5. Internationales Skodatreffen Pobershau 05.-06.07.2013

  • So, sind heute nachmittag nach einer ruhigen Heimfahrt ohne weiter Vorkommnisse sicher wieder im Heimathafen eingelaufen...


    Großes Lob und einen Mega Dankeschön für dieses tolle WE an die gesamte Orga vom IST. Nicht aufgeben... wir wollen nächstes Jahr zum 6. IST alle wieder auf den Berg kommen...


    Toll war natürlich auch bekannte und neue Gesichter zu sehen.


    Bis spätestens zum IST 2014... :wink:


    man liest sich

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Sind auch vor ein paar Stunden gut zu Hause aufgeschlagen.
    War ein geniales Treffen!!! Gutes Wetter, nette Leute und schöne Skodas. Vielen Dank an Maik und das gesamte Orga-Team! Ihr habt wieder ein unvergessliches Treffen auf die Beine gestellt.
    Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit am Start.

    2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

  • Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein tolles WE, auch wenn es ab und zu etwas anstrengned für den kleinen war.
    Aber es hat mal wieder riesen Spaß gemacht neue und alte Gesichter zu treffen.
    Nächstes Jahr wollen wir wieder mit beiden Octis erscheinen, d.h. mein Octi ist auch wieder mit dabei ^^
    Danke an alle, die es mal wieder möglich gemacht haben, das es ein paar unvergessene Tage wurden.
    Gruß die 3 Ulmer

  • @mattheis


    Sag mal und wo kann man seine Video Schnippsel schicken die man gemacht hat?

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Zitat

    @mattheis


    Sag mal und wo kann man seine Video Schnippsel schicken die man gemacht hat?


    Am besten bei YouTube Hochladen und mir dann den link schicken


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta

  • Ich bin auch wieder gut in Aachen mit Umweg zum Grillen gelandet. Unterwegs noch nen McLaren gesehen und mal gezeigt, was RS heißt :D


    Treffen war super "geil" ;) , war schön die ganzen Leute und die dazugehörigen Autos mal aus der Nähe kennen zu lernen. Auch ein Danke an die Orgas, war ein rundum gelungenes Treffen, zumal auch das Wetter diesmal mitgespielt hat.


    Also: Bis zum 4.7. - 6.7.2014? ;)

  • das erste mal beim IST dabei und es war schick. Endlich mal einige persönlich getroffen mit denen man vorher schon geschrieben hat. Viele schöne Autos, bomben Wetter (dem Sonnenbrand nach) und auch so eine geniale Organisation, inklusive Lob am Eingang :D


    Vielen Dank auch nochmal an Rico der die neuen Teile mitgebracht hat :thumbsup:


    Einzigstes Minus war wirklich die "angenehme" weibliche Stimme die den ganzen Tag über den Platz schallte und der "Rap" vor der Ehrung.




    Mal eine Allgemeine Frage: Wie viele von euch haben den Blitzer vor Chemnitz in der Kurve mitgenommen? :lol2: (nein ich hab ihn mit vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit geblendet)

  • Ich bin auch wieder gut angekommen in Lübeck.


    Fand es wie die letzten Jahre wiedermal Top. Sogar das Wetter hat diesesmal ja mitgespielt.
    Freu mich schon auf´s 6. !!!

    V/RS

    Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

  • Ich hab die Blitzer unter flogen mit 50 ;)


    Für was hat man nen schreienden Octavia wer der sowas riecht geht man ja vom Gas / Diesel ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Ich möchte hier mal einen kleinen Bericht zum 5. IST abgeben, auch wenn ich jetzt schon weiß, das ich mir damit keine Freunde machen werde. :hammer:


    Viele schreien hier immer was von „Gemeinschaft“ und das man „zusammen Halten“ muss, nur hat mir das IST was anderes gezeigt. Hat man sich zu Euch in die Ecke gesellt, hat man da nur doof rumgestanden und sich wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt. Cliquenwirtschaft halt. Das war dann auch der Grund, warum ich meinen RS weiter oben am Eingang postiert habe. Einzig und allein mit Dieter oder Matti und seinen beiden Kumpels konnte ich ein paar nette Worte wechseln, vom Rest des Forums war leider nichts zu sehen oder hören. Traurig ist, das es nicht nur mir so erging, auch andere RS-Forums-User bestätigten es mir.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, das 85% von Euch aus der Ecke nicht rausgekommen sind.


    Und den Jubel für den TOP20 Pokal, das war mega peinlich. Erst als ich mit RS-Jacke auf das Podest geklettert bin kam ein „Oh, das ist ja einer von uns, schnell Jubeln“, das konnte man euch echt anmerken. Vor allem die Blicke „kennt den irgendwer?“. Nee, wie auch?!


    Hätte ich vorher gewusst, das man bei Euch eh kein Fuß in die sogenannte „Gemeinschaft“ kriegt, wäre ich draußen geblieben und hätte mich hier nicht angemeldet.
    Schade um die teuren RS-Klamotten.


    Das mag sich jetzt für einige wie die beleidigte Leberwurst anhören, aber ich wollte mir hier einfach mal Luft verschaffen, da man ja sonst kein Gehör von Euch bekommt. ;)


    Und jetzt könnt ihr mich zerfleischen. :finger:

  • Ich zerfleisch dich bestimmt nicht ;) Kann dich aber voll und ganz verstehen, das du so empfindest. :thumbup:
    Das nächste Mal häng ich mir ein Schild um, anquatschen erwünscht. :D Dazu zieh ich noch ein Tshirt mit Nickname an. :kaffee:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren im Forum und es war mein erstes IST.4 mal war ich bei kleineren Treffen.Und ich bin auch nicht grade ein Mensch der einfach auf die Menschen zu geht.
    Aber ich bin auch mit anderen Usern,die nicht aus meinem direkten "Nordlichter Umfeld" stammen ins Gespräch gekommen.
    Irgend einen Nicknamen hat man schon gelesen oder mal was geschrieben.
    Ich fand es jedenfalls toll.
    Und die Kontakte kann man dann auf einem anderen Treffen oder beim 6.IST vertiefen.
    Ist doch auch logisch dass sich Leute die sich länger kennen eher zusammen glucken.
    Ich fands nicht schlimm.
    Gruss Dieter


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Echt schade, dass du dich so ausgegrenzt fühlst :(
    Ich habe persönlich mit einigen gequatscht und wusste oftmals gar ned, wer es war. Mich kennen ja einige oder gar viele, aber ich kenne sie kaum oder brauche immer erst nen Namen zum Gesicht. Ich hoffe, dass ich nicht einer der Bösen gewesen bin, die dich doof angeschaut haben. Aber es ist auch oft so, dass man ned so einfach rein kommt, aber glaub mir, wir sind eigentlich alle ganz umgänglich und offen. Manchmal müssen wir halt auch angequatscht werden.


    Ich hab das mal auf nem Treffen von Leuten aus dem seat-leon.de Forum erlebt, ich kannte fast alle, die da waren und war "integriert", aber es waren auch 4 "neue" Leute da, die aber nicht rum gekommen sind und uns mal angequatscht haben, daher waren die auch irgendwie ausgegrenzt. Man kann ja auf die Leut zugehen: "Servus ich bin der XXX" und dann ist der Anfang mit Sicherheit schon gemacht, weil bestimmt einer dabei ist, der sich dann sagt "ach DAS ist der XXX, mit dem hab ich schon geschrieben"...


    Den schattigen Platz haben "wir" ja auch genossen und die Grabbelgruppe musste ja auch bewacht werden, aber ich habe alle aus der Ecke auch über den Platz rum springen sehen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • miro...


    Wir haben uns doch unterhalten... :confused: war doch meiner Meinung nach recht unkopliziert wie wir ins Gespräch gekommen sind. Ich hab Dich sogar auf Dein TAXI-Schild angesprochen...


    Ich war so ein "Riese"...


    Finde es echt schade, das Du so ein "schlechtes" Bild von der Truppe hast. Wir sind aber ganz umgänglich.


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem kleineren regionalen Treffen.

