Hallo von der Ostsee :)

  • Hallo liebe Octavia-RS Gemeinde :)


    Mein Vorname ist André und ich komme aus der Hansestadt Rostock :)



    Im Juli diesen Jahres wären einige Reparaturen für mein Nissan Primera angestanden, aber da ich
    nicht mehr soviel Geld in ein 10 Jahre alten und 250.000 km gefahrenen Benziner stecken wollte, habe ich
    mich für einen "neues" Auto entschieden. Und diese Wahl viel mir garnicht mal schwer, da der Octavia RS in mein Augen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und dazu auch noch sportlich ist :)


    Und so habe ich mir im August dann einen neuen Gebrauchten Octavia RS 1Z FL Kombi (Bj 09/2009) gekauft!
    Schwarz, die "übliche" RS Ausstattung mir paar zusatz Extras und das Columbus Navi :)
    Bisher noch keine weiteren Änderungen vorgenommen.
    Aber .... was nicht ist, kann ja noch werden ;)
    Nicht wundern warum der Lack auf den Bildern so fleckig wirkt, ich bin da gerade aus der Waschanlage gekommen :D


    Mit dem Fahrzeug bin ich bis jetzt super zufrieden. Hoffe das bleibt auch noch weiter so ;)


    Ich freue mich schon mit euch hier im Forum Informationen auszutauschen, oder man trifft sich mal untereinander :)


    Gruß André

    Power is nothing without control...

  • Hallo und herzlichen willkommen ich werde auf dich achten, grüße aus der KTV ;D

    ~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

  • Herzlich willkommen hier im (world's best) Forum

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Auch ein herzliches Willkommen von mir!
    Hoffe das du mit deinem RS zufrieden bleibst. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • ein Herzliches willkommen aus Stralsund

    Skoda Octavia II RS Combi Raceblau :drivecar: Duplex, Grill in Wagenfarbe geändertes Ansaugsystem 3Zoll Downpipe mit 100 Zeller
    Software Turboperformens Stufe 2 :D

  • Hast du denn noch vor etwas zu verändern?

    Ja, aber wollte auch alles Dezent belassen.
    Nächstes Jahr werde ich mir dann neue Alus zulegen (18") bisschen Tiefer, so das dass dann mit den Felgen und den Kotflügel passt. Und evtl. die Scheiben etwas dunkler Tönen lassen (oder was meint ihr ?)
    Mit den Dictane LED Heckleuchten bin ich mir noch unschlüssig ob ich mir da die "smoke" Variante nehme oder die roten (Zwecks dem Kontrast) ;)

    Power is nothing without control...

  • Dezent ist immer gut...


    Meiner wird nächste we in die knie gezwungen. Federn sind bestellt. Umbau mach ich selber mit nem kumpel.


    Scheiben tönen klingt auch gut. War gestn erst bei dem in roggentin und hab nahm preis gefragt. ;)


    Du siehst, wir haben ähnliche pläne.. :thumbup:


    Bloß bei den felgen.... Da habe ich andere meinung. Ich finde die serien Felgen sehr schick. ;)


    Und ob du bei den Rückleuchten "Ton-in-Ton" oder den kontrast magst, ist ja dein persönlicher geschmack. Ich persönlich mag den kontrast lieber.


    Schau doch mal in der board galerie ob du bilder von Schwarzen kombis mit passenden LED-Rückleuchten findest.


    Stefan

  • Danke Stefan :)


    Auf meine jetzigen Alus sind ja Winterreifen drauf (225/40/R18) den habe ich so gekauft.
    Von daher lass ich die M+S Reifen gleich auf den Felgen und hole mir im Sommer dann neue :)
    Mal schauen welche, evt. Tomason TN4, die finde ich sehr schick :)


    Werde meine Scheiben wohl hier um die Ecke tönen lassen von "Zentrale Autoglas".
    Die machen das echt Perfekt und kostet für'n Kombi so 227€
    Link: http://www.autoglasbruch.de/kostenvoranschlag-folien.html

    Power is nothing without control...

  • 227 € ist ja mal sehr günstig...


    aber denk dran. wenn du ab werk getönte schreiben eton hast, darfst du nicht mehr mit folie nachtönen. deswegen hast du auch ein “V“ auf der scheibe. aber kaum einer achtet drauf. das nur so als hinweis.


    vom handy.


    stefan

  • Ohh das ist ja blöd... gibts denn da keine möglichkeit die jetzige Folie "abzuziehen" ?
    Sonst werde ich mal bei den anrufen, die haben ja mit Scheiben tönen täglichen umgang :D

    Power is nothing without control...

  • das originale ist ja keine folie. die sind ja richtig getaucht.


    aber ich würde sie trotzdem normal mit folie nachtönen.


    wollte dir nur sagen das beides eigentlich nicht erlaubt ist.


    Fahr mal zu zentrale autoglas. das sind fachleute. die können dich bestimmt beraten.

  • Auch von mir schöne Grüße...


    Nun müssen wir ja wirklich mal ein Rostocker Treffen machen.


    Die zweite Alternative wären die org. Sonniboys. Weiß ja nicht ob du es dem Nutzen nach machen willst oder nur der Optik wegen...


    Erstmal allzeit gute fahrt und man sieht sich. Werde auf einen schwarzen achten...


    PS: Stefan, schön dass du deinen nun auch endlich hast...

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Wollte nur erwähnen das ich der Zentrale autoglas sehr empfehlen kann da die sehr sauber arbeiten und wie du schon bemerkt hast stimmt der preis auch ;)

    ~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

  • willkommen hier Forum :thumbsup:

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)