Rollerwerkstatt Roller-Store Hamburg

• Passt nicht ganz zu Skoda, gehört aber trotzdem zu meinem Fuhrpark.

Ich möchte mir ein bisschen Luft machen und Euch eine nette Geschichte erzählen.
    Vielleicht möchte ja jemand von Euch wissen wo man seinen Roller auf gar keinen Fall hinbringen sollte.

Ich muss mir jetzt auch mal Platz machen.
    Also ich fahre einen Rolle der Marke Peugeot. Vor einigen Monaten war es dann soweit, dass ich zu einer großen Inspektion musste.
    Da bin ich auf den Roller Store gestoßen, weil er u.a. auf Peugeot Roller spezialisiert ist.
    Der erste Anruf war recht nett. Mir wurde mitgeteilt das ca. 100€ für die Inspektion, 100€ für den TÜV und ca. 60€ für mein defektes Lenkkopflager anfallen würden. (Das Lenkkopflager knackte und sollte nachgestellt oder ersetzt werden).
    Das erste was mich dabei erstaunte waren die 100€ TÜV Gebühren. Ich fuhr also selbst eben zu einer TÜV-Prüfstelle hin und erfuhr das die reguläre TÜV-Gebühr bi 60,xx € liegen würde.
    Ich fuhr also zum Roller-Store. Dort angekommen fragte ich, warum die Zusatzgebühren für den TÜV anfallen und warum sie denn so hoch sind? Die Antwort war, da die Werkstatt ja einen Aufwand dadurch hätte.
    Gut, wir vereinbarten also das kein TÜV gemacht wird, sondern nur die Inspektion und evtl. das Lenkkopflager, wenn es denn defekt sei! Wir erinnern uns: 100€ Inspektion + ca. 60€ Lenkkopflager!!!
    Ganze 2 Wochen später erhielt ich auf Nachfrage endlich das OK zur Abholung.
    Also ab in den Bus und zum Roller Store.
    Als der nette Mechaniker dann die Rechnung schrieb wurde mir richtig schlecht. Als ich Ihn Aufmerksam machte, dass er sich wohl im Kunden vertan hatte, wurde mir erklärt das es doch ganz sicher meine Rechnung sein.
    Dort standen aber anstelle von ca. 160€ nun 396€ !!!!!!
    Ich Fragte also wie das denn kommen kann, da ja vorher abgemacht war, dass der Betrag nur ca. 160€ wäre.
    Nun mir wurde erklärt das die Inspektion gemacht wurde, das Lenkkopflager erneuert wurde, DER KICKSTARTER komplett erneuert wurde und sämtliche Kleinteile wie Blinkerbirne, Abblendlicht, Auspuffschraube,... erneuert wurden.
    Auf meine Frage wer denn diesen Auftrag erteilt hätte, kam nur das es normal sei. Und da die Arbeit ja nun geleistet wurde müsse den gesamten Betrag zahlen.
    Da der Chef gerade nicht im Haus war, zahlte ich den Betrag unter dem Vorbehalt, das persönlich mit dem Chef am nächsten Tag zu klären und bat um Rückruf.
    Am nächsten Tag rief mich aber wie erwartet niemand an. Ich versuchte mehrmals dort Anzurufen, hatte immer wieder nur den Mechaniker am Telefon der mir sagte der Chef könne gerade nicht.
    Nach meinem 9ten Anruf hatte ich nun endlich den Chef am Höher. Der sagte mir das selbe wie der Mechaniker, ich solle mich nicht aufregen, schließlich hätte ich jetzt wieder einen funktionierenden Roller.
    Nicht das irgendwas vorher nicht funktioniert hätte. Auch der Kickstarte machte seine Arbeit!!!!
    Nach lagen unverständnissvollen Verhandeln bot mir der Chef eine Rückzahlung von Sagenhaften 50€ an.
    Ich holte das Geld ab und hoffte diesen Laden nie wieder zu sehen.
    Leider fing das neue Lenkkopflager nach ganzen 100 km wieder an zu knacken! (Es wurde also wohl nur nachgezogen und nicht erneuert!!!)
    Gut, da ja auf die Arbeit und die "Neuteile" Garantie ist, rief ich im Roller Store an und bemängelte da Lager. Ich sollte den Roller vorführen. Der Mechaniker rief dann einen Tag später an und meinte ich könne den Roller wieder abholen. Man das ging ja schnell dachte ich mir. Dort angekommen erzählte mir der Mechaniker allerdings das das neue Lager nun defekt sei und das neue Lager 4 Wochen Lieferzeit hätte. (AHA)
    Nach 6 Wochen und etlichen Anrufen was denn nun los sei, war das neue Lager dann auch endlich da.
    In der Zwischenzeit ist aber auch der neue Kickstarter kaputt gegangen. Er wurde 1mal benutzt!!
    Dabei ist wohl der Mitnehmer rausgerutscht... ??? Ich habe da keine Ahnung von. Es rasselte tierisch im Motor und konnte auch nicht mehr fahren.
    Ich rief also erneut den Roller Store einen Tag vor dem Termin an, wo der Roller in die Werkstatt soll um das neue Lenkkopflager einzubauen und berichtete das ich nicht mit dem Roller kommen kann, da der neue von denen eingebaute Kickstarter defekt sei. Man bot mir eine Abholung an, aber gegen ein Endgeld.
    Also ich nochmals darauf aufmerksam machte, das ich nicht fahren kann weil ein neu eingebautes Teil vom Roller Store es verhindert und ich ja nichts dafür könne, blieb der Chef bei seiner Meinung. Abholung nur gegen Bares!!!!
    Ich organisierte also selber einen Transport und brachte den Roller zur Werkstatt. Das war ein Dienstag. Am folgenden Freitag sollte der Roller fertig sein. Also ich dann am darauf folgenden Montag immer noch nichts von denen gehört hatte rief ich wieder selbst dort an. Was ich dann hörte schockierte mich Nichtmals mehr. Sie hätten es nicht in der Woche geschafft, dafür wäre die Arbeit zu komplex und nun hat der Mechaniker Urlaub. Der Roller wäre nächste Woche Mittwoch fertig.
    Heute ist Donnerstag und ich habe natürlich wieder nichts von dem Laden gehört. Also rief ich erneut hinterher und erfuhr dass Sie viel mit anderen Kunden zu tun haben und mein Roller daher frühestens heute repariert werden würde. Mir wurde aber auch ganz eindeutig klar gemacht, dass sie zwar gerne nach dem Kickstarter schauen und Ihn auch reparieren. Wenn es aber nicht ganz eindeutig am Kickstarter liegt, solle ich mich darauf einstellen die gerammten Kosten dafür zu übernehmen.
    Ich weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Ich warte nun ab, bis der Roller fertig ist.
    Also der Roller wurde fertig. Aber wer nun denkt die Geschichte hätte ein gutes Ende…..
    Also beim Abholen stellte ich zuerst fest, dass die Abdeckung vom Zündschloss defekt war. Aber anstatt der Mitarbeiter etwas darüber sagt, musste ich erst selbst drüber fallen. Nach dem ich den Herrn darauf angesprochen hatte, wusste er auch sofort wovon ich rede und versicherte mir das Teil neu zu bestellen. Ich finde das allein schon wieder eine absolute Frechheit.
    Der Kunde muss auf Schäden die entstanden sind hingewiesen werden! Das ist Gesetz!!!
    Gut, aber das war nicht alles. Beim Kickstarter wurde die Rückholfeder wieder ein gehangen, aber … er funktioniert nicht mehr. Man tritt Quasi ins leere.
    Also habe ich den Mechaniker darauf angesprochen und Ihn gefragt ob die mich eigentlich total verarschen wollen. Daraufhin teilte er mir mit, das er auch nicht wüsste was da defekt sei, er hätte alle Teile richtig eingebaut.
    Der Mechaniker hätte aber eine E-Mail an Peugeot geschrieben um sich erklären zu lassen warum der Kickstarter nicht funktioniert… Unglaublich…
    Im Laufe der kommenden Woche wollte sich der Roller-Store bei mir melden. Selbstverständlich klingelte mein Telefon bis Freitag nicht einmal. Also rief ich mal wieder selbst dort an um mich zu erkundigen.
    Antwort: Wir haben noch keine Antwort, haken da aber nochmal nach und melden uns Anfang nächster Woche.

Nun da ich den Roller verkaufen möchte solange es noch schön ist, ich aber nur einen 100 intakten Roller verkaufen möchte, muss ich nun wieder einmal auf diese scheiß Werkstatt warten.
    Und ich hätte es fast vergessen. Natürlich wird die Lieferung der Zündschlossabdeckung auch wieder ca. 4 Wochen dauern.

Neuigkeiten folgen dann nächste Woche

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• :angry2: Das ist mal ne Geschichte !! das muss ich erstmal sacken lassen :mulmig2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zünd doch einfach mal den laden von den an obwohl Ne kriegen die ja noch Geld von der Versicherung;) ganz komischer laden auf jeden Fall aber nen anderes ding warum hat Skoda kein rs Roller? :what:

sympathisch hanseatische grüße, gesendet mit dem htc sensation

~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

• Unfassbar, was man da lesen muss...
    Ich glaub ich wäre schon zum Anwalt gegangen...da kriegt ich grad echt nen Hals...

Warum wurde ein intakter Kickstarter getauscht, der jetzt aber kaputt ist...??? Haben die den Kickstarter für nen anderen Roller gebraucht...???

Ich hätte es nicht bezahlt...du hast nie den Tausch des Kickstarters in Auftrag gegeben...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich hätte mal http://www.herbert-wilke-kfz.de/ ausprobiert, der soll ganz gut sein!

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Die hatten den kickstarter getauscht, weil der alte etwas verbogen war. Dies stand aber nur zur Diskussion. Ich habe ja auch einen e Starter den ich eigentlich nutze.

Beim Anwalt war ich ja schon einmal. Solange die etwas unternehmen und nicht sagen "uns doch egal" kann der Anwalt nichts machen.

Danke für den Tipp mit der anderen Werkstatt.
    Natürlich haben sie auch gestern nicht angerufen um mir weitere Infos zu geben. Mal sehen was morgen passiert.
    Aber ich glaube ich weiß schon was kommt....

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Update:

Nachdem am Montag und bis Dienstag Abend natürlich die Werkstatt wieder nicht angerufen hat, habe ich wie eigentlich schon selbstverständlich dort angerufen.

Die Antwort auf die Nachfrage was denn Peugeot nun sagt, kannte ich auch schon vorher. Antort:"Die haben sich noch nicht gemeldet, mehr wissen wir auch nicht."

Nachdem ich dem Herrn am Telefon klar gemacht habe, dass es so jedenfalls nicht weitergeht und wie sie es sich denn nun vorstellen, kam der Vorschlag den Roller doch wieder in die Werkstatt zu bringen.
    Dann würde sich der Mechaniker das Problem einmal ansehen.

HÄ??????????? Der Roller war genau aus diesem Grund doch erst in der Werkstatt!!!! Hatte der Mechaniker da Tomaten auf den Augen oder schlichtweg einfach nur keine Lust.
    Kommt mir wieder so vor ala "Merkt es der Kunde nicht, sind wir die Sorgen los."

Was ist das nur für ein Laden?
    So morgen geht der Roller also wieder dort in die Werkstatt. Mal sehen für wie lange und mal sehen was passiert. Hoffnung habe ich keine mehr.

Ich kann es nur nocheinmal ganz laut sagen.

MEIDET DEN ROLLER-STORE HAMBURG BRAMFELD

Updates folgen dann weiterhin.

• ach du scheisse.. das ist mal echt krass was die dort mit dir betreiben..
    frag mich echt manchmal was sich solche leute da überhaupt dabei denken..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Jan, der erste Fehler lag vielleicht schon in der Auftragserteilung. Was stand da drin?
    Dein voriges Telefonat ist da schwer nachzuweisen. Der zweite Fehler lag m. E. darin die
    396,-- € zu bezahlen. Man kann doch nicht den Kickstarter tauschen wenn dazu kein
    Auftrag vorlag. Dass sie es trotzdem unaufgefordert getan haben ist kein Grund es zu
    bezahlen. Sonst könnten sie den Roller ja grün-kariert streichen und du müsstest das
    ebenfalls zahlen.
    Ich würde mal die Verbraucherzentrale ansprechen und ggf. den Anwalt wechseln.

• Hallo Holger,

nach dem ersten telefonat gab es natürlich auch eine Auftragserteilung in der ganz klar formuliert war, das eben die Inspektion nach Herstellervogaben gemacht werden soll und das Lenkkopflager kontrolliert und ggf. getauscht werden soll. Das wars!

Da lag mein Fehler also schon mal nicht.

Den Fehler den ich gemacht habe, ist das ich den gesammten Preis gezahlt habe. Denn damit habe ich die reparatur anerkannt.
    Der zweite Fehler war, mich persönlich mit dem Geschäftsführer geeinigt zu haben. (Rückzahlung 50€) Da hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf. (Nein ich war einfach auf 180 und habe nicht richtig nachgedacht und dachte lieber erst mal 50€ haben als nix.

Ich hätte da aber spätestens meinen Anwalt anrufen müssen.
    Denn ein Kind was in den Brunnen gefallen ist, kann nur schwer wieder retten.
    Mein Anwälte sind schon ganz ok. In anderen Sachen habe ich nur positive Erfahrungen mit denen gemacht.

Jetzt will ich nur noch das die Sache endlich ein Ende findet. Dann wird er Roller verkauft...
    Sollte dann jemans nochmal etwas kaputt gehen, repariere ich es selber. Das habe ch bis jetzt auch immer gemacht. Nur hatte ich weder Zeit noch Lust so ne blöde Inspektion selbst zu machen. Das habe ich jetzt davon.
    Ich bin nur noch am :vomit::vomit::vomit:

• nach dem ersten telefonat gab es natürlich auch eine Auftragserteilung in der ganz klar formuliert war, das eben die Inspektion nach Herstellervogaben gemacht werden soll und das Lenkkopflager kontrolliert und ggf. getauscht werden soll. Das wars!

Ok, dann bedarf alles was darüber hinaus geht schon mal zumindest deiner telefonischen Zustimmung.
    Ob mit der Bezahlung (ohne schriftlichen Vermerk "unter Vorbehalt") das Kind nun in den Brunnen
    gefallen ist kann ich nicht beurteilen.

Schade. Bei der VBZ anrufen würde ich trotzdem mal.

• Primär möchte ich jetzt erst mal das die den Roller fertig machen.

Danach werde ich sehen was ich machen kann.

Danke aber für Deinen Ratschlag...

• So nach langem hin und her habe ich den Roller nun endlich wieder.

Nachdem Sie nochmals alles auseinandergebaut haben und ein Teil ausgewechselt hatten, läuft er jetzt.

Ich hoffe nur das alles diesmal länger als eine Woche hält und ich diesen Laden nie wieder sehen muss...

Wenn Ihr auch ein 2-Rad habt, dann macht einen ganz ganz großen Bogen um den Roller Store Hamburg.