Glas von 3.Bremsleuchte lose

• Hallo zusammen!

Dies soll nur ein Hinweis werden für alle mit einem O2 Combi.
    Bei mir in der Werkstätte hatten wir jetzt schon öfters das Problem daß sich beim O2 Combi sich das Glas von der 3. Bremsleuchte beginnt zu lösen. :dft005:
    Vermutlich ist sie zu fest angeschraubt und verspannt sich dann dadurch.
    Es kann dadurch sogar zu einem Wassereintritt kommen.:019:
    Am besten schaut ihr mal nach ob das Glas bei euch noch fest dranngeklebt ist.
    Ich sag das jetzt deswegen da dies dann meistens ausserhalb von der Garantiezeit passiert und dann doch recht ärgerlich wäre.:031:
    Passierte jetzt allerdings meistens bei Fahrzeugen mit alter 1 - 2 Jahren.

Ich hoffe ich kann dadurch dem ein oder anderen helfen.:047:

Gruß Stefan:048:

• jo, bei mir ist es gebrochen, habe den Wagen seit 4 tagen-Garantie ja noch bis August.
    Muss wohl mal zum Händler
    auch beim radio ( Nexus ) geht der rechte Knopf sehr schwer.
    Und bei DSG kommen beim Gaswegnehmen urige geräusche, vielleicht ist es normal, hatte vorher nur Schaltung

• Mein 3tes Bremslicht ist auch an mehreren Stellen gebrochen:(!
    Mein Wagen ist grad mal ein Jahr alt...was für ein Scheiss....naja nochmal wirds wohl kein Skoda mehr:(

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Zitat von Beastchen;104321

Mein 3tes Bremslicht ist auch an mehreren Stellen gebrochen:(!
    Mein Wagen ist grad mal ein Jahr alt...was für ein Scheiss....naja nochmal wirds wohl kein Skoda mehr:(

Man kanns auch übertreiben, oder ??????????????? :angry: Nur weil die 3.Bremsleuchte gebrochen ist so ne Aussage ist schon echt :shit:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich war heute Nachmittag beim tauschen.
    Auto is am Montag in der Hitze, den ganzen Tag in der Sonne aufm Parkplatz gestanden und da hatte es die Leuchte richtig zerrissen. Im unteren Teil am Übergang zur Heckklappe, direkt am Blech nur noch Splitter und Brösel.
    Scheint aber bereits ein bekanntes Problem zu sein, was ansch. öfter auftritt bei den aktuellen Temp...... deswegen nie Heckspoiler verbauen, bei dem man das Bremslicht nicht tauschen kann. ;)

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• hab auch schon die 2. leuchte drin, und die hat´s auch schon zerrissen... das plastik muss ziemlich loddelig sein, wenns temperaturbedinte spannungen so schlecht wegsteckt...

weiß vielleicht einer eine höherwertige alternative?
    prinzipiell ist mir´s ja wurscht, dann müssen die skodarianer es halt tauschen... aber deswegen alle 3 monate in die werkstatt zu fahren wäre mir jetzt auch zu dumm...

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Zitat von Hari;104358

Ich war heute Nachmittag beim tauschen.
    Auto is am Montag in der Hitze, den ganzen Tag in der Sonne aufm Parkplatz gestanden und da hatte es die Leuchte richtig zerrissen. Im unteren Teil am Übergang zur Heckklappe, direkt am Blech nur noch Splitter und Brösel.
    Scheint aber bereits ein bekanntes Problem zu sein, was ansch. öfter auftritt bei den aktuellen Temp...... deswegen nie Heckspoiler verbauen, bei dem man das Bremslicht nicht tauschen kann. ;)

Also bei mir sinds aktuell nur risse...weiß nicht ob die das so einfach tauschen:(

• Zitat von Beastchen;104393

Also bei mir sinds aktuell nur risse...weiß nicht ob die das so einfach tauschen:(

Glas rissig = defekt = Garantiefall.... gar nicht erst lange rumdiskutieren...

ich habe zum glücke einen sehr, sehr netten skodarianer an der hand, bisher hatte ich was Kinderkrankheiten und Garantiefälle angeht noch nie Probleme bei dem. Das einzige wo´s manchmal bisschen dauert, sind die Zusagen aus der Skoda-Zentrale. Die sind, was die Abwicklung von Garantiefällen angeht nicht gerade die schnellste....

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• So hab mal Bilder gemacht..leider nur mit Handy von daher nicht so dolle Qualität, aber man erkennt es. :(

Habe noch ein älteres Bild gefunden..da war das Plaste noch ganz (vom April) also muss es an den hohen Temps liegen....

• hab gerade festgestellt das ich auch einer bin, dem das Plaste gebrochen ist...
    Was kostet so ne Bremsleuchte denn?

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• um die 50 euro!!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von Beastchen;104528

So hab mal Bilder gemacht..leider nur mit Handy von daher nicht so dolle Qualität, aber man erkennt es. :(

Habe noch ein älteres Bild gefunden..da war das Plaste noch ganz (vom April) also muss es an den hohen Temps liegen....

Habe das gleiche Problem am Wochenende festgestellt. Werde diese Woche auch mal tauschen lassen. Kleiner riss auf der rechten Seite. Warscheinlich mit zu viel Spannung eingebaut.

• Habe heute beim Waschen das gleiche Problem festgestellt.
    Naja, muss sowieso bald zu Inspektion, dann können die das mitmachen. Ich hoffe auf Garantie! Der Wagen ist erst ein Jahr alt...

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

• Zitat von Frey;105230

Habe heute beim Waschen das gleiche Problem festgestellt.
    Naja, muss sowieso bald zu Inspektion, dann können die das mitmachen. Ich hoffe auf Garantie! Der Wagen ist erst ein Jahr alt...

Also bei mir wurde es ohne zu mucken aufgenommen! Nächsten Montag wirds getauscht!:)

• Dann reihe ich mich mal in die Reihe ein.
    Ich habe am Wochenende auch festgestellt, dass meine 3. Bremsleuchte einen Riss hat.
    Eigentlich hat mich mein Bruder darauf gebracht als er mir seine defekte 3. Bremsleuchte (auch gerissen) zeigte.

Nun denn....Werden wir wohl auch wieder mal beim :) vorfahren...

• Menno ein riss wär echt toll, aber nö mir ist heute die ganze rote abdeckung abgeflogen:little devil:.
    Hat jemand ne ahnung wie ich ne neue da reinbekomm, muss ich die heckklappen verkleidung demontieren, wenn ja was muss ich beachten?

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• Zitat von Triax;106787

Menno ein riss wär echt toll, aber nö mir ist heute die ganze rote abdeckung abgeflogen:little devil:.
    Hat jemand ne ahnung wie ich ne neue da reinbekomm, muss ich die heckklappen verkleidung demontieren, wenn ja was muss ich beachten?

Die gibts glaub nur komplett.
    Ja innen die Verkleidung ab.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• ist die innenverkleidung komplett geklippt? oder mach ich was kaputt wenn ich sie abhebel?
    vielen dank schonmal für die Antwort bisher.

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• Ich greif das Thema hier nochmal auf , ich wollte gern mal wissen wie ich die rote Abdeckung ab bekomme , wie ich hier gelesen habe ist sie geklebt , ist das nun die Wahrheit oder nicht ? Ich wollte sie ein wenig lasieren .

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Die ist geklebt. Keine Chance das Teil heile abzubekommen und hinterher heile wieder drauf. Meine hat sich auch schonmal aufgelöst und musste ne neue kaufen. Hatte auch Wassereintritt darüber und dadurch ein defektes Kofferraumschloss (Mikroschalter für Beleuchtung). Teure Sache trotz Selbsteinbau. :angry:

Daniel

• Danke für den hilfreichen Tipp. Somit muss ich es ja gar nicht erst probieren. Aber es sieht halt etwas blöd aus wenn alles schwarz ist und die bremsleuchte noch rot.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Hallo Gemeinde,
    mich hats jetzt auch erwischt und meine 3.Bremsleuchte is gerissen. Gibt es die nur beim Händler oder auch über einen Netzshop oder so? Nachdem das ja öfters vorkommt, wäre es ja nicht abwegig.

Grüsse

...and they shall know no fear!

Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008

• Hab ich schon befürchtet. Vielen Dank trotzdem.

...and they shall know no fear!

Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008

• Habe heute auch bemerkt, dass die 3. Bremsleuchte gerissen ist und sich das Streuglas löst.

Gibt es mittlerweile eine Alternative? Vielleicht Bremsleuchten anderer Modelle?
    Hat schon einmal jemand die Leuchte umgebaut? Vielleiocht auf eine innen Eingebaute? Gibt es eine Möglichkeit, den Sprüher für die Scheibe durch die Wischerwelle zu führen? Evtl. durch einen Wischermotor eines anderen Modells?
    Kann doch nicht sein, dass man immer wieder die 3. Bremsleuchte wechseln muss...

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Hin und wieder schaue ich mal im Netz danach, aber ich fürchte, dass es immernoch keine aftermarket Leuchte gibt. Wobei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die originale Leuchte nicht sehr teuer.

Gruß Bastian

• Das ist ja mal klasse. Die kann es noch nicht so lange geben. Schaut auf alle Fälle schick aus. Wird vor allem bei schwarzen Octavias super aussehen...

Gruß Bastian