Ich brauch Gegner - Keine OPFER ???

  • nach 4 jahren find ich den RS auch lahm :thumbdown: aber ich spar mir lieber das geld für chip und co und hole mir in ein paar jahren was anderes :) Ein S4 würde mir gefallen 8)

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Nein ich bin mit dem Diesel schon ganz zufrieden. Geht so auch schon ordentlich. Aber nicht zu vergleichen mit dem was wir vorher hatten. :cry: Soll aber ja auch ein Familienauto sein und kein Rennauto. ;)

  • Also ich war auch kurz geschockt als ich hinter einen Ford focus ST hinterher bin auf der Autobahn ... und als er dann bei Tempo 240 merkte das er nicht mehr so recht weg kam ... dachte sich der fahren des Fords ... bremsen wir halt mal kräftig obwohl alles frei war ...
    Ich musste eine Vollbremsung von 240 auf 100 machen ... das fand ich nicht so doll und meine bremsen auch nicht ... die waren dann leicht bläulich - lila eingefärbt ...
    Seit dem lass ich es auch viel ruhiger angehen ... :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Leider muss man auf solchen spacken, heutzutage, immer mehr rücksicht nehmen.


    Genauso wie die linksausscherer ohne im spiegel zu schauen, die denken lustig zu sein und dann bremsen wenn man angeflogen kommt.


    Wie gesagt, ich fahre, wenn möglich, gerne weit über 200. Aber wenn autos vor mir sind, egal in welche spur, wird die geschwindigkeit rausgenommen.
    Hab auch schon ein paar vollbremsattacken aus über 240 hinter mir und die sind nicht lustig. Deshalb, schnell aber ohne brechstange (oder messer zwischen den zähnen) :wink:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Da ich seit Tagen diesen Thread mit viel Spaß verfolge, möchte ich auch meinen Teil dazu geben ;)
    Auch wenn ich mit 40+ schon etwas älter bin, gebe ich auch gerne mal Gas und so wie magic62 geschrieben hat im Rahmen des Erlaubten!
    Wenn wir zu Oma und Opa nach Burscheid über die A1 fahren, möchte meine 9 Jahre alte Tochter vorne sitzen weil sie es toll findet mit über 250Km/h
    über die Autobahn "zufliegen" und ich immer wieder feststellen muß, das andere unsere "Familie-Kutsche" einfach unterschätzen :thumbsup:

  • Sehr unterhaltsam dieser Thred. Ich hab von Anfang an gelesen. Ziemlich lustig. Auf jeden Fall ich fahre auch gern schnell und aber nicht so Hirnlos wie manch andere die hier ihren Senf gegeben haben. Ich bin fast 34 und habe keine Kids aber wer mit seine Kinder im auto jenseits von 200+ km/h aus unsere überfüllten BAB ballert egal wie jung oder alt die Kids sind dann frag ich mich schon wo da die Verantwortung geblieben ist. Ich baller auch gern rum mit mein Heizölverbrenner von MTM und da können sich mancher Benziner warm anziehen aber das ist ja immer noch meine Sache ob ich lust hab den zu jagen oder mir denke lass ihn heute mal vorbeiziehen.


    Ich fahr e meistens ziemlich gechillt aber das ist auch gut so.


    Wer rasen will der kann rasen ist ja seine Sache aber bedenken da sind auch andere menschen auf der Strasse die lebend nach Hause kommen wollen.

  • Irgendwann mal hat mein Schwager in Polen mal gesagt - ihr habt so viele deutsche in der Formel 1, weil man bei euch unbegrenzt rasen darf - das liegt dann im Blut. Da muss was wahres dran sein, wenn man den Threadt verfolgt :D


    edit: aber keine Sorge - dort sind die Strassen noch beschissener und die rasen allesamt wie die Vollidioten. Gut mittlerweile gibts auch viele Autobahnen, aber noch vor paar Jahren war jede Tour nach Polen eine Art - Fahr-Survival-Training-Deluxe :mulmig2:

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • Ich glaube schon das ich ein sehr verantwortlicher Papa bin, denn wenn ich sowas mache mit meiner Tochter ist die Autobahn sehr leer ;)
    Denn auf überfüllten BAB fahre ich auch nur mit und bestimmt nicht über 200+Km/h

  • Ich habs ja geschrieben, in der letzten Zeit lässt das spielen nach, man wird älter.


    Was ich aber nicht leiden kann, sind die die drängeln, für die hab ich ein neues Spiel:


    Beim Drängler werd ich langsamer und reinige gemütlich lange meine Scheiben, dann halten die schnell Abstand und haben was anderes zu tun, als mir zu dicht aufzufahren. :D:D


    Super Lerneffekt hat das

  • Toller Threat. Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Also wir fahren auch sehr viel auf deutschen Autobahnen. Aber um gefahrlos für sich und andere
    220+ zu fahren, sind wir auf die Nachtzeit umgestiegen. Kaum noch Lkws und wenn man die
    richtigen Strecken raus sucht, kann man sehr gleichmäßig durchfahren.
    Naja dann fahren aber auch nicht mehr viele dieses Tempo mit. Die paar wenigen Audis und BMWs
    dürfen dann gern bei günstiger Gelegenheit vorbei.
    Aber den angesprochenen Effekt habe ich mit meiner neuen Anschaffung auch schon mehrfach gehabt.
    Wenn ein T5.2 dann doch besser beschleunigt als der Dränglerkarren, kann man sich das Lachen nicht verkneifen.
    OK, der Bus dreht nicht so weit wie der Octi, aber dafür haben wir den "Roten" ja auch noch.


    MfG René

  • Eieieieeiei. Ein Tag abwesend und gleich zwei neue Seiten Posts.


    Zitat

    wenn man keine Ahnung hat einfach mal .......halten du hättest den Rest dazu auch lesen müssen , und ich habe keines wegs geprahlt , wenn man keine Argumente hat muss man halt ausfallend werden . Er hat es leider nicht geschafft spielend zu überholen da eine ZX 6 R mit ca 100 Ps ab 220km/h auch ihre Schwierigkeiten bekommt . Und diese Sache war geplant , wir haben sozusagen ein böses illegales Rennen auf einer öffentlichen Strasse gemacht !! :finger:


    Ich muss Basti hier recht geben, ein Motorrad mit 600 ccm und 100 PS bekommt ab 180 - 200 Probleme mit dem RS. Kann das ganz gut einschätzen, als Motorradfahrer. Auch hat er nicht geprahlt, sondern lediglich ne Meinung geäußert, die ich nicht zu 100% teile, aber bitte die Beleidigungen lassen.


    Auffalend ist, dass die Beleidigungen bis jetzt nur von der "nichtschnellfahren"-Fraktion ausgehen. Warum habt ihr so einen "Hass" auf die "schnellfahrer"? Das würde mich wirklich mal interessieren? Habt ihr so schlimme Erfahrungen gemacht, eventuell Freude oder familie durch Raser und Drängler (was nichts mit schnell fahren zu tun hat) verloren? Mich interessiert der Hintergdund.


    Zitat

    Diese Meinung teile ich nun mal gar nicht. Für den Motorradfahrer wäre es sicher kein Problem gewesen vorbeizukommen, weil ein Auto für ein Motorrad nun wirklich kein "Hindernis" ist. Aber wollte das der Motorradfahrer wirklich?


    Fährst du Motorrad Kristin?


    Auf einer kurvenreichen Straße gebe ich dir recht, da hat so gut wie kein Auto ne Chnace. Sobald man aber über 200 km/h fahren kann (gerade Straße) wird es auch mit dem Motorrad schwer (zumindest mit 100Ps).


    Zitat

    Und man kann ja nun nicht behaupten das die Autofahrer am Tod der (meist wirklich rasenden) Motorradfahrer schuld sind?


    Die meisten Rasen nicht wirklich. Meine Erfarung als Motorradfahrer. Und ich wurde selbst schon oft übersehen und das obwohl ich nichtmal 100 km/h schnell war (Landstrasse).


    Dass ist im übrigen auch die häufigste Unfallursache bei Motorradfahrern. Raser gibts halt überall, nur bei dem Motorrad wirkt sich das viel schlimmer aus, da viiiel beseres Leistungsgewicht.


    Zitat

    solche leute haben keinen verstand, die mit überhöhter geschwindigkeit (und dann noch schön drängeln) über die bahn knallen und kinder im auto haben :angry:
    die finden sowas auch noch lustig :very_angry:


    CZcar, davon hat keiner gesprochen, es geht hier um schnelles Fahren, wenn der Verkehr es zulässt. Und warum gleich wieder beleidigend werden? Das hat auch nichts mit Verstand zu tun. Ich habe sehr wohl verstanden wie hoch das Risiko ist, aber ich habe einfach eine andere Risikobereitschaft.


    Zitat

    Ich hab da im Job schon die unmöglichsten Sachen gesehe, persönlich finde ich es da viel schlimmer wenn manche ihre Kids ohne Kindersitz, unangeschnallt oder sonstwas mitfahren lassen.


    Richtig! Da reichen dann schon 30 km/h für schwerste Verletzungen...


    Zitat

    Genauso wie es bei uns (haben sehr viele einige Kilometer lange Autobahntunnel mit 80km/h Begrenzung ) grade "Mode" ist... im Tunnel linke Spur und dann nur 70-72 km/h... aber wehe man gibt mal Lichthupe oder so, dann ist man gleich ein rücksichtsloser Raser...


    Mit der Lichthupe ist das so eine Sache. Laut STVO darf ich diese benutzen, wenn ich der Meinung bin dass jemand das Rechtsfahrgebot nicht einhällt. Ich darf dabei jedoch nicht den Sicherhheitsabstan unterschrieten, da das dann Nötigung ist. Das ist leider in der Praxis recht schwer. Denn, wenn man bei 130 km/h 65m Abstand hält, dann nehmen einen die Leute die eh schon nicht rechts fahren, erst recht nicht mehr wahr, auch wenn man die legale Lichthupe gibt. Also fährt man dann entweder ein wenig dichter auf und wiederholt den Vorgang oder man fährt rechts vorbei (oder man bleibt hintendran, was für mich nicht in Frage kommt, da ich gerne 100 km/h schneller Fahren möchte und es keinen Grund gibt mich davon abzuhalten).


    Wenn man sich jetzt die Strafen für beide Vergehen anschaut, dann ist doch wohl klar, was man machen sollte.


    Ich denke beide Seiten sollten hier etwas mehr Einfühlungsvermögen beweisen. Natürlich erwartet keiner, dass man mit 150 km/h in eine 70m Lücke fährt, aber wenn es 150m sind, dann kostet einen das mit 150 km/h nur zwei Spurwechsel, evtl. ein wenig von Gas und der schnell fahrende kann überholen. Den schnell fahrenden kostet es allerdings eine Bremsung von über 200 km/h auf 150 km/h und eine längere Fahrt mit mindestens 50 km/h weniger wie vorher, wenn der langsam fahrenden das nicht tut.


    Ich denke wenn die langsamfahr-Patrioten mal eine Woche bei mir mitfahren würden und sehen würde wie das Ganze aus meiner Sicht aussieht, dann könnten Sie mich bedeutend besser verstehen und würden mich (uns) auch nicht so verurteilen. Ich habe fast täglich wirklich gefährliche und unverständliche Situationen, aufgrund von langsam und unachtsam fahrenden Fahrzeugen. Die unachtsamen sind in aller Regel die Langsamen.


    Achja, ich bin jahrelang mit 100 - 110 km/h auf der Bahn (unbeschränkt) unterwegs gewesen und weiß was das heißt.


    VG
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

    3 Mal editiert, zuletzt von QuentinT ()

  • Autobahn, tzzz, ich lese hier immer nur Autobahn und Top Speed, hier und da mal Landstraße?geradeaus kann jeder! Ne Kurvensau ist der RS nicht, aber genau das ist es, was Spaß macht!


    Und ich hab meinen RS noch nicht einmal richtig ausgefahren, warum auch? Ich hab den nicht gekauft um damit wie der letzte Hirni rumzublasen! Das Ding hat einen Zweck, gut aussehen und praktisch sein! Wie gern ich mal einen von den Autobahnrasern auf ner kurvigen Mittelgebirgsstrecke erleben wöllte!


  • Sowas find ich ja geil? das absolute rumgehampel hinterm Lenkrad! Er hält nicht das Lenkrad fest, sondern sich am Lenkrad! Ich hoffe, hier gibts nicht solche Spacken!

  • und wieder einer der User, die gerne mal auf der Autobahn schnell fahren und das geschrieben haben, als "Hinri" bezeichnet...


    vlt sollte hier der ein oder andere mal einen Benimmkurs belegen... :rolleyes:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Vielleicht solltest du nicht alles persönlich nehmen! Ich habe ne Meinung und die muss nicht zwingend mit deiner konform sein! Und ja, ich finde es sinnlos dauerhaft mit weit über 200 auf der Bahn rumzugondeln! Was bitte bringt das? Spaß sieht anders aus!

  • Ruhig Blut Leute, somst machen wir den Thread mal für einen Tag zu ...


    Also sachlich bleiben und auf die Wortwahl achten. :shakehand:





    Danke :kaffee:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich geb zu das ich Vollgas fahr wenn die Situation es ermöglicht und steh dazu.


    Und ich glaube nicht das sich jemand den RS nur gekauft hat weil er so sportlich aussieht und deswegen die 200PS oder 170 halt aufgezwungen bekommen hat obwohl er sie garnicht wollte.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich habe nicht deine Meinung - sondern deine Wortwahl kritisiert - und selbst da nicht speziell deine sondern die von alle denen die hier meinen Beleidigend zu werden...sowas gehört in die Kneipe...aber nicht in ein Forum...was sollen Besucher denken zu zufällig hier mitlesen? - "Guck mal - da wird im RS forum einer beleidigt weil er gerne über 200 fährt!" - Tolle Werbung...wenn alle Bergrennen lieben würden - währen wir zum Beispiel in einem Lancia Delta Forum angemeldet...aber nicht hier...denn wie du schon schreibst ist der Octavia RS keine Kurvenjäger - soll er ja auch gar nicht...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Wenn ich die Beiträge hier von manchen Leuten lesen sollte man vieleicht mal nachdenken folgende "Tuning" Maßnahmen zu erfinden da sie wohl reissenden Absatz bringen würden:


    - V-Min Tuning damit der RS nicht so schnell fährt weil man will es ja garnicht
    - negatives Gaspedaltuning bzw Speedblocker statt Booster damit die Gasannahme und die Beschleunigung nicht so heftig ist weil man will ja nur praktisch und schick unterwegs sein :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Leute, wir sind ein Forum; und ein Forum ist eine "Gemeinschaft" ! Man muß nicht immer einer Meinung sein. Aber man sollte bedenken, daß auf der anderen Seite der Leitung auch "jemand" sitzt.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Zitat

    Wenn ich die Beiträge hier von manchen Leuten lesen sollte man vieleicht mal nachdenken folgende "Tuning" Maßnahmen zu erfinden da sie wohl reissenden Absatz bringen würden:


    - V-Min Tuning damit der RS nicht so schnell fährt weil man will es ja garnicht
    - negatives Gaspedaltuning bzw Speedblocker statt Booster damit die Gasannahme und die Beschleunigung nicht so heftig ist weil man will ja nur praktisch und schick unterwegs sein :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:


    Nimm dir die Zeit und lies meine anderen Posts hier noch, dann geht auch dir ein Licht auf! ;)

  • @ burnmax: Auf einer kurvigen Mittelgebirgsstraße sieht der RS bestimmt auch gut aus, da hast du Recht. ;)

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Bahn ()

  • 1ten hab ich nicht direkt dich angesprochen und 2tens soll das heißen das ich unterbelichtet bin oder wie? IMmer wieder schön mitanzusehen wie leute die anscheinend neu hier sind sich gleich richtig beliebt machen wollen :ups:;)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • hi leute!


    nachdem ich jetzt den ganzen thread gelesen hab, moecht ich mich nun doch auch zu wort melden. ich fahr den rs gerne und auch gerne mal etwas schneller. natuerlich immer mit dem hintergedanken, andere nicht zu gefaehrden und heil zuhause anzukommen. und ich nutze gerne auch mal die moeglichkeiten des wagens aus um einem penetranten draengler herr zu werden (die, wie ich bemerkt habe, immer mehr werden genauso wie die penetranten linksfahrer obwohl rechts frei ist). ich finde da nix schlimmes dran und von "hirnlosem rumgelblase" kann denke ich auch nicht die rede sein. dem einen oder anderen macht genau das spass - und spass wird von jedem anders interpraetiert. genauso sollte auch die meinung eines anderen akzeptiert werden, beleidigungen sind da voellig fehl am platz. ich denke dass nivekbs genau deswegen den thread hier erstellt hat und ich denke man kann auch ein wenig ironie im erstellungsthread feststellen. also lasst und btt kommen ;)


    EDIT: ach ja, ich denke der rs macht auf auf ner kurvigen landstrasse spass - das richtige fahrwerk vorausgesetzt ;)


    greets
    snIP3r

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • na immerhin ist er angeschnallt und hat den Schulterblick verinnerlicht

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Dieser Thrade ist und bleibt interressant, Leider ist es im Leben so, das es schnellere und langsamere Fahrer gibt, soll so sein, soll auch so bleiben.
    Mir macht das schnellfahren auf der AB auch spass, versuche aber nicht immer der erste zu sein, und lasse auch mal einen schnelleren vorbei, der mir dann die Bahn freibläst, und ich dann nur noch hinterherfahren muss, das schont die Bremsen,die Nerven, und man muss sich dann nicht mit denen rumärgern, die mit 81 kmh versuchen krampfhaft einen LKW zu überholen.


    Es gibt auch viele, die konnen nur schnell fahren, wenn es trocken ist, und die straßen nur geradeaus gehen. Ein grosses schnelles Auto hatte mich mal überholt, ca 160 kmh, bin dann hinterher gefahren, und als es leicht angefengen hat zu regnen, da ist dieser dermaßen auf die Eisen gestiegen, das ich bis auf 100 kmh runterbremsen musste, um nicht aufzufahren. :cursing: Er kroch dann nach rechts, und ich konnte dann meine dem Wetter angepasste Geschwindigkeit weiter fahren.


    Den meisten spass habe ich in unseren schönen Mittelgebirgen, schmale Straßen, viele Kurven und doch recht steile Berg und Talfahrten.
    Ich bin im Sommer vom Harz nach Türingen über die Kyffhauser gefahren, ca 32 Kurven hoch und noch mehr runter, ganz allein, rellativ früh, kein Motorrad kein Auto unterwegs, und ich muss erhrlich sagen, das war richtig geil. :thumbsup:
    Solche schönen Strecken fehlen leider hier im Norden.
    der vorteil aber ist, wenn man auf den Deich steht, dann kann man sehen, wer am Wochenende zu Besuch kommt und rechtzeitig abhauen. :lauthals:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe.B ()

  • Zitat

    Autobahn, tzzz, ich lese hier immer nur Autobahn und Top Speed, hier und da mal Landstraße?geradeaus kann jeder! Ne Kurvensau ist der RS nicht, aber genau das ist es, was Spaß macht!


    Und ich hab meinen RS noch nicht einmal richtig ausgefahren, warum auch? Ich hab den nicht gekauft um damit wie der letzte Hirni rumzublasen! Das Ding hat einen Zweck, gut aussehen und praktisch sein! Wie gern ich mal einen von den Autobahnrasern auf ner kurvigen Mittelgebirgsstrecke erleben wöllte!


    Wann? Wo? ;-) Es ging ja erstmal nur um Autobahnen... Da ist natürlich das schenll fahren schöner als das langsame, finde ich!


    Allerdings ist eine schöne kurvige Strecke bei weitem schöner. Allerdings dauert der Arbeitsweg dann so lange. Also nur was für die Freizeit, da mach ich das dann meist mitm Motorrad ausser im Winter.


    Du bläst dann halt wie ein Hirni durchs Mittelgebirge, oder wie? :-P

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • es soll doch jeder so mit seinem auto fahren wie ihm beliebt. der eine mag es schneller und RaSanter, der andere widerum cRuiSt eben lieber.


    ich finde es muss auch egal sein wieso sich jemand einen RS zulegt, doch 1. gibt es weit leistungsstärkere autos als den RS, das man auf der AB von verblasen reden kann. wir haben sicherlich keine gurke am start, aber auch nicht einen der top 5 leistungsstärksten autos 2. gibt es menschen die ein leistungsstarkes auto fahren weil ihnen das auto an sich gefällt und sie nicht zu den leistungssüchtigen gehören die deswegen RaSen wollen etc., wobei es diesen auch nur genügen kann zu wissen was sie unter der haube haben sollte doch mal einer vor ihnen kurz vorm einschlafen sein und 3. hört uff euch zu beleidigen wie im kiga und egal ob schleicher oder RaSer ( ;) ) die hauptsache is jeder kommt heile dort an wo er hin will :peace:


    p.s. ich vertrete 2. :lauthals: denn wozu soll ich meinen sprit verblasen nur weil irgend ein spinner ein race haben will :finger:

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Wann? Wo? ;-) Es ging ja erstmal nur um Autobahnen... Da ist natürlich das schenll fahren schöner als das langsame, finde ich!


    Allerdings ist eine schöne kurvige Strecke bei weitem schöner. Allerdings dauert der Arbeitsweg dann so lange. Also nur was für die Freizeit, da mach ich das dann meist mitm Motorrad ausser im Winter.


    Du bläst dann halt wie ein Hirni durchs Mittelgebirge, oder wie? :-P

    Logisch! ;) Macht ja auch Laune....nur blöd, dass ich damit nicht allein bin! Mittlerweile muss man da aufpassen soviele Moppeds wie da unterwegs sind! Aber Nachts ist man fast immer allein, keine Menschen, sehr selten Verkehr nur hier und da ein Vieh! Und ja...da blas ich wirklich wie ein Hirni rum....hoch und runter, hoch und wieder runter! Wo und wann? Wo? Na hier.....Dreiländereck D/PL/CZ......wann....wie du Lust hast!

    Auf ner kurvigen Landstraße in nem gediegenen Mittelgebirge sieht der Occi mit Sicherheit gut aus......nur macht er da keine gute Figur, zu schwer das Dickschiff!

  • Bin auch jemand der gerne schnell fährt. Hab letztens das Vergnügen gehabt gegen jemanden aus dem Forum zu fahren. Er hat einen 1Z Kombi Diesel RS gechipt auf ~215PS und ich habe den 1Z Kombi Benziner RS mit 215PS (original). Wir sind auf der Autobahn nebeneinander gefahren und haben dann beschleunigt. Ich im Benziner war wirklich nur einen kleinen Tick besser. (gefühlte 1-2km/h) ..


    du darfst gern Namen nennen :thumbup: brauch mich ja nicht mit meinem Heizölbrenner zu verstecken... und in k1rBys fall nicht mal beim Topspeed :P


    man kann schon etwas Spaß haben, wenn man ernst macht und der "Andere" auch... umso besser wird es, wenn man dann auch noch ungefähr das gleiche Leistungsgewicht hat...


    ich hab mal nen Astra H Kombi unterschätzt. In einer Baustelle hat der gedrängelt wie's Schwein und ich dachte nur daran, dass bald wieder die BAB freigegeben ist... also hab ich ihn kurz vorm Baustellenausgang vorbeigelassen...
    großer Fehler... hab mich rangehängt und war bei 180 erst wieder an ihm drann... bei 220 vorbei und dann mit konstantem Abstand bei 240+
    Als ich abgefahren bin, ist er mir direkt hinter... an die Raststätte zum Tanken
    Wir haben uns kurz unterhalten... Er hat nen 2,0 Turbo Benziner mit 200 PS Serienleistung und war überrascht, dass ich Diesel getankt habe :finger:
    Zum Abschied wurde noch ein Treffen zum freien Fahren auf dem Lausitzring vereinbart... was auch zu Stande kam und zudem er noch seine kleinen Bruder mitgebracht hat, der RS-Fahrer ist :thumbup:
    Auf dem Ring konnten wir uns auch nicht voneinander trennen :victoria: aber seinen Bruder haben wir schnell hinter uns gelassen :wink:

    MfG ein Robert


    Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL


    VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

  • du darfst gern Namen nennen :thumbup: brauch mich ja nicht mit meinem Heizölbrenner zu verstecken... und in k1rBys fall nicht mal beim Topspeed :P


    Ja wusste jetzt nicht ob ich dich nennen darf :D Nächstes Jahr machen wa alle mal Lausitzring zusammen.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • ... bei 220 vorbei und dann mit konstantem Abstand bei 240+


    och nööö...nicht schon wieder ein Dieselfahrer der meint schneller als 240 fahren zu können...haben wir nicht in anderen Threads mehr als ausführlich darüber berichtet das die Getriebeübersetzung des Diesels keine so hohe vMax zulässt...und eine die über der Serien-vMax des Benziners geht schon gar nicht...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"


  • och nööö...nicht schon wieder ein Dieselfahrer der meint schneller als 240 fahren zu können...haben wir nicht in anderen Threads mehr als ausführlich darüber berichtet das die Getriebeübersetzung des Diesels keine so hohe vMax zulässt...und eine die über der Serien-vMax des Benziners geht schon gar nicht...


    Der Diesel von Blacksmoker ist aber auf 216PS und wir sind auf der Autobahn beide VMax gefahren neben bzw hintereinander und auch wenn es "nur" ein Diesel ist ist er bei meinem 240 km/h hinter mir gewesen.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • und was ändert eine Leistungssteigerung an der Getriebeübersetzung? - minimal vMax vlt...da die Leistungskurve später abfällt..aber keine 20km/h

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • an der Getriebeübersetzung ändert sich nix das ist richtig.


    Guck doch einfach mal bei den Tunern hier im Forum. Die bieten an den Diesel RS auf 205PS/450Nm und Vmax von 232km/h. Blacksmoker hat seinen ja bei einem anderen Chippen lassen und hat nochmal 10PS mehr und da sind echte 230-235km/h denke mal schon drin auch wenn es vielleicht länger dauert ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Der Diesel von Blacksmoker ist aber auf 216PS und wir sind auf der Autobahn beide VMax gefahren neben bzw hintereinander und auch wenn es "nur" ein Diesel ist ist er bei meinem 240 km/h hinter mir gewesen.


    dank dir k1rBy... wenn ich das geschrieben hätte, wäre das ja wieder nur :cracy:


    und Pioneer bei

    großer Fehler... hab mich rangehängt und war bei 180 erst wieder an ihm drann... bei 220 vorbei und dann mit konstantem Abstand bei 240+


    waren es die Anzeigewerte des Tachos... was ja nun wahrlich nicht GPS-Werte sind

    MfG ein Robert


    Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL


    VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

  • also echte 220 8)

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA