Verkokung Ventile und Ansaugkanal

• Ja ok, so wird auch ein Schuh draus. :thumpup:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Komme aus Limbach-Oberfrohna das liegt zwischen Chemnitz und Zwickau. Leider bissl weg von dir:mad:. Ich wollte auch ein eigenes und mor mit paar Kollegen teilen, die alle 2.0 TSi fahren. Aber danke für das Angebot:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Hab ihn erreicht. Alles Gut:D, die Mails ausn Forum erreichen ihn echt net.war mein Fehler

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Du erreichst mich nicht, da ich anscheinend zu blöde bin dieses Forum zu bedienen.
    Ich bekomme einfach keine Benachrichtigungen....
    Daher, mail an KUCK_DER_HUEB@WEB.de :)

Das PCV-Fix halte ich persönlich für unnütz. Verkokungstechnisch ist es sinnlos, da alle BlowBy nur über den Lader umgeleitet werden.
    SOLLTE das PCV mal defekt gehen, merkt man das. Wer weiß wie es funktionert fällt nicht auf die Panikmache "ohje, meins ist undicht" herein....

Ein CatchCan ist ein guter Anfang, leider bleibt die intere AGR davon unbetroffen. Es werden verbrannte Abgase zurück in den Einlasskanal geleitet und daher rühren größtenteils auch die Verrußungen.

• Wie stehts denn bei den Leuten hier, die das System von "der_hueb" gekauft haben?

Wie oft habt ihr es mittlerweile angewendet und welche Unterschiede konntet ihr feststellen?

Ich überlege auch das System zu ordern.

• Habe das Gerät, habe es bisher einmal angewandt. Er hat schon ordentlich rausgerotzt hinten, nach dem "Frei Fahren" aber einen merklichen Unterschied stellt man nicht fest. Evtl. Die ersten Km im Verbrauch etwas....

Aber das ist nicht der Grund, warum ich mir das Gerät geordert habe. Eher, um dem Motor etwas gutes zu tun. Und dafür ist es allemal in Ordnung.
    Schade nur, das die Pumpe angegossen werden möchte :(

• Verstehe.. aber es besteht dabei eher nicht die Gefahr das man die Plörre in den Mund bekommt, oder?

Bei wieviel KM hast Du die Pumpe erstmalig benutzt?
    Und in welchen Abständen nutzt Du diese?
    Fährst Du den Motor vorher warm? Oder geht es auch bei kaltem Motor?

Zum Ende der Prozedur den Motor abstellen und nochmal ein paar Sekunden sprühen und dann mind. 30 Min. einwirken lassen?

• Ich habe auch das System aber meine Pumpe Schaft es ohne "fremdsaugen". Habe es schon öfter bei verschiedenen Autos angewandt aber merklichen Unterschied gab es bisher nicht.

• Bei welchen Laufleistungen habt ihr das System denn erstmalig verwendet?

Immer mit warmen Motor?
    Zum Ende der Prozedur den Motor abstellen und nochmal ein paar Sekunden sprühen und dann mind. 30 Min. einwirken lassen?

• Das liegt nicht an der Pumpe. In der Leitung befindet sich ein Sperrventil welches das Leersaugen des Behälter verhindert, da zw. DK und Brennraum ein recht großer Unterduck anliegt.
    Die Pumpe ist konzipiert für Flüssikeiten,nicht für Luft, daher kann sie den Gegendruck des Ventil nur mit Flüssiket in der Leitung überwinden.
    Daür ist vor dem Ventil ein Adapter, welcher ganz easy die Leitung trennt und die Pumpe muss kurz eingeschalten werden, das ist ja nicht schwer....
    Es gibt natürlich die elegante Lösung, ein Magnetventil einzubauen, kostet ca. 40 euro. Da ziehe ich lieber kurz den Adapter. ;)

• Völlig daneben das so anzugehen.

Meiner Meung nach wird das Reinigungsmittel so nicht ausreichend fein zerstäubt, wie es bei der Konstruktion von "der_hueb" ist.
    ausserdem lässt es sich so nur in den Motor befördern, wenn der Motor läuft. Ob der Motor dann nicht evtl. zu viel von dem Mittel ansaugen könnte ist ebenfalls fraglich -> Gefahr vom "Wasserschlag"!?

Und so wie die Kiste zum Schluss am räuchern ist, kann man damit nicht auf eine öffentliche Straße fahren.
    Wenn das die falschen sehen, könnte das Ärger geben. Vom Peinlichkeitsfaktor mal abgesehen.

Sparen ist ja gut und schön, aber irgendwo hörts auf.

Und der "Experte" da im video hat anscheinend auch nicht besonders viel ahnung von seinem Turbo-Motor..
    sonst würde er den Motor im Stand nicht nochmal auf Touren bringen und den Motor dann abstellen.
    Man hört den Turbo sogar noch nachlaufen, obwohl der Motor schon aus ist.
    Auch eine Möglichkeit den Turbo kaputt zu machen.

• wie komme ich an so eine pumpe bzw allen benötigen teile?? kann mir jmd weiterhelfen?

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• 89 €? :big eye:

Das ist ja ein Schnäppchen um seinem Motor was Gutes zu tun. :thumpup:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• dort habe ich es gestern auch bestellt

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,

• Habe meine Pumpe heute beim Nachbarn abgeholt ;)
    Hermes hat es gestern zugestellt, ich war aber nicht zu Hause.

Versand ging sehr schnell, Kontakt sehr nett.

Habe die Pumpe vorhin mal kurz an die Batterie gehalten. Läuft.
    Das entlüften ist kein Problem. Schlauch auseinanderziehen, Pumpe mehrfach betätigen bis ein richtiger Schwall aus dem Schlauch kommt, und los geht.
    Wenn das System ordentlich entlüftet ist, sprüht die Düse sehr feinen Nebel.

Selbst ansaugen muss man da nichts. Die Pumpe schafft es selbst.

• wo haste den reiniger her? aus der bucht lambda tank otto ? hab da 500ml für 34€inkl. versand bezahlt bekommt mans wo billiger?

• Würde ich gerade mal 100 km und ca. 1 Stunde Fahrt haben. Was würdest Du als Preis dafür nehmen? :thumpup:

• Ich kann die Reinigung ebenfalls anbieten.

Postleitzahl 31008 und 31655.
    Evtl. interessant für Leute aus der Region Schaumburg, Hannover, Hildesheim, Wolfsburg, Braunschweig usw.

Vielleicht macht es Sinn mal ein Thema zu eröffnen, wo die Leute die so ein Gerät haben, die Leistung anbieten können.

• Ich habe heute die Renigung bei 2 Fahrzeugen ausgeführt.

Einmal bei meinem RS und bei einem 6er Golf GTI.

Die Prozedur ist recht einfach auszuführen, nimmt aber etwas Zeit in Anspruch.
    1,5 - 2 Stunden sollten für 3 Durchgänge inkl. Einwirkzeit eingeplant werden.

Der 6er GTI hatte grade 33.000 Km auf der Uhr, die zu 95% im Stadtverkehr zusammengefahren wurden.
    zu bemerken war, das der GTI im Standgas vor der Reinigung immer leichte Aussetzer hatte und leicht ruckelte.

Während der Reinigung kamen schwarze Wölkchen aus dem Auspuff, die bei Gasstößen dichter und dunkler wurden.
    Nach der Reinigung und einer Probefahrt wurde das immer weniger, bis es schließlich komplett aufhörte.
    Der Leerlauf ist nun deutlich ruhiger und die kleinen Ruckler im Standgas sind nahezu komplett verschwunden.

Wer also Interesse hat und aus der umgebung von 31008 oder 31655 kommt, kann sich gern per PN melden.

Nach der Reinigung ist allerdings das auslesen und löschen des Fehlerspeichers angebracht, da ein zu fettes Gemisch und Zündaussetzer registriert werden.
    Das Auslesen und löschen kann ich allerdings nicht anbieten. Macht aber jeder VW / Skoda Partner meist für Lau, oder Kleingeld in die Kaffeekasse :)

• Aus Unerfahrenheit mußte ich die Reinigung bei mir 2 mal machen, beim 1.mal hat ein Freund den DZM beobachtet und Gas gegeben. Beim 2.mal habe ich es ganz allein gemacht, Gas gegeben nach gehör in dem ich die Sprühdüse ein klein wenig rausgezogen habe so das der Motor Nebenluft bekam. Und das ganz ohne Fehlereintrag beim 2.Versuch der Reinigung.

• Macht aber jeder VW / Skoda Partner meist für Lau, oder Kleingeld in die Kaffeekasse :)

Das stimmt leider so nicht ganz, zumindest hier in Sachsen-Anhalt vielleicht nicht. Bei mir wollte sowohl Skoda Vertragshändlerwerkstatt, so wie VW Autohaus meines Vertrauens satte 70 € dafür haben. :angry2:

• Das stimmt leider so nicht ganz, zumindest hier in Sachsen-Anhalt vielleicht nicht. Bei mir wollte sowohl Skoda Vertragshändlerwerkstatt, so wie VW Autohaus meines Vertrauens satte 70 € dafür haben. :angry2:

!volkswagen! :D ....soviel hab ich nicht mal bei bmw zahlen müssen.war meist für lau.ich find es einfach nur geil wie die ihre kunden abzocken.und die denken noch premiummarken wären teurer im unterhalt :thumbsup: mag sein ein neuer skoda ist in der anschaffung billiger,beim unterhalt ziehen die einem die kohle dann aus der tasche.

• Das stimmt leider so nicht ganz, zumindest hier in Sachsen-Anhalt vielleicht nicht. Bei mir wollte sowohl Skoda Vertragshändlerwerkstatt, so wie VW Autohaus meines Vertrauens satte 70 € dafür haben. :angry2:

Die Werkstatt wollte wohl eher Fehlersuche betreiben für 70€ statt dir den Fehler auszulesen/löschen für 25€ oder bei Bestandskunden auch oft Kostenlos ... Vielleicht hast du da auch was falsch verstanden oder der Serviceberater ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Jupp, denke das wird es sein. Suche waren 70 und was auslesen kostet hab ich nicht gefragt! :shakehand: