Carsten´s weißer RS (neues Update, Stand 23.03.2014)

• So, dann will ich meinen auch mal kurz zeigen.
    Habe ihn ja am Montag abholen können, leider war die Zeit bisher sehr knapp, darum erstma nur ein Bild von meinem neuen Dicken.
    Geplante Änderungen stehen auch schon fest.

• Honeycomb Grill Superskoda (liegt schon zum Einbau bereit) erledigt
    • B und C Säulen werden schwarz gemacht erledigt
    • Spiegel und das Dach in schwarz (wobei ich noch nicht genau weiß was besser aussieht, ob glanz oder matt) verworfen, Spiegel bleiben weiß
    • Dectane Kennzeichenbeleuchtung erledigt
    • variabler Kofferraumboden erledigt
    • Chiptuning erledigt
    • eventuell andere Felgen erledigt

Weitere Änderungen sind erstmal nicht geplant.
    Fahrwerk bleibt original, genauso wie die Anlage, habe keine Lust mehr auf diese Bastelei.
    Dieses Dichtgummi für den Motorraum wurde heute auch gleich verbaut, muss dazu aber nochmal den Thread suchen, weil irgendwie passt die nicht so rein in dieser Länge :( .

• Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wagen und ein dickes Hallo hier on Board....

Das mit der Gummidichtung ist schon so richtig. Versuche sie bisschen auszumitteln und komplett zu montieren. Ich habe sie gekürzt und nun gammelt das Metall in der Dichtung... Werde mir also nochmal eine zulegen dürfen :( und diese dann im ganzen montieren

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Hallo Carsten,

Willkommen im Forum! Und viel Spaß mit deinem RS

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• hallo

willkommen hier im Forum

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• So, der variable Kofferraumboden ist verbaut, nettes Teil, nur sind noch ein haufen kleinteile über, mit denen weiß ich mal so garnichts anzufangen, aber egal, er sitzt fest.
    Felgen wurden gestern bestellt und sollten die nächsten Tage dann auch da sein.
    Es sind Borbet CW4 geworden, Front poliert und innen matt schwarz in der Größe 8x18 ET 48.
    Das Reserverad fliegt auch noch raus wenn ich mein Tirefit bekommen habe, denn der Kofferraumboden ist ja doch ganz schön schwer.
    Anbei mal noch ein letztes Bild von meinem Passat zusammen mit meinem neuen.

• ich glaube schwarz matt sieht besser aus als glanz und dementsprechend auch die säulen in schwarz matt (hab ich auch so, gefällt :thumbsup: )

• Wie ist die Artikelnummer für die Dichtung???

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und dazu noch eine schöne Farbe. :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• So, die Felgen sind heute gekommen, muss nun leider nur noch ein paar Tage warten bis ich sie umziehen lassen kann, dann habe ich Urlaub.
    Zwecks der B und C Säule weiß ich echt noch nicht genau, wenn ich es matt mache weiß0 ich nicht ob es wirkt weil die Scheiben ja glänzend sind...müsste man sich mal live anschauen.
    Spiegel und Dach sollen matt schwarz werden, weiß auch noch nicht.
    Jetzt kommen auf jeden Fall die Felgen drauf und der neue Grill liegt auch schon beim Lackierer.

• Hi Carsten,

warum machst Du an dem schönen Auto soviel.

Das mit den Alus kann ich verstehen aber den Rest. Meiner Meinung überflüssig.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

• Hi Carsten,

warum machst Du an dem schönen Auto soviel.

Das mit den Alus kann ich verstehen aber den Rest. Meiner Meinung überflüssig.

Warum...?...weil ich ihn von der Masse abheben will, möchte ihn für mich individuell gestalten, so wie er mir gefällt.
    Standard fährt ja jeder und ich mag es wenn halt diverse Dinge verändert werden, was nicht heißen soll das er zur Kasperbude wird :) .

• Dann wäre es der 2te Harlekin aus dem VW-Konzern. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• Hallo Carsten,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum :peace:

Felgen sehen schön aus :thumbup: mal schauen was noch alles kommt...;-)

Gruß Jörg

[align=center]Skoda Octavia VRS / FL / 2.0 TDI CR 170 PS

• Herzlich willkommen an Bord :drivecar:

Ich hab bei mir die C-Säulen, Spiegel und das Dach schwarz glänzend.
    Da ich die Scheiben getönt hab hat dazwischen matt net wirklich gut ausgschaut ;)
    Der Rest vom Auto is ja auch glänzend.

• So, heute war ein kleiner Basteltag.
    Mein neuer Grill wurde verbaut was auch ziemlich einfach ging, da ich ja schon Angst hatte weil ja viele User die ihn verbaut haben extreme Probleme hatten, aber nach nicht mal 10 Minuten hatte ich den Chromrahmen entfernt und den neuen Grill eingesetzt, alles eingeklipst, verbaut und fertig.
    Nun fehlt nur noch das RS Zeichen und er ist wieder komplett.
    Das RS Zeichen wird aber noch etwas bearbeitet und zwar möchte ich gern das grüne, schwarz machen, dazu muss ich mir nur noch Folie besorgen.
    Hinten wird es dann auch gemacht wenn es vorn gut funktioniert hat.
    Habe das Zeichen am originalen Grill mal kurzer Hand schwarz matt gestrichen und ich fand das sah richtig gut aus.
    Dann habe ich noch meine neuen LED Kennzeichenleuchten von Dectane verbaut, ich hoffe das diese lange halten, denn man liest ja in letzter Zeit nicht soviel gutes von der Firma.

• Hi Carsten!

Hab ne kleine Frage an dich wegen dem Skoda-Emblem.

Wie du schreibst hast du deinen RS ja erst im Juli bekommen. Müßte denn da nicht das neue Skoda-Emblem ohne Schriftzug auf deinem Kühlergrill verbaut sein? Oder gibt es das neue Emblem nicht serienmäßig für den RS?

• Mein Thread scheint ja nicht gerade auf reges Interesse zu stoßen.
    B und C Säulen habe ich nur schwarz folieren lassen, Spiegel auch, aber das kommt wieder ab, werde sie lackieren lassen.
    Folie ansich ist vielleicht gut, aber nur auf Stellen die komplett glatt sind, von daher ist Lack in meinen Augen doch besser.
    Bilder kommen dann wenn alles fertig ist.
    Achja und Fazit zur Kennzeichenbeleuchtung, sie funktioniert noch immer, es gab bisher weder bei mir noch bei meinem Kollegen Probleme, denke mal das wir mit diesen zwei Sätzen richtig Glück gehabt haben.

• @ Carsten

wie meinst Du den das?

Ich lese Dein Thema die ganze Zeit wenn es was neues gibt.

Edit:

Und wenn Du bei deinen Beiträgen den Bedakomat aktivieren würdest könnte man sich für den Beitrag / Thema auch bedanken. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

Einmal editiert, zuletzt von Harald-RS ()

• So, dann möchte ich auch mal wieder etwas weiter machen, es hat sich ja so einiges getan.
    Mein Dach erstrahlt nun in matt schwarzer Folie (erstrahlen ist gut), desweiteren wurden alle alten Skoda Zeichen gegen die neuen ersetzt (außer am Lenkrad), auch die neuen Skoda Felgenkappen sind drauf.
    Am Heck wurden rauch rote LED Rückleuchten montiert und ein Milotec Diffusor in matt schwarz.
    Im Innenraum habe ich vorn und hinten die Fußraumbeleuchtung verbaut (Dank an die super tolle Beschreibung und Anleitung vom User cookie) und frei geschalten (Dank hier nochmal an den User wrack für das freischalten) .
    Da der Kofferraum etwas zu dunkel war habe ich eine 1m lange LED Leiste in warm weiß eingebaut, desweiteren habe ich für die gesamte Innenbeleuchtung warm weiße LED´s bestellt die dann hoffentlich bald ankommen.

An der Front kommen noch Stoßstangenecken von Superskoda dran, diese liegen aber noch beim Lackierer.
    Gegen das ewige Marderproblem (zum Glück bisher noch nichts passiert) habe ich zwei verschiedene Mardergeräte verbaut, steuerbar über eine Funksteuerung, im Radkasten wurden die Bürsten vom Golf verbaut, genauso dieses Teil am Unterboden (Tunnel), ich hoffe das ich es diesen Viehchern nun etwas schwerer mache.
    Und zu guter letzt habe ich noch 40cm Kennzeichen verbaut da sie bei uns nun die alten Kennzeichen wieder gestattet haben und ich wollte unbedingt ein kurzes, leider musste ich feststellen das irgendwelche tollen Mitarbeiter in der Werkstatt an der Front jeweils an den Außenseiten vier neue Löcher gebohrt haben, obwohl originale Löcher vorhanden waren, naja sie wurden zu gemacht und es fällt nicht weiter auf.
    Geplant ist im Juli noch ein Chiptuning bei SKN, das Silikon Schlauchkit von Forge wird verbaut und eventuell werden noch die Spiegelkappen matt schwarz lackiert, da muss ich aber erstmal schauen ob das und wie das alles dann wirkt.
    So, dann kommen jetzt ein paar Bilder nach einer gründlichen Wäsche.

• Hallo!

Echt schön geworden!

Hab mal ne frage zu dem neuen Emblem!?
    Sind die genau so groß und zu befestigen wie die was drauf sind!?

Wo bekommt man die und was kostens!?

Mfg und danke

• Hi, was hat das folieren der b und c Sauele gekostet, wenn ich fragen darf?
    Gruß

Gesendet von meinem GT-P1000

• Zu den neuen Logos gibt es einen extra Thread zu, dort stehen auch alle Teilenummern drin, kann dir jetzt aber nicht genau sagen was ich gezahlt habe weil da noch andere Dinge mit dabei waren.
    Hier mal der Thread (bitte Adresse kopieren, denn irgendwie funktioniert das nicht direkt mit dem Link
    Klick mich

Einfach plug & play.
    Alte lösen (habe ich mit Zahnseide gemacht), Kleber entfernen und neue Logos drauf kleben, das sind die Logos vom neuen Fabia gewesen wenn ich mich jetzt nicht irre.

Tiefer sollte er eigentlich nicht werden, da ich jede Woche um die 1000km fahre und die deutschen Autobahnen werden ja nicht besser, aber irgendwie bin ich trotzdem noch nicht ganz von ab :)

Die Säulen wurden erst beklebt, aber es hat mir überhaupt nicht gefallen, muss dazu sagen das es von zwei unterschiedlichen Folienbuden gemacht wurde, aber das Problem was jedes mal später aufgetaucht ist, das sich die Folie unten wo das Scheibengummi rund ausläuft sich die Folie dort gelöst hat da sie dort spitz geschnitten wurde.
    Ich habe jetzt diese Kappen drauf von Milotec, manche sagen das sieht so drauf gesteckt aus, aber mir gefällt es, war vorher auch erst skeptisch.
    Muss jeder für sich selber entscheiden was er schöner findet, ich baue mein Auto ja für mich um und nicht für andere.

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Es funzt mit dem Direktlink, wenn die Einstellungen in deinem Post richtig gesetzt gewesen wären ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi Carsten, danke fuer die Antwort.
    Kannst du mal paar Detail Bilder von den Milotec.Teilen machen?
    Abschluss zum Auto wuerde mich Interessieren z.b.
    Gruß

• :thumbsup: sieht richtig schick aus dein RS :thumbsup:

:meckern: :very_angry: Menschen werden heftig, wenn sie ihren Geschmack verteidigen. :lol2: :lauthals:

• Im Post unter Einstellungen muss Darstellung von Smileys,BBCodes und Signatur anzeigen aktiviert sein. Dann klappts. Hab ich gestern schnell bei dir gemacht. Musst NUR mal schauen, ob die Software die Einstelllung auch Dauerhaft übernimmt. ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi Carsten, danke fuer die Antwort.
    Kannst du mal paar Detail Bilder von den Milotec.Teilen machen?
    Abschluss zum Auto wuerde mich Interessieren z.b.
    Gruß

Ich werde nachher mal welche machen wenn es nicht mehr regnet.

08/15 vielen Dank :)

• Keine Ursache :shakehand: Schau dir bei deinem nächsten Post mal die Einstellung an. Nicht das die Forensoftware das wieder mal nicht dauerhaft übernommen hat :S

• Hey Carsten,

kannst du noch 2-3 Bilder von der B-/C-Säulenverkleidung machen? Gerne auch detailierte Aufnahmen, wie die Verkleidung an den Kanten anschließt ;)

VG

:) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

• Nein es regnet nicht mehr, habe aber leider grad etwas wenig Zeit und Stress.
    Die Bu*** werden immer nerviger, jetzt musste ich mein Auto vorführen weil meine vorderen Reifen zu weit runter waren, es waren 1,6mm was ja noch im erlaubten Bereich lag.
    Naja egal, nun habe ich unplanmäßig gleich vier neue drauf gehauen, die Herren wo ich es heute vorführen musste lachten bloß und haben es nicht wirklich verstanden warum da so ein Aufsehen gemacht wurde.
    So, ein paar Bilder habe ich gemacht, sind aber nur mit dem Handy gemacht.
    Die Passgenauigkeit ist super, es gab überhaupt keine Probleme und ich habe es allein dran gebaut, normal sollte man es zu zweit machen zwecks Kleben und halten.

Die Säulenverkleidung werde ich die Tage noch einstellen.