Irgendwas kläppert an der Hinterachse!!!

• Hi zusammen,

Seit kurzer zeit habe ich im hinteren Bereich Achse oder Aufhängung ein nerviges klacker Geräusch.
    Hauptsächlich kommt es bei Bodenwellen , Bordstein oder Kreisverkehr vor wenn es das Heck kurz entspannt oder ähnliches.
    Fahrwerk kann es fast nicht sein das ist neu ein KW Gewindefahrwerk Inox Line.
    Komisch kam mir nur vor das die Gewinde Aufnahme Metall auf Rahmen kommt ohne was dazwischen.
    Ich denke eher es kommt von der Aufhängung oder Achse oder irgendein Lager.

Vielleicht hatte das oder ähnliches schon mal jemand von euch?
    Für jeden Tip oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Roger

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• Evtl . die Domlager, die man beim Einbau eines neuen Fahrwerks wechseln sollte. :dontknow:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Ich tippe auf Koppelstangen (vom Stabi). Oder ne nich ganz feste Mutter auf dem Dämpfer, is ein gern vorkommender Fehler beim Fahrwerksumbau, insbesondere wenn die Gewindelänge auf der Kolbenstange vom Originalteil abweicht.

Gruß

• Also ich hatte vorher schon das Fahrwerk drin leider ging ein Stoßdämpfer kaputt dann habe ich grad beide ersetzt inklusive Federn.
    Die Domlager allerdings wurden noch nie getauscht!
    Die koppelstangen sind es anscheinend nicht die wurden vom Freundliche überprüft!

Hat jemand Teilenummer und Preis zu den Domlager oder gibt es bessere als die originalen?

Danke schon mal für die Tipps.

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• Für die OEM-Teile frag mal im thread "Teilenummer gesucht" nach.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• die domlager hinten gehen so gzt wie nie kaputt! lieber mal checken ob die kolbenstange wirklich fest im domlager sitzt. da wird der fehler liegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Können die Domlager aber durch ein defekten Stoßdämpfer was ab bekommen oder eventuell durch ein bisschen uberladung?

Tuning Fortschritte

Planung

• hat mal jemand an was einfaches gedacht...muss denn immer gleich irgendwas am Fahrwerk kaputt sein ^^

ich hatte auch mal ein klackern im Kofferraum...und dachte auch das es von der Hinterachse kommt...und wars gewesen...der Gurt vom Bordwerkzeug hat sich etwas gelöst und die Kurbel vom Wagenheber hat geklapptert ^^...dann hab ich lappen zwischen gelegt...den Grut festgezogen und seit dem ist auch wieder ruhe ^^

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Das kann's nicht sein schon ausprobiert komplett alles raus geräumt hinten Rückbank raus Ersatzrad doppelter ladenden und was noch alles hinten drin ist!
    Daran hatte ich auch schon gedacht.
    Es kommt definitiv von außen!

Tuning Fortschritte

Planung

• Was ich noch nichtausprobiert habe ist hinten rein zu sitzen und versuchen zu hören von wo genau es kommt.
    Aber das ist meist schwer zu entscheiden von wo es kommt?

Tuning Fortschritte

Planung

• Wenn du das ausprobierst, solltest du das vom Kofferraum aus machen, doppelter Ladeboden sollte raus sein und die Rücksitzbank hochgeklappt sein. Bau dabei auch gleich das Rollo und das Regenschirmfach aus und fixiere auch gleich die Gurtlaschen damit du auch wirklich jedes andere Geräusch ausschließen kannst.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Vielleicht hat sich irgend ein Hitzeschutzblech gelöst oder ist eingerissen und scheppert nun am Endtopf pder am Unterboden.

Das habe ich auch schon gedacht ist es leider auch nicht habe auf verschiedenster weise versucht am Auspuff zu rütteln aber war nix!

Tuning Fortschritte

Planung

• Das ist auch immer die Crux an der Sache. Mit Auspuffrütteln bekommst du da u.U. das Geräusch nicht sondern nur bei einer realen Fahrt weil du mit dem Rütteln per Hand die Frequenzen die bei einer normalen Fahrt auftreten nicht simuliert bekommst.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Werde das mal noch ausprobieren!

Danke schon mal für die verschiedenen Tipps! :thumbsup:

Tuning Fortschritte

Planung

• Wenn die letzte Umbaumaßnahme ein Tausch von Federn und Dämpfern gewesen ist würde ich
    mir - der Logik folgend - auch mal genau diese Teile vornehmen und mir Gedanken machen was
    bei deren Austausch alles gelöst worden ist.
    Es kann selbstverständlich auch was anderes sein, aber es wäre schon ein komischer Zufall, dass
    es nun gerade nach dem Tausch dieser Teile auftritt.

ps:
    Was ist eigentlich "kläppern"?

Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist will ich nichts gesagt haben.

• Sorry habe immer vom Ipad aus geschrieben das hat es immer geändert und hatte es übersehen.

Also es kam ja nicht sofort nach dem Tausch.

Werde auf jeden Fall mal mit einer Fahrt im Kofferraum prüfen wo es ungefähr her kommt.
    Dann gegebenfalls noch mal ausbauen Muttern und Domlager Prüfen und dann mal sehen.

Tuning Fortschritte

Planung

• Ich hatte auch mal ein scheppriges (metallisches) Geräusch bei meinem KW Gewindefahrwerk, das von außen kam und auch nur bei Kopfsteinpflaster, Bodenwellen, etc.
    Bei mir war es die Staubschutz-Manschette vom hinteren Stoßdämpfer, die sich gelockert hat. Könnte bei dir ggf. das Gleiche sein.

NEIN ich bin NICHT die Signatur... ich putze hier nur...

• Ganz blöde Frage, bist du in letzter Zeit mal einen Schotterweg gefahern?

Ich hatte das letzte Woche auch, ein Klappern an der HA..Nichts gefunden Auspuff ok, Kofferraum ok, Hitzeschutzbleche ok aber es war deutlich zu hören.. Schlussendlich hatte ich einen Stein auf der HA im Bereich der Feder liegen, der fröhlich am hüpfen war bei jeder Bodenwelle..