Praetorianer78 - Vorfacelift - Umbau

• Hallo zusammen!

Nach nun stolzen 3 Jahren als Besitzer eines RS Kombi VFL 2.0 TDI CR in black-magic habe ich mittlerweile das ein oder andere am Wagen verändert.

Wie auf den Bildern zu sehen ist wurden folgende Umbaumaßnahmen vorgenommen:

Tieferlegung um 35mm H&R Federn
    kompletter Umbau der Innenraumbeleuchtung auf LED + Kennzeichenleuchte
    Milotec Scheinwerferblenden
    Superskoda Grill ohne Emblem in Wagenfarbe
    Ladekantenschutz
    LED Rückleuchten in red/ smoke
    Pulverbeschichtete Zenith
    Leistungssteigerung durch Turboperformance
    GTI Fußstütze
    Stummelantenne
    Original Skoda Dackkantenspoiler
    Entfall der Typenbezeichnung

Werde mich aber wohl oder übels schweren Herzens von meinem RS trennen, da ich einen Super 2.0 TDI Elegance - magnetic braun - Vollausstattung außer Panoramadach meines Vaters übernehmen werden.

Grüße

Praetorianer78 (Dennis)

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Jetzt mach kein Scheiß :mulmig2: Der Octi soll echt weg ? :burnout: Aber der Superb tröstet da schon etwas drüber hinweg ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also ich find deinen Wagen schön ;)
    Für mich wäre der Superb keine Alternative!
    Es sei denn du stehst auf Extras... .

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Um jedes gehegte und gepflegte Auto, dass man irgendwann hergibt, ist es schade. Aber dazu gibt's hier schon 'nen Fred.

Glückwunsch zum neuen und viel Spaß und vor allen Dingen eine problemlose Zeit damit. Würde mir auch gefallen, das Wägelchen - Coole Sache. :thumbup:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Servus Dennis,

Mensch schade dass du deinen Octi verkaufst.Was ist eigentlich der Grund?
    na zumindest bleibst bei Skoda, meiner Meinung nach der eigentliche "Volkswagen".

Im Superb hast eigentlich nur im Fondbereich etwas mehr Platz sonst ists der nahezu gleich - wurde hier schon mal drüber diskutiert.

Frage: welchen Ladekantenschutz hast du da dran? musstest du was nachbessern?
    wie bist du mit der Haltbarkeit zufrieden?
    Frage weil ich selbst immer wieder mit dem Gedanken spiele mal sowas zu kaufen.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D