das wär natürlich das Optimum, schön das Auto an der Terrasse
aber für ein Grill sollte es noch reichen...
sowas in der Art
http://www.ebay.de/itm/Tepro-G…rills&hash=item27cf299e4b
Olli
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
das wär natürlich das Optimum, schön das Auto an der Terrasse
aber für ein Grill sollte es noch reichen...
sowas in der Art
http://www.ebay.de/itm/Tepro-G…rills&hash=item27cf299e4b
Olli
zum 1,8er passt ne Anhängerkupplung aber zum richtigen RS nicht :mussweg:
Ein Anhänger is schon praktisch
Sent from my Lumia
zum 1,8er passt ne Anhängerkupplung aber zum richtigen RS nicht :mussweg:
Basti du glaubst garnicht zu was alles eine AHK passt...
Olli
Das stimmt, hier ein Beispiel:
Sorry ist offtopic aber musste jetzt mal sein. :p
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
wer hat lust u. Zeit sich mir anzuschließen :drivecar: :kannekaffee: :coffe_1:
https://www.facebook.com/events/253280524839751/?fref=ts
Olli
Sieht sehr gut aus! :thumpup:
Schicke Bilder?
Aber was ich mich gerade frage? Geht das FW garnicht tiefer?
also vorne bin ich bei ca.330mm und hab noch eine viertel Umdrehung am Federbein. An der HA auch ca.330mm und noch ca.6mm luft...
Olli
JIPIIIIEEEEEE :angry:
Wieder was zu Reparieren am O²
Heute morgen bei Bosch gewesen und endlich haben die die Undichtigkeit gefunden.
Wie es zu erwarten der Kondensator.
Hab mir auch gleich ein Kostenvoranschlag geben lassen, dieser beläuft sich auf ca.550€.
Mal schauen wann es los geht...
Olli
mahlzeit
Hab mich mal unters Auto gelegt und ein wenig gebastelt.
Ich habe mir mal den Kettenspanner angeschaut wie weit der ausgefahren ist!
Ging alles super über die Bühne, ausser das man in durch die Öffnung leider nicht viel sieht.
Hier mal ein paar Fotos, leider auch nicht so gut gelungen...
Jetzt mal die Frage an die Leute hier die davon ahnung haben!
Man sieht leider nicht die Verzahnung, deshalb ist es schwierig.
Es sieht mir danach aus als sei der Spanner ca.1cm ausgefahren.
Ist das noch im Toleranzbereich?
Olli
Ich habe dazu mal folgendes Bild im Netz gefunden und auf meinem Rechner gespeichert. Da kannst du erkennen, wie weit der Spanner raus ist.
Schau mal in meiner Galerie unter "TPI Steuerkette".
So auf den ersten Blick würde ich sagen, stehst du kurz vor einem Wechsel...
EDIT:
Wie bist du denn an die Öffnung drangekommen? Muss außer der unteren Motorabdeckung sonst nach was demontiert werden? Habe die Öffnung bisher nur an einem Ausstellungsstück bei mir im Betrieb gesehen. Da aber die 1.8er und 2.0er EA888 den selben Block haben, gehe ich davon aus, dass das ansonsten identisch ist.
Hi 1-1-2,
also auf deinen Bildern sieht man wirklich nicht viel, aber der spanner hat sogenannte Zähne und ich glaube es sind so 8-10...
wo ich meine Kette anfang des Jahres prüfen lassen habe, meinte man auch zu mir es sind grade ma 3 Zähne raus alles i.o ab dem 5. müsste man was machen,
p.s. hab dann die Kette bei einem anderen Skodapartner vorsichtshalber wechseln lassen und siehe da... Kette ist um 1 Glied länger als eine neue und derSpanner war 4 Zähne draußen gewesen..
achso Kilometerstand war 102555 und EZ ist 03/09.
Evtl konnt ich ja ein bissl helfen.
Da hast du dich ja schon reichlich selbst beschenkt kurz vor Weihnachten .
Viel Spaß beim Basteln
Viele Grüße
Markus
jupp, alles meins meins meins...
Aber meine Gattin kommt auch nicht zu kurz.
Wie es so ist " ein Geben und Nehmen "
Olli
P.S.
Das Ergebniss wird natürlich zügig eingestellt.
Was Mann nicht alles für die liebste macht :).
Freue mich schon auf die Bilder im eingebauten Zustand .
Viele Grüße
Markus
Ich auch, wird wohl alles im Januar gemacht.
Und live kannste ihn dann sehr wahrscheinlich in Pobershau sehen
Olli
Das werde ich auf jedenfall machen. Freue mich jetzt schon wieder auf Pobershau, hoffe das ich diesmal mehr Zeit finde um mit mehr Leuten ins Gespräch zu kommen .
Viele Grüße
Markus
Sehr fein
Freu mich schon auf die ersten montierten Foto's
Viele Grüße
Markus
Alles anzeigenhier gehts auch wieder weiter...
Endlich alles im Keller, naja fast, es fehlen noch vernünftige Schlauschellen für den LLK, Öl und Zündkerzen für die 90000 Inspektion.
Dann gehts zu meiner Werkstatt :yes:
Boxen
So, alles drin und zusätzlich noch der Klimakühler erneuert und schon wieder Kohle weg
Olli
Hi Olli,
und? Merkt man den Unterschied?
Ich mach hier auch mal weiter...
Nach einer langen Tortur mit Telefonaten und Emails sowie der Suche nach einem Prüfer und dann bangen warten auf die Papiere,
sind die 3sdm endlich eingetragen.
Eingetragen wurde eine Höhe von ca.350mm, zuhause angekommen habe ich dann die Höhe etwas nach unten korrigiert.
Die genaue Höhe kann ich noch nicht sagen, da der Wagen nach dem " Umbau " noch nicht bewegt wurde.
Hier erstmal die ersten Bilder...
Olli
Seh die Bilder nicht
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hey Olli,
mir gefällt das ganze wirklich gut. Zum Glück hat es endlich geklappt mit dem Eintragen
Jetzt kannst du entspannt und legal durch die Gegend cruisen
Viele Grüße
Markus
Seh die Bilder nicht
ich hoffe jetzt
mir gefällt das ganze wirklich gut. Zum Glück hat es endlich geklappt mit dem Eintragen![]()
Jetzt kannst du entspannt und legal durch die Gegend cruisen
vielen Dank, hab auch Blut und Wasser geschwitzt
Olli
Bisl hoch das ganze wa? War der nich mal tiefer?
Wo war denn bei der Eintragung genau das Problem?
Das stimmt wirkt noch etwas Hochbeinig, fahr noch ein paar Tage so und dann mal schauen.
Ansonsten hab ich am Gewinde vorne noch ca. 1cm hinten ca.0,6cm bis zum Anschlag.
Und wenn das dann immernoch nicht reicht, muss wohl ein Tieferes rein!
Von dem Rad gibt es keine Papiere, weder ein Gutachten noch ein Festigkeitsgutachten.
Andreas Busch ( Wheel Design Busch ) hatte mir einen TÜV Prüfer genannt bei mir in Bochum, der macht das aber nicht mehr.
Dann die nächste Adresse Berlin, aber nach einem Anruf die Ernüchterung, die auch nicht mehr.
Und dann waren wir mit unserem Latein am Ende.
Hab dann über einen Freund den Tipp bekommen mal nach XXX Performance zu fahren.
Bin dann vorstellig geworden um erstmal überhaupt abzuchecken ob die das machen, aber da an dem Tag auch noch der TÜV im Haus war,
haben die den gleich auf die Bühne genommen.
Da der Prüfer erstmal mal alle Fz. technisch abgenommen hat und die Papiere erst im laufe der Woche bearbeitet konnte ich erst nach einer Woche telef. erfahren
ob die Eintragung geklappt hat.
Und was soll ich sagen da steht er, mit TÜV.
Das wie war mir auch hinterher egal, ich hab Papiere vom TÜV Rheinland.
Olli
Läuft!
Schönes Bild
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und habt die Runde ohne Vorkommnisse beenden können?
Viele Grüße
Markus
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, Spaß möchte ich es eigentlich nicht nennen, es war eine sehr gute und interessante Erfahrung mit dem Wagen mal im Grenzbereich zu fahren.
Naja gut Spaß war auch dabei, aber eigentlich kam der erst nach der gefahrenen Runde auf.
War echt aufgeregt, hab sowas noch nie gemacht. Aber war dann doch irgendwie ganz anders als ich mir das Vorgestellt hatte.
Von der Leistung des Motors reichen meine 230PS voll aus, Drehzahl im 2ten teilweise bis knapp 7000 ohne zu murren. Wenn ich denn den Kurs kennen würde,
könnte man den ein oder anderen ärgern und auch abhängen.
Das was mir die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat, war meine Bremse. Auch wenn ich die 312er mit kmplt. EBC fahre wurde die zum Ende recht weich.
Ist halt für sowas nicht ausgelegt. Aber für eine Runde hats gereicht.
Olli
Sag sind deine dunklen Scheinwerfer raus?
Sag sind deine dunklen Scheinwerfer raus?
jupp
Im Laufe der letzen beiden Jahre hat sich die Klarlackschicht verabschiedet und ich hatte keinen Bock die aufzuarbeiten.
Hab ein echt gutes Angebot bekommen und direkt verkauft.
Olli
Verstehe ich total, such schon ewig nach schwarzen Xenonscheinwerfern und finde leider nix, zum selber aufmachen bin ich zu feige.Egal dann bleiben sie so wie sie sind.