Ein neuer aus der Bodenseeregion

• Hallo Zusammen,

als zukünftiger Papa, bin ich meiner Pflicht nachgegangen und war auf der Suche nach einem Kombi...
    Nachdem ich bislang doch immer eher sportliche Autos gefahren bin, war es für mich wichtig, dass der Kombi auch in diese Kategorie passt...

Nach dem Verkauf des Golf V GTi's ging dann die "Grübelei" los...

Als ich mich dann für den Skoda Octavia RS (CR TDi mit DSG) entschieden hab, musste ich nur noch das entsprechende Auto finden...
    Wichtige Kriterien waren für mich, dass es ein CR TDi ist und nicht die PD Version. Niedriger km Stand und eine sehr umfangreiche Ausstattung... Farbe musste blau, schwarz oder silber sein, aber da hat man ja beim Octi eine große Auswahl ;-)...
    Das entsprechende Auto, das meinen Kriterien entsprach, fand ich dann in der nähe von Dortmund...
    FL war nicht auf meinen "Muss-Kriterien"...

Als ich dann das Auto gefunden hab, hab ich das Geld eingesteckt und bin ein Tag vor der Besichtigung angereist... Auto besichtigt und gleich mitgenommen ;-)...

Es wurde wie Beschrieben, ein RS in black magic perleffekt und mit dem CR Tdi Motor inkl. DSG... Das Zwischenfaceliftmodel...

Nun noch zu meiner Person:

Bin wie im Titel schon erwähnt aus der Bodenseeregion (eigentlich wohn ich direkt am Bodensee).

Meine Leidenschaft ist der Sport... Da geh ich dann in meiner Mittagspause einen 20iger laufen und nach der Arbeit in die Kraftkammer... Bislang hab ich auch Fußball in einem Verein gespielt... Dies wird sich aber voraussichtlich nach der Geburt meiner Tochter nicht mehr spielen...
    Laufen und Kraftsport mach ich täglich... Ist auch sehr zeitintensiv...

Ich hoffe, dass ihr mich in dieser netten, kleinen Gemeinde aufnehmt...

Lg Ibo

• Willkommen im Forum!

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!

Was hast du denn für eine umfangreiche Ausstattung? :)

LG Marc
    P.S. fahre auch das etwas seltenere Zwischenfacelift :thumbup:

Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Hallo Marc,

der RS hat ja schon Serienmäßig eine Top Ausstattung...
    Zu der Serienausstattung mit Xenon, RS-Sportistze etc. war für mich das Soundsystem, das RNS 510, Technikpaket (Licht und Regensensor), Einparkhilfe, Sitzheizung, evt. eine Abnehmbare AHK, CH/LH etc. wichtig...
    Außer Standheizung und Schiebedach müsste ich voll ausgestattet sein...
    Was mir allerdings fehlt, ist das MFL und auch die Schaltwippen am Lenkrad (war ich beim GTi gewohnt)...
    Gibt es hier eigentlich eine Möglichkeit das nach zu rüsten...?

Lg Ibo

• Stehe gerade aufm Schlauch was genau ist das zwischen Facelift Modell? Ist das schon der mit den neuen Scheinwerfern ?

Willkommen und viel Spaß. Ich sitze gerade beim Amt zum Auto anmelden ;)

• Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem RS : )

Gruss aus SG
    Daniel

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten

Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

• Ne, der hat noch die alten Scheinwerfer... Die technik aber vom Facelift... KI, Motor, Klimabedienelemente etc. ...

• Willkommen im Forum:-) eventuell sehen wir uns mal bei unserem Bw treffenB-)

Gesendet von meinem ST27i

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Zitat

Ne, der hat noch die alten Scheinwerfer... Die technik aber vom Facelift... KI, Motor, Klimabedienelemente etc. ...

Ah ok. Danke für die Info.

• Herzlich willkommen hier in Forum und viel Spass mit dem RS.

Deine Tochter wird das Auto lieben.

Grüsse

RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)

Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter

• ...Was mir allerdings fehlt, ist das MFL und auch die Schaltwippen am Lenkrad (war ich beim GTi gewohnt)...
    Gibt es hier eigentlich eine Möglichkeit das nach zu rüsten...?

Hallo Ibo, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner "Richtigen Entscheidung" ;)

Zum Thema MFL kann ich eigentlich nur soviel sagen, dass es beim DSG immer das MFL inkl. der Schaltwippen gibt. Gab es auch nicht anders zu ordern soweit ich weiß :worry2:
    Bin selbst RS DSG Fahrer und kann das nur bestätigen...komisch, aber nachzurüsten geht alles. Hat eben seinen Preis, das MFL ohne Wippen kostet hier im Forum 600€, ob es das auch mit Wippen gibt, musst du mal in Erfahrung bringen!

Auf jedenfall viel Spaß mit deiner Rakete und später mit deiner kleinen Familie :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Vielen Dank erstmals für die sehr rasche Antwort bzgl. MFL und Wippen...
    Ich werd mich sicher mal diesem Thema widmen... Zeitlich bin ich die Tage/Wochen richtig gut eingeteilt...
    Neues Auto, neue Wohnung und Nachwuchs.. Ich freu mich aber auf die ganzen Veränderungen... So ist das Leben wirklich interessant ;-)...

Danke auch für die Glückwünsche ;-)...

PS:
    Hab grad vor einpaar Tagen einen "Kollegen" mit der Forumsjacke gesehen... Sieht wirklich "Hammer-Genial" aus...
    Evt. kann er sich noch daran erinnern...
    Messepark Dornbirn gegen 18:45 Uhr - Angestanden an der Trafik... Ist mit Freundin/Frau unterwegs gewesen ;-)... Achja - Dialekt war Schweizerdeutsch... Somit ein Kollege aus der Schweiz ;-)...

• Hallo und willkommen,

der nächste Stammtisch in Donaueschingen müsste am 12.01.2013 sein.
    Halte ma die Augen offen, der Termin kommt bestimmt demnächst offiziell hier rein.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• :heart: lich Willkommen :weisbier:

:weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

• Servus Ibo,

Herzlich Willkommen bei uns, viel Spass hier an Board und vor allem mit dem RS :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum!

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Ursprünglich bin ich aus Höchst/Fussach...
    Wohn aber seit ca. 1,5 Jahren in Lauterach und zieh wieder im Dezember zurück nach Höchst/Fussach...
    Höchst/Fussach deshalb, weil ich immer schon an der grenze zwischen Höchst und Fussach gewohnt hab ;-)...

Ibo ist eine Ableitung von Ibrahim...
    Jep, bin türkischer Abstammung ;-)...

• na dann servus Ibo

freut mich, das du den weg zu uns verrückten gefunden hast. du wirst hier sicher viel spass und neuste informationen haben.
    wird ja auch zeit, dass rund um den bodensee mal was mehr los ist.... da wegibt sich sicher mal ein nettes treffen...

greetz
    hombre

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Hallo und herzlich Willkommen... :shakehand:

Škoda Octavia II RS 2,0 TFSi, 209 kw (284 PS),
    blow off forgemotorsport, twintake forgemotorsport, twintercooler forgemotorsport, denso iridium power