Danke dir.
Das ist Alcantaraimitat. Ich habe es von einem E-Bay Händler. Es gibt einige von denen. Ist auch nicht allzu teuer.
Ich müsste morgen mal in Ruhe nachsehen welcher das war.

Folierung Innen und Außen
-
-
-
Habt ihr die Blenden wirklich foliert ohne sie zu entfernen? Auch am Radio etc.?
Wie kommt man denn da richtig um die ecken? -
es geht natürlich im Eingebauten zustand aber das is echt kompliziert :worry:
ich pers. habe alle Teile die ich foliert habe immer Ausgebaut, geht wesentlich leichter.
Die Ecken! Kommt drauf an wie " scharf " diese ist, ich habe die Folie meistens rumgelegt. Mit einem Heißluftföhn geht das ziemlich gut.Olli
-
Ich werde auch alles ausbauen.
Türverkleidungen, Radioblende, Schaltkulisse und Aschenbecher ist soweit klar.
Wir baut man die Blende am Handschuhfach und die am Lichtschalter und rechts vom Lenkrad aus? Sind diese nur geclipst?
Ich werde vorerst nur die teile folieren, die auch im original im Carbonlook sind.
Am meisten Sorge ich mich um die Radioblende. Hier sind ja doch ganz schön viele Kurven drin.
-
die Blende am Handschuhfach ist im Grunde auch einfach.
Hab auch etwas gebraucht aber es geht.Das Handschuhfach ausbauen, ist glaub ich mit 6 Torxschrauben befestigt. Dann mußt du dich etwas verbiegen, weil die Blende auch verschraubt ist, mit 3 Torx, brauchst aber ein kurzes Werkzeug da man nicht viel platz hat.
Die Blende am Lichtschalter hab durch leichtes Hebeln abbekommen, es kommt auch gleichzeitig der Ring mit runter wo die Lichtpiktogramme drauf sind.
Und die anderen Blenden sind auch nur geklippst.Hoffe es hilft dir :peace:
Olli
-
Deswegen macht man ja auch erst den Lichtschalter raus....
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
-
Ich liege doch richtig, dass für den Aschenbecher erst die schaltkulissenabdeckung weg muss, oder?
-
jou, muss.
darunter sind zwei Torx versteckt...Olli
-
-
Boah was hab ich mir da angetan?
Habe gerade die Blende am Lichtschalter und neben dem Lenkrad gemacht.
Es ist ok, aber 100% zufrieden bin ich nicht. Die Flächen an sich sind nicht das Problem, aber da wo man die Folie umlegt bekomme ich es nicht faltenfrei hin.Jemand weitere Tipps?
-
Warm machen und ziehen
-
Das sagt sich so leicht. Die Schalterblende war jetzt nicht so schlimm.
Die Radioblende am Sonntag sollte perfekt werden. Vielleicht muss ich mich doch entschließen das machen zu lassen.
-
Habe nie behauptet, das es leicht sei
-
-
Muss für den Rahmen am schaltknauf der ganze Schalthebel mit der Einheit wo P,RD... Drauf steht raus? Wie mach ich das? Habe leider keine Anleitung gefunden.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ausbauen
– Wählhebel in Stellung „N“ schalten.
– Zündung ausschalten.
- Ascher in der Mittelkonsole öffnen.
- Mit Entriegelungswerkzeug Abdeckung vorn rechts entriegeln. Anschließend Abdeckung hinten rechts
und Mitte entriegeln.(Rest siehe Anhang)
-
Guten Morgen zusammen :wink:
Ich bräuchte einmal eure Hilfe!
Ich hab den Thread schon durchgelesen aber meine Lösung nicht gefunden.
Ich habe gestern begonnen mit den Blenden am Lenkrad, Rahmen am Schaltknauf und der des Radio's.
Nun möchte ich ungerne an der Naviblenden beim Klimabedienteil mit dem Messer schneiden und lieber das schwarz abgesetzte Kunststoff entfernen.
Kann mir jemand verraten wie das geht?
Auf der Rückseite sehe ich nur einen Clip und der Rest wirkt geklebt.. :worry:
Über eine Hilfe würde ich mich freuen!
Hier auch ein kleiner Schnappschuss vom Anfang..
-
Das herumschneiden genau in der "Ritze" war bei mir kein Problem. Den überhäng kann man dann einfach dazwischen schieben.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Er würde gerne das schwarze an der Blende "abnehmen" .
Die Idee hatte ich auch schon beim Folieren,hab es aber dann gelassen weil ich ekinen WEg sah ohne irgendwas zu zerstören.
Ich hät mal ne allgemeine Frage.
Wenn ich etwas unlackiertes folieren will,muss ich dann vorher eine grundierung auftragen oder Spritzspachtel oder sowas?
Oder kann einfach direkt auf den Kunststoff foliert werden?
Gruß
-
Dex
ich würde mal sagen es bedarf keiner vorbehandlung, ausser natürlich dass das zu Folierende enorme unebenheiten hat dann wäre ein Abschleifen unabdingbar.
Aber ansonsten ist es ja im Prinzip wie Lackieren. Statt Lackieren ist es bekleben.KonterJoker
leider finde ich keine Bilder der Rückseite der Blende um dir genau zusagen was sinnvoll ist.
Kannst du bitte ein Foto machen...Olli
-
@ 1-1-2
Verdammt, zu spät ins Forum gegucktWerde heute Abend welche machen und hochladen
-
Leider waren bessere Bilder nicht möglich....ist mir leider erst eben vor der Arbeit eingefallen.. :worry:
Und ist ein Clips und der Rest sieht so aus und ist es auch glaube ich, verklebt...
Selbst erwärmen und leichtes hebeln hat nicht geholfen, mehr habe ich mich dann auch nicht getraut.
Wieder festkleben wäre ja nicht das Problem..
-
das hätte ich auch nicht weiter versucht.
Sieht nicht wirklich so aus als wenn das rauszumachen ginge.
Dann lieber so...
Das herumschneiden genau in der "Ritze" war bei mir kein Problem. Den überhäng kann man dann einfach dazwischen schieben.
Olli