Audi und dann Skoda-> Abstieg ???

  • Hallo Skodafans


    Im August 2001 habe ich mir einen neuen Audi A4 TDI in denimblau gegönnt (Limousine mit Xenon, Bose Soundsystem, Sitzheizung, GRA usw.)
    Nun bin ich auf den Skoda Octavia RS aufmerksam geworden. Ich möchte unbedingt einen Kombi haben. Der neue Audi A4 Avant ist mir zu teuer.
    Bei dem Skoda würde ich mir einen Jahreswagen zulegen.
    Das einzige, was mich stört, ist das Image von Skoda. Ist halt kein Audi oder VW.


    Wie ist es euch ergangen bzw. wie seht ihr das Ganze !!!
    Würde mich über Antworten sehr freuen!!!:027:


    MfG


    Björn

  • Also wenn Du ein Imageproblem hast, dann solltest Du Dir einen Porsche zulegen:011: .
    Skoda hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.Und man kann mit einem RS auch mal an der Oper vorfahren:045: .
    Es hat sich stark gebessert (Image) die letzten Jahren.Es gibt viele Audi und BMW Fahrer die auch auf einen RS gewechselt sind.
    Wenn Skoda das Image von Audi will müssen wir auch dafür bezahlen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Was ist image?

    Dass ist doch nur für die aussenwelt. Da :042: ich drauf. In meiner berufssparte wird normalerweise nur Zuffenhausener zeugs gefahren.

    Es geht mir darum, wie wohl ICH mich im auto fühle und nicht wie die nachbarn mich sehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in NL aufgewachsen bin. Da legt man weniger wert auf das auto.
    Oder dass ich im autosport gearbeitet habe und damals sehr viel supersportwagen habe fahren dürfen (90er jahre, eines der höhepunkte war ein Michelotto F40).

    Mein bester freund fährt schon einige jahre audi, vorher einen 2002er A4 und jetzt einen 2006er A4. Beide Avants.
    Bauqualität ist bei den beiden sehr gut, haptik auch. Nur hat sich da im vergleich zum vorigen wieder einiges getan. Der jetztige ist schon etwas besser verarbeitet als mein RS, dazu auch noch etwas leiser. Aber soviel ist der unterschied jetzt auch wieder nicht.
    Der RS kann auf jedenfall gut gegen den vorigen "anstinken".

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Also wenn ich mich vor 10 Jahren zwischen Audi und Skoda hätte entscheiden müssen, hätte ich Audi genommen aber heute definitiv Skoda. Wie schon RedBaron angsprochen hat, ist das Preis/Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Sieht goil aus, hat ne mege PS und Drehmoment und ne super Innenausstattung füe wenig Geld...:045: :048:

  • Hi

    Werde auf der Strasse viel angequatscht, was das für ein schönes Auto sei, manchmal schon ein Bischen beneidet....
    Viele Leute wundern sich was Skoda aus sich gemacht hat... Natürlich auch wegen dem VAG Konzern... Manchmal ergeben sich schon lange diskusionen daraus.

    Denke wirst keine Probleme haben... Mit dem RS sowiso nicht:011:

    Grüsse

    Jumbo

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Bin vor dem Skoda BMW gefahren und hatte absolut keine Probleme damit nach Tschechien zu wechseln.
    Man muss aber auch den RS ein bischen separat zu den normalen Octavia betrachten. Ein "nackter" normale-Octavia is jetzt nicht sooo das top Auto; der RS mit all seinen Kleinigekten (innen wie aussen) spielt da schon in einer anderen Liga. Auch das Image vom RS im speziellen würde ich nicht mit dem von Skoda als Marke/Hersteller gleichsetzen.
    Die Vorbehalte, die andere gegenüber Skoda haben, verfliegen meist bei der ersten Mitfahrt.

  • eine super optik u.das stark preis/leistung sind der wichtigste punkt.:045:
    mein kumpel meint auch immer das es kein auto ist u.es nur eine marke gibt u.die heißt audi.
    da kann ich nur lachen.:011:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ich denke mal bei den jüngeren Generationen hat Skoda kein schlechtes Image. Die älteren, welche die Ursprünge von Skoda erlebt haben werden da eher noch komische Erinnerungen haben.


    Aber schämen muss man sich für dieses Auto nun wirklich nicht.. sonst kann man ja immer noch ein Audi-Emblem drauf kleben :011: ah nein das geht nur bei Fiat mit Ferrari.

    Octavia V/RS T FSI Limousine (Race Blue)

  • ich fahr Skoda weils mir gefällt, Image ist für andere.
    Kauf Dir nen Ferrari...vieleicht klappts ja mit dem Image


    sorry wenn ich so direkt bin...

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Ich hab ja bekanntlich zur anderen Seite gewechselt. Von Skoda zu Audi. Aber bestimmt nicht wegen des Image. Habe vorher 2 RS hintereinander gehabt und die Autos sind wirklich Klasse.
    Das Image von Skoda hat sich in den letzten Jahren extrem verbessert.

    Also mach dir deswegen keine Gedanken. Wie schon erwähnt bezieht sich die Image-Frage meistens auf die Kollegen und Nachbarn und nicht auf sich selbst.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • "Image ist nichts. Was zählt, ist Dein Durst!"
    Oder so ähnlich. ;)
    Ganz klar - was Image angeht, ist Skoda weitgehend eine Unbekannte, hat also eher ein gering ausgeprägtes Image. Bei Leuten, die sich mit Autos gar nicht auskennen, hat die Marke eher immer noch ein Ostblock-Image. Bei jedem, der ein bisschen was von Autos versteht, kommt gleich "Ist ja im Grunde genommen auch ein VW, nur halt aus Tschechien, wahrscheinlich bisschen schlechter, dafür aber auch billiger". Bei denen, die sich damit beschäftigt haben, kommt meiner Erfahrung nach meist ein "Die sind gar nicht so schlecht, guter Preis, viel Platz, Octavia ist ein etwas grösserer Golf, Superb ein etwas grösserer alter Passat und der Fabia ein praktischerer Polo."
    Was man aber mit Skoda gar nicht kann, ist vor Nachbar, Kollegen, Fremden etc. da stehen wie jemand, der es zu etwas gebracht hat, wie das mit Audi - je nach Person - durchaus geht.
    Wobei Audi früher auch nur ein Beamten-, Spiesser- und Lehrerauto war. ;)
    Wer sich also einen Audi kauft, um sich selbst auf eine höhere Stufe zu stellen, für den ist Skoda also ein nicht erträglicher Abstieg.
    Wem das egal ist und wer mit ein paar fehlenden Details, nicht ganz so hochwertiger Haptik und Optik und einem kleineren Spektrum an Motoren, Antrieben, Ausstattungen etc. auskommt, für den ist es ein verkraftbarer Abstieg bzw. ein nicht als solcher empfundener Abstieg.



  • Hi,
    meine Erfahrung nach dem Wechsel vom A4tfsi zum RS decken sich in grossen Teilen mit denen meiner Vorschreiber.
    Was aber sehr angenehm ist ,ist die tatsache das der Sozialneid erheblich nachgelassen hat.

    gruß

    Pino

  • Moin,
    mein Auto ist zum Fahren! Nicht um meinen Piephahn zu verlängern... Wenn Deine Frage allerdings ist: "Wird Skoda dem schlechten Image gerecht?" Dann eindeutig "Nein!". Vor unserem Haus steht, gleich neben dem Octavia, ein A6 Allroad. Ich habe also den direkten Vergleich. Wenn ich die Wahl habe, welches Auto ich nehme, fällt sie immer auf den Octavia...! Ich denke, bei Audi muß einiges passieren, bevor ich wieder einen Kaufe!
    Davon abgesehen, liebe ich das Understatement! Die Gesichter von, unter anderen, Audifahrern sind köstlich, wenn sie die linke Spur für einen Skoda räumen müssen! Das Spiel nennt sich "Wer kann weiter pissen?!" Und wenn ich mit meinem kurzen Piephahn weiter pinkle als andere, mit längeren Piephähnchen, ist das wirklich köstlich. Dieses Spiel ist, glaube ich, rein männlich und verschieden heftig ausgeprägt. Es soll aber mit zunehmendem Alter abnehmen... Ich spiele es nach wie vor sehr gern. Nur die Vernunft bietet immer öfter Einhalt.
    Wenn Dein Piephahn es also zuläßt, nimm den Skoda!
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Justus
    dein text war der hammer:011: besser konnte man es nicht schreiben bzw du sprichst mir aus der seele:045:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Bitte sachlich bleiben,auch am anderen Ende sitzt ein Mensch.Auch wenn`s lustig geschrieben ist.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von Red Baron;19846

    Bitte sachlich bleiben,auch am anderen Ende sitzt ein Mensch.Auch wenn`s lustig geschrieben ist.


    Stimmt! Es sollte eigentlich auch nicht verletzend, sondern eher lustig sein. Deutlich machen wollte ich, daß:
    A: Skoda seine Qualität deutlich verbessert hat, jedoch viele noch blöde, und vor allen Dingen unberechtigte Witze machen, einfach weil sie keine Ahnung haben,
    B: man ein Auto nicht nach Image kaufen sollte...
    Also bitte nicht falsch verstehen, war wirklich nur zum schmunzeln gedacht, da wir wohl alle das Spiel kennen.... ODER?!

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Da geb ich Dir natürlich recht.
    Ich fahre schon meinen 5 Skoda (Oktavia).Und jedesmal wurde auch die Qualität stark verbessert.
    Und der Golf ist nicht besser in der Qualität.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • @ Justus: Ich fand den Piephänchen Text vom Feinsten. Ich habe ihn direkt meiner Dame vorgelesen.
    Bei ihr ist der Skoda schon genehmigt! Einen Golf z.B. wäre nicht genehmigt worden!
    Ich finde eure Antworten echt Klasse.
    Bin heute beim Skodahändler gewesen. Da sollte eigentlich ein (laut Autoscout24) gebrauchter RS in Race- blau stehen. Der war aber wohl schon verkauft. Das Blau ist übrigens Pflichtbedingung.
    Wie würdet ihr den den Wertverlust und den Wiederverkauf gegenüber Audi und VW sehen !!!


    MfG


    Björn

  • Hallo Björn


    Wäre mal wichtig,dass Ihr eine ausführliche Probefahrt macht.
    Euer Bauchgefühl wird euch dann schon sagen,ob es passt mit dem Image:015:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Zitat von VAG;19886

    @ Justus: Ich fand den Piephänchen Text vom Feinsten. Ich habe ihn direkt meiner Dame vorgelesen.
    Bei ihr ist der Skoda schon genehmigt!


    [...]


    Da bin ich beruhigt! Denn genau das war meine Intention... :003:


    Zitat von VAG;19886


    Wie würdet ihr den den Wertverlust und den Wiederverkauf gegenüber Audi und VW sehen !!!


    MfG


    Björn


    Naja, guck doch mal rum, was so an gebrauchten Octavias und Fabias auf dem Markt ist. Der Wertverlust ist, im Vergleich zu anderen Herstellern, wohl eher gering. Vor meinem O2RS hatte ich einen O1 1,9TDI. Nach Exakt drei Jahren und 80.000KM habe ich noch 11.000,- bekommen. Der Verlust war für mich dann "nur" 6000,-. Er war aber auch sehr gut gepflegt!
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Als ich gesagt hab das ich mir n Octavia kaufe, da hab ich immer nur regen Zuspruch bekommen, also so schlecht kann das Image gar nicht sein. Klar die die sich nicht mit Autos beschäftigen die schauen erstmal blöd, aber auch die kann man belehren.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von Justus;19830

    Davon abgesehen, liebe ich das Understatement! Die Gesichter von, unter anderen, Audifahrern sind köstlich, wenn sie die linke Spur für einen Skoda räumen müssen! Das Spiel nennt sich "Wer kann weiter pissen?!" Und wenn ich mit meinem kurzen Piephahn weiter pinkle als andere, mit längeren Piephähnchen, ist das wirklich köstlich. Dieses Spiel ist, glaube ich, rein männlich und verschieden heftig ausgeprägt. Es soll aber mit zunehmendem Alter abnehmen... Ich spiele es nach wie vor sehr gern. Nur die Vernunft bietet immer öfter Einhalt.
    Wenn Dein Piephahn es also zuläßt, nimm den Skoda!
    Netter Gruß



    Naja, diese "Linke-Spur-Spiele" gehören halt eben auch in die Piephankategorie und diese find ich persönlich lächerlich. Für mich ist halt angenehmes Fahren wichtiger als schnelles Fahren, und darum lieber Luxus als Leistung. Wäre übrigens auch so, wenn in der CH keine Geschwindigkeitsbegrenzung wäre.:003:

    Aber jedem das Seine.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Was den Wertverlust angeht: ich glaube, der ist bei den IIer-Modellen schon grösser geworden, da auch die Kaufpreise gestiegen sind und sich nicht mehr in einem so vernünftigen Rahmen bewegen wie bei den Ier-Modellen. Ausserdem ist Skoda so ein bisschen weggegangen vom reinen Pragmatismus, den die Ier-Modelle noch geprägt haben. Und ich halte sie für insgesamt anfälliger. Die Ier-Modelle hatten ein robusteres Image, wenn es um Zuverlässigkeit etc. geht. Da hat Skoda etwas unter dem gleichzeitig schlechter werdenden VW-Image gelitten.
    Dennoch bewegen sie sich zum Glück längst nicht in Opel-, Renault-, Peugeot- etc. Sphären.

  • Zitat von steimerchsut;19918

    Naja, diese "Linke-Spur-Spiele" gehören halt eben auch in die Piephankategorie und diese find ich persönlich lächerlich. Für mich ist halt angenehmes Fahren wichtiger als schnelles Fahren, und darum lieber Luxus als Leistung. Wäre übrigens auch so, wenn in der CH keine Geschwindigkeitsbegrenzung wäre.:003:

    Aber jedem das Seine.


    Natürlich sind sie lächerlich... Jedoch spielst auch Du sie, ob Du es zugibst oder nicht.
    Was den Komfort angeht, zieht unser Audi auch den Kürzeren! Und wir haben nicht die Basisausstattung... Nur eine Fahrt von zwei Stunden und mir explodiert der Rücken! So etwas simples wie eine Lordosenstütze gehört nunmal in jedes Auto! Da es bei Skoda einfach dabei ist, ging ich davon aus, daß wenn ich, wie man ja allgemein meint, eine Klasse höher bei dem selben Konzern kaufe, es auch einfach unerwähnt dabei ist... Tja, nix Fisch! Wie schon geschrieben, war das der vorerst letzte Audi.
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Das Urteil kommt mir aber etwas arg negativ vor.
    Ich hatte mal ein WE einen A6 Avant 2,0 TFSI als Mietwagen. Den würde ich jederzeit dem Octavia vorziehen, natürlich lieber als Diesel.
    Wollen wir vielleicht tauschen, Justus? Allroad gegen O2? Kannst meinen O2 gerne haben. ;)

  • Zitat von Jopi;19938

    Das Urteil kommt mir aber etwas arg negativ vor.
    Ich hatte mal ein WE einen A6 Avant 2,0 TFSI als Mietwagen. Den würde ich jederzeit dem Octavia vorziehen, natürlich lieber als Diesel.
    Wollen wir vielleicht tauschen, Justus? Allroad gegen O2? Kannst meinen O2 gerne haben. ;)


    Das Problem liegt tiefer... Der Audi wird von IHR gefahren. Und sie fährt NUR, und ausschließlich Automatic. Sie mag Skoda auch nicht. Und es wurmt sie ganz heftig, daß sie sich den Octavia in ihrem Allroad immer von hinten ansehen muß... :-))
    Du siehst, ganz so einfach ist das nicht! Zumindest wenn ich davon ausgehe, daß Du unter keinen Umständen verantworten willst, daß ich die nächsten vier Wochen in der Garage nächtige.....

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Zitat von Doctor;19943

    Och, so schlimm ist das doch nicht, ich bring nen Kasten Bier mit :wink:
    Strom hast Du dort sicher auch, also bring ich noch den Laptop mit, dann können ´mer im Forum stöbern...hahahaha


    Mein Auto hat sogar ein eigenes WLAN mit Internetzugang und 230V aus dem Bordnetz. Also haben wir im Grunde alles was wir brauchen... Vielleicht noch nen Grill?!
    Wenn ihr also mal auf der BAB WarDriving betreibt, und ein Netz mit dem Namen MovingHotspot findet, schaut Euch nach einem roten RS um :dft003:
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Zitat von Doctor;19970

    Wie? Mobiles WLAN?
    Klär mich mal auf


    Naja, ganz simpel! Router, in meinem Fall die Web´n´Walk Box IV, in den Kofferraum unter den doppelten Ladeboden. Angeschlossen ist das ganze an einen Spannungswandler, welcher auch unter dem doppelten Ladeboden liegt. Fertig ist der MovingHotspot.
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • nix verstehn............aber es hört sich gut an:045:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Doctor;19982

    Und wie wählst du dich ein?
    Mit einer Mobilfunkkarte?


    in der Web n Walk Box ist ne Sim Karte, d.h. das ganze läuft über UMTS (sind auch noch drei andere Verbindungsarten möglich).


    Mit was gehst du dann in deinem Auto ins Internet?
    Ist es auch sinnvoll erst auf 230V hoch zu transformieren? der wird doch bestimmt auch nur mit max 12V betrieben oder?

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von last-knight;19984

    in der Web n Walk Box ist ne Sim Karte, d.h. das ganze läuft über UMTS (sind auch noch drei andere Verbindungsarten möglich).


    Mit was gehst du dann in deinem Auto ins Internet?
    Ist es auch sinnvoll erst auf 230V hoch zu transformieren? der wird doch bestimmt auch nur mit max 12V betrieben oder?


    Entweder mit dem PocketPC-Phone oder mit einem Laptop. Die Web´n´Box hat leider nur einen normalen Eurostecker. Den Wandler hatte ich aber sowieso im Auto.
    An Verbindungen ins Internet sind vier verschiedene möglich:
    GPRS (Einwahl per Bote oder Brieftaube)
    EDGE (ungefähr zweifache ISDN-Geschwindigkeit
    UMTS (brauchbar, kleine DSL-Leitung)
    HSDPA (bis zu 7,2 M/Bit laut Werbung. Ist wirklich schnell, jedoch nicht überall verfügbar)


    Zitat von Wurmi;19987

    Coole Sache und was kostet der UMTS Sbass...???


    Das ist eine Flat von denen mit dem großen T. Es kostet 39,95- im Monat. Zugelegt habe ich mir die Box, weil in inserem Haus kein DSL verfügbar war. Also diese Box gekauft. Hat gut funktioniert. Nach ca. zwei Wochen stand plötzlich ein Techniker an der Tür, welcher, nachdem ich in eingelassen hatte, schnurschtraks an die Telefondose rannte und irgendetwas fummelte. Nach etwa fünf Minuten verabschiedete er sich it den Worten: "So! Jetzt funktioniert auch Ihr DSL!" Genial!!! Jetzt hatte ich also normales DSL UND diese Box. Zurücktreten konnte ich leider nicht mehr.
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Zitat von Justus;19988

    Nach ca. zwei Wochen stand plötzlich ein Techniker an der Tür, welcher, nachdem ich in eingelassen hatte, schnurschtraks an die Telefondose rannte und irgendetwas fummelte. Nach etwa fünf Minuten verabschiedete er sich it den Worten: "So! Jetzt funktioniert auch Ihr DSL!" Genial!!! Jetzt hatte ich also normales DSL UND diese Box. Zurücktreten konnte ich leider nicht mehr.
    Netter Gruß


    So kann man auch Umsatz ankurbeln :018: erst sagen "Nö DSL geht ned, aber wir können ihnen GSM Internet anbieten *gg* und dann geht es doch plötzlich und schon hast zwei Verträge *gg* geschickt sind die beim großen T :011:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von Wurmi;19990

    So kann man auch Umsatz ankurbeln :018: erst sagen "Nö DSL geht ned, aber wir können ihnen GSM Internet anbieten *gg* und dann geht es doch plötzlich und schon hast zwei Verträge *gg* geschickt sind die beim großen T :011:


    Naja, ich hatte gar kein DSL bestellt, weil mir von Anfang an gesagt wurde, daß es, schlicht und ergreifend, nicht möglich wäre. Bis jetzt habe ich auch noch keine Rechnung für das DSL bekommen und somit auch nichts gezahlt. Die Idee der Web´n´Walk Box hatte ich selbst. Ich ärgere mich aber, daß ich sie hatte! Denn es gibt wohl kaum eine sinnlosere Art und Weise Geld aus dem Fenster zu werfen...!
    Aber schweifen wir nicht enorm vom Thema ab?:021:
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Hallo!


    So, ich habe jetzt meine erste Probefahrt mit einem neuen schwarzen Skoda Octavia Combi RS hinter mir.
    Tja was soll ich sagen? Untenrum hat der Motor wesentlich mehr Bums als mein 130 PS PD. Ab ca. 190 fühlt er sich aber genauso Kaugummimäßig wie meiner an. Über 210 wollte er fast nicht gehen.
    Davon aber mal abgesehen ist der Wagen wirklich schick. Die Verarbeitung, die Haptik, die Optik alles vom Feinsten.
    Leider war der RS schwarz. Blau würde bei mir Pflichtprogramm! Ich möchte nie wieder ein schwarzes Auto-> Der war nach dem Waschen direkt wieder dreckig und der Lack (auch Black-Magic) sehr empfindlich.
    Ich muss jetzt nur noch meinen Audi los werden. In der Beziehung hatte ich gedacht der Skodahändler wollte mich ver.... . Der Marktwert ist nämlich noch 3000€ höher als sein Angebot.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten!


    MfG


    Björn


  • Ich rate auf jeden Fall von diverse Onlineverkaufsmöglichkeiten ab...! Da steht das Telefon nicht mehr still und 90% der Anrufer sprechen sehr schlecht Deutsch. Gut einstudiert sind jedoch die Worte:
    "Du Attu in internät?!", "Letsde Breis?" und "Schmärsgränsä?!"
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Ich verkaufe meine Autos immer über's Internet. Hat schon jedesmal einwandfrei geklappt.
    Klar kommen ab und zu solche Anfragen, die hab ich aber in der Zwischenzeit gut im Griff und bin sie in 10 Sek. wieder los.

    Muss natürlich auch sagen, dass meine Autos immer sehr neu sind und dementsprechend hohe Preise haben. Dies lockt diese Vögel nicht unbedingt an.:003:

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Zitat von steimerchsut;20132

    [...]


    Muss natürlich auch sagen, dass meine Autos immer sehr neu sind und dementsprechend hohe Preise haben. Dies lockt diese Vögel nicht unbedingt an.:003:


    Genau das habe ich auch gedacht... Aber dachte sind keene Liche! Aber jedem das seine :)

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]