heilbronn in der "Aufbereitung über Tage" Dort habe ich 2003 meine Lehre zum "Aufbereitungsmechaniker Fachrichtung Naturstein" begonnen und 2006 die Prüfung abgelegt. Seitdem gab es mehrere Jahres- und Halbjahresverträge (u.a. wegen den vergangenen grünen Winter) Doch seit 2 Jahren habe ich einen Festvertrag :weisbier:
    In meiner abteilung hab ich so ziemlich jeden Posten durch, den es gibt. Angefangen hat es mit Reiniguns und Wartungsarbeiten über Verladungen (LKW, Bahn und Schiffe), Lader fahrer (Komatsu WA500-3)
    Bei mir ging es immer wieder ein stück vorwärts. Mittlerweile bin Ich Anlagenfahrer und sitze nur noch auf nen Stuhl und hab 6 Monitore vor mir stehen, mit denen ich alles überwachen und steuern kann.

Es ist zwar nicht das schlechteste im Sitzen zu arbeiten, doch mein Norm-Gewicht von 78 KG ist jetzt lange her:angry2:.

Gruß
    Michael

ps: Bei uns auf der Arbeit gibt es was schönes für den Kühlergrill:
    auf dem dritten bild seht ihr schon ein paar regentropfen...

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• Elektrotechniker Datentechniker in der QM bei einem groooooßen Autobauer.
    8)

V/RS TDI CR Combi Silber:peace:
    Zusatzausstattung Alarmanlage Innenrraum, HHC, Dachrreeling silber, Bluetooth1, Funktionsablage, MM Anschluß, Netztrennwand, PTS vo/hi, SWD vo beheizt:weisbier:

• Jo hier mal nen kurzer überblick meiner "Karriere":

--> gelernter Mechatroniker im Bochumer Opel-Werk
    --> staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik (Automatisierung)
    --> Automatisierungstechniker in einer kleinen Firma nahe München

Was ich da so mache:
    ANlagen für den AUtomobilbau programmieren inbetriebnhemen und die Anlagen zum Leben erwecken.

:weisbier:

• Zitat von Ex A6-ler;77805

ne -leider. Der Markt ist tot - von der Arbeitsagentur kannst eh keine Hilfe erwarten und auf Bewerbungen (sind schon einige raus) kommen nur selten Antworten...

irgendwie alles sch****

was währ mit der schweiz? Jobs sind gut dort :)

• Da arbeitest event. eh auch mit unserer Firma zusammen...wir beliefern viele Autohersteller...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Mahlzeit!!!!:peace:

Ich arbeite als Mobiler Inventur Controller bei Rolls Royce seit 3 Jahren. Bis bald:wink:

RS-TELTOW

V/RS 2007 Combi 2.0 TDI Race Blue
    Chiptuning 210 PS, Scheibentönung

• Siemens, I IA&DT Reg. East.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Also hier wurde ja länger nix mehr geschrieben darum mach ich mal weiter.

Ich hab den beruf als drucktechnologe gelernt, hab die handelsschule absolviert und arbeite jetzt bei einem leiterplattenhersteller. Wir machen allerdings nicht grafikkarten oder sonstige komponenten die man sich unter sowas vorstellt. Wir machen sehr hochkomplexe und hochwertige produkte für medizin, raum- und luftfahrt. Nebenbei mache ich berufsbegleitend eine weiterbildung als prozessfachmann / betriebstechniker :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich bin Selbständiger Glas & Wassertechniker

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Ich bin als Konstrukteur beim zweitgrößten Aufzugsunternehmen der Schweiz seit 2008 angestellt.
    Zurzeit als Projektleiter bin ich für die Einführung eines 3D Konstruktionsprogramms (AD) zuständig.
    Nebenbei bilde ich mich gerade zum Maschinentechniker TS an der ZbW SG (bereits im 5.Semester). :D

Gruss
    Danir

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten

Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

• Ich arbeite als gelernter Versicherungskaufmann und Speditionskaufmann für eins der grössten Logistikunternehmen Europas.

gesendet von meinem Sony Xperia S

• Ich bin seit ein paar Monaten als Ingenieur der Prüfsystementwicklung an der Produktion und Erprobung von kamerabasierten Fahrerassistenzsystemen beteiligt.
    Vorher war ich in der Qualitätssicherung bei einem Toolhersteller für automobile Bussysteme tätig.

• Ich arbeite in einem Maschinenbaubetrieb mit weltweit über 500 Mitarbeitern ( Weltmarktführer im Bereich Erdraketen )
    Und bin gelernter Dreher mit Weiterbildung zum Industriemeister ( bald technischer Betriebswirt ) und bin momentan Schichtführer im Bereich Dreh - und Frästechnik bei der Spätschicht !

"Ein Leben ohne Octavia Rs ist zwar möglich, aber SINNLOS!"

• ich falle neben den ganzen Konstrukteuren, Ingenieuren und Leuten aus der Autobranche völlig aus dem Rahmen :D :
    bin Sozialpädagoge (Sozialarbeiter) im Behindertenbereich,
    mag die Arbeit mit den Menschen mit Behinderung, aber ärgere mich hin und wieder über die magere Bezahlung - und gleichzeitig wird aber der Stress und Belastung immer mehr...

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• ich studiere Kunstofftechnik :)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Also ich habe von 1973 - 1976 KFZ-Mechaniker auf Fiat, Alfa Romeo, Lancia & Rolls Royce gelernt. Bin dann zur Bw und war dort im Bereich Lufttransport/Luftfracht & Loadmaster B707/A310 in der Flugbereitschaft BMVg eingesetzt gewesen. Von 2001 - 2010 war ich dann im Luftwaffenführungskommando im Bereich Lw-Logistik = Planung & Steuerung von Lw-Übungen & Einsätzen tätig. Seit Okt. 2010 bin ich Pensionär :P

Gruß

Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

• Also ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, arbeite aber mittlerweile mehr als Kfz-Elektriker bei MAN. Zusätzlich habe ich einen Kälteschein (K1)und repariere Carrier-Transportkühlungsanlagen,zum Glück nicht so oft!!!!

• Also ich habe von 1973 - 1976 KFZ-Mechaniker auf Fiat, Alfa Romeo, Lancia & Rolls Royce gelernt. Bin dann zur Bw und war dort im Bereich Lufttransport/Luftfracht & Loadmaster B707/A310 in der Flugbereitschaft BMVg eingesetzt gewesen. Von 2001 - 2010 war ich dann im Luftwaffenführungskommando im Bereich Lw-Logistik = Planung & Steuerung von Lw-Übungen & Einsätzen tätig. Seit Okt. 2010 bin ich Pensionär :P

mit 53 Pensionär, da würd ich mal sagen alles richtig gemacht :thumbsup: Glückwunsch

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Ich arbeite als Sprengmeister und Stellvertretender Betriebsleiter in einem großen Steinbruch in Süddeutschland

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer in der Entwicklung für Elektrofahrzeuge.

Wir machen die Steuerungen für Hybrid und Elektrofahrzuge (z.B. Renault ZE Modelle)

Viel Leistungselektronik 8)

Ach und bin gerade im 4. (und endlich letzten) Jahr meiner Technikerschule zum Elektrotechniker.

Gruß

Chris

Octavia RS Combi TDI mit Schaltgetriebe!

• bin seit "ewigen Zeiten" eine "weiße Maus" - heute zwar mehr im Büro aber ab und zu auch mal draußen auf der Autobahn - also keine Angst wenn euch mal ein Polizeiauto überholt und der Fahrer freundlich grinst und grüßt :D :D :D

PS.: Ihr braucht mir keine Polizistenwitze zuschicken, ich kenne die alle schon! :thumbup:

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

• Jetzt ich.

Gelernt hab ich Rettungsassistent, dann wollte ich unbedingt Beamter werden und war 3 Jahre Justizvollzugsbeamter. Naja, das war dann nicht so der Burner und jetzt bin ich bei der Feuerwehr und - Ich liebe es :thumbsup:

S3 Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze, Originale RS4 Alus in 8,5 x 19 et 48 mit 225/35/19 S1 Evo, H&R Cup Kit 55/40, Alarmanlage, GRA, Milotec Front, Columbus, US Blinker (danke Magic)

• Ich arbeite im Straßen-/Asphaltbau als Maschinist und fahre bzw. bediene jegliche Maschinen bis 36t.

Octavia RS Combi in Candyweiß Bj.2012 (Snow White)
    - LED komplett innen & außen
    - Kurzer Antennenstab
    - AMG-Look gedippt
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Sportgrill ohne Emblem

- LED Rülis (Chrystal/Red)
    - Neue Skoda Embleme

• Ich bin Service Techniker im Außendienst für Baumaschinen

Sent from my iPhone4s using Tapatalk

• Ich habe vor vielen Monden Heizungsbauer gelernt, habe 10 Jahre Im SKET MD geschafft, und bin dann nach dem Wenden und Drehen in die Vcuumbrange gewechselt.
    Wir transportieren Abwässer mittels Vacuum in allen Bereichen, wo Abwässer anfallen.
    Ortsentwässerung,
    Bahn,
    Zivielluftfahrt,
    Schiffbau,
    Marine,
    Industrie,
    Gesundheitswesen,und das alle Weltweit.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Ich bin Diplom-Geologe und Geschäftsführer in meinem eigenen kleinen Ingenieurbüro für Geotechnik, Baugrund, etc..

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Ich bin Banker, aber nicht für die Finanzkrise verantwortlich. Ehrlich! :) Bin seit über 10 Jahren in der Beratung und Betreuung vermögender Kunden bei der Sparkasse tätig. Jedoch wird es langsam Zeit, eine berufliche Veränderung anzustreben. Es macht keinen richtigen Spass mehr.

• Ich bin denk ich mal auch ein kleiner Ausreißer mit meinem Berufsfeld :D

Bin gelernter Industriemechaniker und arbeite Unter Tage im Anthrazit Steinkohlebergwerk :thumbsup:

Das Bild ist nach einer normalen Schicht in unserer "Kaue" (Wasch- und Umziehraum) 8o

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

• dann mal - Glück auf - :thumbup:

Gruß

Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

• Ich bin Banker, aber nicht für die Finanzkrise verantwortlich. Ehrlich! :) Bin seit über 10 Jahren in der Beratung und Betreuung vermögender Kunden bei der Sparkasse tätig. Jedoch wird es langsam Zeit, eine berufliche Veränderung anzustreben. Es macht keinen richtigen Spass mehr.

Willkommen im Club :D

• Hauptberuflich bin ich Mutter von einem Sohn und wenn es meine Zeit zulässt Rettungsassistentin... oder andersherum :dontknow: :D

Octavia V/RS 2.0 TDI Kombi in wunderschönem Race-blue metallic :thumbsup:

• Ich bin Maler und Lackierer in Berlin und Umland. Von Großbaustellen wie z.b. die neue BND Zentrale bis Altbausanierung deckt mein Beruf so ziemlich alles ab.

• Ich bin gelernter mechatroniker und zur Zeit mache ich meinen staatlich geprüften Techniker Fachrichtung mechatronik in Vollzeit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2