Auspuff wird schwarz

• Servus,

Habe ein Problem mit meinem Auspuff. Habe meinen RS jetzt seid 6 Monaten und mein Auspuff (Endstück) wird
    nun langsam Schwarz !! Putzen alleine reicht da nicht. Gibt es da Tipps von euch was man da machen?
    Habe noch Polierpaste, aber habe Angst das der auspuff dann überhaupt nicht mehr zu retten ist.

- H&R Sportfedern (50mm)
    - H&R Spurplatten hinten (10mm)
    - K&N Sportfiltermatte
    - MAM 11 (Hyper Front Polish) in 18 Zoll ET 42 auf Hankook 225/40/18
    - LED-Nummerschildbeleuchtung
    - Grill in Schwarz-Matt
    - Rückleuchten, Bremsleuchte und Reflektoren leicht getönt
    - Sonnenblende in tiefem Schwarz.
    - RS-Scheinwerferblenden in Wagenfarbe
    - Hintere Scheiben in tiefem Schwarz getönt
    - Interieur in Schwarz-Matt (Mittelkonsole, Leisten in der Tür vorne und hinten)
    .......

• ich hab irgendwie das gleiche problem ... aber das er bei mir an den enden etwas rosten beginnt ... :(

habs mit rubbeln halbwegs wieder wegbekommen, aber der rost blieb... ich hab aber einen diesel ... du hast den TFSI...

• Backoffenreinigerschaum draufsprühen einwirken lassen abputzen. Fertig.

Ging bei mir auch.

• ich glaub das hat jeder hier... ich putz einfach beim Auto waschen mit einem tuch drüber und wenn es hartnäckige Verschmutzungen hat, benutze ich Chromstahlpolitur von Metarex... hat hier glaub ich sogar schon einen Thread für die Chromstahlsachen...

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Elsterglanz ist Supi.
    Einfach aufpolieren, kurz warten und dann ganz leicht wieder runterpolieren.
    Nur leider bekommt man es nicht überall zu kaufen. :)

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• NEVRDULL
    Damit wird das Rohr blank ;) und sieht aus wie neu

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Ich will ja nichts sagen Jungs, aber das Thema wurde schon zu genüge in anderen Threads diskutiert... ;)
    Aber mal eben so nebenbei... hol dir Stahlfix ausm Supermarkt, schmier das Zeug auf nen Schwamm und dann schön einmassieren... Hat bei mir geholfen...Und die Idee mit dem Backofenreiniger ist auch sehr ratsam...

• Regelmäßig mit Nevr Dull oder besser noch mit Autosoul behandeln (mit nem weichen Tuch einpolieren und abwischen) und das Auspuffendstück sieht auch nach Jahren noch wie neu aus...so jedenfalls bei meinen 2008er :)

Gruß RS-Pilot

• NEVRDULL
    Damit wird das Rohr blank ;) und sieht aus wie neu

Das benutze ich auch.
    Kann man nur weiterempfehlen. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Elsterglanz ist Supi.
    Einfach aufpolieren, kurz warten und dann ganz leicht wieder runterpolieren.
    Nur leider bekommt man es nicht überall zu kaufen. :)

SONDERMELDUNG:

Elsterglanz (in der großen 150 ml Tube) gibt es in allen ALDI-Nord-Märkten als Sonderaktion für 2.79 € am Donnerstag, den 10.05.2012.
    Also nix wie hin, das Zeug taugt wirklich was.

Grüße vom Schneckenmichi

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• mal ne andere Frage, wie mach ich das Rohr am besten schwarz? gibts da irgendwie n lack zum draufsprühen? meins ist schon recht vergammelt.

• Kaminspray. ist aber Matt schwarz. Sauber gehts auch zur Not mit Zahnpasta.

Sent from my iPhone using Tapatalk

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

• ich nehme Monidur gefühlte 100 jahre alt :D

benutzen wir auf der Arbeit um Stahl zu polieren

http://bit.ly/2Oh7qz2 [Anzeige]

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup: