Hallo Leute,
ich habe ein grosses Problem.
Gestern habe ich meinen RS zur Inspektion gebracht. Ausserdem sollten sie die Instrumentenanzeige reparieren, da der Blinkergeber (das Ticken) defekt ist.
Gerade rief der Verantwortliche an und sagte mir, dass mein Fahrzeug einen falschen ?"Motorcode / Fabrikcode"? hat.
Er fragte mich ob ich etwas an den Instrumenten gemacht habe. (VCDS usw). Er hat ausserdem versucht, mir zu unterstellen, dass ich etwas an der Anzeige manipuliert habe, um im Interieur die LED einzubauen.
Natürlich ist dies Quatsch. Habe diese einfach ersetzt, als seien die Originalen kaputt gewesen. Dazu muss ich ja nichts manipulieren.
Ausserdem habe ich auch kein VCDS. Ich habe auch nie ein Motortuning gemacht.
Nun sagte er, dass sie eine neue Anzeige bestellen würde und diese dann vorerst auf Garantie einbauen. Jedoch würden sie die alte Anzeige in die Fabrik schicken, um zu untersuchen ob ich wirklich nichts daran manipuliert habe.
Jedoch traue ich denen nicht, da sie ja auch Geld verdienen möchten. Was ist nun, wenn der Gutachter mir dasselbe unterstellt? Wie kann ich beweisen, dass ich nichts an der Elektronik gemacht habe?
Ich traue denen, nach dieser Geschichte nichts mehr.
Nun frage ich mich was ich machen kann? Wie kann so ein Code falsch sein?
Mein RS ist ein Jahr alt und habe es damals auch bei dem Händler gekauft.
Wie kommt der auf die Geschicht mit den LED's?
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Der Einbau soll 900€ kosten, fall die Garantie nicht eingreift.
Vielen Dank im Voraus. :cry:
LG
Chrescht