Hallo Gemeinde,
bei meinem Baby is mir aufgefallen das immer wenn ich den Scheibenwischer vorn an hab (Automatik od. Stufe zwei) geht der Heckscheibenwischer mit an! Das nervt mich bissl. Weiß einer ob das abzustellen geht?
stefan
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Gemeinde,
bei meinem Baby is mir aufgefallen das immer wenn ich den Scheibenwischer vorn an hab (Automatik od. Stufe zwei) geht der Heckscheibenwischer mit an! Das nervt mich bissl. Weiß einer ob das abzustellen geht?
stefan
Sag bitte nich das du dabei rückwärts fährst?:-)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
...janee is klar....nee logisch vorwärts....
It´s not a bug, it´s a feature... :lauthals:
Sorry, musste raus. Wird wahrscheinlich etwas im Lenkstockhebel falsch laufen...ab zum Händler, hast doch noch Garantie.... :oberklug:
Gruß Basti :peace:
Könnte auch am SG liegen, das da irgendwas mit der Aktivierung bei Rückwärtsfahrt nicht hinhaut
Is ne Codierungssache. "Rückfahrwischen bei Dauer- oder Intervallwischen vorne" nennt sich das.
oder das "Tröpfchenen wischen"
lässt sich in der MFA deaktivieren
gibts im vcds nicht auch dauerwischen für heckscheibenwischer? meine da mal sowas in der art gesehen zu haben.
tropfenwischen ist ein einmaliges nachwischen des scheibenwischers ein paar sekunden nach dem letzten normalen wischen. gut bei der heckscheibe wenn noch ein paar tropfen des wischwassers nachlaufen. daher wohl auch die bezeichnung
Das Tröpfchenwischen geht aber nicht über die MFA.
Ich habe mir das extra über VCDS einstellen lassen...
Ok,
danke für die Info.
Also Reisemodus war es nicht(Das war nur für das Schwenken des Lichts). Aber unter Licht und Sicht gibt es die Funktion Heckwischer,
diese musst du deaktivieren.
Hier der Auszug aus der BA:
Automatischer Heckscheibenwischer (Combi)
Ist der Scheibenwischerhebel in der Stellung 2 bzw. 3
kommt es bei einer Geschwindigkeit von mehr als 5 km/h jede 30 Sekunden bzw. 10
Sekunden zu einem Wischvorgang der Heckscheibe.
Bei aktivem Regensensor (der Hebel befindet sich in der Stellung ) ist die Funktion
nur aktiv, wenn der Scheibenwischer vorn im Dauerbetrieb arbeitet (keine
Pause zwischen den Wischvorgängen).
Aktivierung/Deaktivierung
Die Funktion des automatischen Heckscheibenwischers wird aktiviert /deaktiviert
im Informationsdisplay im Menü:
ï® Settings (Einstellungen)
ï® Lights & Vision (Licht & Sicht)
ï® Rear wiper (Heckwischer)
Gruß,
Stefan
Also ich habe wie vor beschrieben in Einstellungen den Heckscheibenwischer deaktiviert, er wischt allerdings beim rückwärts fahren trotzdem wenn ich den frontscheibenwischer aktiviert habe. Kann ich Ihn nur über vcds komplett abschalten?
Lg
Kann es sein, dass es diese Funktion nur bei Kombi gibt? Ich hab sie nicht. 2011er CR TDI Limo.
Steht da doch:
Is ne Codierungssache. "Rückfahrwischen bei Dauer- oder Intervallwischen vorne" nennt sich das.
Hab ich wohl überlesen! Thanks
na kein prob.
@ Quentin: Gibt's nur beim combi
Sent from my iPhone using Tapatalk