Alles nur kaputt oder was?

• Also wenn ich die ganzen Defektmeldungen lese frage ich mich ernsthaft, ob ich bei der Wahl meiner Flocke einen Fehler gemacht habe!?!?

Das sind ja alles die selben Fehler die meine beiden Peugeot 307 hatten. Hmmm, oder sind doch alle Elektronikteile aus China???

Alles Quatsch oder? Noch liebe ich meine Flocke und das soll so bleiben!!!!

:astonish: :kaffee: :kaffee: :bussi:

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

• Was ist los ??? Ich versteh nur Bahnhof

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hab mich mal durch die ganzen "Ich hab da mal ein Problem" - Meldungen gebeamt.

Man da kannste ja Angst bekommen! Meine Kollegen (Skoda-Fahrer) waren alle von meinem Kauf begeistert und hatten

bis jetzt nie größere Probleme......

Deshalb mal mein Beitrag. Lacht drüber, meckert drüber aber lacht nie über mich!

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

• Was ist los ??? Ich versteh nur Bahnhof

Bitte zurücktreten, der nächste SKODA fährt ein! :D :D :D :D :D :D :D :kaffee:

Zitat

• du weißt doch wie das ist. probleme werden immer mehr bequatscht als die positiven dinge.

ich kann dir nach 60.000 km auch nur von pfeifen bei hohen geschwindigkeiten, einem kaputten differenzdrucksenor und rostenden hinteren lenkspurstangen berichten. alles auf garantie (bzw. erweiterter garantie)

jetzt kann man natürlich sagen, das solche sachen erst später auftauchen sollten, aber mich persönlich störten die drei werkstattbesuche nicht. das sieht eh jeder anders.

mich hat mehr mein erstes "billiges" gewinde FW gestört mit seinem ständigen geklapper und gequitsche, da war ich dann 5 mal beim tuner. :(

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Mein O² hab ich mit 55000km erstanden, selbst hab ich jetzt 5000km gefahren.
    Das einzige was Ausserplanmäßig war, das zuwenig Kühlmittel in der Klima gewesen is.
    1 Std. beim :) danach alles io...
    Kann mich bis jetzt über nix beklagen, aber wie bruce82 schon schreibt, man behält nur die negativen Dinge am Auto.

Ich fahr zwar relativ wenig mit dem Wagen, aber ich freu mich jedesmal darauf.
    Superbequeme Sitze, top Beschleunigung deshalb eine Umarmung für mein O² :bussi:

Olli

• Um dir mal die "Angst" zu nehmen. Ich habe meinen oft beschimpften Pumpe-Düse-Diesel vor rund 120.000 km gekauft. Seit dem sind an Reperaturen nur ein Differenzdrucksensor, EINMAL Bremsbelagwechsel(Scheiben sind noch Original), regelmäßiger Service und Ölwechsel und x-mal Waschen angefallen...das wars!!! Habe mich aber auch dabei erwischt die Probleme zu belesen und sie in mein Auto versucht reinzuinterpretieren...fürn Ar***....alles i.O. und das mit einem schlechtgeredeten Motor ;)

• Die ganzen "was bei mir alles kaputt war" Threads hast du in JEDEM Marken-speziefischen Forum, egal ob Premiummarke oder Chinakracher ! ;)
    Don't worry about it :)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hier schreiben vllt 50 oder 100 Leute das sie ein Problem haben. Bedenkt doch aber mal wie oft dieses Auto gebaut und verkauft wurde. Das ist so ein winzig kleiner prozentualer Anteil an Problemen, dass der doch schon wieder zu vernachlässigen ist. Und die Herzen in unseren Autos sind auch noch bei anderen VAG Marken verbaut. Und damit verringert sich die ganze Sache nochmal... Also, nicht den Kopf hängen lassen...

Alles wird Gut... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Also ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen! Mein 2008er O² ist nun schon über ein Jahr bzw. ca. 40tkm in meinem Besitz und das einzige was bisher defekt war, war der Differenzdrucksensor, DPF Sensor und der Klimakompressor....alles auf Garantie ersetzt bekommen.
    Von daher bin ich nach wie vor äußerst zufrieden mit dem O².
    Bei meinem vorigen Golf 5 GTI und dem Audi A6 davor hatte ich nicht weniger Defekte bzw. Kleinigkeiten die gerichtet werden mussten. Wenn man bedenkt das neue Fahrzeugmodelle meist sowieso sehr unausgereift auf den Markt geworfen werden (Testfahrer:Kunde) können wir mit dem Fahrzeugen des VAG Konzerns NOCH sehr zufrieden sein....besonders wenn man sich mal andere Hersteller ansieht!

Gruß RS-Pilot

• Man sollte nicht nur immer die negativen Aspekte sehen, in jedem Forum werden Probleme besprochen und schon heißt es, Fehler über Fehler, alles sche***, billig Produktion made in China ect.
    Aber es wird eigentlich nie darüber gesprochen wie zuverlässig das Auto eigentlich ist um das es geht.
    Es geht immer mal etwas kaputt, aber das ist doch normal, die Fahrzeuge sind nicht mehr so aufgebaut wie vor 20Jahren.

• Es geht doch runter wie Öl das hier viele auf diesen Beitrag grundweg positiv reagieren!

Auch meine Skoda - fahrenden - Kolleginnen und Kollegen bestätigen mir durchweg,
    dass sie nur positive Erfahrungen mit der Marke Skoda haben.

Meine Flocke ist jetzt 1,25 Monate alt (hehe) und hat 3500 km weg. Bis auf das Quitschen
    von den Bremsscheiben, welches jetzt weg ist gibt es für mich nur

N U R - einen Grund zu meckern:

Meine Flocke hat zuviel Kraft ( :D ) denn er kratzt den Asphalt bei 110 km/h und runterschalten des DSG so auf , dass ich Angst habe hinter mir müßte der Straßenbelag erneuert werden!!!! :P :D

Aber dies liegt bestimmt an den "schmalen" 205/55 Pirelli Winterschlappen!

In diesem Sinne geh ich erst mal einen :kaffee: trinken!

8) 8) 8) :cool: :cool: :cool: :finger:

Zitat

• Hier schreiben vllt 50 oder 100 Leute das sie ein Problem haben.

Wenn man mal unterstellt, dass du richtig liegst, und das in Relation zu knapp 10.000 Mitgliedern
    in diesem Forum setzt reden wir von rund einem Prozent. Kein schlechter Wert wie ich finde.

• Wenn man mal unterstellt, dass du richtig liegst, und das in Relation zu knapp 10.000 Mitgliedern
    in diesem Forum setzt reden wir von rund einem Prozent. Kein schlechter Wert wie ich finde.

Genau das hatte ich gemeint -> 1 % Fehlerquote ^^ und da kann ich nur :thumpup: gratulieren.

So, mein :kaffee: wartet :D :D :D :D

Zitat