Erfahrungen mit wolf-power

  • Also ich weiss, dass sie in Richtung Lancer EVO Tuning einen sehr guten Ruf haben. Ich kenne Wolf aber ehrlich gesagt über die Jahre auch nur in Richtung Japantuning. Aber habe dort bisher auch nichts negatives gehört. Ist mir gar nicht bekannt gewesen, dass die sich jetzt auch mit Autos befassen :D


    Nein nur ein Scherz!!!!! Wie gesagt, mir nur bekannt in der Japanszene, aber dort mit gutem Ruf.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • du darfst das nicht mit den deutschen Preise vergleichen



    die Schweiz is um einiges Teurer!


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Ja das stimmt wohl in Deutschland 800Euro sind ca. 960CHF. Muss mal denn denn Schweizer Tel. ob man die Zulassung gegen eine Gebühr von denen bekommt wenn man die Rechnung vorweisen kann das man es in Deutschland hat machen lassen.

  • Zitat

    Hi Leute
    bin gerade über diese Seite gestolpert http://www.wolf-power.ch/ nach Erfolgloser suche hier und bei google wollte ich mal bei euch nachfragen.
    Kennt einer die ? oder haben schon welche Erfahrungen mit denen ?.


    Hübsche hp


    ...............
    Grüsse aus Neuss
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

  • Klingt sehr interessant.. Wäre nett deine News von der Anfrage hier reinzustellen.. Gruss aus Chur

    ------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

    200+ PS ;)
    schwarz

    Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------


    --
    That's all Folks

  • Ich habe letztes Jahr an der Auto Zürich mit denen gesprochen und gemäss Aussage haben die auch ein Zertifikat für den CCZA (also den neuen Motor) - ich weiss, steht nicht auf der Homepage (aber gesagt haben die es trotzdem). Wie meine Vorredner schon sagten, sind die eher im Japanbereich gut vertreten....


    Aber sucht mal nach "deren" Software (APR - das findet man leider auch negative Berichte)


    Gruss
    Mario

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Das ist APR nur eben anderes Land. Und von APR würde ich abraten liess mal hier in forum drüber keine gute bewertung bekommen bis jetzt. Schlechte beratung, servie ist :shit: und zu teuer sind die auch.
    Ich war extra nach berlin um anzufragen wegen umbau damals wie gesagt sehr schlecht kundenfreundlichkeit. :thumbdown:

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Also nach dem ich hier mit Turbo geschrieben habe las ich lieber die Finger davon, er hatte gute Gründe davon abzuraten. Naja mal schauen wo ich dann hingehe hier in der Schweiz ist es ja nicht gerade einfach einen zu finden mit moderaten Preisen und wichtiger noch mit Zulassung.

  • Also nach dem ich hier mit Turbo geschrieben habe las ich lieber die Finger davon, er hatte gute Gründe davon abzuraten. Naja mal schauen wo ich dann hingehe hier in der Schweiz ist es ja nicht gerade einfach einen zu finden mit moderaten Preisen und wichtiger noch mit Zulassung.


    also nur bezüglich Chiptuning oder Service im Allgemeinen? Habe mir überlegt ein Cold Air Intake bei Wolf Power einzubauen - Zulassung haben die ja anscheinend.

    _________________________________________________________________________
    Ex-RS; Simons 3" Catback + 3" Downpipe inkl. 200Zeller // O2 FL Limo Candy White 2.0TSI // Stufe 3 by Turboperformance


    Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance


    :schweiz:

  • Also nach dem ich hier mit Turbo geschrieben habe las ich lieber die Finger davon, er hatte gute Gründe davon abzuraten. Naja mal schauen wo ich dann hingehe hier in der Schweiz ist es ja nicht gerade einfach einen zu finden mit moderaten Preisen und wichtiger noch mit Zulassung.


    geh doch einfach zu sportec, die sind zwar nicht gerade günstig, dafür bist du nachher sorgenfrei ;)
    Erfahrungen mit Sportec


    hab's gerade vor zwei tagen durchgerechnet für den TSI mit CCZA Motor:


    http://sportec.ch/page8184.html
    Basispreis 918CHF inkl. MwSt.
    http://www.sportec.ch/page6225.html
    + Eingangs-/Ausgangsleistungsmessung 330CHF inkl. MwSt.
    (+ CH-Homologation Skoda 300CHF inkl. MwSt.)
    + Sportec Garantie 540CHF inkl. MwSt.


    = Summa Summarum: 2088 CHF
    Ohne CH Homologation aber mit Garantie: 1788 CHF inkl. MwSt. (Garantie gibts nur mit Leistungsmessung)
    Ohne CH Homologation und ohne Grantie: 1248CHF inkl. MwSt. (ohne Leistungsmessung, kann man sich aber aussuchen, dann wärens 1548CHF inkl. MwSt. ;) )
    Ohne CH Homologation und ohne Grarantie und ohne Leistungsmessung: 918CHF inkl. MwSt.

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hi Zusammen


    Ja Chiptuning ist in der Schweiz einiges teurer als in DE. Soviel ich weiss ist mehr als 10-20% mehr Leistung sowieso nicht erlaubt in der CH. Auch werden sämtliche Garantieleistungen auf den Motor und antriebsstrang von der AMAG ausgeschlossen, ausser man lässt sich diesen Chip hier einbauen http://www.abt-sportsline.ch/v2014L/categories.asp?cID=1357 Der Preis spricht für sich und finde ich überrissen.


    Ich persöndlich würde nur mein RS jemandem anvertrauen, der schon einige jahre Erfahrung hat mit dem 2.0 TSI Motoren, dazu gehören sicher Garage M. Künzli Fischenthal, oder die Sportec in Höri.......





    MfG

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • ABT kannste eh in die Tonne packen, da gibts genug negative Erfahrungen mit, vom Preis mal ganz abgesehen :thumbdown:
    Richtig sollte es glaub ich heissen, dass Leistungssteigerungen von bis zu 20% nicht eintragungspflichtig sind (Serienstreuung ;))
    Über 20% müssen dann homologiert und eingetragen werden, d.h. wenn du über 240PS Chippst, dann muss es eingetragen werden.
    Da aber unsere TSI's sowieso rel. gut im Futter stehen (so um die 210-220PS) würde dann wohl bei den meisten tunern nach Chip Stufe 1 deutlich mehr als 240PS anstehen, siehe Beitrag im obigen Sportec Thread von AllanT
    Bei Sportec kann man sich ja eine Garantie machen lassen, kostet zwar bissi, aber wenn schon, denn schon ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Die "(+ CH-Homologation Skoda 300CHF inkl. MwSt.)" kannst du aber nur dazu zählen, wenn Sie auch ein Zertifikat haben, was für unseren CCZA nicht der Falll ist...


    aktuell sind mir nur drei Firmen in der CH bekannt, die eine Homologation für den CCZA anbieten


    Abt
    Wolf
    O.CT


    ich bin immer noch für O.CT... wir müssten nur noch ein paar zusammen bringen, dann gibt's auch Rabatt...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Hi MCE-Turbo
    Haben die schon was gesagt wieviel Wagen und welche Prozente es dann gibt?.
    habe auch mal per Mail mit denn Kontakt aufgenommen 1860CHF für ein Fahrzeug.

  • Hi MCE-Turbo
    Haben die schon was gesagt wieviel Wagen und welche Prozente es dann gibt?.
    habe auch mal per Mail mit denn Kontakt aufgenommen 1860CHF für ein Fahrzeug.


    Hi Schweizer :-)


    Manu (jim_morrision) und ich hatten nachgefragt. Ab 3 Tunings (natürlich müssten wir dort zusammen auftauen), gibt's 15 % Rabatt... der Preis bei mir war CHF 1750 und bei Manu EUR 1080... :D und dann dort noch 15% abziehen... Also lieber in EUR zahlen, dann ists günstiger :finger:


    bis jetzt hätten Interesse:
    jim_morrison
    Schweizer77
    MCE_Turbo


    und vielleicht noch GONZO84 (meld dich mal :bussi: ...)


    also eigentlich hätten wir jetzt schon 3 Fahrzeuge, aber wenn noch mehr wären, ist villeicht noch mehr möglich - inkl. Treffen? könntest du einen Umfrage erstellen?


    Gruss

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Da war doch noch was! Und was ist mit dir silverR1racer bist du da auch zu haben? Mit Zulassung wenn ich das noch richtig weiss.


    Aber mal eine andere Frage wie kommen die Unterschiedlichen Preise zusammen :dontknow:

  • Da war doch noch was! Und was ist mit dir silverR1racer bist du da auch zu haben? Mit Zulassung wenn ich das noch richtig weiss.


    Aber mal eine andere Frage wie kommen die Unterschiedlichen Preise zusammen :dontknow:


    Ich gehe mal davon aus, dass wir von stufe 1 TSI CCZA reden, richtig ?
    http://www.oct-tuning.com/inde…tuemart&Itemid=38&lang=de
    235PS/350Nm find ich rel. bescheiden, da viele TSI auch ohne Tuning sehr gut im Futter stehen und um die 215-220PS und über 300Nm haben...


    Was ist mit Garantie ?


    Zitat

    2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges (bis max. 120.000km gemäss den O.CT Garantierichtlinien)


    Ist meiner da nun drin in der Garantie oder nicht ?
    Meiner ist ein innenFL 12.2008, nicht mal 35'000km und ich hab noch Garantieverlängerung bis Ende 2012.
    Weiss einer gerade, ob ich da nochmals 2 Jahre dran hängen kann ?


    Und was ist mit Leistungsmessung vorher / nachher?
    Die Einbildung suggeriert uns ja auch, das die Karre mit einem Spocht-Lufi spritziger wird ;)
    Ich würde gerne Zahlen sehen, aber wäre natürlich auch bereit, dafür was zusätzlich abzudrücken :)


    1080€ ist sicher ein faires Angebot, nur hät ich gerne mehr Details, bevor ich da irgend ne Zusage mache :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hallo, nur kurz mein Senf dazu:
    Obwohl auf der Homepage von OCT steht, dass es für den TSI die 3 Tuningstufen gibt und für den TFSI eine, hat man mir damals von OCT geschrieben, dass für meinen '12er RS TSI nur das eine Chiptuning verfügbar sei, das auf der Homepage als TFSI angegeben ist. Ich glaube fast, dass die TSI und TFSI verwechselt haben. Habe nun denen von OCT geschrieben und nachgefragt. Ich bin mir zu 99% sicher, dass die TFSI und TSI vertauscht haben, sonst würden sie mir nicht das MED17 Chiptuning für meinen '12er RS TSI anbieten (http://www.oct-tuning.com/inde…_id=570&Itemid=38&lang=de).. Mal sehen.. Melde mich wieder wenn ich News für euch hab...
    Gruss JIM

    ------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

    200+ PS ;)
    schwarz

    Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------


    --
    That's all Folks

    2 Mal editiert, zuletzt von jim_morrison ()

  • @ Schweizer 77: Ja Umfrage war auch dich bezogen :P (hier im Forum, wer alles dabei wäre) - wie das mit dem Preisen kommt, haben wir noch nicht geklärt


    silverR1racer: die schwache Leistungsangabe hatte mich auch zuerst irritiert, aber gemäss Mail von denen sind die Angaben eher "pessimistisch" als "optimistisch" angegeben und zwar (oder vor Allem) wegen der Weiterverwendung von Bleifrei 95. Sie würdne aber auf Wunsch auch auf Bleifrei 98 umprogrammieren, dann steht natürlich mehr Leistung an :thumpup:


    Leistungsmessung sei auch kein Problem, da ein Maha-Prüfstand zur Verfügung steht...


    mehr weiss ich bis jetzt auch nicht. (Ein Kollege von mir hat seinen Golf VI R dort chippen lassen und ist bis jetzt sehr zufrieden (Leistung keine Ahnung), hat bis jetzt schon über 30'000 Km damit gemacht...


    Mal Schauen, was jim_morrison jetzt noch raus bekommt.


    gruss

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Ok die Umfrage werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen, zuvor werde ich mit O.CT Telefonisch Kontakt aufnehmen und mir das schrieftlich geben lassen (Vorsicht ist die Mutter der Natur). Vielleicht kommen ja noch ein paar Oesterreicher (Schweizer Tastartur kein grosses Oe und sz)dazu.

  • Ich tank auch jetzt schon immer super plus, von dem her wär das sicher eine gute option :)
    Wie sieht es dann aber aus, wenn mal "nur" 95er zur verfügung steht ?
    Und ist der preis fürs 98er tuning gleich wie das normale ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich war bei Wolf. Service war gut. Umbau ging relativ schnell von staten. Vorallem die Umschalfunktion kan ich empfehlen, bei vorführen einfach auf Serienleistung stellen und gut ist.

  • Ich war bei Wolf. Service war gut. Umbau ging relativ schnell von staten. Vorallem die Umschalfunktion kan ich empfehlen, bei vorführen einfach auf Serienleistung stellen und gut ist.


    interessant, lass mal mehr hören, was hast du gemacht ?
    - welchen motor hast du ?
    - welche stufe hast du chippen lassen
    - was kostet die umschaltfunktion zusätzlich und wo/wie wird umgeschaltet ?
    - wieviel PS/Nm hast du jetzt ?
    - und last but not least: wieviel hast du bezahlt ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Du darfst das mit der Zulassung nicht vergessen laut denen noch in Arbeit für denn CCZA Motor und das kann noch dauern bis die so was haben.
    Das mit der MFK wo du zuvor wieder auf Serie (200PS) schalten kannst ich schon gut aber wenn du irgendwann mal einen Crash baust und die denn Verdacht haben das dein Wagen nicht mehr die angegebene Leistung hat dann wird geschaut ob da was dran gemacht worden ist. Und wenn ja und es ist nicht eingetragen naja brauch man nicht drüber reden.
    Und nur zur info, es gibt heutzutage schon Geräte die bei deinem Steuergerät den Softwarestand auslesen können bzw. die haben von denn Herstellern schon irgend welche Angaben wo die dann sehen können ob Original oder Leistungssteigerung durchgeführt wurde.


    P.S so wie mein Kenntnisstand ist sind diese Geräte ihr in der Schweiz schon im Probeumlauf.

  • Na wer sagts denn.. :-) wenn ihr jetzt auf die OCT Homepage geht, seht ihr dass sie so ganz nebenbei das TSI und das TFSI getauscht haben.. Lol Gruss

    ------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

    200+ PS ;)
    schwarz

    Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------


    --
    That's all Folks

  • Geht doch :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Also ein Kollege von mir hat seinen VW Golf da machen lassen und ist top zufrieden. Falls interesse besteht, frag ich ihn mal nach seinen Details. was wer wann wieviel etc?
    Ich wäre prinzipiell sehr am Tuning interessiert, aber ich denke mit knapp 4'000km ist das noch zu früh, nicht wahr?


    cheers!

  • Ich wäre prinzipiell sehr am Tuning interessiert, aber ich denke mit knapp 4'000km ist das noch zu früh, nicht wahr?


    wieso sollte das zu früh sein ? :dontknow:
    ist doch (hoffentlich) schön eingefahren ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass man Motorentuning erst nach mindestens 10'000km machen sollte...?


    Naja, für meine Verhältnisse ist er (noch) nicht richtig eingefahren. steh ja praktisch immer im Stau :meckern: und wenn mal weniger Verkehr wäre, ist das Wetter be- :shit:

  • steh ja praktisch immer im Stau :meckern: und wenn mal weniger Verkehr wäre, ist das Wetter be- :shit:


    Dann wohnst du sicher in der Region ZH :D

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -