Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Echt ne Top Idee hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Gleich mal gucken und bestellen für das vFl Columbus.


    gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG

  • sehr, sehr doppeldeutig :thumbsup::D:thumbsup:

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Heute mein Displayschutz für Skoda Infotainmentsystem Amundsen angekommen


    Echt ne Top Idee hatte ich noch gar nicht auf dem Radar.Gleich mal gucken und bestellen für das vFl Columbus.


    Ich habe mir durch Google bzw. das tolle Forum hier schon einige Ideen für meinen RS rausgekitzelt. Deswegen finde ich auch markenspezifische Foren so toll. Es gibt gleichgesinnte mit den einigermaßen identischen "Vorlieben", wie z.B. der RS. Und da kann man sich wirklich tolle Infos holen, wie z.B. das Codieren(ich hatte keine Ahnung davon, ob und überhaupt sowas möglich ist) oder wie auch immer.


    Ich selbst erfreue mich auch immer wieder über irgendwelche Kleinigkeiten(Infos), die ich durch dieses Forum hier für meinen RS erhalte.


    Grüße

  • Hallo, gibt es eigentlich einen unterschied zu den 2012 und 2013 Columbus Radios ? Diese zwei werden mir angeboten und ich sehe da keinen unterschied ,nur im preis.
    Mein Radio ist aus 2015.

  • Keinerlei Fettfinger. Seit Sonntag auf dem Columbus und total begeistert.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hast du mir zufällig einen link? Hab auch das Columbus und bin mir nicht sicher welches Vielen Dank schon mal



    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • Sodele, die Montage bzw. das Bekleben der Folie war überhaupt kein Problem. Sieht auch richtig gut aus, nichts störendes oder irgendwie was "schlecht" aussieht.


    Mal ein kurzes Hallo an meinen Landsmann und Namensvetter @Serkan9958 (natürlich ohne die tollen Zahlen :D )

    Na dann guck ich mal ob ich das blasen frei hin bekomme


    Dass bekommst du schon hin, wenn ich das hinbekomme, kriegst du das auch hin. Ich habe die Bläschen die beim anbringen der Folie entstanden sind, wie vom Hersteller angeraten wird, mit einer Kreditkarte oder sowas ähnlichen zwischen einem Mikrofasertuch eingewickelt und dann mit der Karte(ist um einen weichen Lappen eingewickelt) die Bläschen nach außen vorsichtig geschoben. Und voila, der Papa hat es auch hinbekommen.


    Ich selbst habe mich das bis jetzt bei meinen Smartphones noch nie getraut und jetzt hat es gleich auf Anhieb geklappt. Und wenn nicht, im Päckchen waren bzw. sind ja 2 Folien enthalten und damit wäre der Türke(meine Wenigkeit) wohl zu seinem Smartphone-Schutzfolien-Befestigungs-Tier mit einem RS und Navigationsgerät hingefahren :lol:


    Grüße und viel Erfolg, du schaffst das...

  • Na dann noch viel Spaß mit der Folie und Grüße zurück an meinen Namensvetter:-) leider muss ich noch bis Juni warten bis mein RS kommt!
    Aber die Folie hab ich mir schon mal gegönnt :thumbup:

    ...warten auf meinen neuen Octavia RS FL 2,0 TDi

  • Neue Winterreifen rein geräumt. Nach 4 Wintern muss zum Frühlingsanfang doch noch ein neuer Satz her.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Noch nichts, aber heute die benötigten Utensilien bestellt.
    Beläge für die HA
    Bremssattel Lack
    Auffahrrampen
    Rostumwandler
    und Unterbodenschutz
    Ich möchte gern auch unter‘n etwas optimieren... bei tüv hab ich ein paar Roststellen entdeckt. Mehr Flugrost als normaler Rost, aber trotzdem für‘s gewissen werd ich da mal etwas Hand anlegen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @RS-Xite


    Habe ja schon viele Reifenmarken gesehen, aber Petlas lese ich zum ersten Mal.


    Schon Erfahrungen damit?

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • @verdichter ja. Das war mal eine Empfehlung von meinem Mazda-Autohaus für meinen Mazda 6. Deswegen hatte ich sie mir für den RS auch geholt. Bin mit dem einen Satz jetzt 4 Jahre gefahren (ca. 30000km). Im Oktober hatten sie laut Reifenservice noch 4mm. Da ich aber momentan 1000km pro Woche fahre und meinen RS im Oktober sowieso mit ausreichend Profil abgeben muss, hab ich mir jetzt nochmal nen Satz geholt. Ich will ja dem AH keine nagelneuen Reifen schenken. Der Reifen ist sehr gutmütig. Der Grip auf Schnee und Nasshaftung ist super, letztere lässt nach 2 Jahren aber etwas nach wenn die Weichmacher raus sind.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @RS-Xite Du gibst Deinen RS ab? Was kommt danach, wenn man fragen darf?

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Der Plan war, mir nen RS 4x4 Tdi zu holen. Allerdings gibt es für nen 1000er mehr nen A6 Avant quattro mit dem 3.0 TDi. Fahrverbote interessieren mich nicht. Gibt keine Städte in meiner Nähe die betroffen wären. Zur Not könnte man auch einen mit Euro6 holen. Die gibts auch für den Preis.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Find ich trotzdem scheiße, das du dem RS den Rücken kehrst @RS-Xite ☺️


    Bis Oktober ist noch hin, also komm zumindest zum IST 2018, dann kann ich dich noch umstimmen! Mit nem Meinungsverstärker, da träumst du noch lange von grrrrrr


    Gruß aus der Heide
    Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Kurz OT:
    Und selbst wenn, erstens kontrolliert es wohl kaum einer und zweitens kostet das nur 80€ (Ordnungswidrigkeit).
    Da wird der A6 doch wieder Schmackhaft :p



    Gesendet via Dyson Airblade

  • Ich gewöhne mich gerade daran, am WE frei zu haben. Das momentane Projekt wirft auch genug ab, um das 2. Halbjahr arbeitstechnisch kürzer zu treten. Von daher könnte ich mir das IST mal einplanen. Meine Frau sagt: Kein RS mehr, da fahren zuviele von rum. Facelift fällt prinzipiell raus. Wenn es nach ihr geht, soll ich nen Mustang oder Camaro holen. Aber Leasing wollte ich eventuell nicht mehr. Und der A6 bietet zw. 25k und 30k einfach mehr fürs Geld als ein gebrauchter RS.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Heute kam die bestellte Displayschutzfolie von Brotect. Angebracht und für gut befunden.


    Denke für den Tip.


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Fürs Erste die Windgeräuschfindung an der Fahrertür ohne Erfolg abgeschlossen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Das gute Wetter genutzt, Auto ausgesaugt, Haubenlifter von superskoda und das Innenraum-LED Paket von Hypercolor (6500k) eingebaut.

  • Aber Audi A6 fahren auch zu viele rum oder zählt das Argument dann nicht mehr? :D

    Da meine Frau Audi-Fan ist, drückt sie da ein Auge zu.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Grad 3D Kennzeichen bestellen, geil die Dinger :-)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.