Vorankündigung Shopumzug /-änderung

• Ich habe in der letzten Zeit viel hinter den Kulissen und immer, wenn es Oli und Katja zugelassen haben an einem neuen Shop gebastelt, weil der alte (XTCommerce 4 VEYTON) nur noch auf den Sack ging mit seinen Bugs und der Umständlichkeit, die Bestellungen zu bearbeiten. Wir werden in Zukunft GAMBIO einsetzen und hoffen mit dem Shopsystem endlich eins gefunden zu haben, wo für uns alles passt. Wenn wir gut arbeiten können, kommt das euch zu Gute, denn wir können dann besser und einfacher mit Bestellungen umgehen.

Vorteile für euch:

• bessere Struktur
    • bessere Darstellung unserer Sachen
    • schnellere Bearbeitung von Rechnungen etc.
    • Track & Trace Modul (ihr bekommt automatisch bei der Email, dass die Bestellung versand wurde die Trackingnummer mit einem Link)
    • Ticketsystem (jede Anfrage an uns eröffnet automatisch ein Ticket)

Vorteile für uns:

• einfachere Bearbeitung der Bestellungen
    • Erzeugen von Rechnungen aus dem Shop heraus
    • Erzeugen von Lieferscheinen aus dem Shop heraus
    • Ticketsystem (wir verpennen keine Email mehr)
    • Track & Trace Modul (für uns ist es einfacher, euch die Trackingnummer mitzuteilen)

Gern könnt ihr den neuen Shop schon besuchen, aber bitte noch keine Bestellungen auslösen, es wird diese niemand bearbeiten und sie sind maximal Testbestellungen und werden vor dem offiziellen Livegang wieder gelöscht.
    Wenn ihr noch Anregungen habt, was ggf. noch gemacht werden kann, könnt ihr das gern sagen, ich schaue, was ich davon umsetzen kann.

Hier is der neue Shop

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Bleiben die Zugangsdaten die gleichen oder müssen diese neuerstellt werden?

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Bleiben die Zugangsdaten die gleichen oder müssen diese neuerstellt werden?

Wir konnten leider nichts importieren, ich musste jeden Artikel neu anlegen und das ist bei >140 Artikeln ned wirklich wenig Arbeit. Leider müssen Bestandskunden sich neu anmelden.

hab ich was übersehen oder fehlen die Antennestäbe und die Carbon-Look Aufkleber

Stimmt, die hab ich noch ned drin. Carbon Aufkleber muss ich erst unsere Bestände prüfen, ggf. kommen die ned mehr mit rein, da geht so gut wie nix weg.

378

• Antennen sind etz drin :)

Was noch ein großer Vorteil ist: Die Lagerhaltung im Shop funktioniert weit besser als jetzt, d.h. wenn ein Artikel aus geht, dann wird er entweder deaktiviert oder wird als "zu wenig auf Lager" angezeigt. Das macht der jetzige Shop zwar auch, aber der kann nicht zählen, z.B. wenn ich 5 x DECTANE Kennzeichenbeleuchtung im Shop einlagere und zwei bestellt werden, habe ich plötzlich nen Minusbestand...warum auch immer, so konnten wir die Lagerverwaltung im jetzigen Shop nie wirklich benutzen und ich hatte sie deaktiviert. Dadurch kam es immer mal dazu, dass jemand was bestellt hat, was wir gar nimmer auf Lager hatten oder ned genug. Soweit ich es getestet habe, macht das der neue Shop besser und richtig, auch kann ich die Artikelattribute mit nem Lagerbestand versehen (also rot, grün, blau etc.) und auch da seht ihr in der Artikelbeschreibung nun, wieviel auf Lager ist.

378

• Hey Marcel

habs nochmals schnell durchgeschaut und ein wenig probiert aber so auf anhieb :thumbsup:

Aber, warum ledoli? Habe ich das was überlesen? Oder wird das noch geändert?

Teilweise stimmt die grafische Darstellung nicht 100%ig... --> siehe Bild
    in den Angeboten sind z.B. die LED-Rücklichter doppelt angezeigt, 1 x für 209 und 1 x für 189 (ich weiss, einmal mit und einmal ohne Can-Bus), aber es wäre eventuell besser, dass auch gleich irgendwo in der Hauptübersicht zu erwähnen :dontknow: oder eventuell nur ein mal den Artikel in den Shop nehmen, aber dafür mit der Möglichkeit zwischen mit / ohne CBU zu wählen?

mehr ist mir jetzt auf die Schnelle nicht aufgefallen

Greeeezzzz
    [attach=16209,'none','2']16209[/attach^]

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Der kleine Grafikfehler kommt nur, weil der Artikelname so lang ist und der dann über 3 Zeilen geht, bei anderen Artikeln ist das nicht so, da versuche ich noch eine Lösung zu finden, im Moment muss es erstmal so bleiben.

LEDOLI soll nicht LED OLI sein, sondern LEDOLI halt...klar ist es ein Bezug auf LEDs und Oli unserem Sohnemann...aber LEDOLI ist ein genauso nichtssagender Name wie Amazon oder Zalando...wir haben ewig gesucht nach so nem Namen. Der Shop soll in Zukunft auch mehr Leute erreichen als nur unser Forum, deshalb ist das jetzt was übergeordnetes, aber wir hinter dem Vorhang bleiben ja die Gleichen und werden auch weiterhin unser Bestes geben, euch den gewohnten und noch besseren Service zu bieten...

378

• Der kleine Grafikfehler kommt nur, weil der Artikelname so lang ist und der dann über 3 Zeilen geht, bei anderen Artikeln ist das nicht so, da versuche ich noch eine Lösung zu finden, im Moment muss es erstmal so bleiben.

LEDOLI soll nicht LED OLI sein, sondern LEDOLI halt...klar ist es ein Bezug auf LEDs und Oli unserem Sohnemann...aber LEDOLI ist ein genauso nichtssagender Name wie Amazon oder Zalando...wir haben ewig gesucht nach so nem Namen. Der Shop soll in Zukunft auch mehr Leute erreichen als nur unser Forum, deshalb ist das jetzt was übergeordnetes, aber wir hinter dem Vorhang bleiben ja die Gleichen und werden auch weiterhin unser Bestes geben, euch den gewohnten und noch besseren Service zu bieten...

dann habe ich es doch richtig interpretiert :D

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• da der neue Shop ja noch nicht endgültig fertig ist, hilft es Marcel wohl wenig wenn wir jetzt alle nach irgendwelchen kleinlichen Fehlern suchen.
    Es sei denn er möchte es.
    Also lassen wir ihm noch etwas Zeit und Ruhe um alles zu bewerkstelligen, was noch zu machen ist.
    In der Ruhe liegt die Kraft ;)

CZcar
    alias MARCO

• "Skdoa"
    stimmt auch nicht bei der Kategorie "LED Rückleuchten" ;)

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• da der neue Shop ja noch nicht endgültig fertig ist, hilft es Marcel wohl wenig wenn wir jetzt alle nach irgendwelchen kleinlichen Fehlern suchen.
    Es sei denn er möchte es.
    Also lassen wir ihm noch etwas Zeit und Ruhe um alles zu bewerkstelligen, was noch zu machen ist.
    In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Doch, genau das hilft...ich hab schließlich schon nen Tunnelblick :D

378

• Mich ned...ich bin dankbar dafür, weil ich es einfach ned mehr sehe irgendwann...ich bastel an dem neuen Shop seit August ;) steckt viel Arbeit dahiner und eben dann passieren mir Fehler, die ich ned sehe, deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar.

378

• servus Wurmi,

Shop passt auf den ersten Blick.

meine Anregungen:
    würde die Schriftgröße etwas größer machen, meiner Meinung einen Tick zu klein geraten. besonders die verschiedenen Kategorien (LED Leuchtmittel, LED Auto Komplettsets, etc.) finde ich schwer lesbar.

ebenso die Bestseller-Liste, und die ganzen Punkte ganz unten im grauen Kasten (Impressum, Quicklinks, etc.)

außerdem ist mir gleich ein kleines Fehlerchen bei der oben durchlaufenden Werbung aufgefallen,
    siehe Bild!
    oder ist das die türkische Version? ;):D

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Das ist das Logo von Litec :lauthals:

Die Schriftart kann ich noch nen Ticken größer machen...aber da muss ich schauen, wie ich mim Platz hin komme...is alles schon Schriftgröße 10 und 12 also eigentlich normale Schriftgröße, wie auch bei uns hier im Forum...

378

• Ich glaube er meinte nicht das Logo von Litec, sondern die Beschreibung: "E-Ürüfzeichen"

Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

• Ich glaube er meinte nicht das Logo von Litec, sondern die Beschreibung: "E-Ürüfzeichen"

danke Fuji, hab ich ja ganz vergessen zu schreiben.

Wurmi: Marcel, ich würde doch das Logo von Litec erkennen, nachdem ich eigentlich so lange die LED Rückleuchten wollte! ;)

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Wir mussten aufgrund von Problemen im alten Shop den Umzug zum neuen Shop schon jetzt machen. Im alten Shop war es nicht mehr möglich, neue Kundenkonten anzulegen und / oder Bestellungen durch zu führen.

Deshalb gilt ab sofort die neue Shop Adresse: http://ledoli.de

378

• ich bin bereit , ich bin bereit ,ich bereit ^^ sprach ein gelber Schwamm aus Bikini Bottom ^^

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Hehe...wie ihr seht...Bärlon is (auch) heiß auf den neuen Shop.

Sollte es anfangs trotz ausgiebiger Testphase noch Probleme geben, verzeiht uns und meldet euch einfach...

378

• wollte mich gerade im Shop anmelden, aber die Konten-Übtertragung vom alten auf den neuen Shop hat vermutlich nicht funktioniert, oder? muss man sich komplett neu anmelden oder kommt die Übertragung der Daten noch?

danke und Gruss
    Mario

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R