Turbo fauchen aus Auspuff

• hi Leute,
    hoffe bin hier richtig bei euch ...
    Habe schon überall im netz nach möglichkeiten gesucht um den RS zum fauchen zu bringen leider ohne Erfolg.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt ein paar tipps?
    Also er ist gechippt (1,1 - 1,3 bar) MSD atrappe und originaler ESD. Aber er will nicht fauchen :(
    brubelt beim abtouren nur etwas.
    Hoffe ihr könnt mir Helfen!

Danke im vorraus!!!

• Was meinst du denn mit Turbo fauchen ? hast du vielleicht mal ein Beispiel Video damit man weiß wie es sich anhören soll ?

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• @TE: Klopf den VorKat raus, dann hatte meiner (2006er, also alte Auspuffanlage) schon echt gut gefaucht ;)

Als Fauchen wird oft bezeichnet wenn man die Abgase hört wie diese extrem schnell aus der AGA kommen. Sehr oft bei Autos mit Turbos zu hören :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Mir kommts in letzter Zeit bei meiner 70mm FMS Anlage auch so vor, als wenn er bei Volllast bei etwa 4000U/min gut zu fauchen anfängt... werd mal verstärkt drauf achten :)

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• @TE: Klopf den VorKat raus, dann hatte meiner (2006er, also alte Auspuffanlage) schon echt gut gefaucht ;)

Als Fauchen wird oft bezeichnet wenn man die Abgase hört wie diese extrem schnell aus der AGA kommen. Sehr oft bei Autos mit Turbos zu hören :)

Er hat aber den 1U Occi mit dem 1.8t ;) da gab es meines wissens nach keinen Vorkat ?! Lieg ich da richtig ? Mach den Auspuff komplett leer ;) Legal kommste an das Geräusch bestimmt eh kaum ran ?(

0-100km/h in 7,540 sek

• also mein baby faucht mit der FMS Gruppe a sehr gut :D :peace:

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Hab gehört das wohl auch an einer scharfen kante an der auspuffblende liegen kann ... hab ich im Netz gelesen ...
    Denk mal die meinen eine bördel kante ....
    Aber wie bekomm ich die in den original Auspuff bzw. Blende?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Versteht mich bitte nicht falsch ... würde mir auch ne neue aga kaufen aber bekomme im Moment nur Bafög... da klemmts nen bissel :(
    Und will auch nicht das er laut wird .. möchte nur das fauchen ... :)
    Am besten mit sowenig Aufwand wie möglich ....
    Also nur mit msd atrappe ging's nicht ...
    Und kat wollt ich schon drin behalten .

• Lass den Kat auch drin, haben den schon bei 2 Kumpels mal rausgemacht am 1.8T, hört sich voll Banane an! Und kauf dir auch auf garkeinen Fall eine Friedrich Motorsport Anlage!

• Nee hatte ich auch nicht vor ....
    Aber weiß zufällig jemand den rohrdurchmesser (innen) der 2 auspuffrohre am Heck... da kommt man nicht vernünftig hin durch die blende :(

• Bitte nicht auslachen, aber das schönste Turbofauchen/pfeifen hatte ich kurzzeitig, nach Einbau meiner Downpipe/AGA... Da hatte ich zwischen MSD und ESD ne Schelle bescheiden montiert, so dass im Nachhinein eine kleine Undichtigkeit zu sehen war (Schmauch). Es war ein wahre Pracht, wie das Pfeifen unter Last begann und die Leute schauten ;) .

Leider ist so ne undichte AGA keine Dauerlösung und so hielt ne neue, dichte Schelle Einzug... Seitdem fahr ich wieder mit nem vernehmbaren aber leisem Zischen/Fauchen durch die Gegend :)

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Ich muss meine Vermutung mit dem Vorkat noch mal berichtigen. Der 1U hat auch einen Vorkat allerdings sitzt der direkt vor dem Hauptkat (also beides unterm Auto). Ohne Geld und ohne ins illegale zu gehen wirst du das fauchen denke ich mal nicht hin bekommen.

0-100km/h in 7,540 sek

• Lass den Kat auch drin, haben den schon bei 2 Kumpels mal rausgemacht am 1.8T, hört sich voll Banane an! Und kauf dir auch auf garkeinen Fall eine Friedrich Motorsport Anlage!

das mit dem kat raus machen kann ich nicht bestätigen..
    hatten wir bei dem 1,8T von meinem bekannten auch erst gemacht (A4 B6)..
    soundtechnisch nahezu gar kein unterschied..

wieso auf gar keinen fall eine friedrich motorsport?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Ich werd es morgen mal mit Auspuffblenden die die kante umgelegt haben probieren :)

• Soooo hab's hin bekommen. Auspuff faucht jetzt ... aber könnt noch bissel mehr sein.

• Haste ev ein Bild von Auspuff? Gruss

------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------

--
    That's all Folks

• Is die original Anlage vom rs ... keine Ahnung wieso die jetzt faucht ... hab einfach msd atrappe rausgeschmissen und original msd drunter und faucht ...
    Hört man aber nur wenn man draußen steht ... im Fahrzeug nicht ..

• Ja da hast du Recht... hätte ich mir den ganzen misst mit der msd atrappe sparen können :D

• und dieses "fauchen" hast du jetzt mit der standard-AGA, durch rückrüsten des normalen MSD und durch verbogene anschraub-endröhrchen hin bekommen?.. 8|
    schwer vorstellbar..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• also für mich hört sich das nach nem Blow off an könnt mich gerne berichtigen wenn es nicht so sein sollte

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen! :D :D :D

• Auspuff Anlage Is komplett original auch hinten das endrohr. So laut wie im Video faucht es nicht. Aber wenn man draußen steht und das Auto fährt mit Vollgas an einem vorbei hört man das fauchen aus dem Auspuff. Aber nur leicht :(
    Könnt ruhig etwas mehr sein! Und wenn man selbst fährt hört man es garnicht.
    Nee das blow off meinte ich nicht.

• Also ich habe hier genau das richtige für den kleinen Geldbeutel.

Mit diesem hoch Qualitativen Umbau pfeift jeder Wagen, ob Turbo oder nicht.

Selbst für den Laien montierbar und für die TÜV Vorführung schnell zurück zu rüsten.

Der absolute Knaller und selbst mit Bafög bezahlbar :D

Damit dreht sich absolut jeder nach Euch um.
    http://www.google.de/imgres?q=…1&ved=1t:429,r:3,s:0,i:82

Und wem das noch nicht reicht, für den habe ich noch ein ganz besonderes Lerckerli.
    Ihr kennt doch alle The Fast and the Furious wo Brain an der Ampel steht und vor aus der Stoßstange das Überschüssige Lachgas auf beiden aus der Stoßstange schießt, oder?

Auch dafür gibt es etwas für den kleinen Geldbeutel. Das absolut Spitzenklasse Atomizer-Kit. Damit seid Ihr der König der Straße.
    Denn auch wenn Euer gar nix kann, zischt und pfeift es wie ein ganz großer :D :D :D :D

http://www.atu.de/online-shop/…iatec-Atomizer-Kit-FO3245

Wer jetzt noch Fragen hat, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Oder vielleicht sollte man dann eventuell mal zu einem Blow-Off Ventil oder einer ordentlichen Downpipe oder einer AGA greifen :)
    Auch der neueinbau eines größeren Turbos und der Veränderung des Ansaugbereichs führt zu einer Verbesserung des Fauchens.

Aber hier ging es ja um die günstig Lösung :D:D:D:D:D

Also ich hoffe ich konnte helfen :wink:

:peace: :peace: :peace:

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Naja sowas wollte ich nicht... das pfeift ja und faucht nicht ....
    Ja ansaugtrag hab ich auch schon überlegt ... aber wie? Wollt kein offen luffi haben.

• Der Originale GTI klang würde mir schon langen. Irgendwie hat Skoda mit einem Sportlichen klang gepennt. Vorallem das Schalten beim DSG kling klasse...Das is so das einzige das beim VRS nich passt. Klingt zu unsportlich.

• Da Hast du recht zony.
    Ich habe ja den "alten" rs. Aber da Is ja auch nix mit sportlichen klang. :(

• leute, der octavia RS sollte auch eine andere kundschaft ansprechen als der GTI..
    die normale RS-kundschaft will es eben nicht zu laut..

wenn euch das nicht gefällt dann müsst ihr eben etwas am auspuff ändern..
    ich bin mit meinem jetzt zufrieden.. ;)

Bedienungsanleitung

• so siehts aus ;)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• hast du schon porbiert ein stück blecht in den auspuff zu schweissen? so faucht er auch ein bisschen mehr...:)
    jaaa ich weiss mach3...:) ich wollte ja nur ein beispiel bringen ;)

• @ ivan_g
    Hast das auch gemacht?
    Bzw. Weißt wo genau das blech hin Muss? Hab's jetzt direkt vor die 2 endrohre Gesetz.