Grüße aus ERH

• Hallo zusammen,

da ich mich schon eine Zeit im Forum herumtreibe wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Stephan und bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus der schönen Oberpfalz in der nähe von Weiden. Da sich allerdings meine Frau sehr schwer getan hat einen vernünftigen Job zu finden haben wir uns dann 2009 nach unserer Hochzeit dazu entschlossen in ihre Heimat zu ziehen in das schöne Mittelfranken nach Höchstadt an der Aisch. Zu Weihnachten erwarten wir unsere erste Tochter.

Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und bin jetzt seit Oktober 2003 bei der Bundeswehr in der Instandsetzung eingesetzt.
    Mein Arbeitsbereich befindet sich weiterhin in der Oberpfalz in der nähe von Weiden. Da ich zwar die Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister habe wäre es mir ganz recht wenn ich trotzdem die ein oder andere Technische Frage stelle. Da ja jeder weis das die BW nicht gerade die neuesten Fahrzeuge besitzt ist es sehr schwer am Ball zu bleiben mit der heutigen Technik.

Ich war seit ca. 2000 ein Begeisteter OPEL-Fahrer. Da ich auf OPEL gelernt habe. Jetzt Fahr ich einen Skoda O² Combi RS 2.0 TDI PD VFL. Habe das Fahrzeug mit EZ. 08/2008 und knapp 35.000 Km im November 2009 gekauft. Bis auf dieses Jahr bin ich mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug. Da ich schon ein Haufen Geld investiert habe in diverse Tuningartikel in meinen früheren Fahrzeugen und immer beim Verkauf die Ernüchterung kam habe ich mittlerweile damit aufgehört. Da ich im Jahr so zwischen 25.000 und 40.000 KM fahre dürfte das auch verständlich sein. Das einzige was ich bis jetzt an meinem O² gemacht habe ist ein Navigationssystem von Zenec (ZE-NC2011D) und die LED Kennzeichenleuchten eingebaut. Es werden auch noch ein paar weitere LED Lichtelemente dazukommen, wie Blinker und Standlicht, evtl. auch das LED Innenraumpaket.

So jetzt wisst ihr mit wem ihr es zu tun habt :P

Freue mich auf Spannende und Interessante Beiträge

Gruß Stephan :D

Octavia Combi RS 2.0 TDI PD VFL :D
    125 KW / 170 PS , EZ: 29.08.2008
    Zenec NC2011D Navigtionssystem + Soundsystem, Hypercolor Kennzeichenbeleuchtung,

• Willkommen!

Ich wohne in Herzogenaurach, vielleicht sieht man sich mal?
    Und Fragen sind natürlich immer willkommen, dafür haben wir das Forum ja :thumbsup: -> bis jetzt haben die Jungs hier noch jede Klarheit beseitigen können :D

Viele Grüße und viel Spaß hier!

• einen schönen guten Abend...
    viel Spass hier im Forum :thumbup:
    bin auch noch relativ neu bin aber echt begeistert wie hilfsbereit hier alle sind...

Olli

Hi Olli, ja da muss ich dir voll und ganz recht geben. Die hier im Forum sind echt hilfsbereit, hab ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht.
    Die Jungs und Mädels kennen halt die Kniffs und Tricks an ihren Autos :thumbsup:

Gruß Stephan

Zenec NC2011D Navigtionssystem + Soundsystem, Hypercolor Kennzeichenbeleuchtung,

• Hallo Soundfreund,

das kann unter Umständen sehr gut sein das wir uns auf der Straße mal sehen.

Ich hoffe ich Check´s auch :lauthals:

• Hey Stephan,

Herzlich Willkommen und viel Spass hier an Board.
    Und nicht vergessen: immer schön entgegen kommende RS Fahrer Grüßen ;)

Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo und herzlich Willkommen!
    Das Geld und die Arbeit in Tuningmaßnamen bekommt man beim Verkauf des Wagens so gut wie nie raus, da hast du vollkommen recht. ^^

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hey Uwe,

vielen Dank nochmal für den hinweis mit dem Vorstellen und dem Grüßen der anderen RS-Fahrer ;)

Hab mir schon immer gedacht was die von mir wollen. Aber jetzt weis ich es --> RS-Fahrer grüßen sich :D

Schönen Abend noch

Gruß Stephan

• Guten Abend allerseits,

seit heute um 04.08 Uhr hat mein RS eine weitere kleine Mitfahrerin. Sie heißt Melina, hat 2630 Gramm und ist 46 cm Groß. :baby:

Ich hoffe ihr gefällt ein schneller sportlicher Kombi zum Reisen :D

Gruß Stephan

Einmal editiert, zuletzt von Stephan883 ()

• Na dann Herzlichen Glückwunsch. Stell doch mal ein Bild von dem kleinen Würmchen rein...

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• Alles, alles Gute, der kleinen Familie!!! Jetzt heißt es erstmal :baby: und :love: und dann erst :weisbier:
    Aber es sei euch gegönnt!!! :respekt:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!