Dectane Kennzeichenbeleuchtung Skoda Octavia 1Z (FL)

  • Dann hast du evtl. ne Heckklappe von nem Zwischenfacelift drinnen, da passt leider keine von beiden Dectan Kennzeichenbeleuchtungen...


    Neue Kennzeichenbeleuchtungen sollen am 09.09. bei Dectane ankommen und dann gehen direkt 20 Satz an uns raus...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Tach:)


    Da hier lange nichts passiert ist, wollte ich mal nachfragen wie die Langzeiterfahrungen mit der Beleuchtung sind.


    Lohnt sich der Kauf oder empfehlt ihr eine Alternative? Werde am Samstag meinen RS abholen und beabsichtige die Umrüstung auf die LED-Beleuchtung...


    Liebe Grüße

  • Also ich habe sie seit nun ca. 9 Monaten drin und ich bin begeistert. Viel wird da sich nicht in der Langzeiterfahrung ändern. Es sind LEDs und sie sind vor Wind und Wetter geschützt. Somit werden die leuchten, leuchten, leuchten und leuchten.

    Jeder wie vRS verdient

  • Kann ich bestätigen, bin auch sehr zufrieden.


    Habe Anfangs das Drama mit den Sterbenden Kennzeichenbeleuchtungen leider mit machen müssen und drei mal welche bekommen die gleich kapuut gegangen sind. Habe aber durchgehalten und die vierten leuchten jetzt seit über einen Jahr! Mein Kollege hat sie auch gekauft und auch locker seit einem Jahr in Betrieb.


    Grüße

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Hast du schon den neuen Octi? Sicher das die passen? Überprüf das mal!


    Ansonsten viel Spass mit den LEDs ;).

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Und wann kommen die Fahrer des innenFL endlich in den Genuss dieser Kennzeichenbeleuchtung? :(:(:(


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Hab ihn noch nicht...


    Ist aber ein Octavia II RS FL Modelljahr 2011. Das sollte also kein Problem sein...


    Oder?


    Das müsste das Modell sein, das auch ich habe und damit sollte es passen. Modellbezeichnung und Teilenummer einfach nochmal überprüfen. Ist ja hier im Shop alles angegeben.


    Grüße

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Und wann kommen die Fahrer des innenFL endlich in den Genuss dieser Kennzeichenbeleuchtung? :(:(:(


    frag ich mich auch schon lange :( wahrscheinlich nie :(

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich denke auch, dass es für den nie solche gibt, ist halt nur ein Jahr, was der gebaut wurde. Jede Art muss ja neu zugelassen werden und das E-Prüfzeichen kostet auch nicht wenig, daher denke ich, dass Dectane dies auch nicht machen wird.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • An alle innenFL-Fahrer:
    Habe den Versuch gewagt und siehe da, die Dectane Kennzeichenbeleuchtung vom Facelift passt und funktioniert bei meinem innenFL hervorragend! :D:thumbup:


    ...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • An alle innenFL-Fahrer:
    Habe den Versuch gewagt und siehe da, die Dectane Kennzeichenbeleuchtung vom Facelift passt und funktioniert bei meinem innenFL hervorragend! :D:thumbup:


    ...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5


    Wie jetzt ?! :mulmig2: :D8)
    Dachte immer, weder die VFL noch die FL passt, weil der innenFL ne andere Ausparung hat ?!


    Nur das wir uns richtig verstehen:
    Du hast diese KZB von Dectance in deinen innenFL verbaut und es hat ohne Anpassungen gepasst und es kommt keine Fehlermeldung ?!
    http://ledoli.de/LED-Kennzeich…ung-Skoda-Octavia-FL.html
    bzw.
    https://www.dectane.de/LED-Ken…0ugmnub1csv3qbt1ble1g2td6


    Wie und wo hast du den Lastwiderstand hin gepappt ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ja, dachte auch, dass es allein von den Maßen nicht passt. Passt aber ;)


    Ja, wir verstehen uns richtig:cool:


    Kotrekt, genau die hab ich verbaut!
    Keine Fehlermeldung :thumbup:


    Den Widerstand (oder war es ein Kühlkörper? ! ) habe ich einfach innen an die Heckklappe geklebt. Also in die Ausparung der KZB gelegt und innen fest geklebt :)



    ...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • In meiner Zeit nicht. Bin aber nicht der erste Besitzer.
    Laut Werkstatt war es aber kein Unfallwagen.


    Woran kann man es denn definitiv erkennen, dass ich ne neue Heckklappe habe? Gibt's da irgendwo ne Seriennummer o.ä. ?


    ...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Kann das mal noch einer ausprobieren...???


    würd ich gerne, aber deine Hypercolor LED KZB funtzt noch gut und ich bin mehr als zufrieden, also ich hab z.Z. keinen Grund, 50€+Versand zu investieren ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • @ Wurmi ich wüsste auch nicht, warum die KZB nicht im innenFL passen sollte. Auch die KZB vom VFL sollte doch die gleichen Maße haben, wie die vom FL oder sehe ich das falsch? Des Weiteren haben alle drei 1Z´s nur ein PLUS und ein MINUS Kabel an der KZB, was bedeutet, dass es rein technisch gar nicht sein kann, dass eine von denen, nicht an einem anderen Modell funktionieren soll.


    Vielleicht kann mir das einer erklären, warum das so sein soll, bzw. warum es so deklariert ist? DANKE

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • VFL und FL sind definitiv andere Maße.
    Ich hatte nun schon einige, wo es ned passte...was heist einige...2 oder 3. Der Jürgen (cyclo) hatte es am IST probiert, der hatte aber nur die KZB vom VFL in seinem ZFL versucht einzubauen.


    Geile Abkürzungen, wa...??? :D:D:D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • So lange alle wissen worum es geht, ist das mit den Abkürzungen ok. Ich werde mir die ganze Sache mal anschauen, aber kann das mit der FL KZB im innenFL bestätigen!

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Zitat

    So lange alle wissen worum es geht, ist das mit den Abkürzungen ok. Ich werde mir die ganze Sache mal anschauen, aber kann das mit der FL KZB im innenFL bestätigen!


    Was kannst du bestätigen ?
    Das die FL KZB beim iFL passt oder nicht ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat

    Ja, dass die FL-KZB im innenFL passt kann ich bestätigen


    Super, danke ! :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB