Heckscheibenwischer geht immer mit an!

  • Hallo Gemeinde,


    bei meinem Baby is mir aufgefallen das immer wenn ich den Scheibenwischer vorn an hab (Automatik od. Stufe zwei) geht der Heckscheibenwischer mit an! Das nervt mich bissl. Weiß einer ob das abzustellen geht?


    stefan

  • Sag bitte nich das du dabei rückwärts fährst?:-)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn

  • It´s not a bug, it´s a feature... :finger: :lauthals:
    Sorry, musste raus. Wird wahrscheinlich etwas im Lenkstockhebel falsch laufen...ab zum Händler, hast doch noch Garantie.... :oberklug:
    Gruß Basti :peace:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Könnte auch am SG liegen, das da irgendwas mit der Aktivierung bei Rückwärtsfahrt nicht hinhaut ^^

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Is ne Codierungssache. "Rückfahrwischen bei Dauer- oder Intervallwischen vorne" nennt sich das.

    Zum Verkauf steht:


    Im Moment: Nüscht

  • gibts im vcds nicht auch dauerwischen für heckscheibenwischer? meine da mal sowas in der art gesehen zu haben.

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Guck mal ob du im MFA den Reisemodus aktiviert hast. Da geht dann der Heckwischer automatisch an.Steht auch was im Handbuch drüber.


    CZcar: Was ist denn Tröpfchenwischen?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

    Einmal editiert, zuletzt von CandleJack ()

  • tropfenwischen ist ein einmaliges nachwischen des scheibenwischers ein paar sekunden nach dem letzten normalen wischen. gut bei der heckscheibe wenn noch ein paar tropfen des wischwassers nachlaufen. daher wohl auch die bezeichnung ;)

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Das Tröpfchenwischen geht aber nicht über die MFA.
    Ich habe mir das extra über VCDS einstellen lassen...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Ok,


    danke für die Info. :thumbup:


    Also Reisemodus war es nicht(Das war nur für das Schwenken des Lichts). Aber unter Licht und Sicht gibt es die Funktion Heckwischer,
    diese musst du deaktivieren.


    Hier der Auszug aus der BA:
    Automatischer Heckscheibenwischer (Combi)
    Ist der Scheibenwischerhebel in der Stellung 2 bzw. 3
    kommt es bei einer Geschwindigkeit von mehr als 5 km/h jede 30 Sekunden bzw. 10
    Sekunden zu einem Wischvorgang der Heckscheibe.
    Bei aktivem Regensensor (der Hebel befindet sich in der Stellung ) ist die Funktion
    nur aktiv, wenn der Scheibenwischer vorn im Dauerbetrieb arbeitet (keine
    Pause zwischen den Wischvorgängen).
    Aktivierung/Deaktivierung
    Die Funktion des automatischen Heckscheibenwischers wird aktiviert /deaktiviert
    im Informationsdisplay im Menü:
    ï® Settings (Einstellungen)
    ï® Lights & Vision (Licht & Sicht)
    ï® Rear wiper (Heckwischer)


    Gruß,


    Stefan

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Also ich habe wie vor beschrieben in Einstellungen den Heckscheibenwischer deaktiviert, er wischt allerdings beim rückwärts fahren trotzdem wenn ich den frontscheibenwischer aktiviert habe. Kann ich Ihn nur über vcds komplett abschalten?
    Lg

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Kann es sein, dass es diese Funktion nur bei Kombi gibt? Ich hab sie nicht. 2011er CR TDI Limo.

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Steht da doch:


    Is ne Codierungssache. "Rückfahrwischen bei Dauer- oder Intervallwischen vorne" nennt sich das.

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Hab ich wohl überlesen! Thanks

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • na kein prob.
    @ Quentin: Gibt's nur beim combi





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda