Passt nicht ganz zu Skoda, gehört aber trotzdem zu meinem Fuhrpark.
Ich möchte mir ein bisschen Luft machen und Euch eine nette Geschichte erzählen.
Vielleicht möchte ja jemand von Euch wissen wo man seinen Roller auf gar keinen Fall hinbringen sollte.
Ich muss mir jetzt auch mal Platz machen.
Also ich fahre einen Rolle der Marke Peugeot. Vor einigen Monaten war es dann soweit, dass ich zu einer großen Inspektion musste.
Da bin ich auf den Roller Store gestoßen, weil er u.a. auf Peugeot Roller spezialisiert ist.
Der erste Anruf war recht nett. Mir wurde mitgeteilt das ca. 100€ für die Inspektion, 100€ für den TÜV und ca. 60€ für mein defektes Lenkkopflager anfallen würden. (Das Lenkkopflager knackte und sollte nachgestellt oder ersetzt werden).
Das erste was mich dabei erstaunte waren die 100€ TÜV Gebühren. Ich fuhr also selbst eben zu einer TÜV-Prüfstelle hin und erfuhr das die reguläre TÜV-Gebühr bi 60,xx € liegen würde.
Ich fuhr also zum Roller-Store. Dort angekommen fragte ich, warum die Zusatzgebühren für den TÜV anfallen und warum sie denn so hoch sind? Die Antwort war, da die Werkstatt ja einen Aufwand dadurch hätte.
Gut, wir vereinbarten also das kein TÜV gemacht wird, sondern nur die Inspektion und evtl. das Lenkkopflager, wenn es denn defekt sei! Wir erinnern uns: 100€ Inspektion + ca. 60€ Lenkkopflager!!!
Ganze 2 Wochen später erhielt ich auf Nachfrage endlich das OK zur Abholung.
Also ab in den Bus und zum Roller Store.
Als der nette Mechaniker dann die Rechnung schrieb wurde mir richtig schlecht. Als ich Ihn Aufmerksam machte, dass er sich wohl im Kunden vertan hatte, wurde mir erklärt das es doch ganz sicher meine Rechnung sein.
Dort standen aber anstelle von ca. 160€ nun 396€ !!!!!!
Ich Fragte also wie das denn kommen kann, da ja vorher abgemacht war, dass der Betrag nur ca. 160€ wäre.
Nun mir wurde erklärt das die Inspektion gemacht wurde, das Lenkkopflager erneuert wurde, DER KICKSTARTER komplett erneuert wurde und sämtliche Kleinteile wie Blinkerbirne, Abblendlicht, Auspuffschraube,... erneuert wurden.
Auf meine Frage wer denn diesen Auftrag erteilt hätte, kam nur das es normal sei. Und da die Arbeit ja nun geleistet wurde müsse den gesamten Betrag zahlen.
Da der Chef gerade nicht im Haus war, zahlte ich den Betrag unter dem Vorbehalt, das persönlich mit dem Chef am nächsten Tag zu klären und bat um Rückruf.
Am nächsten Tag rief mich aber wie erwartet niemand an. Ich versuchte mehrmals dort Anzurufen, hatte immer wieder nur den Mechaniker am Telefon der mir sagte der Chef könne gerade nicht.
Nach meinem 9ten Anruf hatte ich nun endlich den Chef am Höher. Der sagte mir das selbe wie der Mechaniker, ich solle mich nicht aufregen, schließlich hätte ich jetzt wieder einen funktionierenden Roller.
Nicht das irgendwas vorher nicht funktioniert hätte. Auch der Kickstarte machte seine Arbeit!!!!
Nach lagen unverständnissvollen Verhandeln bot mir der Chef eine Rückzahlung von Sagenhaften 50€ an.
Ich holte das Geld ab und hoffte diesen Laden nie wieder zu sehen.
Leider fing das neue Lenkkopflager nach ganzen 100 km wieder an zu knacken! (Es wurde also wohl nur nachgezogen und nicht erneuert!!!)
Gut, da ja auf die Arbeit und die "Neuteile" Garantie ist, rief ich im Roller Store an und bemängelte da Lager. Ich sollte den Roller vorführen. Der Mechaniker rief dann einen Tag später an und meinte ich könne den Roller wieder abholen. Man das ging ja schnell dachte ich mir. Dort angekommen erzählte mir der Mechaniker allerdings das das neue Lager nun defekt sei und das neue Lager 4 Wochen Lieferzeit hätte. (AHA)
Nach 6 Wochen und etlichen Anrufen was denn nun los sei, war das neue Lager dann auch endlich da.
In der Zwischenzeit ist aber auch der neue Kickstarter kaputt gegangen. Er wurde 1mal benutzt!!
Dabei ist wohl der Mitnehmer rausgerutscht... ??? Ich habe da keine Ahnung von. Es rasselte tierisch im Motor und konnte auch nicht mehr fahren.
Ich rief also erneut den Roller Store einen Tag vor dem Termin an, wo der Roller in die Werkstatt soll um das neue Lenkkopflager einzubauen und berichtete das ich nicht mit dem Roller kommen kann, da der neue von denen eingebaute Kickstarter defekt sei. Man bot mir eine Abholung an, aber gegen ein Endgeld.
Also ich nochmals darauf aufmerksam machte, das ich nicht fahren kann weil ein neu eingebautes Teil vom Roller Store es verhindert und ich ja nichts dafür könne, blieb der Chef bei seiner Meinung. Abholung nur gegen Bares!!!!
Ich organisierte also selber einen Transport und brachte den Roller zur Werkstatt. Das war ein Dienstag. Am folgenden Freitag sollte der Roller fertig sein. Also ich dann am darauf folgenden Montag immer noch nichts von denen gehört hatte rief ich wieder selbst dort an. Was ich dann hörte schockierte mich Nichtmals mehr. Sie hätten es nicht in der Woche geschafft, dafür wäre die Arbeit zu komplex und nun hat der Mechaniker Urlaub. Der Roller wäre nächste Woche Mittwoch fertig.
Heute ist Donnerstag und ich habe natürlich wieder nichts von dem Laden gehört. Also rief ich erneut hinterher und erfuhr dass Sie viel mit anderen Kunden zu tun haben und mein Roller daher frühestens heute repariert werden würde. Mir wurde aber auch ganz eindeutig klar gemacht, dass sie zwar gerne nach dem Kickstarter schauen und Ihn auch reparieren. Wenn es aber nicht ganz eindeutig am Kickstarter liegt, solle ich mich darauf einstellen die gerammten Kosten dafür zu übernehmen.
Ich weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Ich warte nun ab, bis der Roller fertig ist.
Also der Roller wurde fertig. Aber wer nun denkt die Geschichte hätte ein gutes Ende…..
Also beim Abholen stellte ich zuerst fest, dass die Abdeckung vom Zündschloss defekt war. Aber anstatt der Mitarbeiter etwas darüber sagt, musste ich erst selbst drüber fallen. Nach dem ich den Herrn darauf angesprochen hatte, wusste er auch sofort wovon ich rede und versicherte mir das Teil neu zu bestellen. Ich finde das allein schon wieder eine absolute Frechheit.
Der Kunde muss auf Schäden die entstanden sind hingewiesen werden! Das ist Gesetz!!!
Gut, aber das war nicht alles. Beim Kickstarter wurde die Rückholfeder wieder ein gehangen, aber … er funktioniert nicht mehr. Man tritt Quasi ins leere.
Also habe ich den Mechaniker darauf angesprochen und Ihn gefragt ob die mich eigentlich total verarschen wollen. Daraufhin teilte er mir mit, das er auch nicht wüsste was da defekt sei, er hätte alle Teile richtig eingebaut.
Der Mechaniker hätte aber eine E-Mail an Peugeot geschrieben um sich erklären zu lassen warum der Kickstarter nicht funktioniert… Unglaublich…
Im Laufe der kommenden Woche wollte sich der Roller-Store bei mir melden. Selbstverständlich klingelte mein Telefon bis Freitag nicht einmal. Also rief ich mal wieder selbst dort an um mich zu erkundigen.
Antwort: Wir haben noch keine Antwort, haken da aber nochmal nach und melden uns Anfang nächster Woche.
Nun da ich den Roller verkaufen möchte solange es noch schön ist, ich aber nur einen 100 intakten Roller verkaufen möchte, muss ich nun wieder einmal auf diese scheiß Werkstatt warten.
Und ich hätte es fast vergessen. Natürlich wird die Lieferung der Zündschlossabdeckung auch wieder ca. 4 Wochen dauern.
Neuigkeiten folgen dann nächste Woche