Zunächst möchte ich mich hier kurz als Neuling vorstellen - an alle ein "Hallo"!
Ich habe das Forum hier über "google" gefunden, denn seit ca. 1 Monat sind wir Besitzer eines Octavia RS TDI 2,0 aus 2007. Den Wagen haben wir inkl. ABT-Tuning gekauft.
Aber nun zum Problem, welches seit 2 Tagen vorherrscht (habe über die Suche - bevor auf die verwiesen wird - leider nichts geunden was meinen Fehlercode betrifft):
Das erste mal ging die Kontrollleuchte für die Vorglühanlage nach dem Starten nicht mehr aus (konstantes Leuchten) und es kam die Meldung "Morotstörung!Bitte Werkstatt!". Habe den Wagen daraufhin aus gemacht und nach ca. 10 Sek. erneut gestartet - keine Fehlermeldung mehr, aber ich hatte das Gefühl, dass irgendwie Leistung fehlt. Zudem befand sich die Drehzahl im Leerlauf bei ca. 1000 und der Durchschnittsverbrauch wurde mit ca. 1,1 - 1,3 l angezeigt (schwankend). Nach einiger Zeit ließ das aber nach - war vielleicht auch nur, weil er kalt war??!!
Heute Morgen bin ich dann wieder zum Auto und gleiches Spiel.....
Nach der Arbeit heute war es aber anders, denn da hatte ich noch nicht gestartet, also nur Schlüssel rein und Zündung an, und da Blinkte die Kontrollleuchte plötzlich und Warnmeldung kam. Zündung wieder aus, erneuter Versuch, alles gut - auch war mit der drehzahl im Leerlauf alles gut und Power hatte er auch.
Bin dann an meiner Werkstatt ran (freie Werkstatt) und habe den Speicher auslesen lassen - und leider finde ich hier über die Suche keine Anhaltspunkte, was er haben könnte, so dass ich meinem Schrauber nen Tipp geben kann (der der meinte, es kann von bis sein
Steuergerät: Motorelektronik
Identifikation:
Motorelektronik; KWP2000;Teile Nr:03G-ABT-018-EB; Programmstand: A4; Datenstand: 64; Codierbyte:03; Codierung:0000072; Gerätenummer: 092982; Systembezeichnung: R4 2,0l PPD1,2G; Variante: 0118
Fehlercodes:
522 P1592 Signal Höhengeber/Ladedrucksensor unplausibles Verhältnis
Ich wäre sehr dankbar, wenn es hier jemanden gibt, der mir da weiterhelfen kann, denn wenn überhaupt habe ich den Fehlercode nur bei VW für nen Golf V TDI gefunden.....
Schon mal herzlichen Dank!!!!