Der Hausbau Thread (die zweite)...

  • hat irgend jemand von euch so einen amerikanischen kühlschrank mit so eiswürfel-spender?..


    ich würde nur gerne mal wissen ob man dafür auch einen wasser-ablauf benötigt..


    Ne nen Ablauf brauchst du nicht, nur nen Zulauf. Die Eiswürfel schmelzen ja nicht und du lässt ja im Normalfall auch kein Wasser daneben laufen.

    Grüße
    Michael


    GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;


  • Da ist kein Keller. Der Anbau wurde nachträglich gemacht. Grundstück ist völlig eben. Ist ein feld hinten raus. Wie tief muss ich den da runter? Bis zum ende des Fundaments?


    Wenn du keinen Keller hast, dann gleich bis zum Bodenplatte runter, sonst ärgerst du dich später wenns nichts gebracht hat ;)

  • Wurmi falls es dir hier nicht reinpasst bitte verschieben, aber Garten gehört auch meistens zum Haus ;)


    Ich habe meinen Garten gerodet, nun soll frischer Humus aufgeschüttet werden, davor wird natürlich noch gefräst.


    Ich würde gerne vor dem Fräsen noch etwas gegen das mittlerweile wieder durchdringende Unkraut tun. Hatte zuvor
    ziemlich viel Efeu.


    Hat mir jemand Tips bzgl. Unkrautvernichter, die etwas bewirken und die ich als Privatperson im Einzelhandel (BayWa, o.ä.)
    bekomme.


    Besten Dank schonmal.

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Zitat

    Hat mir jemand Tips bzgl. Unkrautvernichter, die etwas bewirken und die ich als Privatperson im Einzelhandel (BayWa, o.ä.)
    bekomme.


    http://www.green24.de/alles-ge…-entferner-pro-1-ltr.html


    Hab ich bisher aber noch nich getestet. Freundin will auch demnächst unkraut scheuchen. Die hat auch davon gesprochen.



    Desweiteren wird es bei mir Wohnlich. Hatten am Freitag Brückentag und ich habe 5 Fenster gesetzt. Bleiben noch 4 große.
    Ich habe 3fach verglasst gewält von Schüco. Mit dem Thermo 6 Rondo Profil. Absoluter Wahnsinn. Der Lautstärke Pegel hat sich Massiv gesenkt. Die Räume mit den neuen Fenster sind erheblich schneller wieder Warm.
    Bin bisher Zufrieden damit.
    Allerdings sind die Flügel je nach größer ziemlich schwer!


    Gruß Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Zony ()

  • Ich empfehle das Produkt. Benutze Round-up schon seit Jahren.
    Kann man auch als Privatperson über OBI, ZG etc beziehen


    http://www.roundup-garten.de/

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Vielen Dank schonmal, dann werde ich des Zeug doch mal am Freitag einsetzen.


    Eine Frage habe ich allerdings noch zum Roundup.
    Die Sprühpistole wird zum pumpen sein oder? So wie n Felgenreiniger?


    Da ich ne größere Fläche habe, werde ich mir n billigen Zerstäuber noch mitdazuholen.

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Richtig:
    Für grössere Flächen würde ich auch nen billigen Zerstäuber holen bzw ne Rückenspritze (siehe Bilder).
    Auch würde ich ein Konzentrat (oder Granulat) nehmen und dann dementsprechend mit Wasser verdünnen.


    Achtung aber: den Zerstäuber bzw Rückenspritze kannst du dann nicht mehr für andere Insektizide für Rosen, etc verwenden.....

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Also war gerade auf dem Flachdach mit nem Dachdecker. Der Vorbesitzer hat auf dem Dach (Betondecke) einfach gefließt und dann mit einer Art Kunststoffabdichtung isoliert. Das ist mittlerweile alles brüchig und komplett undicht. Unter den Fließen ist es komplett naß und das Wasser ist auch hinter die Wand gelaufen und der ganze Styropor an der Wand ist naß :/ Also geh ich mal von aus kommt das ned vom Boden.


    Was würdet ihr den empfehlen? Der Dachdecker meinte vorerst mal alle Fließen runter und das Dach trocknen und mit nem Bitumen Voranstrich und einer Dampfsperrfolie V60 S4 komplett abzudichten. Ist das erstmal korrekt das das dann dicht ist???


    Oder was würdet ihr generell empfehlen? Also in welcher Reihenfolge :/

  • Aha. Er meinte halt an nem schönen Tag alles runter, dann mit dem brenner trocknen und alles einstreichen. Oder geht das so ned?


