4. Internationales Skodatreffen Resümee

• Denke mal bei dem Dauerregen macht das bei den Massen an Autos kein freier Platz mit....Aber es ging doch noch...next mal vlt. vor der Bühne und im ZElt irgendwas machen, dann wars das schon=) Der Rest war begehbar denke ich...oder ins Merchendising: RS-Gummistiefel

• :schweiz: :schweiz: Nach einer langen Reise sind wir gestern abend Gesund und Munter wieder in der :schweiz: angekommen.

Es war wie die Letzten 2. Jahre wieder Super und das Wetter ist ein Tema für sich, aber ich denke Wir alle und Das Org. Team hat sein Bestes und Alles gegeben..... :) Danke Maik und dem ganzem Team

Grüsse au der :schweiz:

Astrid und Thomas

• Hallo liebe Gemeinde,

ich muss hier Klappi doch etwas recht geben. Das Forum ist ziemlich gross Vertreten gewesen, dadurch hat man auch nicht mehr alle RSler zuordnen können. Das nächste mal bring ich eine Zelt mit und dort ist dann unsere Plauder Ecke. Ich wollte eigentlich auch mehr mit unseren Leuten machen, bin dann doch zu den Verrückten Shooters und CO. abgetriftet. Die seh ich halt noch weniger als die User vom Forum.

Aber ich muss sagen sonst war der zusammen halt vom Forum super.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Also ich als "newbie" der auf seinem ersten Skoda Treffen war, empfand es auch so mit der Guppenbildung, ich kannte bis Freitag früh eigentlich keinen, aber da Ich und meine Frau mich von vorne herein, für die Fahrt mit dem Konvoi aus der Schweiz entschieden hatten, habe ich schon auf der fahrt zum 4.IST vielle NETTE Leute kennen gelernt, die alle recht offen und freundlich zu uns waren, mit einigen habe ich den großteil meiner zeit auf dem Treffen verbracht, was auch wieder am Wetter lag, sonnst wäre ich auch mehr unterwegs gewessen und hätte auch das Gespräch mit anderen noch gesucht, am Ende habe ich den Großteil meiner Zeit unter dem Pavillion vom Rico verbracht, mit einigen anderen. Das Wetter hat halt zur großen Gruppenbildung beigetragen, da man sich halt einen trockenen Ort gesucht hat und dort den Großteil seiner Zeit verbracht hat.

Wegen dem Gruppenbild, haben wir öffters am Samtag abend nachgefragt, aber immer ist was dazwischen gekommen. Pokalverlosung, Tombola, Feuerwerk, die Hälfte war woanders, die Hälfte ist gefahren, usw...

Und am Sonntag früh waren halt nur noch ca 15 Autos da und mit dem haben wir es dann noch geschafft ein Foto zu machen.

Aber im großen und ganzen war es doch ein geiles Treffen "Skodatreffen im Regen LEIDER GEIL" und ich will nächstes Jahr wieder kommen und werde nun auch mal versuchen zum Ingolstädter Stammtisch zu fahren.

• Hallo Zusammen,

ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden.

Als Erstes möchte ich dem gesamten Orga-Team für die geleistete Arbeit danken. Die Jungs und Mädels um Maik haben wieder mal alles gegeben, um uns ein unvergessliches Wochenende zu bescheren. Um so etwas auf die Beine zu stellen reichen schliesslich ein paar Stammtischtunden ned aus. Und immer mit der Angst vor dem finanziellen Risiko. Ach ja, Kritiker wird es immer geben....

ich sag nur : HUT AB :shakehand:

Da konnte uns ned mal das bescheidene Wetter was anhaben. In unseren Reihen herrschte immer heiterer Sonnenschein. Da wurde geschraubt, gelacht und sonst so seine Spässe gemacht. Viele Gespräche wurden geführt über Gott und die Welt. Egal wo ich hinkam, irgendwie schienen mir alle zufrieden und glücklich, dass sie an diesem Treffen dabei sein konnten. Wer wollte fand immer einen Gesprächspartner. Auch bei den anderen Crews schien es recht locker herzugehen, wenn ich auch nicht so intensiv mit denen in Kontakt war. War eben auch schwer beschäftigt :D . Zum einen mit Fotos machen, zum anderen mit altbekannten Gesichtern die doch sehr beschränkte Zeit zu geniessen. Hätte ich mit allen Zeit verbringen wollen, ich wär heut noch dort :worry2: .
    Möglicherweise komme ich ja beim nächsten IST dazu, mich wieder um neue Gesichter zu kümmern, es würde mich freuen. So könnte ich dann diejenigen, welche ich dieses Jahr zum ersten mal sah besser in meinem Hirn einbrennen ;).
    Kann halt auch nix dafür, dass mich so viele Leute mittlerweile kennen 8), da kommste zu nix....

Am meisten aber freut mich der Zusammenhalt, der in unserem Forum herrscht. Wenn was war, wurde immer gegenseitig geholfen so gut es ging. Auch die Unterstützung für Maik ist super. Er kann sich auf uns verlassen. Das macht uns als Forum so stark. Dafür möchte ich euch ein dickes Danke aussprechen.

Ich bin froh, hab ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet, denn hier hab ich tolle Typen kennen gelernt. Schön einer nach dem anderen. Und heut hab ich in halb Europa :D Freunde, oder zählt Sachsen ned mehr dazu? ;)

Also für mich is klar.....

ICH WART SCHON WIE VERRÜCKT AUFS 5. IST..

lassen wir es wieder krachen...

Grüsse vom crazy hombre :D

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Proaktiv auf andere Mitglieder zuzugehen, obligt jedem selbst und somit kann letzlich kein Einzelner für mangelnde Kommunikation verantwortlich gemacht werden.
    Da es aber auch besonders für Neulinge (wie Bobbie, Olli, uns und auch noch einige andere) etwas schwierig war, die Gemeinschaft des RS-Forums zu finden, schlage ich fürs nächste Jahr eine geänderte Organisation innerhalb unseres Forums vor.
    Entweder unsere Forenchefs ziehen hier den roten Faden durch den Tag - sofern sie nicht die Geschäfte am Forenstand überwachen müssen - oder es übernimmt jemand anderer die "Gruppenkoordination" und hält ein gewisses Grundgerüst mit paar Eckterminen für den Tag zusammen.
    Es wird bis dahin sicher noch viele gute Vorschläge und Ideen geben, mit denen wir bis nächstes Jahr unseren bunten Haufen als konstantere Einheit präsentieren und jedem die Gruppe zugänglich machen können. :)

Zum Schluß möchte ich hier aber noch das Autohaus in Chemnitz nicht unerwähnt lassen.
    Wie wurde doch (u.a. im Treffen-Forum) dafür geworben, man möge sich heuer unbedingt wieder dort treffen, wir würden schon so sehnsüchtig erwartet, man freue sich so auf die Teilnehmer......
    Freude über unser kommen? Aha. Wir werden erwartet. Soso. Freude. Interessant.
    Vor der Eingangstüre im Regen stehend (ok, es wurde extra für uns am Haus ein kleines Vordach angebracht..... wie? Das ist da immer dran...? Verstehe), einem Hinweis 'da hinten gibts Kaffee.... 30 Cent der Becher' und dem finalen 'wir machen jetzt ein Photo, das steht dann gleich auf Facebook, also alle "liken", sofort', muß ich sagen, also, ich war von der Freude über unser Erscheinen dort richtig erschlagen. Soviel Wärme, soviel Herzlichkeit.
    Jeder ausgewaschene Feldweg hätte als Treffpunkt mehr Wertschätzung über unsere dortige Ankunft gezeigt.
    :thumpdown: :thumpdown: und nochmal :thumpdown:

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Das Autohaus wusste überhaupt nix davon, dass wir uns da treffen=) Das mit dem Kaffee kam erst mit nachfragen raus...denke die wollten noch paar Cent in der Kaffeekasse haben vor dem Wochenende.
    Das Autohaus haben wir nur als Treffpunkt gewählt, da dort bissl Platz war und es auf dem Weg liegt! Ansonsten habe ich die Ankunft der Leute eigentlich schon als nett empfunden...aber wir können uns next year auf dem Feld treffen ;)

• OK, dann habe ich den Threat im Treffenforum wohl komplett falsch verstanden. ?(
    Macht nix, nächstes Jahr wird eh alles (noch) besser. ;)

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Nee..den Treffpunkt haben wir nur gewählt, weils der vom letzten Jahr war und da halt bissl Platz ist zum Warten! Das mit den Fotos hat das AH so gemacht...

• Sehr tolles Video. Vor allem die Weiße Limo mit Schwarzer Front. ;):D

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• ... so kurzes Update zum Abschluss für meine Teilnahme am Treffen.
    mein Octi ist wieder gut in Bayern angekommen, wenn auch noch ein wenig ramboniert, aber mit dem Wechsel vom Kabelbaum in naher Zukunft sollte dann alles wieder heile sein.

Hätte ich gewusst das die den bis Montag Abend fertig bekommen wäre ich nicht die ganzen Kilometer geschrubbt :D :D

So, jetzt geh ich erst einmal Bilder und Videos anschauen :D :D

LG Rico

• Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch.
    Aber jedes schlechte Wetter zieht vorbei :-)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

• Hallo zusammen!
    Dann möcht ich mich auch mal zu Wort melden :rolleyes:
    Zuerst mein vollen Respekt für die Orgas, was die immer auf die Beine stellen :thumbsup: Super Location, super Leute und wie ich find, richtig geile Stimmung!!!
    Wir waren das ganze WE dort und haben es wiedermal nicht bereut. Aber auch dieses Jahr haben wir gemerkt, man kann alles bis aufs kleinste durch organisieren, wenns Wetter net passt, wills net so richtig in Schwung kommen. Aber Samstag ab 17Uhr, wo die Regenwolken weg waren, suuuuper...
    Was denk ich mal gut wäre, wenn wir fürs nächste Mal vllt. echt nen Thread aufmachen, wo produktive Verbesserungsvorschläge drin stehn, denn nur so kann es das nächste Jahr noch geiler werden :thumbsup:
    Im Anhang paar Bilder, weitere werden folgen...
    Gruß Basti :victoria:

PS: Die Felgen sind auf dem Weg :thumpup:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Felgen ???

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ahhhhh ;) Dann mal Glückwunsch

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wenn ich auf das Album klicke kann ich den Titel ändern und den Ort und dann speicher mehr nicht??

Joschi

• Nö das gibt es nicht. Liegt daran das ich es bei einer "Gruppe" hochgeladen habe.

Joschi

• Hallo zusammen,

das 4. IST 2012 fanden wir trotz des bescheidenen Wetters super. Was Maik mit seinen Jungs wieder auf die Beine gestellt hat war echt der Hammer. Dafür auch von uns vielen Dank dafür. :thumbsup::thumbsup: Schade, dass das Treffen schon wieder eine Woche zurück liegt. Wir sind mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dabei. Es war dieses Jahr(gefühlt) mehr an Fahrzeugen und Leuten auf dem Treffen als wie im letzten Jahr. Es ist schön zu sehen wier sich unsere große Familie ständig weiter entwickelt. Besonderes Highlight fand ich persönlich das Showcar von Erik Makein aus Meerane....echt der Hammer!!

Hier die Meldung aus der freien Presse: http://www.freiepresse.de/LOKA…enstein-artikel8036721.ph

Leider kam das "Schwätzchen" mit dem ein oder anderen etwas zu kurz. Dies wird sich aber sicherlich nicht immer ganz vermeiden lassen, da auch einige außerhalb vom Slkodatreffen miteinander zu tun haben. Sicherlich können wir dieses Manko im nächsten Jahr weiter ausbauen. Wir sind einfach optimistisch was das Wetter nächstes Jahr angeht denn dann macht das Treffen einfach noch mehr Spaß.

Auch hat es mich sehr gefreut (ob nun Schiebung oder nicht :angry2: ) das ich den Pokal für die beste Fangemeinde gewonnen habe! Somit bleibt der Pokal auch in diesem Jahr in unserem Forum. Alles in allem freuen wir uns schon auf das nächste Treffen und hoffen auf besseres Wetter. Wichtig ist doch das wir alle Spaß haben wenn wir das selbe Interesse teilen.....In diesem Sinne.....liebe Grüße aus dem Schwabenländle....Gruß Robert

P.S:

@Ricco: Leider habe ich es auch erst zu spät gerafft das Du eine Panne hattest.. :ups: ..Ich wäre ja gerne umgekehrt und hätte geholfen aber das wäre wohl nach den Aussagen was ich hier gelesen habe eh sinnlos gewesen.

rs-basti: Alles gute zu deinem Gewinn von Milotec!! :thumbsup: Was machst denn mit den gewonnen Felgen?? Hast ja bestimmt an meinem gesehen das die gut rauskommen??

• Treffen war soweit alles Super..nur das Wetter hätte besser sein können.

Ein Thread mit Verbesserungsvorschlägen find ich sehr gut. Sollte man für nächstes Jahr auf jeden Fall einführen.

PS: Da hätte ich schon ein paar Vorschläge parat ;)

MFG Iceman

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI
    Supersport GWF,BBS Ch 19 Zoll Schwarz-matt +10mm H&R SP HA, 2,75"Zoll FOX Abgasanlage ab Kat mit Duplexendrohren RS6,Zenec NC 2010,Zenec RFK,Milotec Schürze+Scheinwerfer Blenden,HG-Motorsport Cold Air Intake+LLK ,IR-Beleucht.+Tacho Kaltweiß-Blau, PCV-Fix, W8 IR Leuchte, Umfeld+Fussraumbeleuchtung, schwarze LED RL....

• ... :angry2::angry2::angry2: :very_angry:
    das war mein teuerstes Skodatreffen und scheinbar hört es nicht auf.

bis jetzt knapp 1000,- EUR (300,- Reparatur Erzgebirge, heute 700,- Kabelbaum + Einbau) und mein Octi ist immer noch lahm.
    Mal sehen was die morgen dazu sagen bei Skoda.

LG Rico

• Ich dachte den Octi hast schon zurück !!?? :mulmig2: :wacko: :mulmig: Nicht gut :burnout: