verschiedene Fragen

  • So ist mal wieder an der Zeit



    1. Ich habe ein BJ 10/ 2007 und war eigendlich der meinung das wenn es dunkel ist und ich das Fahrzeug öffne auch die Lampen in den Spiegeln leuchten.


    Jetzt habe ich es getestet und siehe da es geht nicht??? Ein Freund hat einen neuen Scout und bei ihm geht das. Vielleicht durch MJ 2009?



    2. Laut Bedienungsanweisung passsen 55 Litre in den Tank. Hab das letzte mal aber 53,8 Liter getankt und laut anzeigen waren noch 50 KM drinne. Habt ihr ne Ahnung was der Tankstutzen ausmacht an Volumen?


    Was habt ihr max bis jetzt getankt. Und ist es möglich 1.000 Km mit einem Tank zu kommen? Bei mir ist bei max 950 Km schluss.



    3. Wenn es regnet schließt sich das SD selbständig. Wird dies über den Regensensor gesteuert?



    So das wars erstmal.

    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

  • ZU 1:Geht glaub ich nur wenn Du Coming Home Funktion hast??
    Zu 2:Irgendwo hat hier mal einer geschrieben das es 1,7 liter sind.Glaub ich aber nicht.Ich schaffe es nicht,fahr auch einen FSI.
    Zu 3:Würde mich auch Intressieren???

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • wo dran merke ich ab ich Coming home habe? Wenn es dunkel ist und ich das Fahrzeug öffne geht das licht an. Wenn ich ihn schließe geht es glaub ich nach einer gewissen zeit aus.



    Oder kann ich das coming home irgendwo einstellen?

    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

  • Zu Frage 1:
    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber hast du die Boardingspots mitbestellt?
    Bei mir leuchten die Dinger immer beim Aufschliessen, wenn es dunkel ist.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Zu deiner Frage mit dem SD:

    Ich denke schon. Wenn du nämlich die Scheiben offen hast und mit einem nassen Schwamm über den Regensensor fährst, (und der Schlüssel,soweit ich weiss nicht im Auto steckt) schliessen sich alle Fenster. Find ich eigentlich noch ne kluge Sache.

    Ich denke das gleiche wird im SD verbaut sein.

    octavia-rs ... der wolf im schafspelz...



    Gruss Marco

  • Ja, ist so. Wenn du das Auto mit offenem Schiebedach abgestellt hast und es beginnt zu regnen, dann schließt der Regensensor es selbstständig. Der schlüssel muss aber dafür nicht stecken.
    Ist a tolle Sache, hat mich die Tage erst bei einem Gewitter meinen Innenraum gerettet.:003:

  • habs probiert, funktioniert wirklich über den regnesenso. perfekt, ist eine sehr nützliche sache.




    nein habe keine boardingspots geordert. Hat einer bei euch diese funktion in eure, 2007 RS?

    Mfg Spike



    Club der QGM Supporter :thumbsup:

  • Also ich mußte die Boarding-Spots extra bestellen. Gab es nur zusammen mit der automatischen Außenspiegelabblendung.
    Mein RS ist aber ein 2008.
    Ein Bekannter hat nen 2006er, da waren sie noch Serie.

  • EZ 11-2006, musste es auch dazu ordern. (aussenspiegelabblendbar inkl boardingspots)
    Ist aber modelljahr 07 und einer der ersten TDIs.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hallo !!!!

    na zum Schiebedach noch mal.... du kannst das alles im MAXI DOT Display einstellen.
    wenn du es auf läst geht es entweder bei Regen zu oder nach 7 Stunden nach dem du das Auto verlassen hast.

    MfG :dft010:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von Rudi5;19238

    Hallo !!!!

    na zum Schiebedach noch mal.... du kannst das alles im MAXI DOT Display einstellen.
    wenn du es auf läst geht es entweder bei Regen zu oder nach 7 Stunden nach dem du das Auto verlassen hast.

    MfG :dft010:


    Dem stimme ich zu. Die Funktion nennt sich im Bordcomputer "Regenschließen" oder so ähnlich und befindet sich im Ordner "Komfort" wenn ich nicht irre...:023:


    spike80: ComingHome und LeavingHome kann man auch im Boardcomputer einstellen, unter "Licht und Sicht"

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von ccxo;19253

    Schliessen den die Fenster auch automatisch, wenn man kein SD hat???:032:



    .....:005: :005: ..... oder probiere es doch aus ...... ist zu vergleichen dann wie ne super Innenreinigung.
    SILVER , genau du irrrst nicht.....:015:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von ccxo;19253

    Schliessen den die Fenster auch automatisch, wenn man kein SD hat???:032:


    Ich kann es auch aktivieren über das komfortmenu, wie das bei autos vor mj 07 ist, kann ich nicht sagen. Wenn musste mann es, wenn nicht aktivierbar im komfortmenu, über VCDS aktivieren können.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • .. sorry CCOX....

    ehhh , nicht hauen....



    mfG

    Ps:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Bei mir funktioniert die Regenschliessung auch bei den Fenstern. (ohne Schiebedach) Schon mehrfach erfolgreich passiert.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Servus leute,


    ich habe nen RS BJ 07 im MFD kann ich auch die option Regenschließen wählen.
    Habe schon mit dem schwamm wasser über den Regensensor getan aber es ist nichts passiert? Habe ich jetzt das Regenschliessen oder nicht?
    Helft mir mal kurz weiter...
    und was bitte sind boardinspots:(


    danke gruss

  • Jeder 1Z RS (soweit ich mich erinnern kann) hat die Regensckließung. Du also auch ;) Es ist halt NUR die Frage ob man es jedes mal aktivieren muss bei dir oder ob du ein Modell hast wo es dauerhaft aktiviert ist.
    Boardingspots - Sind die Leuchten die Unter dem linken und rechten Außenspiegel dran sind um die Umgebeung beim Aus-/Einsteigen zu beleuchten :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hi ok danke erstmal! Aber ich muss gestehen das ich nicht weiß was es für ein Modell ist, habe es gestern nur mal auf gut Glück angeklickt wg dem acount! Muss erst schauen wo ich das finde.
    Wie schaut es dann bei den anderen Modellen aus mit regenschliessung??
    Weiß garnicht ob ich boardingspots habe! Muss ich mal testen mich stört nur das jedes mal die xenonlichter angehen, Nsw währen mir lieber...


    Gruß

  • Mal ne doofe Frage zu dieem Regenschließen. :dontknow: Wie funktioniert das? In der MFA habe ich keinen Punkt dafür, habe auch kein Schiebedach. Ist das sautomatisch aktiv wenn meine Fenster unten sind und ich das Auto abstelle oder muss das erst noch codiert werden?


    Grüße,
    Martin

  • Unter Komfortfunktionen müsste das Regenschließen zu finden sein ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab auch mal eine Frage. Wie viele Funkschlüssel sind eigentlich dabei. 2 oder nur 1 und ein normaler Schlüssel.


    Denn bei meinem alten Ford war es nur 1 Funkschlüssel und 1 normaler.


    Gruß

    Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

  • 2 Funkschlüssel :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Danke dir :)

    Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

  • Zitat von Andy76;110192

    Danke dir :)


    Bitte, Gern geschehen. Dafür ist das Forum ja da :) Schönes Wochende wünsch ich dann mal ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo.


    Ich muss noch einmal wegen der automatischen Regenschließe nachfragen.
    So, wie ich es bisher hier gelesen habe, schließen sich die Fenster also entweder nach 7 Stunden (lt. aktueller Bedienungsanleitung nach 12 Stunden) oder bei Regen (gesteuert per Regensensor) automatisch.
    Ich hatte diese Funktion im Komfortmenü irgendwann auch aktiviert.


    Heute Morgen waren zu meiner Überraschung alle Fenster am Wagen zu einem Drittel geöffnet.
    Keine Ahnung warum die auf einmal offen waren.
    Ich hatte den Wagen gestern Mittag (also vor mehr als 12 Stunden) abgestellt und es regnet schon den ganzen Morgen....die Fenster hätten sich daher doch in jedem Fall schließen müssen.
    Was läuft da wohl verkehrt?
    Der Haken im Komfortmenü ist noch immer gesetzt. Habe das Gerade noch einmal im MFA abkontrolliert.


    Zudem hatte ich gestern keines der Fenster bewusst geöffnet, geschweige denn alle Fenster.
    Beim Verlassen des Wagens habe ich wie immer die Funkfernbedienungsschließe für ca. 2 Sekunden gedrückt, damit sich die Spiegel einklappen.
    Gibt es eine Funktion an der FB, die alle Fenster automatisch öffnet und die ich versehentlich aktiviert habe könnte?


    Irgendwie verstehe ich gerade nicht, warum die Helferlein nicht so funktionieren wie sie es eigentlich sollten.
    Habt ihr eine Idee?

    RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P