Unfall mit Fahrerflucht...

• Hi
    mir ist am gestrigen Abend wohl jemand draufgefahren,allerdings kommen mir die "spuren" etwas komisch vor..was könnte dies gewesen sein, Auto,motorrad?!
    Mir erscheinen die schwarzen schlieren ziemlich merkwürdig..
    wäre um jeden Ratschlag dankbar..
    Da ich denke,dass es bei mir vor dem Fitnesstudio passiert ist,werde ich da nun einmal verstärkt ein Auge darauf werfen..
    Ich finde es eine absolute Frechheit mancher Menschen...

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• Danke Harald...die BBCodes wurden nur in dem Beitrag nicht aufgelöst....

So hier kann man es wenigsten sehen.

Ich glaube eher das es nen Traktor war.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• joa wobei eher grundsätzlich ein großer Reifen, ob LKW, Trecker, Trecker Anhänger usw usw da könnte vieles in Frage kommen ...
    allerdings nichts PKW ähnliches ... dafür sind die Spuren zu weit oben ...

• Das sieht ja mal Übel aus!

Mir ist letztes Jahr sone Schweinebacke hinten gegen die Stoßstange gedonnert. Hat mich am Montag 80€ gekostet. Jetz isser wieder Chick! :thumbup: Mit Smartrepair war des glaub ne Stunde oder so. Und sogar vor Ort! Hoffentlich finden sich Zeugen!

Grüßle Matze :D

carpe diem

• Ganz eindeutig - Reifenabrieb. Bei der Größe der Flanken - eher Traktor.

Klingt zwar doof, aber fahr zu nem Aufbereiter in deiner Nähe, lass ihn den Schaden inspizieren und ein Preis machen - sollte nicht mehr als 30 € kosten, wobei das schon viel wäre.

Ggf. kannst du es selbst erstmal mit Aceton oder ählichem probieren, um den Abrieb zu entfernen, aber SOFORT nachwischen. Wenn dann immer noch was sein sollte, ab zum Aufbereiter und mal rüber polieren lassen. ;)

Hab selber mal als Aufbereiter gearbeitet - daher die Kenntnis - falls das in Frage gestellt wird.

• Moin

einen großteil davon sollte ein geübter poliermaschienen besitzer wegbekommen...

Hab mich selbst schon oft gewundert was alles geht....

Nicht verzweifeln!

Sieht schlimmer aus als es is.

Stefan

• das sieht mir sehr nach Reifenabrieb der Stollenbereifung einer Enduro aus....
    vielleicht stand/steht am Fitnessstudio ja eine Enduro (obwohl der sicher in der nächsten Zeit nicht mit der Maschine dort fahren würde)
    ansonsten einen Aushang dort machen, ob jemand was gesehen hat.
    sollte es "nur" Reifenabrieb sein, wird es sicher mit polieren wieder zu entfernen sein (evtl. mit Rot-Weiss)

CZcar
    alias MARCO

• Bei mir das gleiche. Mein Auto stand 2 Tage dann wollte ich meine Freundin abholen. Steig ein und gucke in den Seitenspiegel und denke so wie steht der denn ? Steig aus und seh spiegel nach vorne geklappt, Gehäuse lose und lag nur drauf. Kotflügel und Stoßstange zerkratzt und Kotflügel ein bisschen eingedrückt.

Keiner hat was gesehn und keiner der es war. Ist jetzt das 4. mal vorne das mir einer gegen gefahren ist und 2 mal hinten und einer hat an meiner Heckklappe von links nach rechts gekratzt. Ich lass die schon garnicht mehr lackieren weil ich damit rechne das ein paar Wochen später wieder einer gegen fährt.

Könnte jedes mal kotzen wenn der jenige wieder abgehaun ist.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• bei den lächerlichen Strafen die so einer evtl. bekommt, ist es doch logisch, das die abhauen.....nomalerweise müsste solche "flüchtigen" die erwischt werden, den Schein für 3 Monate abgeben und ordentlich Strafe bezahlen

CZcar
    alias MARCO

• Ja heute fährt man einfach weiter. Da hilft nur Autocam mit sd Karte die alles aufzeichnet.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

• Ja heute fährt man einfach weiter. Da hilft nur Autocam mit sd Karte die alles aufzeichnet.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

die Idee haben ich und meine Arbeitskollegen heute auch gehabt. 2-3 Kameras im Auto die alles Filmen. Aber ehrlich gesagt hab ich da keinen Bock mir Kameras einzubauen. Versuch jetzt immer vor der Tür zu parken und guck immer öfters raus.Parke auch so das ich nicht in der Nähe von Einfahrten stehe oder so das vor und hinter mir genug platz ist. Aber ich schätze mal das war mitten in der Nacht weil bei mir ein Kiosk eine Wirtschaft und ein Reifenpoint sind. Da hat keiner was gesehn und da ist immer viel los. Und Kiosk und Wirtschaft haben meist bis 23-24Uhr auf.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Zitat von CZcar

bei den lächerlichen Strafen die so einer evtl. bekommt, ist es doch logisch, das die abhauen.....nomalerweise müsste solche "flüchtigen" die erwischt werden, den Schein für 3 Monate abgeben und ordentlich Strafe bezahlen

Ich habe schonmal einen Fahrerflüchtigen bei der Polizei angezeigt. Daraus wurde für ihn da mindestmaß = 7 Punkte, einen Monatssatz, wenn ich mich recht entsinne 1 Monat fahrverbot. Der Typ ist trotzdem 3 Autos weiter geparkt obwohl ich ihn auf die Konsequencen etc. hingewiesen habe. Also so schlecht finde ich die Strafe nicht. Zumal das, das mindestmaß ist und nach oben ausbaufähig ist. Zudem können in solchem fall die Versicherungen die Reguliereung verweigern.

• Mich hats auch schon ein paar mal erwischt. Konsequenz: Ich überlege mir zweimal wo ich parke. Besonders schlimm Parklplätze vorm Supermarkt.

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• das sieht mir sehr nach Reifenabrieb der Stollenbereifung einer Enduro aus....
    vielleicht stand/steht am Fitnessstudio ja eine Enduro (obwohl der sicher in der nächsten Zeit nicht mit der Maschine dort fahren würde)
    ansonsten einen Aushang dort machen, ob jemand was gesehen hat.
    sollte es "nur" Reifenabrieb sein, wird es sicher mit polieren wieder zu entfernen sein (evtl. mit Rot-Weiss)

Seh ich auch so, wenn's ein Trecker gewesen wäre, dann häts da jetzt mehr als ein paar Reifenspuren ;)
    Nicht nur Enduros haben Stollenreifen, auch Mountainbikes ;) (meines z.B. mit dem Schwalbe Muddy Mary drauf, macht jeder Enduro Konkurenz ;))

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die schwarzen schlieren sind nicht das Problem...
    desweiteren habe ich lackabrieb oder Druckspuren.hier besser zur verdeutlichung.

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• Mittlerweile ist es scheinbar ein Volkssport geworden,Fahrerflucht zu begehen.Mein Auto ist mittlerweile zweimal auf einem Parkplatz beschädigt worden und es wurde einfach weggefahren.Keiner was gesehen,wie immer!Wenn ich einen Schaden verursache,bleibe ich stehen,zumahl ich weiß wie ärgerlich das ist.Dafür ist man ja versichert.Parke jetzt nur noch in den hinteren Reihen oder nehme zwei Parkplätze ein.Ist mir völlig egal,ob es jemanden paßt oder nicht.

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Erstmal mein Beileid zum Schaden. Ist immer ärgerlich, mich hats in 8Jahren seit ich Autofahre 3 mal erwischt mit so nem Scheiß.

Das schwarze würde ich erstmal versuchen mit Silikonentferner o.Ä. weg zumachen und evtl etwas polieren.
    Wegen der Druckstelle, ich hatte mal eine bei meinem alten Peugeot (da war er 3 Jahre alt). Hab da nichts gemacht und über den Sommer hat es sich durch die Temperaturen wieder fast vollständig zurückverformt.
    Vllt hilft hier etwas arbeit mit nem Föhn oder gar Heißluftföhn. Nur nicht zu heiß machen wegem Lack und dann von hinten etwas drücken.

Kann funktionieren muss aber nicht.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Irgendwie klappt das mit den Bilder bei Dir nicht.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS