wer hat das Postbank Giro Plus Konto

  • Servus Community,


    überlege gerade ob ich bei nem Angebot der Postbank zuschlagen soll.
    es wird das Postbank Girokonto Plus angeboten, das ist kostenlos wenn pro Monat ein entsprechender Geldeingang ist.


    Zitat

    * Postbank Giro plus ist für alle Privatkunden mit einem monatl. bargeldlosen Geldeingang ab 1.000 € kostenlos


    - Geldeingang von 1000 Euro monatlich würden wir sicherstellen
    - unser altes Girokonto wollen wir aber behalten und da weiterhin alle Abbuchungen drüber laufen lassen (sonst müssten wir ja alles ändern: Daueraufträge etc.)


    hat jemand das Konto und kann mir folgende Frage beantworten:
    ist es möglich dass der Geldeingang übers Postbank Konto geht, und wir dann uns soviel Geld wie benötigt, aufs alte Girokonto überweisen?? würde bedeuten dass ja auf dem Postbank-Konto wahrscheinlich nur kurze Zeit 1000 Euro oder mehr sind.


    thx für eure Antworten

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Du solltest mal im Kleingedruckten (AGBs) nachlesen, da steht evtl. was genaueres. ;)
    Viele Banken werben neue Kunden mit "kostenloser" Kontoführung, wenn ein entsprechender Geldbetrag monatlich eingeht.
    Auch hier gilt Angebote vergleichen. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • ...
    Viele Banken werben neue Kunden mit "kostenloser" Kontoführung, wenn ein entsprechender Geldbetrag monatlich eingeht.
    Auch hier gilt Angebote vergleichen. ;)


    und was hab ich in meinem Post oben sogar als Zitat gekennzeichnet?? ;)


    für den nötigen monatlichen Geldeingang würde ich sorgen.
    meine Frage war ja wieviel Geld dauerhaft auf dem Konto sein muss ... dazu habe ich bisher nichts gefunden.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Hi ,


    bei meinem Konto bei der Postbank, zählt nur der Eingang, egal wielange das Geld drauf ist. Ummeldung bei deinen Abbuchenden, macht auch die Bank, wenn du es möchtest. Einfach bei der Eröffnung angeben, oder nen Dauerauftrag schalten.

  • Ich habe seit Jahren das Konto und hab aktuell erst auf das Giro extra plus umgestellt.


    Es zählt nur der Geldeingang, aber keine Buchungen vom eigenen Sparkonto bei der PB, d.h. Umbuchungen von einem Sparkonto bei der PB zählt nicht als Geldeingang. Jeder andere Geldeingang zählt.


    Wir sind schon seit Jahren dort und bisher immer zufrieden, weil den Banker brauche ich nicht, denn ich mach alles online und Katja auch.


    Darf ich dich werben...??? Gibbed für uns beide glaub ne Prämie :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Sven: danke für deine Antwort


    Es gibt auch noch X andere Banken die diese Hürde mit mind. Gehaltseingang nicht haben ...
    Warum grad Postbank?


    ...
    Es zählt nur der Geldeingang, aber keine Buchungen vom eigenen Sparkonto bei der PB, d.h. Umbuchungen von einem Sparkonto bei der PB zählt nicht als Geldeingang. Jeder andere Geldeingang zählt.
    ...
    Darf ich dich werben...??? Gibbed für uns beide glaub ne Prämie :D


    Gibt da grad wieder mal das man 100 Euro und nochmal nen Bonus oben drauf von Web.de bekommt,
    gleichzeitig etwas mehr Zinsen aufs Tagesgeld, daher spiele ich mit dem Gedanken ( Michimüller) und und eher weniger mit Werben - sorry, Marcel.


    also werde ich mich wohl anmelden,
    mein Gehalt dort eingehen lassen und dann soviel Geld wie nötig aufs alte, bisherige Konto überweisen (bis wir es evtl. ändern wollen).

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Ist jetzt 3 Jahre her, da brauchte ich zu meinem Postbankkonto ein 2. kostenfreies Konto, die Postbank hat eine Überweisung nicht akzeptiert, wenn ich mich richtig erinnere, muss dies ein Gehalt/Lohn/Rente etc. sein, so wie es ja bei meinem 1. Postbankkonto ist. Das 2. habe ich nun bei der Commerzbank, die akzeptieren für ein Kostenfreies Konto als Geldeingang auch eine Überweisung und so geht nun ein großer Teil des Geldeingangs direkt nach Eingang von der Postbank kostenfrei zur Commerzbank. Das ist Kundenservice, ansonsten bin ich aber mit der Postbank zufrieden.

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Kann ich so auch nicht bestätigen. Ein Konto seit über 10 Jahren, das andere seit letztem Jahr und auf beiden geht nicht das Gehalt ein, sondern einfach nur eine Überweisung von einem anderen Konto >1500€ und es werden keine Gebühren in Rechnung gestellt.

  • noch jemand mit Erfahrungen zum Geldeingang,
    der die Aussagen der anderen bestätigen kann?


    sicher ist bisher dass Geld eingehen muss :) ;)
    und wenn mans wörtlich nimmt was die Postbank schreibt, wie Wurmi gesagt hat, dann reicht ein bargeldloser Geldeingang,
    braucht also nicht unbedingt Gehalt oder ähnliches als Betreff da stehen.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • also wenn ihr mich fragt ham solche themen nichts in einem Octavia RS Forum zu suchen...


    wir sind in der Laberecke vom Forum, hier ist´s möglich ;)
    schau Dir mal die Aufteilung/ Struktur vom Forum an RS-Matsches, und die Beschreibungen der Unterforen.


    ganz unrecht gebe ich Dir nicht, nicht unbedingt was zum Thema Auto: aber warum sollte man sich als gute Community auch nicht über sowas unterhalten?

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Finde ich schon, denn ein Auto kostet Geld und das läuft nunmal über eine Bank und somit schließt sich für mich der Kreis. Ausserdem gibt es hier genug sinnfreie Themen / Fragen im bezug RS, da wird sowas hier wohl erlaubt sein.

  • wer schaut da und warum doof?
    gibts die wohl zum Giroplus Konto dazu?

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Neo: ich habe selber mal da gearbeitet (eine Ausbildung gemacht) und eine sehr gute Freundin arbeitet auch noch immer dort. Sozusagen unsere persönliche Ansprechpartnerin :D


    Sie hatte noch mal explizit gesagt, dass jeder bargeldloser Geldeingang zählt außer Umbuchungen vom Sparkonto oder Tagesgeldkonto.
    Und das ist erst 2 Wochen her gewesen.


    Eine Mindestaufenthaltsdauer gibt es meines Wissens auch nicht. Bei den meisten ist auch gleich am Anfang des Monats schon so einiges abgebucht.

    LG Katja

  • das is ja mal ne klare Ansage, danke Sexy!


    Marcel: na da hat deine Frau schon genug Kreditkarten, da habt ihr wirklich keine weitere mehr gebraucht :)

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D