Dectane Kennzeichenbeleuchtung Skoda Octavia 1Z (FL)

  • Wider Erwarten haben wir schon 5 Satz Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane für den Facelift bekommen. Wie auch die anderen sind diese Kennzeichenbeleuchtungen speziell für den Octavia entwickelt und sind Plug&Play. Mit E-Prüfzeichen und 18 LEDs auf der Platine für optimale Ausleuchtung.


    Hier geht´s zum Produkt (Bilder aktualisiere ich noch) --->>>KLICK<<<---

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Und wieder was für den neuen :D:D
    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ui keine mehr da :confused::(


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Der Shop macht mich wahnsinnig :baller:


    Es ist ein Set bestellt worden und er zieht 5 Set ab :hammer:


    Hab den Bestand aktualisiert...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hallo Leute,


    habe heute meine Dectane Kennzeichenbeleuchtung für den FL bekommen und leider meldet der Bordcomputer einen Fehler und schaltet die Beleuchtung ab. Sie funktioniert also bis zum ersten check einwandfrei. Dachte zuerst ich hab die falsche bestellt, aber in der Artikelbezeichnung steht Baujahr 2008+, somit passt das. Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Tipp??? Ist halt extrem ärgerlich weil sich Dectane extrem viel Zeit gelassen hat für ihre Entwicklung gerade wegen dem Bordcomputer und jetzt geht es nicht... KOTZ...


    Also... Tipps, Ideen? Werde morgen erstmal zurück bauen und die Dinger vermessen, ob vielleicht der Widerstand nen Schlag hat, aber unwahrscheinlich, da neu.


    Antworten würden mich freuen... Danke

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Hab sie gestern auch bekommen und direkt verbaut. Funktioniert einwandfrei. Von der Ausleuchtung her genauso gut wie mit den hypercolor aus dem Shop. Da ist mir aber eine kaputt gegangen und deshalb hab ich auf dectane gewartet. Zwar teuer aber mit prüfzeichen.


    Man muss übrigens die Schrauben und Dichtungen vom Original weiterverwenden.

  • Das mit den Schrauben und Dichtungen ist klar... Wobei es ohne Dichtung bei meinem Besser asussehen würde, da Weiss ;).


    Das löst aber nicht mein Problem der Fehlermeldung. Werde die dinger dann man demnächst vermessen, vielleicht ist doch der Lastwiderstand kaputt :grumble: .


    Übernimmt Dectane grundsätzlich die Rücksendekosten bei defekten Teilen, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Also die Diagnose ist folgende:


    Einer der beiden EInheiten scheint defekt zu sein und verursacht einen Kurzschluss, deswegen deaktiviert das Steuergerät die Beleuchtung. Wenn ich nur die nicht defekte Einheit dran lasse, leuchtet alles und es kommt nur die Fehlermeldung vom Bordcomputer. Und wenn ich die beiden vertausche "wandert" der Fehler auch mit. Es scheint also eine Defekt zu sein, obwohl sie vom Widestandsmesswert gleich sein.... Extrem ärgerlich auf jeden Fall... Gehen wohl zurück...

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Hi,


    ich habe die KZB von Dectane am WE geschenkt bekommen und habe leider das selbe Problem wie NeroRS - eine ist defekt.
    Ich hoffe das die Jungs bei Dectane das problemlos abwickeln und vielleicht ihre Qualitätskontrolle etwas verbessern.
    Sobald sich das geklärt hat werde ich berichten und wenn gewünscht auch ein paar Pics posten.


    Smudo

  • Wir haben aufm IST auch ein Paar gekauft, bei mir funktionieren die ohne Probleme.


    Bei nem anderen (Schudo) ham se nicht funktioniert, Wurmi und Bärlon, haben dann alle
    vorhandenen durchprobiert, nur etwa die Hälfte funktionierte bei den FL.


    Falls ausm Forum-Shop, einfach Marcel mal anschreiben, oder aber halt Dectane selber.

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Auf dem 4.IST waren nur dei FL Modelle betroffen. Hatten uns gewundert das es bei einigen ging und bei anderen nicht. Haben dann viele durchprobiert bis wir welche zusammen hatten die auch funktionierten. Der Wurmi war nicht begeistert.

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

    Einmal editiert, zuletzt von Schudo ()

  • Dectane kann sich auf nen lauwarmen und hüfthohen Einlauf gefasst machen...Quiote 50% is nich viel :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Also bei mir konnte der Defekt wohl festgestellt werden und sie werden ausgetauscht. Dauert angeblich 2 - 4 Tage insgesamt, da sie aber zur Zeit eine große Systemwartung haben oder sowas, kann es noch etwas dauern... :-/


    Hoffentlich schicken sie mir dann nicht direkt zwei kaputte... mal sehen, ich werde berichten.

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • So, liebe leute... Habe heute das Austauschset von Dectane bekommen, auch gleich eingebaut und natürlich eine riesen Überraschung erlebt... Drei mal dürft ihr raten, auch wenn es langweilig ist, da es ja nur zwei möglichkeiten gibt ;).


    Bin gespannt, wer zuerst auf die Antwort kommt...

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Der Kandidat hat 100 Punkte... ab 101 Punkten gibts funktionierende Kennzeichenbeleuchtung :oP, schade...


    Tja, so ist es. Auch das Austauschset weist den gleichen Fehler auf. Beim ersten mal anschalten leuchten beide für ne Minute oder so und dann deaktivert das Auto den Stromkreis... Durch rumprobieren findet man dann wieder eine ganze Einheit und eine defekte. Dectane ist ja erst ab 9:00 Uhr da, dann werde ich mal wieder anrufen. Mal sehen wie sie reagieren...

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Kleines Update:


    Mit Dectane telefoniert:
    die wissen mittlerweile auch das sie ein systematisches Problem haben und sagen es sei ein Produktionsfehler einer ihrer Zulieferer. Was der Fehler genau ist, ist wohl noch nicht bekannt. Auf jeden Fall haben die Serviceleute den ganzen Lagerbestand durchgeprüft und haben nun einige Sets die, Zitat: "Auf jeden Fall funktionieren werden" auf Lager, von denen ich jetzt auch eins bekomme. Es bleibt also spannend... Ein bischen sorgen macht mir dann die Langzeitstabilität, aber da lasse ich mich überraschen.


    Grüße

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • unfassbar sowas :cracy:
    und auf den zulieferer schieben scheint heut zum guten ton zu gehören :cracy:
    wieso auch selber die verantwortung übernehmen, wenn man's anderen in die schuhe schieben kann :cracy:
    wie dem auch sei, ich bin glücklich mit den KZB aus dem forums-shop, funzen perfekt in Skoda und Audi 8)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • oh man,


    das war die geplante "Anschaffung" für nächsten Monat. :cry:
    Da warte ich dann doch nochmal bis ich besseres davon höre.

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Ich Check auch nochmal alle, die ich habe durch und mache mir funktionierende Sets, der Rest geht zurück. Mit Dectane haben wir doch noch Glück...woanders bleibste im Regen stehen, Dectane ist sehr bemüht...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Bei dem, was einige hier mit der neuen Kennzeichenbeleuchtung schon erlebt haben, kann man echt nur den Kopf schütteln. Tut mir echt leid für euch, der ganze Ärger...


    Habe vor fast einem Jahr lange gesucht und rumprobiert, bis ich eine funktionierende Variante (dann auch mit ext. Widerstand) gefunden hatte - sollte eigentlich nur Übergangsweise sein, bis was mit E-Prüfzeichen auf den Markt kommt. Dann kommt's endlich, zum richtig gesalzenen Preis, und trotzdem funktioniert's nicht. Wollte hier im Shop schon direkt zuschlagen, aber zum Glück hab ich vorher den Fred gelesen...


    Hat Dectane sich noch nicht geäußert, wann sie voraussichtlich das Problem insofern gelöst haben, als genügend neue funktionsfähige Sets für den Verkauf bereit stehen?

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • So wie mir der Servicemann von Dectane sagte ja!

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • gut, dann werd ich auch direkt nachm Urlaub zuschlagen. :)


    Hab mal heute geschaut, manche meinten (im Octavia Forum), die Dectane mit Prüfzeichen wären sehr hell auf die Straße leuchten, stimmt zwar, aber so ziemlich das Gleiche hab ich auch mit der normalen Beleuchtung, nur weniger hell^^


    Find die klasse und Probleme gibts hoffentlich keine, nachm Urlaub wird gekauft und der TÜV kann kommen!

  • So Mädels, heute nach ewigkeiten endlich dazu gekommen die neue Dectane KZ Beleuchtung einzubauen...und ratet mal...*kotz*


    Meldung im MaxiDot: "Kenzzeichenbeleuchtung defekt".
    Leuchten zwar beide, aber ich habe die Meldung zu stehen.


    Das kann echt nicht sein.


    Wurmi: Was tun? Zu dir schicken und ich bekomme neue? Gib mal bitte Adresse, wo ich die hinschicken soll.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • na da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben, ich habe aus dem Forenshop einen Satz bekommen der einwandfrei funktioniert!

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • Wurmi: Was tun? Zu dir schicken und ich bekomme neue? Gib mal bitte Adresse, wo ich die hinschicken soll.


    Schick sie bitte zu Bärlon (Adresse steht im Shop). Ich bin grad eben erst heim gekommen und schau, dass ich morgen alle prüfe, die wir haben und welche, die funktionieren mache ich zu Sets, die anderen muss ich bei Dectane reklamieren.


    Dectane hat 30% Ausschuss festgestellt ;(

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • So,


    mein Kumpel der mir die KZB schenken wollte, versucht wohl seit über einer Woche mit Dectane Kontakt auf zu nehmen. Bisher hat es noch nicht mal zu nem Rücksendeaufkleber gereicht.
    Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Smudo

  • Also ich hatte mit Dectane jetzt noch keine Probleme... Hab ja zweimal ein kaputtes Set bekommen, aber jedes mal innerhalb weniger Minuten jemand am Telefon gehabt und auch immer einen Retourenschein bekommen. Nächstes Austauschset (was ja angeblich auf jeden Fall funktionieren wird) müsste die Woche kommen.


    Kleiner Tipp, wenn man beim Service nicht gleich jemand bekommt, erstmal beim Verkauf anrugen und durchstellen lassen, das hat bei mir zweimal geklappt und es ging recht schnell einer ran, obwohl ich zuvor direkt bei der Servicehotline angerufen habe, sehr interessant ;), vielleicht Zufall! :oP.


    Grüße

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Ich kann mich bis auf ab und zu längere Antwortzeiten auch nicht beschweren. Die haben einfach viel zu tun, denke ich.


    Ich habe heute alle LED Kennzeichensets geprüft. 3 von 7 Sets sind fehlerhaft. In den Sets sind Kurzschlüsse. Ich schicke morgen meine Reklamationen an Dectane und werde sicher in zwei Wochen Ersatz haben...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • So, was soll ich sagen... drittes Set, KAPUTT!!!! Das ist unglaublich... Keine Ahnung was ich noch machen soll... DIe haben mir schon wieder ein kaputtes geschickt. Ok, diesmal brannte es 5 Minuten! Wow... Spannung an den Anschlüssen hab ich überprüft, alles normal... Das Auto ist es also nicht. Die wollen mich doch echt verarschen... Mist verdammter...


    Hab bissl ne böse email geschrieben und mir Luft gemacht, mal sehen wie sie reagieren...


    Gruß

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Was ist denn eigentlich DAS Problem bei dieser Geschichte? Sicher dass es "kaputt" ist, oder einfach nur beim FL nicht funtzt, würd so ein kaputtes für 50 € abkaufen und beim VFL testen :D

  • Die Dinger haben nen Kurzschluss. Irgendwas is da wohl ned richtig dimensioniert, weil wenn sie 5 min leuchten und dann kaputt gehen, raucht irgendwas ab. Alle, die ich getestet hab bei mir, hatten von Haus aus schon nen Kurzen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich hab die Dinger bei mir auf der Arbeit im Labor "untersucht" und die sind definitiv kaputt. Hat nichts mit dem Auto zu tun. Leider ist alles vergossen, so dass man keine Chance hat genauere Untersuchungen vorzunehmen. Das Ding zu zerlegen würde natürlich eine Reklamation ausschließen...


    Wir müssen warten bis Dectane das Systematische Problem gelöst hat. Es ist ein Wunder, dass sowas im Zuge der QM nicht auftaucht... VIelleicht haben Sie immer mit genau 12V getestet, was gerade so ging... Aber beim Auto können es ja locker 13V sein. 1V kann verdammt viel ausmachen ;) . Aber nur Vermutungen. Man sollte meinen das sie die auch an nem richtigen Auto getestet habe, aber weis man nicht :P .


    Gruß

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Ich hab die Dinger bei mir auf der Arbeit im Labor "untersucht" und die sind definitiv kaputt. Hat nichts mit dem Auto zu tun. Leider ist alles vergossen, so dass man keine Chance hat genauere Untersuchungen vorzunehmen. Das Ding zu zerlegen würde natürlich eine Reklamation ausschließen...


    Wir müssen warten bis Dectane das Systematische Problem gelöst hat. Es ist ein Wunder, dass sowas im Zuge der QM nicht auftaucht... VIelleicht haben Sie immer mit genau 12V getestet, was gerade so ging... Aber beim Auto können es ja locker 13V sein. 1V kann verdammt viel ausmachen ;) . Aber nur Vermutungen. Man sollte meinen das sie die auch an nem richtigen Auto getestet habe, aber weis man nicht :P .


    Servus,


    tja echt blöde Sache, naja sagt einfach bescheid sobald das Problem gefixt ist. Aber das mit der QS ist echt schon der Hammer, eigentlich sollte man als Hersteller die Dinger auch mal am fahrenden Objekt verproben, aber anscheinend wurde das überhaupt nicht oder nur an einem Fahrzeug ausprobiert wo es dummerweise auch noch funktioniert hat.
    Wie gesagt, gebt einfach grünes Licht wenn man die Teile wieder bestellen kann.


    Grüße Enzo

    RS60 TSI

  • Ich versteh das echt nicht bei Dectane :angry: Vom Golf 5 die LED Kennzeichenleuchten von denen, funzen ohne Probleme und beim O2 bekommen die das nicht auf die Reihe. Ist schon echt peinlich für so eine Firma :whistling: Da bleib ich weiterhin bei meinem NICHT zugelassenen LED Leuchten aus unserem Shop :thumbup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bleib auch vorerst bei meiner 8 € Lösung von Ebay, bin ich eigentlich sehr zufrieden, solang keine ausfällt, gibts auch keine Dectane, bin auch etwas enttäuscht für den hohen Preis muss ich sagen!


    bobbie25: was hat das mit dem thread hier zu tun??

    Einmal editiert, zuletzt von BB-233 ()

  • Da bleib ich weiterhin bei meinem NICHT zugelassenen LED Leuchten aus unserem Shop :thumbup:


    Der Meinung bin ich auch. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau