Probleme mit Garantiefall, Ledersitze, Hilfe

• Hallo Leute,

Ich habe ein problem mit meinem Auto und zwar geht bei mir der ledersitz an der wange auf. jetzt bin ich schon mehrmal beim händler gewesen und jedes mal das selbe, das ist mechanische belastung. Also ich weis ja nicht aber bei einem Auto das 20000km hat und 16 monate alt ist darf das nicht passieren.

Wer von euch hatte das problem schon und hat es auf garantie gemacht bekommen und bei wieviel km und bei welchem händler.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt

Danke schonmal im voraus.

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Octavia V/RS Kombi 2.0 TSI: Anthrazit Grau Metallic, Supreme RS Leder, Columbus, abnehmbare AHK, dachreling silber, Sunset, Soundsystem, var. Ladeboden, 50mm H&R Federn, 8*18 BBS CK, 3'' Simons AGA

Yamaha FZ6 S2: Heckhöherlegung, ABM Lenker, MT03 Scheinwerfer, Streetfighter Fender, Leo Vince Evolution 2

• Hallo,

bei mir hatte sich zwar nicht die Naht auf den Sitzen gelöst, sondern am Lenkrad bei ca. 15.000 Km.
    Nachdem ein Sattler des Händlers den Schaden begutachtet hatte, wurde das gesamte Lenkrad auf Kulanz getauscht.
    Probiers einfach bei einem anderen Händler. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Wenn dein dämlicher Händler nun noch ankommt "Stand der Technik".......gleich auf den Mond schießen. Eine rießen Sauerei, was der mit dir da veranstaltet. Natürlich darf das nach 20.000km noch nicht passieren. Selbst nach 200.000km sollte es nicht passieren...doofes Argument von deinem Händler. Ich würde noch einmal hin gehen und Tacheles reden, dass er das gefälligst machen soll, oder direkt zu nem anderen Händler.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat

Ich würde noch einmal hin gehen und Tacheles reden, dass er das gefälligst machen soll, oder direkt zu nem anderen Händler.

... bzw zuerst zum jetzigen und wenn der dich nicht für voll nimmt sagst ihm good bye und fährst zum nächsten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• ja am donnerstag geh ich nochmal hin und werde mal meinen dampf ablassen. sonst muss ich wohl wirklich einen anderen händler suchen.

wenn nicht stell ich mein auto halt zu einem gutachter und dann mal sehen wie blöd sie schauen.

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Octavia V/RS Kombi 2.0 TSI: Anthrazit Grau Metallic, Supreme RS Leder, Columbus, abnehmbare AHK, dachreling silber, Sunset, Soundsystem, var. Ladeboden, 50mm H&R Federn, 8*18 BBS CK, 3'' Simons AGA

Yamaha FZ6 S2: Heckhöherlegung, ABM Lenker, MT03 Scheinwerfer, Streetfighter Fender, Leo Vince Evolution 2

• ja am donnerstag geh ich nochmal hin und werde mal meinen dampf ablassen. sonst muss ich wohl wirklich einen anderen händler suchen.

wenn nicht stell ich mein auto halt zu einem gutachter und dann mal sehen wie blöd sie schauen.

Wofür bitteschön n Gutachter ??? Spar dir die Kohle !
    Das ist definitiv n Garantiefall glaub uns einfach !!!
    Und wenn es der eine nicht macht dann der andere Händler !

• Mein Händler weiß, dass er mich schnell verlieren wird, im Umkreis von 1km sind 3 Skodaservices...

Ich habe mit 60.000 km und knapp 2 Jahren eine neue Türverkleidung auf Garantie bekommen, da mein Ellenbogen Dellen hinterlassen hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• So mich hat es auch erwischt!
    Eigentlich mit ganz guten Gefühl heute den RS zur Inspektion (Ölwechsel) gebracht und auch die kleinen anderen Mängel beseitigen lassen.
    Unter anderem ist an der Fahrersitzwange (links) erste "Abriebspuren" zu sehen. Bei EZ01.2012 und 14500km nicht für mich zu akzeptieren.
    Jedenfalls teilte mir der Servicemitarbeiter mit, den ich bis dato für kompetent gehalten hatte , das dies nicht unter die Garantie fällt, da natürlicher Verschleiß... :big eye: :?:

Häää?

Theater gemacht, der "Servicemitarbeiter" nur ganz trocken auf den Katalog von Skoda verwiesen und auf Wiedersehen!

Genau, auf Wiedersehen, Ihr seht mich hier nicht mehr! Skoda Qualität erleben, ich habs erlebt. X(
    Das lasse ich mir nicht bieten, da hier eindeutig ein Materialfehler vorliegt! Ich hab viele Autos anderer Marken mit Ledersitzen gefahren, so etwas und solche Reaktionen jedoch noch nie erlebt!

Kennt jemand den direkten Kontakt zu SAD ?

mfG
    Piet

Gruß
    Piet

Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

Einmal editiert, zuletzt von Piet ()

• Hallo Piet,
    ich würde es erst einmal bei einem anderen Vertragshändler probieren und natürlich ganz freundlich ;)
    Soowas ist inakzeptabel ! hatten wir schon öfter mal hier im Forum ...
    bisher konnte man das Problem immer noch lösen ...

• Ich finde das Leder "minderwärtig". Bei meinem ist die Sitzwange auch schon stark abgerieben.
    Wenn ich bei meinem Kumpel in seinem Audi rein schau (240000km) dann denk ich mir echt was läuft da falsch!?!

Kann ja nicht sein das ich nach 100000km den Fahrersitz neu satteln muss :little devil:

der Golf, die Karre 8)

• Die Qualität von "früher" ist ganz klar nicht mehr da ...
    Das ist mittlerweile überall bekannt ... das Leder wird dünner, auch bei Premiumherstellern !
    Das Netz ist voll damit ... wenn man dennoch innerhalb der Garantie ist, sehe ich da keinen Grund,
    das zu reklamieren ...

• Sehe ich ganz genauso! Und deshalb erstmal an SAD geschrieben + um Rückruf morgen früh gebeten! Mal sehen welche Reaktion da kommt.

Gruß
    Piet

Einmal editiert, zuletzt von Piet ()

• Bilder von der Sitzwange wären mal ganz interessant :)

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, man kann auch durch falsches Einsteigen das Leder
    beschädigen. Ich habe mir von Anfang an angewöhnt beim Einsteigen die Sitzwange nicht plattzudrücken/ zu streifen und siehe da, nach 4,5 Jahren wie neu. Etwas gelenkig sollte man dafür allerdings sein...
    Dass das Leder weniger aushält liegt heute vielmehr an Umweltschutzrichtlinien.

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• meint ihr mit backen die sitzflanken? bei denen stellt sich nämlich mir die frage, ob die überhaupt aus echtem leder sind? ich habe da eher den verdacht, dass da kunstleder verbaut wurde. vw macht das ja auch nicht anders!

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, man kann auch durch falsches Einsteigen das Leder
    beschädigen. Ich habe mir von Anfang an angewöhnt beim Einsteigen die Sitzwange nicht plattzudrücken/ zu streifen und siehe da, nach 4,5 Jahren wie neu. Etwas gelenkig sollte man dafür allerdings sein...
    Dass das Leder weniger aushält liegt heute vielmehr an Umweltschutzrichtlinien.

falsches einsteigen? ?(
    Komisch, bei anderen Herstellern (OEM's) muss ich keine Akrobatik anwenden um ins Auto einzusteigen. Auch nach 6 Jahren und knappen 100tkm "falschen einsteigens" war kein Vergang an dem Leder!

Dann sollte doch Skoda eine genaue Beschreibung des richtigen einsteigens in der Bedienungsanleitung geben und vermerken, für ungelenkige ist das Einsteigen nicht empfohlen, da Garantie erlischt. :worry2:
    Ich kann das ganze sowieso nicht verstehen, wenn Skoda hier einen Fehlerkatalog für aktzeptable Fehler hat, ist denen doch genau bewusst, was hier für billiges Material verwendet wird.

Und noch eins,
    Umwelttechnisch hat das am wenigsten zu tun, eher Kostendruck auf Zulieferer oder doch das Lastenheft hierfür!

Greez
    Piet

Gruß
    Piet

• Zum einen ist das echtes Leder ! Und in der Mitte Stoff ...
    (Dieser hat auch keine "Flusen" oder ähnliches nach z.B. 70 Tsd bei mir ...)
    Und zum anderen hat die Serviceaktion für die neuen PDE auch über ein Jahr gedauert ;)
    Also bleibt mal alle auf dem Teppich, klar kann ich die Aufregung verstehen, aber es ist doch schon alles bereits nun ausführlich gesagt worden ...

• Naja, das hierzu eine Serviceaktion oder dergleichen kommt, sehe ich nicht so.
    Die meisten Besitzer mit solchen Mängeln, nehmen die Aussagen/Absage der Garantieleistung der Autohäuser halt so hin, oder wissen nicht an welche Stellen diese sich dann wenden sollen.
    Zumal, sollte es wirklich einen solchen Fehlerkatalog (eigentlich genialer Schachzug, bei wissentlichen Problemen damit) geben, landen diese "Reklamationen" gar nicht erst bei bei SAD o.dergl., da vermutlich nur nach Schema F abgewürgt wird.

Gruß
    Piet

• Ihr vergleicht das immer mit dem Leder von vor 10 Jahre oder älteren Auto. Da war das Leder aber auch noch ECHTE Kuhhaut, das heutige Leder (egal ob VW, Skoda oder Audi) ist nur noch Kunstleder. Das Zeug ist Müll, das stimmt, aber erstmal nicht zu ändern. Und es stimmt auch, die Abreibungen varieieren danach wie dick ihr seid, was ihr für Hosen oder Jacken tragt und besonders danach wie ihr einsteigt.
    @Michmüller: Es ist definitiv kein echtes Leder, ich habe in der Garage noch ein Bezugsstoff vom RS. Man sieht innen ganz deutlich das es Kunstleder ist.
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Na wenn das definitiv kein Kunstleder ist, und es auch nicht im Kleingedruckten steht würd ich mal ne Privatklage anstreben ... weil DAS würde mich nämlich schon sehr arg verwundern ... !