Leistungsdiagramm

  • Ich wurde heut in nem anderen Tread daraufhin gewiesen das mein Drehmomentverlauf ein wenig untypisch für meinen Motor sei.


    Weil laut skoda soll er ja orig 350 NM bei 1750 - was weis ich haben


    meiner hat aber laut meinem Diagramm bei 1750 U /min ca 250 Nm


    ist es wegen dem chippen oder woran könnte es liegen

  • 250Nm ist sehr wenig für den Diesel. Damit hättest du ja weniger als jeder Benziner RS. Wo hast du die Leistung messen lassen ? Wie fährt sich das Auto ? Hast du nach dem Chippen denn ein weniger Nm gemerkt oder sagt dir dein Hintern eher das das Diagramm nicht stimmt. Ich würde noch mal eine Messung machen lassen (vllt wo anders) und wenn das gleiche bei raus kommt sich bei deinem Tuner melden.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Oh sorry dann hab ich das nicht richtig gelesen und das Diagramm nicht wirklich angeguckt ;):D


    Ich schätze mal das dir dein Tuner das volle Drehmoment nicht gleich nachem los fahren gegeben hat damit du nicht ständig nach dem Gang wechsel gleich durchdrehst. Der Verlauf der Kurve ist doch eigentlich ganz gut.


    Wie lange ist das Chippen her ? Wenn du nicht zufrieden bist dann fahr am besten zum Tuner oder ruf an, in der Regel haben die ihren eigenen Leistungsprüfstand und checken dir deinen Wagen gerne noch mal durch !

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Ich glaub auch das das so in Ordnung geht ...
    Wäre interessant zu wissen wie die kurve bei einem Originalen RS aussieht unten herum ...
    Aber das die NM erst etwas später kommen und dafür bis knapp 4000 u/min halten ist völlig okay ...
    meiner hatte damals lt. vcds da noch grob seine 370 NM

  • kann sein aber aufgrund des frühzeitigen Hochschaltens des DSG könnt ich schon früher etwas mehr Power gebrauchen.


    mein Tuner( Turboperformance) hat keinen eigenen Prüfstand und ich hab ihm das Diagramm mal gezeigt und er meinte nur ( ist ok )


    ist jetzt ca. 10000km her

  • Find die Kurve und die Werte top. Guck mal bei anderen Tunern. Hab jetzt bei MTM geguckt. Da ist der RS Diesel mit DSG auf 205PS/380Nm angegeben nach dem Chip und wenn du dir da die Leistungskurve anguckst siehst du auch dort das das Max Drehmoment erst bei 2700 1/min erreicht wird. Die Kurve geht eigentlich wie deine ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Hi,


    ich glaube dass das Drehmoment bei den Serien-PS von 350NM/1750U/min auch nicht bei allen stimmt! Bei meinem geht gefühlt die Post erst bei ca. 1900-2000U/min ab. Hab die Kiste aber auch noch nicht auf nem Prüfstand gehabt!


    Wie gesagt, das ist mein subjektives Empfinden!

    Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

  • kann dieses subjektive empfinden bestätigen! bei 1700 passiert gar nix! so knapp ab 1900 gehts richtig los

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • ah okay DSG könnte da auch ne Rolle spielen ... hm okay würd ich reklamieren wenn ich halt wissen würde wie son Diagramm bei nem originalen aussieht ...


    bei Meinem sah es vorher so aus wie im Anhang zu sehen ist

    MfG ein Robert


    Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL


    VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

  • Selbst wenn er Original bei 1750u/min 350NM hat, dann hat das rein garnichts mehr mit deinem Auto zu tun. Du hast dein Auto gechippt, also einen komplett anderen Drehmoment/Leistung Verlauf. Dafür ist die ganze Aktion ja auch gut, wie soll das sonst auch anders gehen.


    Ansonsten sind deine Kurven TOP, sehr gleichmäßig ohne Zacken/Knicke drin. Eigentlich kann man es besser nicht haben!

  • Selbst wenn er Original bei 1750u/min 350NM hat, dann hat das rein garnichts mehr mit deinem Auto zu tun. Du hast dein Auto gechippt, also einen komplett anderen Drehmoment/Leistung Verlauf. Dafür ist die ganze Aktion ja auch gut, wie soll das sonst auch anders gehen.


    Ansonsten sind deine Kurven TOP, sehr gleichmäßig ohne Zacken/Knicke drin. Eigentlich kann man es besser nicht haben!


    Genauso sehe ich das ganze auch. Die Kurve schaut echt super aus! Ich würde da gar nichts reklamieren. Aber ansprechen würde ich schon was, denn wenn dir die kurve so nicht gefällt und du früher das drehmoment haben willst, könnte turboperfotmance bestimmt noch nachbessern.

  • hatte auch mal sportec angeschrieben was die dazu sagen


    die haben mich erstaunlicherweise gleich zurückgerufen
    und haben mir das nett und freundlich erklärt das das bei alles Rs TDI^s die sie bis jetzt gemessen haben auch so war,
    er meinte noch mit ihrer Software könnte man das minimal verändern, aber er meinte auch das wäre es nicht wert
    es schon gut so wie es ist.