Hallöchen,
habe heute mal bei Youtube gestöbert und dieses Video gefunden....
WIE zum ****** geht das? Jeder sagt aus einem Diesel, kann man kein Sound rausholen und dann seh ich sowas...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallöchen,
habe heute mal bei Youtube gestöbert und dieses Video gefunden....
WIE zum ****** geht das? Jeder sagt aus einem Diesel, kann man kein Sound rausholen und dann seh ich sowas...
Schau dir mal ein anderes Video von Ihm an. da siehst Rußschwaden aus dem Auspuff kommen. Also ist der DPF raus und ne große Anlage drunter.
Das heißt für uns, nie und nimmer umsetzbar
das bedeutet was?..
ich will meinen auch bisschen sportlich machen vom sound her ... muss doch irgendwie möglich sein...
das bedeutet was?..
ich will meinen auch bisschen sportlich machen vom sound her ...
muss doch irgendwie möglich sein...
Ganz einfach - spätestens bis zur nächsten HU gibt es Probleme.
Ganz einfach - spätestens bis zur nächsten HU gibt es Probleme.
was kann ich denn da machen?
Alles so lassen wie es ist und damit Leben. Das de TDI keinen Klang produziert
Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD
Deine Frage ist nicht ganz ernst gemeint oder?
Hier in Deutschland ist nunmal ein DPF Pflicht für Diesel.
Allerdings wenn du wirklich sowas planst musst du:
1. Deine AGA jeweils vor dem HU-Termin auf OEM (also mit DPF) rückrüsten.
2. Darst du dich nicht von der Rennleitung erwischen lassen.
Fakt ist nun mal, dass der DPF sämtliche Geräusche schluckt.
hat ja keiner gesagt, das ich das ding ausbauen will...
aber muss doch ne möglichkeit geben, etwas wenigstens am klang zu machen...
Große Anlage einbauen und ne CD laufen lassen, wenn es legal bleiben soll
also wen du Sound haben willst, dann solltest du dir das nächstes mal ein Benziner kaufen. :peace:
Oder zieh nach Tschechien zum Beispiel, da dürfte noch keine DPF Pflicht sein,
wenn ich manche Autos bei mir so qualmen sehe, wird mir immer nur schlecht :cracy:
Und auch manche Busse, man oh man... :blush:
Ich hatte beim mein diesel damals mitteschaldämpfer raus und ein rohr an der stelle reingesetzt. War von sound schon sehr geil fand ich. Leichtes brummen und beim abturen wurde es noch aluter dann.
zum tüv alles zurück und gut war das.
Oder zieh nach Tschechien zum Beispiel, da dürfte noch keine DPF Pflicht sein,
wenn ich manche Autos bei mir so qualmen sehe, wird mir immer nur schlecht :cracy:
Und auch manche Busse, man oh man... :blush:
Oh ja - kann ich bestätigen. Mein alter Octifant 1U ging ja im Frühjahr zurück ins Erzeugerland. Hab da noch einen Wahnsinnspreis bekommen dafür. In D hätte ich mit meiner roten Umweltplakette und ohne DPF wohl noch draufzahlen dürfen um ihn loszuwerden!
Habe auch noch guten Kontakt zum Käufer in CZ der ganz stolz ist mit dem Auto und mittlerweile 235tkm auf der Uhr hat!
Schau doch mal bei Miltec - Exhaust rein! Die haben geile Anlagen für Diesel mit DPF
Kenne sie nur aus dem Astra-H-Forum und die dortigen klangen sehr überzeugend...
Schau doch mal bei Miltec - Exhaust rein! Die haben geile Anlagen für Diesel mit DPF
also ich war gerade auf der Seite von Milltek und es gibt keine AGA für den TDI von denen...nur für den 1,9er 1U
- http://www.millteksport.com/products.bymodel.cfm?modelid=53
zum TE: Simons 3" AGA und Supersprint 3" DieselDownpipe...chiptuning und die DPF Überwachung rausmappen lassen...und der drops ist gelutscht...
Asche über mein Haupt
Sorry da hab ich wohl nicht genau geschaut! Naja mit Simons AGA macht man ja auch nix falsch
Nur leider kann man beim pd Diesel den Partikelfilter nicht einfach mal rausmappen. Das haben mir vier Chiptuner unabhängig voneinander gesagt.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
komisch das es dann RS TDI Fahrer gibt die es haben machen lassen...es gibt sogar eine polnische Firma die direkt DPF Rückrüstungen anbietet...bei uns gibt es auch Tuner die das nicht offiziell nicht können wollen...da es eigentlich illegal ist...aber unterm Ladentisch geht so einiges...ohne DPF und mit Modifizierten Ladern sind beim PD Diesel ca. 250-260 PS und 520-540Nm drin...in der VW Scene war mal ein Eos TDI mit MoveIT Bremsanlage und eben einem 2,0TDI BMN...also PD..der hatt über 250 PS und über 500Nm...gemacht wurde der von BB Automotiv...du kannst ja nach dem Eos mal googlen...
Ja dann weiß ich es auch nicht, aber das Chiptuning übersteigt vom Preis bei allen Tunern den neuen dpf, auch unter der ladentheke. Wenn du einen irgendwo in D kennst, dann schick mir doch mal ne pn.
tja...sicherlich ist es teurer...immerhin ist es ein Tuning...beim Benziner kostet eine Downpipe mit Sportkat auch mehr als ein Serienkat
Ja aber wenn der Chip alleine fast 2k kostet, brauche ich immernoch die downpipe für 600. Und das um nicht legal unterwegs zu sein. Der dpf kostet neu 1630....
Ich glaube mal gelesen zu haben dass F&F Motorsport auch Abgasanlagen für TDI mit DPF schicken Sound rausholen können...mehr weiss ich nicht...
Hier ein Video dazu, is aber nen 2,7TDI
Export Version -> Ohne TÜV
echt? doof! hier noch nen 4zylinder
Da finde ich nix zum Thema ohne TÜV. Einfach mal anschreiben und vorbei fahren!
Dies ist eine Export Version ohne TÜV
Für die Sportversion kann eine ABE erstellt werden…
Voraussetzung ist Mindestabnahme von 5 Anlagen.
Anfragen bitte an info@f-f-motorsport.de