Ich brauch Gegner - Keine OPFER ???

  • Zitat

    och nööö...nicht schon wieder ein Dieselfahrer der meint schneller als 240 fahren zu können...haben wir nicht in anderen Threads mehr als ausführlich darüber berichtet das die Getriebeübersetzung des Diesels keine so hohe vMax zulässt...und eine die über der Serien-vMax des Benziners geht schon gar nicht...


    So, da sind wir wieder bei nem Vmax Thread. Bitte aufhören, bitte, bitte, bitte. Das lässt sich nur lösen, wenn der, der es nicht glaubt einfach mal bei dem, der es behauptet, mitfährt. Aber hier drüber zu diskutieren bringt nix, null, niente, nada.


    Back to topic, BIIIITTEEE!!!

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • also wirklich, Pionieer, fahr doch mal in dem 240+ Diesel mit :thumbsup:

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Bin Gestern nochmal bischen auf der Autobahn unterwegs gewesen als ich Reifenwechseln gefahren bin.
    Bin dann noch mit Sommerreifen mal Tacho über 240 gefahren aber da war sonst niemand mehr so schnell unterwegs. Waren zwar paar 5er und A5 unterwegs aber die sind alle so max 200 gefahren.


    Als ich am Abend dann mit Winterreifen heimgefahren bin (mit denen ich nur 210 fahren darf) war auch niemand unterwegs der mich überholt hat.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • also wirklich, Pionieer, fahr doch mal in dem 240+ Diesel mit :thumbsup:


    wenn physikalisch gehen würde, würde ich das tun :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Also ich finde du bist echt ein mieser Vater






    kannst ihr doch ned einfach Lady Gaga verbieten :lauthals: :lauthals: :lauthals:

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Neues von mir..... also irgendwie seit ich die "black-smoke" Rücklichter installiert habe, scheint das andere Fahrer zu provozieren (verleiten) :dontknow:


    Jeden morgen an irgendeiner Ampel ist einer der es wissen will, aber da mein Motor sowieso auf dem Weg nicht richtig warm wird :bibber: lasse ich sie machen :D Heut morgen hats mich fast scho geärgert :angry: - da stand so ein alter Astra 1.6 16V :D 3 Ampeln hintereinander neben mir und schoss jedes mal mit quietschenden Reifen nach vorne. Beim dritten mal dachte ich - "Hallo ! haben die Leute denn gar kein Respekt vorm RS :angry2: will der mich verarschen :big eye:


    Das ist ja so als würd ich mich aufer BAB mitm BMW 130i anlegen wollen :thumbsup::P8)

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • [O]hne[P]ower[E]wig[L]etzter


    die können eben nur gewinnen wenn der "Gegner" nicht mitmacht :D


    ich lass solche kollegen auch immer schön stehen...ich habe es weiß Gott nicht eilig auf Arbeit zu kommen und im kalten Zustand würde ich niemals einen Ampelstart hinlegen...außerdem ist es viel spaßigen wenn man so tolle GTI Fahrer im Ort hat...die an der ersten Ampel richtig Gummi geben...an der zweiten Ampel nochmal richtig mit Motoraufheulen provozieren ...und dann den Motor abwürgen :D:D:D...ich sehen den Typen mindestens 1 mal pro Woche wenn ich Frühschicht habe und jedes versucht er mich zu ignorieren...obwohl ich so höflich winke =)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"


  • außerdem ist es viel spaßigen wenn man so tolle GTI Fahrer im Ort hat...die an der ersten Ampel richtig Gummi geben...


    Ja die sind mir nicht ganz unbekannt. Hier in Braunschweig (30km nach WOB) fahren bald mehr GTIs als normale Golfs rum :D meist junge Bängel´s die bei VW arbeiten und die Dinger Leasen (erkennt man am Wolfsburger Kennzeichen) Da kommts einem vor, als gäbe es die letztens bei Sommerschlußverkauf :lauthals: . Und wenn der Papa auch noch bei VW arbeitet dann gibts auch mal nen R32` 8o
    Von daher hab ich irgendwie ne Abneigung gegen den GTI :hammer:

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • Ja die sind mir nicht ganz unbekannt. Hier in Braunschweig (30km nach WOB) fahren bald mehr GTIs als normale Golfs rum :D meist junge Bängel´s die bei VW arbeiten und die Dinger Leasen (erkennt man am Wolfsburger Kennzeichen) Da kommts einem vor, als gäbe es die letztens bei Sommerschlußverkauf :lauthals: . Und wenn der Papa auch noch bei VW arbeitet dann gibts auch mal nen R32` 8o
    Von daher hab ich irgendwie ne Abneigung gegen den GTI :hammer:


    Raum Hannover ist genau so :D

  • Von daher hab ich irgendwie ne Abneigung gegen den GTI :hammer:


    ganz so Abgeneigt kannst du nicht sein, denn du vertraust auf die Technik des Golf V GTI :D...auch wenn ein paar andere Bleche drumrum gebastelt wurden :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"


  • ganz so Abgeneigt kannst du nicht sein, denn du vertraust auf die Technik des Golf V GTI :D...auch wenn ein paar andere Bleche drumrum gebastelt wurden :D


    Nein ich vertrau auf den Audi Motor :finger:;)

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • stimmt ja...der 6er gtd hat ja den CBBB ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Neues von mir..... also irgendwie seit ich die "black-smoke" Rücklichter installiert habe, scheint das andere Fahrer zu provozieren (verleiten) :dontknow:


    Genau das ist es... unsere Rücklichter sind schuld :lauthals: diese Dinger zwingen uns in irgendein "Raser-Klischee" und wir armen, hilflosen Menschen können uns nicht dagegen wehren... :lol2: :D

    Octavia V/RS 2.0 TDI Kombi in wunderschönem Race-blue metallic :thumbsup:

  • Moin,


    noch ne kleine Anegdote von meiner Seite. Bin ziemlich regelmäßig in Polen. Dort in der Gegend fährt die Polizei viel Superb und Octavia RS :thumbsup:


    Dort sind auf der Autobahn 140 erlaubt. Letztens habe ich versehentlich (Tempomat 160) einen Polizei-RS überholt, der wohl der Verkehrsordnung entsprechend ca. 140 fuhr. Natürlich dachte ich gleich - Hoppla :lol2: gleich biste paar Euronen ärmer :worry:
    Die haben mich zwar nicht gegrüßt :cry2: , aber einfach fahren lassen :P RS Bonus dachte ich mir :thumpup:

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • Hier passend zur Überschrift des Threads meine letzten Opfer...


    Christian ---> du bremst zuviel :lauthals: Du weißt doch, "Wer bremst verliert!" :lol2: :mussweg:


    Bin gespannt, was du jetzt an Bremsen drin hast und wie die jetzt so sind. Ich hoffe mal für dich, das die weniger Quietschen :wacko: denn das war echt Nervig bei deinem RS. Ist eigentlich das Knacken/Klackern beim einlenken weg ?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • was sind denn das für total vergammelte Teile??

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • :lauthals: Entschuldige bitte, daß ich mir nur Bremsscheiben aus Gußeisen leisten kann. :lauthals:
    Für Dich erwäge ich jetzt aber, nach meinen aktuellen F2000 mir Keramik-Scheiben zu besorgen, damit 's Äuglein zufrieden ist.
    Oder ich lasse sie das nächste Mal verchromen. :lauthals: :lauthals:



    :thumbsup: :lauthals:

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • jaja sehr lustig, meine sehen jedenfalls nach 4 jahren und 85000km nicht so aus. Ist halt kein OEM

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Passt vielleicht ganz gut zum Thema.
    Heute bei mir auf der Dienststelle, an einem SuperB VFL aufgenommen.
    Rowdy!




    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

  • Passt vielleicht ganz gut zum Thema.Heute bei mir auf der Dienststelle, an einem SuperB VFL aufgenommen.Rowdy!Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD


    Ich finde es gut, gibt halt viel zu viele links bzw. mittelspurschleicher. ;)

    VIRS Grüße wünscht Rico...

  • ich finds auch ne coole idee mit dem aufkleber. sind eh viel zu viele linksschleicher unterwegs...

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • *DITO* Christian, Brauch ich auch noch :thumbsup: Müsste man glatt mal bei einem Folierer/Werbeagentur vorbei schauen :D und nach einem Preis fragen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :thumbsup:



    Ich mach meine Front plan und kleb ihn mir da drauf :finger:


    Nichts desto trotz, lesen wirds eh keiner... die guten Leut sind doch "sooooo schnell" auf Mittel- oder Linksspur unterwegs, dass ein Blick in den Rückspiegel viel zu gefährlich ist :angry:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Hat Jürgen nicht nen Typen an der Hand wegen den Aufklebern ? :P

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Der ist auch GUT :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :lauthals: :D:lol::thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Werd's mir bei Gegebenheit, eventuell, auch drauf kleben lassen. Am Heck macht es aber fast mehr Sinn.


    Ich habe es vorhin erst wieder auf dem Berliner Ring erlebt, war mit unverantwortlichen 210km/h unterwegs. Drei Vollbremsungen hat mir das gebracht. -.-
    Mittelspurpenner und die, die der Meinung sind, man könne mal "schnell" überholen, sind sich überhaupt nicht der Gefahr bewusst, genau so wenig wie diese notorischen Linksfahrer. Was soll das?!?


    Anderes Beispiel:
    Auf der Berliner Stadtautobahn gilt eigentlich das ungeschriebene Gesetz: Links 100, Mitte 90, Rechts 80 und langsamer sowie gefahrloses Rechtsüberholen wird von der Polizei toleriert, um den Verkehrsfluss nicht zu beeinträchtigen (ohne Gewähr).
    Funktioniert aber alles nicht. In den Kurven wird in der Regel auf 70km/h runtergebremst. Sicherheitsabstand und unsinnige Überholmanöver tun ihren Rest, so kommt es jeden verdammten Tag zu Kilometerlangen Staus oder Zähfließendem Verkehr. Es macht einfach keinen Spaß...manchmal wünsche ich mir meinen Büffel zurück!


    Unfreiwillig 120, war ne gute Seite. Wurde aber leider abgeschaltet.


    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk

  • hi leute!
    muss euch von meinem letzten erlebnis zu diesem thema berichten: vorgestern auf dem weg von der arbeit nach hause dachte ich, einen dicht auffahrenden audi tt in die schranken weisen zu koennen. der tt sah voellig unauffaellig aus, kein schildchen im kuehlergrill das auf ne schnellere kiste hinweisen koennte, nix... also dachte ich, das koennte interessant werden. innerhalb der 120er beschraenkung war noch alles ok, maximal 140, der tt bleibt dran. die 120er beschraenkung wird aufgehoben, die linke spur ist frei, rechts war auch ned viel los also geb ich vollgas. der tt haelt abstand, bleibt aber dran. als ich im 5. gang bei 210 aufgeben musste weil die reifen ned schneller zugelassen sind :( zieht der tt ganz locker flocking an mir vorbei als ob nix gewesen waer. anhand der beiden ovalen endrohre die ich dann sehen konnte, tippe ich mal auf nen tt-rs... also absolut keine chance...
    so, und jetzt duerft ihr mich als verantwortungslosen raser beschimpfen ;)


    snIP3r

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • du erkennst den unterschied nicht im Rückspiegel




    :lauthals:



    und ob die Reifen bis 210 freigegeben sind oder nicht...werden die nicht gleich bei 215 platzen oder sich in Luft auflösen...auch bei 220 nicht....und auch nicht bei 230 :whistling:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • doch, man erkennt den unterschied schon, aber ich halt nicht in der situation *shameonme*
    und was die reifen angeht, wollt ich - auch in der situation - lieber auf nummer sicher gehn...

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • vlt wars auch nur der normale 2,0er mit Duplex (RS Style) und gechippten 270PS...dann fährt er auch bei 210 noch locker vorbei

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Der TT 2.0TSI dürfte auch ohne Softwareupdate deutlich straffer zu Werke gehen wie unserer. Er besitzt als Audi den Valvetronic Kopf und somit ab Werk über 350NM, dazu ein paar Alukilo weniger auf de Hüften macht sich im Durchzug sehr positiv bemerkbar:D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Hab auch ein kleiness Erlebniss zum Thema gehabt: Abends nach Hause gefahren und hinter mir einer am drängeln. War schon dunkel also konnte ich nicht erkennen was es war. An der nächsten Ampel fuhr derjenige natürlich rüber und da wusste ich - jetzt wird er Stoff geben. Ich hab nur sachte rüber geguckt (Frau mit im Auto) und sah was tiefes, weisses mehr nicht.


    Dacht mir ah gibste auch mal Gas. Naja auf die geschätzten 100m hat er mich dann um ne Wagenlänge abgezogen. Eigentlich "nur" eine Wagenlänge, denn es war ein Nissan Skyline GT (Baujahr, geschätzt 2001-2006) schön mit Lenker rechts, Japan import evtl. Was kann der an PS gehabt haben?? Oder der Fahrer war so schlecht. Unser Benziner und guter Fahrer hätte den stehen lassen.


    EDIT: google sagt war ein R34 also 1998-2002

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

    Einmal editiert, zuletzt von nivekbs ()