Spenden des Hogibo Weihnachtsklickergeldes und evtl. etwas mehr...???

• Wie schon letztes Jahr, möchten wir wieder das Preisgeld aus dem Gewinn vom Weihnachtsklicker an eine Kindereinrichtung spenden, und zwar da, wo es wirklich ankommt.

Dieses Mal sind es 60€ von Hogibo. Das könnt ihr gern wieder aufstocken, wie das letzte Mal, damit wir noch ein paar Sachen mehr kaufen können.

Wir hätten sogar schon ein Objekt, welches wir bespenden möchten. Der Kindergarten "KiTa Tannenhof" in der Tannenhofstraße in Norderstedt. Dies ist ein Neubau mit 4 neuen Gruppen, wo jede Gruppe grad mal 500€ Budget für Spielzeig hatte, was natürlich ruckizucki verbraucht ist. Denn was nützt der tolle Neubau, wenn dieser eher karg und leer ist, das vorhandene Spielzeug ist echt verdammt wenig. Deshalb würden wir gern diese KiTa unterstützen.

Natürlich könnt ihr gern noch andere Vorschläge machen, denn wir wollen nicht totalitär beschließen, wohin die Spende gehen soll. Wir wünschen uns aber wirklich Einrichtungen, die es wirklich brauchen, bitte nicht solche berühmten Hospitze (wo z.B. schon Fußballstars spenden). Des Weiteren wünschen wir uns dann eine persönliche Übergabe von einer Sachspende, ggf. (einfach um darauf aufmerksam zu machen und Nachahmer zu motivieren) einen kleinen Pressebericht.

Die 60€ könnt ihr gern wieder über die Bankverbindung vom letzten Jahr machen, da ist im Moment 1,xx € drauf und wir werden am Ende wieder einen Auszug machen. Auf diesem Konto sind sonst keine Bewegungen, deshalb haben wir da einen guten Überblick.

Kontonummer: 3202700566
    BLZ: 20110022
    Postbank Hamburg
    Kontoinhaber: Katja Estel
    Verwendungszweck: Spende Weihnachtsklicker

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• halli hallo
    find es super von euch dies zu spenden. auch der kindergarten find ich persönlich eine super idee. und da hab ich mal eine frage. ist es egal wieviel ich spende ?? also cent beträge natürlich nicht sondern ab 5 euro aufwärts.

• Völlig egal, jeder Euro zählt und wenn z.B. alle 8000 User nur einen Euro spenden würden, dann könnten wir die KiTa erschmeißen :D

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

378

• Ich finde das eine Super Sache. Denn hier weiß ich, das kein dritter von meinem Geld profitiert. Deswegen habe ich meine Spende soeben rausgeschickt. Hoffentlich kommt am Ende ein schöner batzen Geld zusammen...

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• Hab gerade ne kleine Spende für die Kleinen auf den Weg zu Euch geschickt... Allerdings per PayPal, da ich noch keinen neuen Zugang per Sparkassse habe... sorry...kommt ja aber trotzdem an

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Kannst du uns auch IBAN und BIC geben damit wir aus dem Ausland auch spenden können??

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Dann Rauchen wir mal 2 Packungen weniger für die Kinder....:-)

Viele Grüße aus Düsseldorf..
    Christian

Wenn nichts mehr geht, ist Alles möglich !!!

• Schonmal vielen Dank für die rege Beteiligung, das freut uns echt :heart:

Für die "Ausländer":
    IBAN: DE83830654100004546687 BIC: GENODEF1ALT

378

• Habe ich das richtig verstanden, dass es eine Sachspende wird? (Ich habe nichts dagegen, klingt in Textform nur so...)

• Kinder sind die Zukunft also gespendet :thumbup:

~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

• Der Ausländer hat auch gespendet. Danke.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Vielen Dank schonmal an die edlen Spender...wir können ja immer mal nen Zwischenstand durch geben.

PayPal waren es schon 30€ :)
    Konto müssen wir schauen :)

378

• Moin Moin
    ich finde die Idee super, und habe eben auch etwas überwiesen.
    Wenn man überlegt, wieviel €s für Tuningmaßnahmen und andere Hobbys ausgegeben wird, dann wird eine Spende für die Kinder immer drin sein.

allen noch ein gesundes neues 2013!!

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Tach zusammen

Wie lange läuft den die Sammelaktion, bzw. wann wollt ihr die Sachspende übergeben?

Dan

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• Letztes Jahr haben wir das Geschenk zu Ostern übergeben. Aber dieses Jahr muss es ned so spät sein. Katja is ab nächster Woche wieder daheim, von daher sind wir wieder mehr in Dtl. vertreten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

378

• Vielen vielen Dank an alle die schon gespendet haben.

Aktueller Stand sind bereits 330 € zusätzliche Spenden. Somit sind es aktuell insgesamt 390 €
    IHR SEID KLASSE!!! :shakehand: :thumpup: :thumbsup:

Ich würde als Spendenschluss mal den 20.01. vorschlagen.

Ich muss Wurmi noch etwas korrigieren, es war letztes Jahr Mitte/Ende Februar als wir das übergeben haben. Ich denke mal das wird auch dieses Jahr ungefähr der Zeitraum werden.

LG Katja

• Waaaaaaaaaaaaaaaaas...??? So viel schon....?? Geil, ihr seid genial....

Dann war es Fasching...??? Rosenmontag...??? Ich glaub ja, weil die Kinners ja am Vormittag noch in der Stadt waren....

378

• Was gibs neues? 8)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Moin
    bin begeistert, das doch so viel zusammengekommen ist !

noch etwas an Spenden dazugekommen ?

was hat die Kita für Wünsche ?

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Hallo,

es ist nix weiter dazugekommen, also bleibt es bei den 390 €. Vielen vielen Dank nochmal an die Spender!
    Wurmi und ich werden den Betrag dann auf 450 € aufstocken.

Der Kindergarten weiß schon Bescheid. Die Leiterin hatte am Donnerstag einen Termin mit ihrem Chef.
    Man mag es nicht glauben, aber das Spenden ist schwieriger geworden. Es gibt ein relativ neues Gesetz nach dem jede Spende an öffentliche Einrichtungen vorher von der Gemeinde abgesegnet werden muss.
    Ich werde morgen nochmal mit der Leiterin sprechen, was da jetzt für Formalitäten zu erledigen sind.
    Und dann werde ich morgen nochmal die finale Zahl mitteilen und dass der KiGa sich dann Wünsche überlegen soll.

Ich werde euch auf dem laufenden halten :peace:

LG Katja

• Wollte euch nur kurz mitteilen, dass es noch mind. bis 19. Februar dauern wird, da an dem Tag wohl die Stadt dieses Spendengesetz etwas vereinfachen will.

Also heißts leider erstmal Tee trinken :kaffee:

LG Katja

• Hat ja auch was Gutes, man kann noch spenden. :)

Bitte einmal auf Euer Paypalkonto gucken ;)

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Mal ein kurzes Update:

Katja musste nun den Fachbereichsleiter für KiTas in Norderstedt direkt anschreiben und fragen ob wir den hohen Betrag an die KiTa in Form von Sachspenden spenden dürfen. Er muss dieses Schreiben an den Oberbürgermeister weiter leiten, dieser muss der Spende zustimmen und dann dürfen wir offiziell los legen, wenn diese Spende angenommen wird und ggf. muss darüber öffentlich berichtet werden, was uns aber auch nicht weiter stören soll.

Katja hat aber trotzdem schon mal 8€ investiert und diesen geilen LKW gekauft, der mich sogar fast tragen kann (Traglast 100kg) :D Morgen muss nur noch Oli davon überzeugt werden, dass der LKW für alle da is :D :

378

• Katja hat, wie hier immer mal gepostet schon paar kleine Sachen gekauft, weil wir offiziell immernoch nicht spenden dürfen.
    Katja fragt heute oder morgen nochmal im KiGa wegen der Genehmigung. Wenn es da immernoch kein Statusupdate seitens des KiGas gibt, dann schreib ich den KiGa vom letzten Jahr nochmal an, die brauchen es auch.

378

• Ich find das einfach nur Traurig!!! Wenn es darum geht, unsummen an deutschen Steuergeldern in Europäische Krisenländer zu Überweisen, geht das von heute auf morgen, ohne die Zustimmung der einzelnen Steuerzahler...

Wenn allerdings ein paar dieser Steuerzahler einen kleinen Beitrag in den nachwuchs investieren möchte... :wink: :hammer:

• Und nächste Woche steht dann in der Zeitung "Norderstädter Kindergarten hat kein Spielzeug".
    Mich kotzt das echt an...die eiern seit Januar rum...

Aber wie gesagt, wenn diese Woche von denen nix kommt, melde ich mich wieder bei meinem alten KiGa, da weis ich, dass es ankommt und gern genommen wird.

378