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • schade, das du so empfunden hast Michael,
    ich war ja auch das "erste Mal" dort beim Treffen, hab mich aber nie ausgegrenzt gefühlt und das obwohl ich auch nicht gerade der Draufgängertyp bin :D
    sicher, man kennt ja schon einige von vorherigen Nordlichtertreffen....nur bei solchen grossen Treffen lernt man an sich
    doch auch schnell "neue Gesichter" kennen, mit denen man sicher schon einige Male geschrieben hat....zumindest war es bei mir so, was mich auch sehr gefreut hat, mal die Leute zu sehen, die sich sonst noch in den ganzen Skoda Foren rumtreiben....
    und wenn du doch nochmal Lust auf ein Treffen mit uns Nordlichtern hast, du bist herzlichst eingeladen.... man kann mit uns über alles nochmal reden.....und da denke ich, spreche ich nicht nur für mich selbst...also geb dir einen Ruck :peace:

    CZcar
    alias MARCO







  • ich hab auch mit dir geredet ich war der mit dem Maßband aber ich hab eh immer nur mit den Leuten geredet wo ich fragen hatte oder wo mich irgendwas interesiert hatte und so wie es halt im richtigen Leben so ist ;)

  • schade schade, dass es dir so erging.... doch solches hatten wir schon öfters.. und woher soll man wissen wer du bist wenn du dich nicht outest?


    ich war zwar selten in der Ecke rumgestanden, aber ich kann dir beim besten Willen nicht sagen mit wem ich alles gequatscht habe. Viele kennen mich von irgendeinem kleinen Treffen oder aus der Shoutbox. und ich kann dir sagen, oft weiss ich deren Namen auch ned. Aber dann frag ich halt meist mal nach. Und falls ned, wars ned böse gemeint. Manchmal brauch ich auch mehrere Treffen, bis mir die Personen und die dazugehörenden Nicks bzw die Fahrzeuge im Gedächtnis bleiben. Bin halt a bissl vergesslich, was das angeht.


    alles in allem gibts für mich keinen Grund dir deswegen den Kopf abzuhacken.


    Den Fuss hast doch schonmal drin... in der Gemeinschaft... wenn auch vielleicht nur ne Zehenspitze ;)


    bei meinem ersten IST hatte ich irgendwie auch dieses Gefühl, wenn auch nicht so ausgeprägt. Wenigstens hatte ich damals bereits einige wenige schon vorher kennen gelernt, was mir dann das weitere Kennenlernen der anderen doch um einiges erleichterte. Dazu kam, dass ich halt auch nicht auf den Mund gefallen bin und versuche auf die Leute zuzugehen.


    ich bin überzeugt, das nächste Treffen, sofern du überhaupt noch Bock drauf hast wird schon ganz anders ausfallen, da du ja nun die ersten Kontakte geknüpft hast. Da ist es nur logisch, dass weitere hinzukommen...
    es würde mich auf alle Fälle freuen, wenn es für Dich nicht bei dieser Enttäuschung bleibt und du beim nächsten mal etwas offensiver auf uns/mich zugehehn wirst.... damit wir gemeinsam Spass haben können


    greetz :peace:
    hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Wirklich schade, aber auch ich hab ehrlich gesagt das Problem das ich gar nicht weiß mit wem ich alles gesprochen habe. Mir ist es schon peinlich das ich mich einzigst an Bastimachine wirklich erinnern kann, die anderen waren zwar sympathisch aber mir sind die Namen entfallen, bzw kann ich sie nicht mehr zuordnen. Aber auch das wird sich nächstes Jahr ändern, also verzeiht mir bitte Jungens :worry:


    Ansonsten geh wirklich auf die Leute zu, oder hab was spezielles, und die Leute reden schon bei der Einfahrt mit dir weil sie Wissbegierig sind :D


    Aber im Ernst, soweit ich die Leute mitbekommen habe, gerade mit denen ich gesprochen habe, sie sind offen, gehen auf einen zu. Logisch aber auch das sich Grüppchen bilden. Hab mich ehrlich gesagt auch mehr mit "meiner" Crew beschäftigt als wem anders, gerade weil man die Leute kennt. Schreib die User einfach an, unterhalte dich mit ihnen und beim nächsten treffen wird dann auch jeder deinem Namen ein Gesicht zuordnen können und ihr habt Gesprächsstoff ^^



    Michael? Kannst du dich wenigstens an Udo erinnern der dich direkt angesprochen hat? :P

  • Also mir geht es eher so wie Daniel_3B. Ich habe mit Leuten gesprochen und wusste nicht wer es ist. Beste Bsp. Mit CZ_Car :) Marco und ich haben im Hotel mit einander gesprochen, aber ich habe erst gemerkt wer er ist, als ich oben auf dem Treffen war. :)
    Und d gibt es noch mehr so Bsp.
    MiRo1971:
    Schade das du so empfunden hast, ich persönlich hoffe das es dir das nächste mal bei uns besser gefällt!!! :thumbsup:
    Und ich bedanke mich nochmals für deine Hilfe beim Deckel :thumbsup::thumbsup:


    Für uns war es auch das 1. IST und für uns steht fest das wir nächstes Jahr wieder kommen. :)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Hi Miro


    Also ich war bei den 15% die aus der Ecke kamen, ich hab dich am Freitagabend schon angesprochen wegen dem Taxischild :D Doch plötzlich hast du dein RS umgeparkt, ich dachte nur *hmmm* wieso will der von uns weg? Und das schon am Freitagabend hmpf Schade eigentlich, ich hab dan gedacht der will nichts mit uns zu tun haben, vlt sind wir ihm etwas zu aufgedereht gewesen, nach der langen Hinfahrt. Vlt wäre es anders gekommen wenn du da geblieben wärst. ?(


    Ich kannte bis auf ein paar wenige eigentlich niemanden Persöndlich und es war auch mein erstes IST. Bin dan aber sicher einige male aus der Ecke. Einige RS so wie deiner, kennt man ja von den Bildern hier im Forum. Sei es die RS Buben oder die Lausitzring Fraktion gewesen die auch nicht bei uns standen. Ich wollte einfach mal Hallo sagen und die kenen lernen. :ups:


    Schade das es für dich nicht so ein schönens Treffen war.... ;(



    Mir hat es auf jedenfall sehr gut gefallen, bis auf die Tante mit dem Mikrofon, aber da war ich glaube nicht der einzige :lol2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ich hab auch mit Miro geratscht. Erst bei dir am Auto übers AP usw. und kurz danach noch beim Putzlappenstand :D

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Servus zusammen!
    Auch wir sind Sonntagabend wieder gut dahoam gelandet, waren zwar völlig ko, aber geil wars trotzdem... :D
    kurze Zusammenfassung:
    - meine Birne leuchtet immernoch rot und brennt wie Sau :sweat2:
    - geiler Konvoi mit den Schweizern und Münchnern
    - den Bass vom Reto seiner Karre auf der AB hör ich immernoch :finger:
    - super Organisation des ganzen Teams
    - coole Leute
    - weitere Anregungen fürs neue Jahr geholt
    - habe einen leuchtenden Becherovka-Becher bekommen :thumpup:
    Alles in Allem ein super Treffen/Wochenende, das Wetter hat gepasst und wir freuen uns auf 2014 (dann mit :baby: )
    Gruß Basti+Tina :peace:



    PS: Kleiner Nachtrag zur hiesigen Diskussion: Ich hatte mein Shirt mit Nickname an, jeder der mich ansprechen wollte, wusste sofort wer vor ihm steht, wers nicht gemacht hat, hats gelassen. Ich selber habe andere Gruppen wegen Fahrzeugfragen bequatscht und habe auch immer eine freundliche Antwort bekommen . Hatte nie das ´du gehörst hier nicht her Gefühl´.
    Von daher--->ich find, wir sind eine super Gemeinschaft hier 8):love:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Hat da jetzt mal jemand Bilder gemacht?! Wurde doch im Vorfeld darüber diskutiert zwecks Gruppenbild, oder?

    der Golf, die Karre 8)

  • Gruppenbild gibts nur von der Preisverleihung auf der HP vom Skodatreffen.
    Ein paar Bilder findest du in einem Album in meinem Profil.


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Danke :shakehand: die habe ich schon entdeckt. Dachte nur das mehr Bilder von den Wägen gemacht werden :cry:

    der Golf, die Karre 8)

  • Bekomme am Sonntag noch eine CD mit über 200 Bildern und einen Film mit über 3 Stunden Länge,
    ich werde versuchen den Film zu bearbeiten und dann Online zu stellen.


    Die Fotos lade ich dann auf Skodatreffen.com in die Galerie.


    MFG


    Andi


    PS: Wie Ihr Eure Bilder hoch laden könnt steht auf der HP.


  • - den Bass vom Reto seiner Karre auf der AB hör ich immernoch :finger:




    Rooooofl :D :lauthals: hab doch extra noch den RS gedämmt :lol2:



    Und ich höre immer den Sound von Patriks K4 im Tunel :love::love::love:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hier noch mal ein Beispiel wie es mit dem Upload funktioniert.

  • Also mir geht es eher so wie Daniel_3B. Ich habe mit Leuten gesprochen und wusste nicht wer es ist. Beste Bsp. Mit CZ_Car :) Marco und ich haben im Hotel mit einander gesprochen, aber ich habe erst gemerkt wer er ist, als ich oben auf dem Treffen war. :)
    Und d gibt es noch mehr so Bsp.
    MiRo1971:
    Schade das du so empfunden hast, ich persönlich hoffe das es dir das nächste mal bei uns besser gefällt!!! :thumbsup:
    Und ich bedanke mich nochmals für deine Hilfe beim Deckel :thumbsup::thumbsup:


    Für uns war es auch das 1. IST und für uns steht fest das wir nächstes Jahr wieder kommen. :)



    Deshalb würde ich es für sinnvoll halten, wenn jeder so eine Art von Namensschildchen tragen würde.
    .....so das man direkt sehen kann, wer vor einen steht
    :dontknow:

    CZcar
    alias MARCO





  • Wirklich schade, aber auch ich hab ehrlich gesagt das Problem das ich gar nicht weiß mit wem ich alles gesprochen habe. Mir ist es schon peinlich das ich mich einzigst an Bastimachine wirklich erinnern kann, die anderen waren zwar sympathisch aber mir sind die Namen entfallen, bzw kann ich sie nicht mehr zuordnen. Aber auch das wird sich nächstes Jahr ändern, also verzeiht mir bitte Jungens :worry:


    Ich bin Bastimaschine´s Mechaniker dem du das mit dem K Sport Gewinde erklärt hast ;) :P

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Hihi....so gehts mir schon die letzten Jahre und ich vergess immer wieder die Namen....früher hatten meine Soldaten alle nur Nummern zugeordnet bekommen ;) Zahlen kann ich mir merken!

  • Ich werde nächstes Jahr für jeden Teilnehmer kostenlos ein Namensschild zur Verfügung stellen.
    Dann ist es für jeden hoffentlich einfacher.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta

  • Die meiste zeit haben wir an der Bühne verbracht muss ich sagen aber das lag auch daran das mein Töchterchen die meiste zeit auf der Bühne war :-)
    Nur selten waren wir beim Auto und mein Mann ist eh die meiste zeit über den Platz getigert um Leute kennenzulernen und Fotos zu machen
    Also beim nächsten mal einfach anquatschen wir beißen nicht lg

  • Wer sagt denn, das ich keinen Spaß hatte? :lol2:
    Es gibt ja auch noch andere Foren. ^^
    Nur hatte ich mir unter der sogenannten "Gemeinschaft" etwas anderes vorgestellt. :peace:
    Und ja, ich habe mit einigen wenigen aus diesem Forum auch gesprochen, angesichts der Tatsache, das fast mehr als die Hälfte der Fahrzeuge aus diesem Forum waren. ;)


    Egal, Schwamm drüber. Ich habe jedenfalls meinen Unmut geäußert.
    Und die Idee mit dem Namensschild hört sich gut an, vielleicht sollte man den Nickname da noch mit zunehmen.