Einstellungen nach Servercrash

  • Nochmal...


    Am Donnerstag, den 09.08. war ein dicker Servercrash, wo beide Festplatten defekt gegangen sind. Dadurch mussten wir ein Backup vom 02.08. einspielen, wodurch die Beiträge zwischen dem 02.08. und 09.08. unwiederruflich verloren gegangen sind.


    Desweiteren war auch noch eine Tabelle "user_options" in der Datenbank korrupt, wodurch die ganzen Einstellungen verloren gegangen sind (Avatare anzeigen, Smilies anzeigen etc.)


    Heute am 13.08. war wieder ein Problem mit der Datenbank, was aber diesmal am Forum lag, nicht am Server. Dennoch hat Hogibo erstklassigen Support geliefert und mich nicht im Regen stehen gelassen und wieder wurde ein Backup von den Tabellen eingespielt, die heute gezickt haben.


    Um die persönlichen Einstellungen wieder herzustellen, habe ich mal paar Screenshots gemacht, da müsst ihr eure Haken setzen, die ihr wollt:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Muss ich bei jedem gepostetem Beitrag eigentlich die Smileys bei den Einstellungen erneut einstellen?

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hallo Marcel,


    danke, dann weis ich auch mal Bescheid was los ist ... in dem anderen Thread hatte ich keine Zeit alles durchzulesen, viel zu lange ..
    nachdem du oben alles so auflistest, scheint es nicht möglich zu sein das für alle User einfach als Standard einzurichten?!


    Gruß Dieter


    PS: vielleicht nächstes Mal nach dem ersten Problem ein Post von Dir, mit wichtig angepinnt und gleich gesperrt, wo du alle Infos reinschreibst - wie gesagt dann muss man nicht in dem andrem Thread über viele Seiten mitlesen.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • hallo wurmi es gibt da noch ein kleines problem und zwar wenn ich jemandem eine pn schicken will, zeigt mir das forum an das der empfänger keine PNs emfangen möchte!!! hat es dir schon jemand gemeldet bzw ist es jemandem schon aufgefallen, oder geht's da nur mir so?


    gruß Niko

  • Wenn die Leute noch keine PN´s empfangen können, dann haben die das in ihrem Profil noch nicht freigeschalten. ;)


    Unter Profil bearbeiten --> Einstellungen --> Kummunikation --> und Haken rein, bei Private Nachrichten empfangen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • @ Wurmi


    Stimmt nicht ganz das geht im ACP


    Benutzer -> Benutzerprofil -> Benutzerprofil-Einstellungen verwalten


    Dort kannst Du alles Global einstellen. Müsst dann auch für die alten User gehen wenn Du Sie aktualsieren tust unter


    System -> Wartung -> Anzeigen aktualisieren -> Benutzer aktualisieren

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Ich glaube, dass viele das nicht wissen das man in der Einstellung wieder was ändern muss,
    denn ich kann fast keinem mehr eine Nachricht senden.


    Wäre vieleicht eine gute Idee das irgendwie für alle sichtbar zu machen,
    vieleicht am Portal oder so :ups:
    wenn das zu machen wäre !?


    Denke haben viele auch nicht mitbekommen das der Server überhaupt abgestürzt ist !


    Gruss Alex

    Gruß Alex :drivecar: :victoria:


    Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI



    [size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

  • Hab schon ne Email an alle geschickt, wo ich auf diesen Thread hinweise...


    @ Harald: Ich hab schon alle Anzeigen aktualisiert. Aber das mit den Benutzerprofileinstellungen hatte ich noch nicht gemacht. Man lernt immer noch was dazu und ich dachte, ich kenn die Forensoftware schon gut. Danke für den Tipp, sollte nun bei jedem wieder aktiv sein.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hi Wurmi


    Ich habe z.b keine E-Mail von dir bekommen
    und ich musste auch in der einstellung einen Haken setzten das der Admin mich kontaktieren darf .


    nur als info ;)

    Gruß Alex :drivecar: :victoria:


    Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI



    [size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

  • @ Wurmi


    ich war bei der Forensoftware Betatester ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Noch was:


    Kann man die Shoutbox auch wieder so einstellen, das die Box NUR eingeloggte Mitglieder sehen können ? :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja kann man.


    Muss Wurmi unter den Benutzergruppen einstellen. Gäste und Jeder sollte sie abgeschaltet sein. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Unter "Profil->Persönliche Daten" musste ich auch wieder alles neu eintragen.

    Viele Grüße :shakehand:
    Niels
    ______________________________________________________________
    Octavia V/RS TDI Kombi DSG, FL 2012, raceblue Metallic :thumbsup:

  • Kann mir einer sagen warum meine Signatur unter keinen meiner Beiträge sei es ein alter oder ein neuer angezeigt wird obwohl diese richtig hinterlegt ist in den Einstellungen ???

    V/RS Combi TFSI


    --- Dachreling schwarz, Navi Columbus, Neptune schwarz, Soundsystem, PDC vorn u. hinten, Multimediaanschluss ---
    --- Farbe Candy-Weiss ---


    EIn Traum von einem Auto !!! 8)

  • bei mir geht es nun :)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Und hast du irgendetwas besonderes gemacht oder ging es einfach so wieder ?

    V/RS Combi TFSI


    --- Dachreling schwarz, Navi Columbus, Neptune schwarz, Soundsystem, PDC vorn u. hinten, Multimediaanschluss ---
    --- Farbe Candy-Weiss ---


    EIn Traum von einem Auto !!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • @ Brazo


    WOW , es geht :taetschel: :twak:


    Mann oh Mann, ist es denn zuviel verlangt, wenn man sich den 1. Post in dem Thread hier vernünftig anschaut ??? :baller:


    Wenn man es gemacht hätte, wie oben auf den Bildern zu sehen, dann müsste man nicht nochmals nachfragen warum die Signatur nicht geht ;) :mussweg: Ich hoffe es ist dir wenigstens "etwas" peinlich ... :oberklug:


    Also nicht Böse sein und auf ein Gutes miteinander :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Hmm...


    Muss ich wohl was übersehen haben denn ich hab mir das mehrmals angesehen aber wenn es jetzt wieder geht möchte ich mich entschuldigen und bedanken für jegliche Hilfe :)

    V/RS Combi TFSI


    --- Dachreling schwarz, Navi Columbus, Neptune schwarz, Soundsystem, PDC vorn u. hinten, Multimediaanschluss ---
    --- Farbe Candy-Weiss ---


    EIn Traum von einem Auto !!! 8)

  • Bitte schön :embarrassed: :shakehand: Falls es immer noch nicht klappen sollte, schau dir oben mal das 2. Bild an ... Es kann natürlich auch sein, das die Einstellung für Signatur anzeigen etc. NICHT dauerhaft gespeichert wird. Die Einstellung kannst du über Neuen Post erstellen, dann unter deinem Postfenster, Einstellungen (Schaltfläche neben Smileys) ;) und zum Schluss absenden.


    Aber wie ich sehe, zeigts nun deine Sig ohne Probleme an ... :shakehand: Falls noch Fragen sind, Helfen wir hier oder per PN gern.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Und falls dann noch Fragen übrig sind, die ihr in diesem Thread nicht gelöst bekommt, in Sachen euren privaten Einstellungen bitte Wurmi oder mir eine PN schreiben, wir können dann diese Einstellungen bei euch checken ...


    Sollten wir aber klar erkennen, das Ihr euch nicht die Mühe gemacht habt, zu Lesen und zu Suchen dann erwartet euch das ... :baller: :stinkig:
    Dankeschööööön!

  • Super Sache, Danke euch :)

    V/RS Combi TFSI


    --- Dachreling schwarz, Navi Columbus, Neptune schwarz, Soundsystem, PDC vorn u. hinten, Multimediaanschluss ---
    --- Farbe Candy-Weiss ---


    EIn Traum von einem Auto !!! 8)

  • nochmal meine Frage von weiter oben an Wurmi:
    als Standard für alle User wieder einrichten - evtl. nach kurzen Hinweis an die User - ist nicht möglich?


    ist zB blöd momentan wenn man jemanden eigentlich ne PN schicken will, derjenige dies aber gar nicht mitgekriegt hat dass er es erst wieder aktivieren muss und deshalb die Pn nie kriegt ...

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Noch ne Mail bringt auch nichts .... ^^^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die Boarduhr hat Winterzeit!


    Sry, falls das schon irgendwo anders steht.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Tach,


    seit dem Crash passt die Uhrzeit nicht... ist immer eine Stunde hinten nach. Also wenns 8 ist, ist´s im Forum noch 7 ...


    LG

  • Tach,


    seit dem Crash passt die Uhrzeit nicht... ist immer eine Stunde hinten nach. Also wenns 8 ist, ist´s im Forum noch 7 ...


    LG


    hast du das bei dir in den Einstellungen korrekt eingestellt? siehe hier:

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Zitat

    Test


    Hallo Zusammen,


    ich kann seit dem Servercrash irgendwie nicht mehr zitieren. Bei mir wird immer der Quellcode angezeigt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

    2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()



  • Schonmal das 2. Bild im 1. Post´s des Thread genau angeschaut ??? ^^^^^^^^^^^^^^ :taetschel:


    http://octavia-rs.com/wbb/inde…9f946c8f61ba4d1912360950e

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Schonmal das 2. Bild im 1. Post´s des Thread genau angeschaut ??? ^^^^^^^^^^^^^^ :taetschel:


    http://octavia-rs.com/wbb/inde…9f946c8f61ba4d1912360950e


    Danke, jetzt passt alles wieder :D

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Hallo,


    immer wenn ich ein HTML-Code einfüge (bild, Schriftfarbe...) funktioniert das nicht.


    Diese Schrift soll rot sein.


    Jemand ne Idee?

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)