    Andere frage was mach ich mit der nassen wand?

  • sind seit geraumer zeit am schlitze fräsen und unterputz-dosen setzen..
    morgen wird ein wenig verputzt im heizraum und lagerraum..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Also ich glaube nicht das du das mit einem Brenner wirklich trocken bekommst. Am besten wäre natürlich eine Woche Sonne. Damit alles aufwärmt und die Feuchtigkeit verdunsten kann. Ansonsten sperrst du oben ab und alles is noch feucht oder sogar nass. Ist an der Decke in der Garage nichts zusehen?

  • Lass es richtig trocknen und nimm dafür zeit. Mit trockenmaschine und viel lüften.
    Sonst geht das in ein paar jahre in die hose und schimmel braucht kein mensch ;)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Also danke für die vielen Tipps ;) Jetzt lass ich mir jemand kommen und ich hab aber shconmal bischen Grundahnung und lass mich ned übern Tisch ziehen ;)


    Aber ich hab gleich nochmal ne Frage




    Ich habe hier einen Streifen an den ich gerne eine Mauer hochziehen möchte. Als Sichtschutz zum Nachbarn




    Dachte an 24er Ziegel. Die Wand is dann ca. 180 cm hoch und ca. 800 cm
    lang. Unterbau ist 30 cm Frostschutzkies und darüber ein ca. 40 cm
    starkes Betonfundament. Das ganze ist knapp 32 cm breit. Was meint ihr
    bleibt sowas stehen und ist sowas möglich?




    http://sassi1980.beepworld.de/files/Haus/mauer.jpg

  • hey leute..


    hat wer von euch eine pellets-heizung oder habt ihr euch damit schon mal ausführlich beschäftigt?..


    was spricht dafür, was dagegen?..


    wir schwanken zwischen öl und pellets und können uns irgendwie überhaupt nicht wirklich entscheiden..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Dann Schreib ich auch mal mitten rein, habe mein komplettes 3 Familienhaus allein umgebaut.
    Hab heute meine Treppe im Treppenhaus neu gemacht :) jetzt fehlt nurnoch der Dachbodenausbau fertig zu stellen und die Elektrik im Keller dann habe ich 90% meines Hauses fertig :)

    Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn, wer soll den scheiß mähen...

  • Die Elektrik mache ich selbst und mein onkel kommt zum abnehmen bevor ich es in betrieb nehme ;)

    Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn, wer soll den scheiß mähen...

  • So wir gehören nun auch bald zu den Hausbesitzern, allerdings haben wir uns für ein fertiges Haus im Südosten Hamburgs entschieden.


    Nächstes Frühjahr geht es dann los mit Rasentrecker, Grill, Carport ( für meine Frau ) und ein Gartenhaus für das Werkzeug und den Trecker zu kaufen ;)


    Bei den ersten Besuchen in Baumärkten musste ich feststellen, das es teilweise ziemliche Apotheken sind, wenn man mit Mitbewerbern vergleicht.

  • Is ja alles ne Kostenfrage, denn ein Keller kostet auch gut Geld. Wir bauen mit WU Stahlbetonkeller und der kostet mal eben schnäbbschnhafte 50.000€

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Man sagt ja auch als Richtlinie für 1qm Keller bekommst du 2qm ebenerdige Fläche. Aber für mich gehört ein Keller auch zum Haus dazu.

  • Central
    Also bei uns hier bauen auch viele auf Pallets. Nur här ich von denen auch das das immer teurer wird. Ich selber hab Heizöl und muss ehrlich sagen ich hab das ganz gerne. Kannst für 3 Jahre volltanken, hast deine Ruhe und bist relativ unabhängig ;) abgesehen vom Preis natürlich :D Aber ich hab letztens für ich glaub 80 Cent getankt, also doch relativ günstig.


    Wurmi
    Keller is immer ne Kostenfrage. Ich muss ehrlich sagen ich könnt irgendwie auch nich ohne :D weiß ned warum aber meine ganzen Kollegen bauen ohne Keller. Passt auch alles ins Haus aber beim Durchgang fehlt mir einfach irgendwas :D Wenn ich mir denk ich hätt bei mir kein Keller na dann gute Nacht Lagerraum :D :D Wenn ich alles unters Dach schleppen müsste :D :D


    bei mir gibts auch Neuigkeiten. Hab endlich ne Dachdecker Firma gefunden die mir das otpimale Angebot gemacht hat und im September wird abgedichtet ;)


    Jetzt hab ich angefangen hinten die Abdichtung und den Putz abzureißen. Putz und Gewebe sauber abziehen und Styropor in Scheibchen hacken und ab in gelbe Säcke ;) Jetzt is drunter dieses Mauerwerk.


    Kann ich das so übern Winter auslüften lassen? Oder brauch ich da noch irgendwas drauf?
    Muss ich auch die Dämmung unten wegreißen? Oder seh ich das auch ohne die abzureißen obs von unten auch Feuchtigkeit zieht.


    http://sassi1980.beepworld.de/files/Haus/wand.jpg
    http://sassi1980.beepworld.de/files/Haus/wand1.jpg
    http://sassi1980.beepworld.de/files/Haus/wand2.jpg

  • Is ja alles ne Kostenfrage, denn ein Keller kostet auch gut Geld. Wir bauen mit WU Stahlbetonkeller und der kostet mal eben schnäbbschnhafte 50.000€

    Hallo Wurmi,


    50.000 € für einen WU-Keller ist wahrhaftig schon eine Hausnummer. Das läßt auf eine beträchtliche Gebäudegrundfläche schließen.
    Bei uns in der Gegend gibt es einen WU-Keller für ein "nomales" EFH mit Abmessungen von etwa 10 x 12 m für etwa 35.000 € und zwar eine echte "Weiße Wanne" und nicht so ein Sandwichding mit Filigranwänden.


    Grüße vom Schneckenmichi ;)

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • Was denkst du von uns? Grösus *gg* :D
    Unser Haus is auch normal...haben ca. 10,70 x 9,00 also völlig normal...
    Haben auch eine "weiße Wanne", aber in Sandwichbauweise...also es wurden Wände gestellt und dann mit Beton ausgegossen, danach wurde die Kellerdecke gegossen...der Keller ist LIII also höchste Abdichtungsstufe. Ist von Glatthaar.com


    Unser Haus steht auch mittlerweile schon, das Dach ist gedeckt, Fenster sind drin und der Elektriker legt next Woche los. Wird relativ konventionell alles, bis auf ne zentrale Rollladensteuerung mit ner RWE Smarthome werden, die später auch noch relativ leicht ausbaubar ist.






    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Neee, ich mach es auch Zeitgründen ned selber...normal hätte ich es schon gemacht, aber dauert ja auch alles bissal und aus´m Ausland macht sich das so schlecht.
    Das sind die Leitungen durch die Decke und wohl nur für Licht...also zu den Deckenauslässen hin. Alles andere wird noch gemacht.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • hat von euch jemand seine spülmaschine an die warmwasserleitung angeschlossen?..
    macht das sinn, spart man sich damit was?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Was soll das bringen , wenn du nicht gerade eine Heißwasserzirkulationsleitung, Durchlauferhitzer bzw. Boiler hast ?


    Ich würde fast sagen das es sich nichts nimmt, vom Stromverbrauch her usw.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das bringt schon was!
    Haben wir bei uns. Kommt aber auf den Leitungsweg an.
    Wir haben nur ca 3 Meter bis zur Warmwasser Station.
    Und natürlich wieviel Wasser die Spülmaschine braucht.
    Bei unserer neuen bringt es nicht mehr soviel, da die immer Wasser vom Klarspülen speichert.

    Gruß Wolfgang


    V/RSCombi TDI/CR

  • bei uns ist der heizraum auch direkt unter der küche..
    somit ein sehr kurzer weg..


    die meisten meinungen im netz sagen dass es finanziell was bringt..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • So, mein Beitrag müsste eher in HausUMbau-Thread, wollt aber nix Neues aufmachen^^


    So siehts akt. bei uns aus, das Bad wird komplett in Eigenregie neu gemacht inkl. UP Radio in der Wand und weiteren kleinen Extras, wenns denn nur schon fertig wäre..


  • Aber sowas von... Habe insg. 3 Nachmittage dazu gebraucht Fliesen komplett inkl. Boden im Bad und Fliesen an Wand in Küche zu entfernen. Das Klo war vorne links, erkennt man am Boden, da haben wir mauern rausgekloppt, sodass jetzt ein großes Bad entsteht :)


    Kommt ein 80er Waschtisch mit Hängeschrank, Eckwanne evtl mit LED Beleuchtung, UP Radio dazu und Handtuchhalterheizung. Soll in den nächsten 2 Wochen fertig zum Fliesen sein.

  • hab jetzt schon ewig gegoogelt, aber nichts gefunden..


    das hier ist mein geschirrspüler: Siemens SX64D001EU


    wie finde ich denn jetzt genau raus ob ich den an warmwasser klemmen kann oder nicht?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung