Ende August Verstärkung in Braunschweig

  • Hi an Alle!


    Bin jetzt nicht ganz so neu hier, da seit paar Monaten bereits im Forum auch in Sachen Kaufberatung unterwegs gewesen. Erstmal vielen Dank dafür. :)


    Unterschreibe morgen den Vertrag und bekomme meinen blauen genau in einer Woche - deshalb möchte ich hiermit einfach meine Vorfreude loswerden. :D


    Habe mich nun doch für einen gebrauchten (Ende 2011, 27000km, Dienstwagen vom Verkäufer) entschieden, da ich hier im Vergleich zum schlechter ausgestatteten Neuwagen an die 6.000 € spare :thumbsup:


    Nochmal kurz zu mir: Bald Mitte 30, bald doppel-Papa, Hobbys: Motorsport, Fußball, PC (Zocken)


    Zum Fahrzeug selbst:


    race-blue
    tdi (mache über 25.000km im Jahr oft BAB dauerhaft 180-200kmh, da macht ein tdi schon mehr Sinn, zumal ich keinen Dukatenscheisser zu Hause habe :shit: )
    columbus, Telefonfreispr. bluetooth, silberne reling, Laderraum variabel, Gepäcknetz, Multimediaanschluß im Handschuhfach, Sunset, kurzstab Antenne)


    Was plane ich zu machen:


    -100% werden die Rücklichter ausgetauscht ---> black smoke led
    Alles andere kann warten. und wenns mal Weihnachtsgeld gibt dann überlege ich noch dies:


    -Dezent tiefer: H&R Federn 30mm, dezente Spurverbreiterung an der HA: 10-30mm?
    - neuen Schaltknauf
    - Vielleicht mal ne Spoilerlippe
    Das wars auch, generell bin ich aus meinem Tunning Alter raus. Möchte das Fahrzeug ca 6-8 Jahre fahren, deshalb verzichte ich ebenfalls auf Leistungssteigerungen.


    Bin gespannt wie viel BSler sich hier rum treiben. In der Stadt selber konnte ich bisher 4-6 RS ausmachen.

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • Dann mal Herzlich Willkommen, viel Spass mit dem RS und weiterhin viel Spass im Forum :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Willkommen hier im Forum :)

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Herzlich Willkommen im Forum,


    wünsche dir für die Zukunft viel Spaß mit deinem RS.


    Komme selber aus dem Raum Gifhorn, da fährt man sich bestimmt zufällig aneinander vorbei. ;)

  • Herzlich willkommen im Club!


    Jungejunge... Mitte 30... SO ein alter Sack... ;) Da biste natürlich schon satt raus aus dem Tuningalter, Alter! :D


    Der Blaue aus'm (Süd-)Harz wünscht Dir von seinem Arbeitsplatz im (Nord-)Harz (Bad Harzburg) allzeit knitterfreie Fahrt!


    Die Vorfreude ist in jedem Fall gerechtfertigt!


    Ich wünsch Dir jede Menge Fahrspaß und immer 'ne Handbreit Heiz-Öl im Tank!


    Harzliche Grüße
    Bernd

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

  • Danke für die nette Begrüßung!


    @ Sandhase


    Deshalb habe ich ja geschrieben "aus meinem" Tunning-Alter nicht aus dem "Tunning-Alter" ;)


    Meine Tunning- Zeit war so von 20-28 vor allem beim alten guten Honda CRX. Am Ende wo er dann vergammelte habe ich mir gesagt, daß das Geld für das ganze Tunning es nicht wert war. Deswegen trete ich da persönlich etwas kürzer mittlerweile. Vor allem weil ich als Alleinverdiener lieber das Geld vor allem in die Familie stecken möchte/muss statt ins Auto. Klar wenn mehr Dukaten zur Verfügung stünden würde ich mich zu mehr Tunning hinreissen lassen - keine Frage :D Die Kisten eigenen sich gut dafür.

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • Moin nivekbs!


    War auch überhaupt nicht böse oder negativ gemeint. Du investierst Dein zur Verfügung stehendes Geld in der Reihenfolge genau richtig! :thumbsup:
    Das finanzielle Dasein des Alleinverdieners kenne ich nur zu gut... :ups:
    Gott sei Dank bin ich aus DEM Alter raus. Meine Frau hat 'nen gut bezahlten Teilzeit-Hobbyjob und mein "Kinder" verdient sein eigenes Geld und fährt selbst RS. ;)
    So konnte sich der alte Sack aus'm Südharz dann doch noch mal was Sportlicheres erlauben...
    Frei nach dem Motto "Ich war alt und brauchte das Geld nicht mehr..." :D


    Raceblaue Grüße aus Herzberg
    Bernd

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!


  • Nee ich habs auch nicht negativ aufgenommen. Hab mich so komisch ausgedrückt und habs nur erklären wollen :)

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,


    hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • UPDATE


    Ich hab ihn !!!!!!!!!! Habe am Freitag meinen blauen abgeholt und habe quasi zum einfahren 1000km in Frauchens Heimat gemacht. Jetzt gehöre ich endlich 100% hierher.


    Ich habe den Kauf bis jetzt nun wirklich nicht bereut. Macht voll spass die Karre, reicht für unsere kleine Famile aus und die 170ps gehen für mich voll in Ordnung. Der Durchzug von 100 - 200 ist deutlich besser als bei meinem alten A3 140ps. Und ja der Understatement Effekt ist auch da. Hatte bereits 2 Drängler mit Lichthuppe hinter mir, denen ich dann locker wegziehen konnte :)
    Konnte mir ne Vmax fahrt nicht verkneifen (Fahrzeug mit 27000 gekauft und bereits eingefahren) - bei 230 Tacho hat mich Frauchen zu recht gewiesen. Ein paar km/h gingen wohl noch, hatte ich das Gefühl.
    Ansonsten scheine ich "gute" Sitze erwischt zu haben - von fusseln oder anderen Gebrauchsspuren nichts zu sehen. Kommt noch oder Glück gehabt.
    Auch mit dem Verbrauch kann ich sehr gut leben - 6.9 auf der Hin und 7.4 auf der Rückfahrt. Bin flott um die 160-190 unterwegs gewesen, oder wo begrenzt halt 140 .


    Negativ ist eigentlich nur die Geräuschentwicklung ab ca. 140 wird es doch deutlich lauter als in meinem alten. Gut, kann ich mit leben. Darüberhinaus weist das Tachoglas an einer Stelle deutliche Kratzer auf. Konnte ich erst im dunkeln sehen, bei der Probefahrt im hellen nicht zu sehen. Was meint Ihr gibts da ne Chance das ersetzt zu bekommen? Läuft sowas unter Garantie?


    Danke

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

    Einmal editiert, zuletzt von nivekbs ()