• Hallo liebe Leute,
    einige von Euch werden mich ja schon kennen, von zahlreichen Treffen, speziell vom IST.
    Ich bin der Oli und komme aus dem schönen Chemnitz.
    Mittlerweile bin ich dann doch 23 Jahre alt und arbeite als technischer Kunderberater im Bereich Kommunikation und Entertainment.


    So viel erstmal zu mir ;)


    Jetzt zu den Fahrzeugen.
    Ich habe das Glück gleich 2 Fahrzeuge der Marke Skoda zu besitzen.
    Einen Fabia Combi, den ich nur im Sommer angemeldet habe, den werden auch einige kennen.
    Er ist seit Juni 2007 in meinem Besitz und es ist so einiges dran passiert :thumbup:
    Das letzte mal ist er allerdings am 31.10.2011 gefahren, seitdem steht er leider zwangsweise, weil der neue Motor (1.8T) zicken macht.
    Also seit diesem Tag ist es eher ein leidensweg mit dem Fabia, da mein Herz einfach dran hängt und ich ihn nicht fahren kann und er dadurch auch schon so lange nicht mehr auf einem Treffen zu sehen war.
    Die komplette Umbaustory und den kompletten Leidensweg erspar ich Euch jetzt mal, hier geht es ja um den RS.


    Und der kommt jetzt.
    Ein Octavia 1U Combi RS in Sprintgelb BJ 11/2003 mit 125.000km.
    Mit doppeltem Boden, orig. Navi und allerhand Ausstattung.
    Dieser ist seit August 2012 als Alltagsauto in meinem Besitz.


    Umbaumaßnahmen:
    17" OZ Superturismo mit 225/40 R17 Dunlop SP Sportmaxx 94Y
    Scheinwerferblenden
    VSD Attrappe
    Audio System Lautsprechern rundum
    DoppelDIN USB/MP3 Radio, da orig. Navi defekt war
    Kabel verlegt, für Woofer o.Ä. im Kofferraum
    Milotec Seitenschweller
    Leistungssteigerung von Sportec
    K&N Tauschfilter
    (Diese Veränderungen wurden alle vom Vorbesitzer vorgenommen :thumbsup: )


    Nun war ich also dran was zu tun ^^
    Vorgabe hierfür war so gut es geht alles kostengünstig, oder besser kostenlos zu halten, da der Fabia schon ein Geldfresser ist.
    Als erstes RS Emblem am Heck gecleant, vorn bleibt.
    Ich hab dann noch einen Verstärker in das linke Ablagefach des Kofferraumes verbaut und die Kabel umverlegt, damit diese unsichtbar sind, in den doppelten Boden.
    Daran hab ich dann einen kleinen 25cm Bandpasswoofer angeschlossen.
    Das Powerkabel hab ich ein Stück vorn verlängert und eine Sicherung eingebaut.
    Alle verwendeten Teile hatte ich noch in der Garage liegen, also kostenloser Wooferverbau :lol2:
    Kein Megadruck, aber für ein Alltagsauto komplett ausreichend.
    Dann hab ich noch LED Innenlicht von Super Skoda verbaut, hatte ich auch noch liegen, also wieder kostenfrei.
    Einen neuen Grill hat er auch bekommen, weil der alte im Chrom Blasen geschlagen hat...diesen hab ich gebraucht sehr günstig bekommen.
    Eine kleine Delle war in der Haube (von einer Feder vom Alugeragentor, die war drauf gefallen).
    Diese habe ich von meinem Lackierer günstig entfernen lassen.


    Nachdem ich ihn übernommen habe, hab ich auch erstmal eine komplette Aufbereitung zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Der Lack war doch schon recht stumpf, der Innenraum zwar gepflegt, aber eben doch schon gut genutzt.
    Danach stand er da wie neu und ich bin über die warme Hälfte des Jahres auch immer bemüht ihn zu pflegen und min 1 mal im Monat zu wachsen und 1 mal die Woche zu waschen.



    So steht er jetzt also da.
    Demnächst soll eine kurze Antenne kommen, die hab ich noch irgendwo in der Halle liegen.
    Die B und die C Säule sollen noch Glanzschwarz foliert werden, dafür hab ich eine Menge Folie geschenkt bekommen, danke nochmal :peace:
    evtl. noch eine Cupra Lippe, wenn ich eine gute Gebrauchte ran bekomme.
    Außerdem auch noch ein O² Combi Heckwischer, wenn ich da auch einen Gebrauchten ranbekomme.


    Ihr seht also es dreht sich alles um Feinheiten und die Kosten gering zu halten.
    Ich hoffe das der RS mit meiner Pflege noch lange richtig schick aussieht, der Innenraum ist optisch echt ein Knaller und außen mit der Farbe auch ein Hingucker.

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von FabiaOli ()

  • Hier mal ein paar Bilder vom RS:


    octavia-rs.com/wcf/attachment/17249/




    So habe ich ihn bekommen, stumpfer Lack, hier und da mal ein Rostpickel, etwas verbrauchter Innenraum, Delle in der Haube.
    Aber alles in allem sehr gepflegt und technisch gut, neue Bremsen, neueer Zahnriemen, neuer TÜV und Inspek.

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Schick :)


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Dann kam er in meine Pflege ;)






    octavia-rs.com/wcf/attachment/17255/


    M1-02112015-2007.zip


    Ihr sehr der Innenraum sieht aus wie neu und der Dreck (der mit normalen Mitteln nicht mehr runter ging) ist auch weg von den Felgen.
    Die ganzen Aufkleber sind auch verschwunden, auch die Delle und das RS Emblem und die Rostpickel.
    Das ist nach der Komplettaufbereitung.

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Ich habe ihn danach natürlich noch einige Male selber gewachst und die Scheiben versiegelt ;)


    Im Kofferraum war vor der Aufbereitung ein riesen Ölfleck (Vorbesitzer war KFZler..noch Fragen?!^^)



    Danach war nix mehr davon zu sehen :)





    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • So sah dann der Lack nach mehreren Wachsvorgängen mit Meguiars Wax aus :)


    octavia-rs.com/wcf/attachment/17262/






    Habe dann noch Gummimatten für den Winter besorgt, damit die Stoffmatten nicht verschmoddert werden.
    Die haben sich jetzt schon in ganzer Linie gelohnt :)
    Winteralus hatte ich auch dazu und natürlich bin ich auch im Winter ab und zu mal beim Waschen anzutreffen ;)

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Willkommen hier Oli ;) Gern geschehen mit der Folie, hoffe du erwartest nicht zu viel...war ne billige von Ebay, die mir nicht zugesagt hat=) Aber viel Spass damit..hast ja nun genug=)
    Paar Pics vom Fabia können aber auch hier folgen..hab schon lang keine mehr gesehe, geschweige denn live....müssen ma wieder zum Tilo!


    Gruß an des Fraule;)

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Joar, danke Klappi.
    Hab noch nicht auf dem Hersteller geguckt, hab meine damals auch günstig bei ebay bekommen und die war von Oracle.
    Also keine schlechte Folie, mal sehen wo deine her ist, steht ja hinten drauf ^^
    Mal warten bis es wärmer ist, und dann wird foliert.


    Der Fabia steht nicht mehr beim Tilo, der ist weg, da gibt´s im Moment nur den Feli zu sehen und paar Andere.
    Können uns auch mal so auf ein Bierchen treffen, ich trink aber im Mom keinen Alkohol, also nehm ich ein alkfreies :D


    Gruß zurück an Euch :thumpup:



    Danke Euch allen für den netten Empfang :shakehand:

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Hi Oli


    schön dich hier im RS-Forum anzutreffen. Darauf werden wir am IST sicher noch anstossen :thumbsup: und bis dahin darfst gerne an deinem Neuen rumbasteln, damit wir wieder was zu begutachten haben ;)
    Ich für meinen Teil hab genug von Folie. Das war mal schön, nun aber ist es langsam Zeit diese runterzunehmen. Sind leider mittlerweile zu viele Schadstellen entstanden. Nur hab ich noch keine Ahnung was danch kommen soll.


    bis dahin wünsch ich dir hier viel Spass


    grüsse aus der Schweiz :peace:
    hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Hallo Leute,
    danke für den netten Empfang :shakehand:


    Ja, Hombre...beim IST können wir gern darauf anstoßen :kaffee:
    Ich werd am RS nicht viel basteln, eine Cupra Lippe soll bald ran kommen, die bekomme ich hoffentlich günstig gebraucht und die Säulen werden schwarz foliert, wenn ich mal wieder Zeit hab.
    Der Rest ergibt sich, tiefer wird er nicht, ist schon tief genug...wie auf dem Winterbild zu sehen.


    Auf Wunsch dann mal noch Bilder vom Fabia :astonish:





    Die Bilder sind alle im Jahre 2011 aufgenommen worden.

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Servus Oli! Willkommen hier bei uns :thumbsup: Wir haben uns letztes Jahr beim IsT mal unterhalten, schöner Fabia... :thumpup: Grüße vom Basti, der mal ein Annaberger war :rolleyes:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Sorry Basti, wenn ich da kein Gesicht zu hab, kann ich das grad nicht einordnen.
    Ich will ja immer so viele wie möglich Leute auf dem IST kennenlernen :)


    Und danke für die Blumen :)

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • *löl*Batsi bist du sicher dass du letztes Jahr meintest?*g* da war der Fabia nicht am Start=) Aber gesprochen haben wir trotzdem...über Tücher aus GB und so, oder;)

  • Ja, der Fabia war das letzte mal 2011 dabei.
    Der ist ja seit dem 31.10.2011 nicht mehr gefahren.

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • So, die Cupra Lippe für den RS liegt jetzt im Keller.
    Im Frühjahr soll sie angebaut werden.

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Nee nee.
    Alles andere ist auch normal plastik.
    Dann müsste man alles machen.
    Also bleibt die auch plastik...oder gelb dippen :D

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • ich habe schon reichlich Leute gesehen die das so in der Plastik Optik hatten und ich muss immer wieder sagen das es etwas aussieht wie gewollt und nicht gekonnt , aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Mein Bruder hat es so gelöst.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Das ist schon ein geiler RS, das rot ist mega und richtig selten.
    Aber da ist auch invwstiert.
    Da sind ja die stoßleisten in wagenfarbe lackiert.
    Bei mir sind die ja plastik unlackiert.
    Also passt auch die cupra lippe unlackiert ;)

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Bei dem hätt ich sie vielleicht sogar in Wagenfarbe lackiert, aber eine Lippe ist eine Lippe und die sind ja eigentlich immer unlackiert.
    Man kann ja auch Folie drauf machen, oder dippen, da hat man ja dann viele Möglichkeiten ;)


    Wie habt ihr die befestigt?
    Stege gekürzt, ist klar.
    Dann geschraubt?!
    Vorgebohrt?!
    Welche Schrauben?
    Oder doch mit Karosseriekleber kleben?!

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Hier mal Bilder der Cupra Lippe.






    Haben Schrauben genommen, hält Bombe, auch beim Schnee schieben :D


    PS:
    Ich suche das 3 Speichen Lenkrad welches im Octavia 1 RS verbaut war, oder im Fabia 1 RS (Sport) etc etc, im Golf4 und Passat 3b/3bg war es auch verbaut.
    Bitte alles per PN anbieten

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Alle Infos und Umbauberichte und jede Menge Bilder vom Fabia jetzt unter: Skoda Fabia Combi 1.8T bei Facebook ;)


    Ob Motorumbau, Karosserie oder Fahrwerk, alles ist dort zu finden.
    Infos und Bilder zum aktuellen Umbau kommen demnächst...seid gespannt.
    Seite liken wär echt schön, möchte den Fabia und Skoda allgemein bissl bekannt machen :)

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Hey Oli willkommen hier

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Hey Micha, dort sind die gleichen Bilder, wie sie alle auch schon in der Comm zu finden sind.
    Nur dort eben nicht alle so gebündelt, wie auf der FB Seite vom Fabia.


    Ich kann aber auch gern nochmal ein Umbautagebuch in meinen Thread in der Comm hochladen, wo wirklich alle Umbaubilder mal hintereinander zu sehen sind.
    Da sitz ich zwar eine ganze Weile dran, aber wenn es gewünscht wird ;)


    Werd mir aber auch was einfallen lassen und einen Ordner bei den Treffen mit zum Auto stellen, das werd ich aber diese Saison nicht mehr schaffen, soll ja was bissl nach was aussehen.


    Danke Denni :)

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Naja, es geht da jetzt nicht um die Fahrzeuge, sondern soll das eher wie ein Tagebuch für mich sein ;)
    Der RS ist ja nun kein Tuningfahrzeug, auch wenn die eine oder andere Sache dort gemacht wird.
    Viel wird es nicht sein, daher wird dort immer mehr vom Fabi stehen.
    Dazu wird es sowieso nicht übersichtlich sein, denn wenn sich jetzt einer fragt..."Ja wie hat er das denn damals mit dem cleanen des Tankdeckels gemacht".
    Dann wird man da auch so etwas länger suchen müssen, weil das ja nun schon einige Seiten zurück liegt.
    Daher ist das im Facebook ganz gut, da habe ich für jeden Winter ab 2009 einen eigenen Ordner angelegt und so findet man recht schnell das was einen interessiert.

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:


  • Hier mal noch der QR Code zur Fabiaseite, eine lustige Sache.
    Nun liken, liken, liken und vielleicht auch teilen ;)

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup:

  • Klar, aber das passt schon so ^^


    Mal 2 neue Bilder :)




    Auch wenn auf diesem Bild der RS sehr sparsam aussieht, ist er ja dennoch normaler Weise ein kleiner Fresssack :D
    Daher passt dieser Kleber perfekt auf einen RS Tankdeckel ;)
    Für den Feinschmecker gibt es natürlich nur Super Plus :)

    06/2007-???? Fabia I Combi Elegance Candyrot weiß gold braun schwarz 1.8T @ GT28 292PS :heart:


    08/2012-???? Octavia I Combi RS Lemon Gelb 1.8T Sportec 225PS :love:


    Green flying Arrow Crew


    No fucking Gaywinde :thumbsup: