Motul Fuel System Clean Auto

  • Wenn du deinen Wagen regelmässig ausführst und wartest (warten lässt) kann ich mir nicht vorstellen dass so ein Produkt nötig ist, geschweige denn etwas bewirkt.

  • lass die finger von so nem zeug..
    wenn du deinem motor wirklich etwas gutes tun willst, dann immer schön warm fahren, kühl fahren und regelmäßig das öl wechseln..
    wenn du es nochmal einen tick besser machen willst dann die ölwechselintervalle noch weiter verringern..


    ich wechsle z. b. alle 10.000 km das öl..
    das tut dem motor bei weitem besser als solche zusätze..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Kann leider nur vom diesel reden aber da hilft es merklich! hab es letzte woche genutzt und nach paar km fährt er ruhiger, nagelt nciht so, verbaucht wieder weniger...aber dass soll wohl an der reinigungswirkung an den piezodüsen liegen...wie es beim benziner ist weiss ich nicht...!
    Und: mir is es in dem fall egal was andere sagen, aber bei mir wirkt es gut...werde es nun regelmässig nutzen(alle 6 Monate)...bin echt begeistert davon!

  • Das warm und kalt sowie regelmäßiger Ölwechsel mit gutem Öl und die Intervalle verkürzen, das mach ich schon alles :D
    Wollte halt zusätzlich noch was gutes für den Motor tun.
    Find nur leider keine Zusammsetzung/Inhaltsstoffe von dem Motul Fuel System Clean Auto :(

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • ist das gleiche in grün ^^ die symptome sind die gleichen ob diesel oder benziner ...
    viele berichten das sich bei premium SPRIT meist von aral ein deutlich runderer motorlauf ergibt ...


    und von zusätzen wird hier grundsätzlich im forum abgeraten ...
    es wurden ja von jmd auch schon mal empfohlen 2 takt öl in den diesel zu mischen :angry:
    das mag bei nem benz trecker motor aus den 90er jahren der fall sein, dann kann ich den aber gleich mit heizöl fahren :be quiet:


    so viel zu dem thema ... hat noch wer was zu sagen oder kann zu?

  • Also ich habe den Zusatz von Motul jetzt schon zwei mal bei meinem Rumpel-Düse genutzt und kann auch nur positives berichten. Tanke aber zusätzlich jetzt seit der ersten Anwendung nur noch den Premium-Diesel von ARAL... jetzt funzt er wieder besser...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • dann tank premium diesel ...
    das thema wurde hier schon öfter diskutiert, mal die suche über zusätze bitte benutzen !
    danke ;)


    Über die Sufu hab ich zum Thema Motul Fuel System Clean Auto nix gefunden, sonst hätte ich ja keinen neuen Thread aufgemacht :P
    Super plus tanke ich bereits, schon aus Prinzip. Mir geht es aber nicht um ein premium Sprit sondern um das Produkt (Kraftstoffsystemreiniger für alle Otto-Motoren. Verschmutzungen wie z.B. Verkokungen im Brennraum, Verharzungen im Vergaser, Verklebungen der Einspritzdüsen und Kondenswasser im Kraftstoffsystem werden zuverlässig entfernt. Ein sauberes Kraftstoffsystem ist Voraussetzung für eine saubere und wirkungsvolle Verbrennung. Es ermöglicht dem Motor die beste Performance durch eine kraftvolle Leistungsentfaltung, ruckelfreien Betrieb, verbesserte Leistung, deutliche Kraftstoffersparnis, längere Lebensdauer aller Komponenten des Kraftstoffsystems sowie des Katalysators.)
    Und mir geht es hir über die Erfahrung/Meinung zum oben genannten Thema !


    Gruß.

  • Zitat

    Über die Sufu hab ich zum Thema Motul Fuel System Clean Auto nix gefunden, sonst hätte ich ja keinen neuen Thread aufgemacht :P


    und mir gehts nicht um das Motul Fuel System Clean Auto sondern um diverse andere Zusätze !
    unter genau dem Produktnamen wirst du hier sicherlich nix finden ...
    da würde ich einfach mal google anschmeißen, geht deutlich schneller und ist bequemer Kundenmeinungen zu finden ;)

  • Richtig, und mir geht es nunmal drum :)
    google spuckt nicht soviel darüber aus über Erfahrungsbericht mit O2 RS und Motul Fuel System Clean und auserdem will ich mir auch keinen abgooglen, zumal ich nach Meinung/Erfahrung gefragt habe und ich denke dafür ist auch ein Forum da.


    Gruß.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Langzeiterfahrungun hab ich jetzt keine damit. Aber ich hatte es vor ca. 6 Monaten auch mal versucht und ich fand auch das es was gebracht hat. Meiner Meinung nach ging der Verbrauch schon etwas runter und der Motor lief auch etwas leiser.
    Ich hab mir jetzt auch wieder ne Flasche davon bestellt und werde es demnächst auch wieder dazugeben.


    Auch falls das alles nur Einbildung ist, ich find das Zeug ganz gut. :P

    Grüße
    Michael


    GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;


  • Langzeiterfahrungun hab ich jetzt keine damit. Aber ich hatte es vor ca. 6 Monaten auch mal versucht und ich fand auch das es was gebracht hat. Meiner Meinung nach ging der Verbrauch schon etwas runter und der Motor lief auch etwas leiser.
    Ich hab mir jetzt auch wieder ne Flasche davon bestellt und werde es demnächst auch wieder dazugeben.


    Auch falls das alles nur Einbildung ist, ich find das Zeug ganz gut. :P

    bist du sicher das du das "Motul Fuel System Clean Auto" verwendet hast...weil das nur für 4 Takt Ottomotoren ist...


    für Diesel gibt es ganz andere Mittelchen:


    - Motul Diesel System Clean
    - Liqui Moly Motor System Reiniger Diesel


    ...ich kann mich errinnern das mir bei einer Inspekton auch so ein Systemreiniger von Würth reingeschüttet wurde...ich könnte wetten das er die nächsten 2000 wenn nicht sogar 3000km weniger genagelt hatte...


    Grüße

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • bist du sicher das du das "Motul Fuel System Clean Auto" verwendet hast...weil das nur für 4 Takt Ottomotoren ist...


    für Diesel gibt es ganz andere Mittelchen:


    - Motul Diesel System Clean


    Natürlich meinte ich dass ich das Diesel System Clean benutzt hatte. :schwitz:

    Grüße
    Michael


    GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;


  • hallo


    kannst auch mal von Liqui Moly das Ceratec versuchen,da wird der Motorlauf auch ruhiger


    habe das schon an ein paar autos verwendedt,mit erfolg


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Bin dir ja noch eine Antwort schuldig :D


    Ja, hab mir mal verschiedene Produkte von LM zugelegt.
    Einmal den Systemreiniger, Ventilsauber und dann noch den Benzinzusatz.
    Als erstes hab ich den Systemreiniger verwendet und gleich zubegin ein ruhigeren Motorlauf festgestellt!
    Danach jeweils immer beim volltanken das Ventilsauber zeugs dazu gegeben das insgesamt 3 mal.
    Ob es was gebracht hatt wie die Werbung es verspricht kann ich dir nicht sagen aber der Motorlauf ist merklich ruhiger geworden.
    Und seit dem ich den Benzinzusatz verwende ist meine gesamt Reichweite gestiegen! Vorher lag die immer so bei 660 km und jetzt bei 720km.
    Kann also dahingehend nichts negatives aus meiner Sicht berichten.


    Gruß. ^^

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Der durchschnittlicheverbrauch auf 100km variiert natürlich je nach Fahrverhalten! Meine MFA hat jedoch bevor ich den zusatz hinzugegeben habe (nach dem volltanken) eine Gesamtreichweite von 660 km angezeigt. Seit ich mit dem Zusatz tanke habe ich eine Gesamtreichweite von 720 km laut MFA!
    Unruhig lief mein Motor vorher nicht, Nein.
    Jedoch bemerkbar ruhiger als zu vor.


    Gesendet von meinem Mobilapparilo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Richtig! Seit ich mit Zusatz tanke erhöht sich meine Gesamtreichweite nach dem tanken, laut MFA.
    Inwiefern sich mein tatsächlicher durchschittsverbrauch eventuell geändert hat, kann ich vorerst nicht sagen, erst nach einem längeren Zeitraum.


    Gesendet von meinem Mobilapparilo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Seit ich den Benzinzusatz habe, verwende ich es bei jedem tanken,
    so wie es im Anwendungshinweis beschrieben ist.
    Das zeug ist auch sehr ergiebig und soll für ca. 400l reichen.
    Ich habe es bis jetzt noch nicht ohne Zusatz getestet.
    Mir geht es auch in erster Linie nicht um eine eventuelle Spritersparnis,
    das wäre natürlich ein positiver neben Effekt.
    Nur ist mir das mit der Reichweitenanzeige gleich aufgefallen. ^^


    Gesendet von meinem Mobilapparilo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Genau, der durchschnittlicheverbrauch variiert natürlich je nach Fahrverhalten und anderen einflüssen.
    Selbstverständlich kann die Elektronik das nicht wissen was vorher rein gekippt wurde ^^
    Die Restweitenanzeige ist auch nich unmittelbar nach dem volltanken mit Zusatzt gleich auf 720 km hoch gegangen sondern allmählich und das obwohl der Motor noch warm lief, nach wie vor hatt sie wie immer zu anfang 660 km angezeigt!
    Mir ist es nur durch zufall aufgefallen, vorher ging die Anzeige nie über 660 km nach dem Volltanken!

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !