Allgemeiner Fahrwerks-Diskussionsthread

• ist ja auch alles richtig was ihr sagt. hatte nur zur zeit keinen bock so viel zu lesen. aber werde mich belesen und habt nochma dank für eure mühe! ;-)

Jeder wie RS verdient :finger:

Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

• Hallo Leute so wie ich gelesen habe seid ihr alle ganz begeistert von den Gewindefahrwerk, der Firma AP...bin kurz da vor mir auch eins zu holen. Was jetzt relativ neu ist auf den Markt ist VMAXX..habt ihr da von schon gehört bzw. eingebaut? Ich suche ein Relativ Kompf. Fahrwerk.
    :D

Einmal editiert, zuletzt von RS Murphy ()

• Wenn das der selbe Laden ist, die auch die Bremsanlagen anbieten, dann lass davon besser die Finger weg.

Der Müll kommt aus China bzw. Taiwan.

• Hier haben einige das AP Gewinde. Der User Dr.Bahn hat vor kurzem erst erst sein neu gekauftes H&R Monotube nach einigen Tagen wieder rausgeschmissen weil es ihm zu hart war. Jetzt fährt er auch das AP und ist ebenfalls überrascht wie komfortabel es ist. Und wie letztendlich die Langzeitqualität von dem Fahrwerk ist, wird sich dann noch herausstellen.
    Ps: eher Drittwagen ;)

Um es wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit mal kurz zu machen: Wie RS Speedieee schon geschrieben hat, war mir das Monotube für ein Alltagsfahrzeug viel zu hart. Über ihn und seinen RS bin ich dann schließlich zum AP Gewindefahrwerk gekommen und bin bisher begeistert. (Danke noch mal für die Probefahrten und das du nicht locker gelassen hast. ;) ) Das Fahrwerk ist im Prinzip genau was ich gesucht habe. Es ist sportlich straff, härter als das Serienfahrwerk meinem Empfinden nach, aber bisher bei keiner von mir probierten Tiefe so aufdringlich hart wie das Monotube. Über den Preis kann man auch nicht meckern. Ich kann es bisher empfehlen. :thumbsup: